Nintendo Land: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Land: Video-Fazit
Hier geht es zum Streaming: Nintendo Land: Video-Fazit
-
johndoe1229955
- Beiträge: 1483
- Registriert: 28.07.2011 10:23
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nichts gegen diejenigen, die Spaß an Nintendos Konzept haben, aber ich persönlich merke immer leichter, dass die WiiU mehr und mehr von meinem Interesse verliert.
Auf ein kleines Tablet zu schauen, wenn man einen 40-50" Fernseher im Wohnzimmer stehen hat, spricht mich überhaupt nicht an :S
Auf ein kleines Tablet zu schauen, wenn man einen 40-50" Fernseher im Wohnzimmer stehen hat, spricht mich überhaupt nicht an :S
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
So liest es sich, als würde sie dir nicht zusagen, weil es Titel gibt, die dir nicht gefallen...M1L hat geschrieben:Nichts gegen diejenigen, die Spaß an Nintendos Konzept haben, aber ich persönlich merke immer leichter, dass die WiiU mehr und mehr von meinem Interesse verliert.
Auf ein kleines Tablet zu schauen, wenn man einen 40-50" Fernseher im Wohnzimmer stehen hat, spricht mich überhaupt nicht an :S
meinst du sicherlich anders, oder?
@Fernseher: was ist besser als ein großer Fernseher: ein großer und nen kleiner!
Hört sich nicht besonders "spannend" an, aber ist in der Praxis einfach nur ein praktisches Feature, bei dem ich für alle Sony-Leute hoffe, dass sie ihr Remoteplay mal ordentlich gerade ziehen. Wenns gut Funktioniert, ist es einfach echt ne Bereicherung
-
johndoe1229955
- Beiträge: 1483
- Registriert: 28.07.2011 10:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Meine Aussage war nur auf das eigentliche Konzept (TV + Tablet-Controller) bezogen, unabhängig von den Spielen.Levi hat geschrieben:So liest es sich, als würde sie dir nicht zusagen, weil es Titel gibt, die dir nicht gefallen...M1L hat geschrieben:Nichts gegen diejenigen, die Spaß an Nintendos Konzept haben, aber ich persönlich merke immer leichter, dass die WiiU mehr und mehr von meinem Interesse verliert.
Auf ein kleines Tablet zu schauen, wenn man einen 40-50" Fernseher im Wohnzimmer stehen hat, spricht mich überhaupt nicht an :S
meinst du sicherlich anders, oder?
Spielerisch sieht es _für mich_ aber auch nicht gerade rosig aus.
ZombieU spricht mich nach einigen Gameplayvideos leider überhaupt nicht an, die Ports von bereits erschienenen Spielen interessieren mich nicht und Nintendoland ist halt 'ne Minispielsammlung :/
Einzig NSMBU könnte mich vielleicht hinter den Ofen hervorlocken, aber auch nicht so sehr, dass ich es unbedingt brauche, da es dem originalen NSMB schon seeehr ähnelt, womit ich schon ausgiebig Zeit verbracht habe.
Wenn ich hingegen auch nur einen Ton von Bayonetta 2 höre, stehen bei mir beide Ohren offen
Den ersten Teil sehe ich ähnlich.Levi hat geschrieben:@Fernseher: was ist besser als ein großer Fernseher: ein großer und nen kleiner!... nein ehrlich, bei Spielen wie ZombiU isses noch atmosphärenfördernd. bei Nintendo-Land gehörts zum asynchronen Multiplayer ... aber schon bei Nano Assault und Mario sehe ich auch keinen Sinn im Gamepad ... wäre ... ja wäre bei den Spielen nicht die Möglichkeit, direkt aufn Pad weiter zu spielen, wenn im Fernsehen mal was interessante kommt und oder, jemand anderes ihn besetzt.
Hört sich nicht besonders "spannend" an, aber ist in der Praxis einfach nur ein praktisches Feature, bei dem ich für alle Sony-Leute hoffe, dass sie ihr Remoteplay mal ordentlich gerade ziehen. Wenns gut Funktioniert, ist es einfach echt ne Bereicherung
Aber dass ich ein Spiel, anstatt auf dem TV, auf dem Controller weiterspielen kann, ist für mich kein ausschlaggebendes Argument. Ich hab diese Funktion noch nie vermisst bzw gebraucht und denke auch nicht, dass sich da irgendetwas in Zukunft ändern wird.
