Allgemein: inXile: Interessiert sich für "Torment"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: inXile: Interessiert sich für "Torment"
Wie RPGCodex berichtet, hat eine Firma namens Roxy Friday Markenschutz für "Torment" beantragt im Bereich Computer- und Videospiele. Dahinter scheint sich allerdings Brain Fargo zu verbergen, der bekanntermaßen bei inXile schaltet und waltet.Das Studio, das derzeit eifrig an Wasteland 2 werkelt, bereitet wohl langsam sein nächstes Projekt vor. Kurz vor der Registrierung hatte Colin McComb auf sein...
Hier geht es zur News Allgemein: inXile: Interessiert sich für "Torment"
Hier geht es zur News Allgemein: inXile: Interessiert sich für "Torment"
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: inXile: Interessiert sich für "Torment"
Aye, nach Wasteland 2 direkt mal mit Planescape Torment weitermachen!
Oder zumindest ein PT-ähnliches RPG =]
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann aber bitte in Zusammenarbeit mit Obsidian.adventureFAN hat geschrieben:Aye, nach Wasteland 2 direkt mal mit Planescape Torment weitermachen!
-
Sylvana
- Persönliche Nachricht:
Je mehr ich so drüber lese, desto mehr trauere ich darüber, das die gesamte Baldur's Gate / Icewind Dale / Torment Ära an mir vorbeigeschlichen ist. Jetzt wo das Standardprogramm mich aber bis zum erbrechen langweilt. Fange ich an die alten Sachen zu Entdecken (oder Wiederentdecken, je nach dem) Im Moment fesselt mich Divine Divinity so, wie einst ein Final Fantasy XI - IX. (Das ist kein Vergleich, außer in Sachen Wertigkeit)
Außerdem freue ich mich auf Wasteland 2, Project Eternity, Shadowrun Returns und Banner Saga
Außerdem freue ich mich auf Wasteland 2, Project Eternity, Shadowrun Returns und Banner Saga
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was gibt es da zu trauern? Das sind doch keine MMOs, die sich nach der Abschaltung der Server in Luft auflösen?Sylvana hat geschrieben:Je mehr ich so drüber lese, desto mehr trauere ich darüber, das die gesamte Baldur's Gate / Icewind Dale / Torment Ära an mir vorbeigeschlichen ist.
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Genau, besorge dir diese Perlen und genieße! Man könnte umgekehrt sogar neidisch auf dich sein, da du diese Spiele noch nicht gespielt hast. =)Kajetan hat geschrieben:Was gibt es da zu trauern? Das sind doch keine MMOs, die sich nach der Abschaltung der Server in Luft auflösen?Sylvana hat geschrieben:Je mehr ich so drüber lese, desto mehr trauere ich darüber, das die gesamte Baldur's Gate / Icewind Dale / Torment Ära an mir vorbeigeschlichen ist.
Ein Arbeitskollege fragte mich letztens z.B. ob es sich lohnen würde Deus EX 1 in Angriff zu nehmen (Deus EX 3 hatte er da grade durch und war ziemlich fasziniert). Ich beantwortete dies mit einem JA!!! Er fand den ersten Teil sogar etwas besser, auch wenn die Grafik im Vergleich zu heutigen Titeln wirklich nicht mehr sehr ansehnlich ist (gute, alte Unreal-Engine).
-
Werzaz
- Persönliche Nachricht:
Ein Gedächnisverlust ist was schlechtes aber was würde ich darum geben einen zuhaben und die ganzen alten Perlen frisch zuentdecken.
Es gibt auch heutzutage noch das ein oder andere gute- sehr gute Spiel aber diese sind eher selten und so wundert es wohl auch kaum das das vielen Spielen warm ums Zockerherz wird wenn man an die guten alten KLASSIKER erinnert wird. ( vorallem wenn man von gelungen Remakes oder gar Fortsetzungen hört)
Es gibt auch heutzutage noch das ein oder andere gute- sehr gute Spiel aber diese sind eher selten und so wundert es wohl auch kaum das das vielen Spielen warm ums Zockerherz wird wenn man an die guten alten KLASSIKER erinnert wird. ( vorallem wenn man von gelungen Remakes oder gar Fortsetzungen hört)
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Da hier alle so schwärmen: Gebt mir mal n Tipp, einen von diesen alten Klassikern.
Idealerweise was düsteres ^^
Idealerweise was düsteres ^^
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
So gern man in Nostalgie schwelgen mag, ein moderner Geist hätte Probleme mit einigen Elementen der Iso-RPG Ära. Da wären zum einen die häßlichen 3D Figuren, das überladene und komplizierte Regelwerk und die kaum vorhandene bzw. grausige Sprachausgabe.
Könnte man diese Punkte modernisieren wäre man einen Schritt weiter einen Nachfolger/Remake zu schaffen der nicht nur eiserne Veteranen ansprechen würde.
Könnte man diese Punkte modernisieren wäre man einen Schritt weiter einen Nachfolger/Remake zu schaffen der nicht nur eiserne Veteranen ansprechen würde.
-
wertungsfanatiker
- Persönliche Nachricht:
Planescape Torment war ein Meilenstein in der Erzählkunst, im exotischen Setting und der Wahl exotischer Partymitglieder. Es wäre unglaublich, wenn es jmd. schaffen würde, das nochmal wiederzubeleben. Aber die Zeichen dafür stehen schlecht. Sogar 1999/2000 - mitten in der Zeit in der die besten CRPG bis heute erschienen sind (BG II, Deus Ex, Gothic 2001, Gothic 2 2002, Morrowind 2002, Kotor 2003, dazu die ID - Reihe) verlief der Verkauf eher schwach. Und P:T war wahrscheinlich nicht viel günstiger als ein BG. Wahrscheinlich wird ein neues P:T. ohne das Setting, ohne das D&D Regelsystem und mit wahrscheinlich weniger Umfang nur P:T light werden können - zumal eine echte Fortsetzung ohnehin ausgeschlossen ist. Aber auch ein P:T light wäre eine Bereicherung für die heutige Spielelandschaft - freilich aber nur noch von wenigen gekauft.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Spiel doch einfach weiter Dragon Age, Mass Effect oder SkyrimGenericEvilEmperor hat geschrieben:So gern man in Nostalgie schwelgen mag, ein moderner Geist hätte Probleme mit einigen Elementen der Iso-RPG Ära. Da wären zum einen die häßlichen 3D Figuren, das überladene und komplizierte Regelwerk und die kaum vorhandene bzw. grausige Sprachausgabe.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich für jedes Ad Hominem Argument, dass ich im Internet lese, einen 1 Euro kriegen würde, wäre ich ziemlich reich.Kajetan hat geschrieben: Spiel doch einfach weiter Dragon Age, Mass Effect oder Skyrim
Ist doch wahr, dass auch Isometrische RPGs ihre Probleme hatten, genauso wie moderne RPGs eben auch.
Wenn ich zum Beispiel an die schrecklichen DnD-Kampfsysteme in so viele Spiele denke, wird mir ganz übel. Wenn ein Videospiel den "Skill" der Spielfigur über den "Skill" des Spielers stellt ist das Gameplay meiner Meinung nach schon ziemlicher Müll.