Wenn ich ein Spiel spiele, will ich im besten Fall, dass es mich einnimmt und fesselt. Dies dürfte ein großer Fernseher (+ entsprechendem Sound) weitaus besser hinkriegen als ein kleiner Tabletscreen (+ entsprechendem Sound).
Wenn ich, weshalb auch immer, irgendwann mal nicht an den Fernseher kann, dann kann ich mMn auch für die Zeit auf das Zocken verzichten.
Wirkt für mich irgendwie wie ein Feature, das niemand so richtig gebraucht hat, jetzt aber als Verkaufsargument herhalten muss :S
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die Sicht kann ich gut nachvollziehen, denke ich doch ähnlich über Tablet-PCsM1L hat geschrieben: Wirkt für mich irgendwie wie ein Feature, das niemand so richtig gebraucht hat, jetzt aber als Verkaufsargument herhalten muss :S
und was tue ich seitdem ich die U habe? .... permanent den Browser im Gamepad benutzen, wenn ich mal irgendwo schnell was suche/nachlesen will oder auf Youtube ein bisschen zappe XD ...
Man braucht es nicht. aber hat man es, will man es auch nicht mehr missen
PS@Nintendoland: ehrlich? ... das DK macht im Singleplayer nen heiden Spaß ... dann hört es aber auch schon fürn Singleplayer auf ...
@MiL und Spiele: was nicht ist, kann ja noch werden
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Land: Video-Fazit
Zur Verteidigung eines solchen Games muss ich auch hier wieder fragen...Sports immer wieder hervorholen? Ich bitte euch. Das ist doch nicht einzigartiger oder abwechslungsreicher. Nintendoland zeigt auf jeden Fall mehr Aufwand, aber beide Titel bleiben irgendwie Nintendos zweite MP-Reihe. Wenn man das mit dem MP-Spaß der Smash, Mario-Sports oder Mario Party Reihe vergleicht zumindest. Letzteres ist auch immer mein Maßstab für Minispielsammlungen.
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Land: Video-Fazit
Natürlich steckt wesentlich mehr Arbeit in Nintendoland. Auch ist das ganze spiel einfach "Sympatischer" aufgezogen.
Aber was nützt das alles, wenn die Spiele nicht diesen "Mal eben ne Runde"-* Charakter haben. Sports (und später auch Resorts) ist da einfach zum Klassiker in unserer Runde geworden.
abwechselnd Tischtennis vorm Beamer des Kumpels. Nebenbei Bowlen beim Bierchen, mal ordentlich rumplödeln beim Rudern oder sich nen spannende Punktekampf beim Bogenschießen leisten.
Dieser Wettkampf-Charakter bzw der Chillfaktor fallen bei Nintendoland einfach weg. Ich weiß nicht wieso ... aber soviel spaß wir auch bei Nintendoland jetzt hatten, so schnell hat man auch gemerkt, dass es das auf Dauer einfach nicht ist.
aber mal schauen ... vielleicht wird man ja doch noch warm bei nen paar mehr Bier/wenn man die Spiele alle mal gesehen hat.
Aber was nützt das alles, wenn die Spiele nicht diesen "Mal eben ne Runde"-* Charakter haben. Sports (und später auch Resorts) ist da einfach zum Klassiker in unserer Runde geworden.
abwechselnd Tischtennis vorm Beamer des Kumpels. Nebenbei Bowlen beim Bierchen, mal ordentlich rumplödeln beim Rudern oder sich nen spannende Punktekampf beim Bogenschießen leisten.
Dieser Wettkampf-Charakter bzw der Chillfaktor fallen bei Nintendoland einfach weg. Ich weiß nicht wieso ... aber soviel spaß wir auch bei Nintendoland jetzt hatten, so schnell hat man auch gemerkt, dass es das auf Dauer einfach nicht ist.
aber mal schauen ... vielleicht wird man ja doch noch warm bei nen paar mehr Bier/wenn man die Spiele alle mal gesehen hat.
