Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen.BongoMan hat geschrieben:Vielleicht sollte auch mal erwähnt werden, dass Wii Spiele auf 1080p hochskaliert werden.
Man merkt wirklich einen großen Unterschied, zum alten Component Kabel der Wii.
Die Farben wirken satter,die Grafik ist knackscharf, sodass man kleine Details und Konturen sehr gut erkennen kann.
Damit sehen vorallem Spiele wie Super Mario Galaxy gleich um einiges besser aus
Wii U - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Special
blöd nur, dass es größtenteils direkt der XBox360 Architektur entspicht* ... wobei .. ihr habt recht .... komische Architektur.Tony hat geschrieben:QFTPonyo hat geschrieben:Mit der komischen Architektur werden Exklusivtitel wahrscheinlich genial aussehen und Mulitplattformspiele ... eher nicht.
Ich glaub kaum, dass sich die Entwickler die Mühe machen werden, Multi-Titel an die WiiU-Technik anzupassen und zu optimieren. Hat schon bei der PS3 nicht funktioniert.
*) mit anderen "Prioritäteten". Der CPU vertraut stärker (zu Stark?) auf den extrem großen Cache, und auch die GPU ist wesentlich potenter.
Portierung ist nicht schwer, nur Optimierung kostet halt etwas Zeit&Geld. .... (das die Publisher wohl nicht ausgeben wollen

@Cafe-San .. siehe meinen Post vorher.
Zuletzt geändert von Levi am 03.12.2012 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
DieAngabe mit den 5 Metern ist wirklich Quark. Bei mir schaffe ich problemlos 8-9 Meter und dann ist mein Wohnzimmer zu Ende. Eine andere Seite hat ganze 17 Meter gemessen. Störsignale, Wände etc können den Radius aber natürlich dramatisch reduzieren.
Man sollte vielleicht auch, so wie es der zitierte Hacker getan hat, erwähnen das Taktfrequenz in der heutigen Zeit keine all zu große Rolle mehr spielt. Die neue Xbox soll zum Beispiel auch nur 1,6GHz bekommen.
Man sollte vielleicht auch, so wie es der zitierte Hacker getan hat, erwähnen das Taktfrequenz in der heutigen Zeit keine all zu große Rolle mehr spielt. Die neue Xbox soll zum Beispiel auch nur 1,6GHz bekommen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll für diesen Preis an Hardware enthalten sein? Das ist kein Geheimnis, das kann sich ein jeder selbst ausmalen. Muss man sich nur mal den Pad anschauen, um zu wissen, dass für den Rest nicht allzuviel übrig bleiben kann.
Wieder eine knausrige und rein ökonomische Antwort Nintendos auf das alle Generationen stattfindende Wettrennen. Wir geben uns schottisch, spucken grosse Töne von Revolution und Innovation und schmeißen den hungrigen Kindern unseren Braten vor, in der Hoffnung, dass sie satt sind und die Braten der anderen verschmähen.
"Die Konkurrenz muss auf uns reagieren"
Hoffentlich versuchen sie nicht gleiches mit gleichem zu vergelten und schieben so eine halbgares Teil auf den Markt. Oder schlimmer noch, man versucht mit der selben Strategie den Mitbewerbern mit Schnellschüssen zuvorzukommen. Eine neue Eiszeit in der Videospielgeschichte wäre eingeläutet, unweigerlich würde sie auf auf den gesamten Computerspielsektor ausbreiten. Die Totale Stagnation.
Wieder eine knausrige und rein ökonomische Antwort Nintendos auf das alle Generationen stattfindende Wettrennen. Wir geben uns schottisch, spucken grosse Töne von Revolution und Innovation und schmeißen den hungrigen Kindern unseren Braten vor, in der Hoffnung, dass sie satt sind und die Braten der anderen verschmähen.
"Die Konkurrenz muss auf uns reagieren"
Hoffentlich versuchen sie nicht gleiches mit gleichem zu vergelten und schieben so eine halbgares Teil auf den Markt. Oder schlimmer noch, man versucht mit der selben Strategie den Mitbewerbern mit Schnellschüssen zuvorzukommen. Eine neue Eiszeit in der Videospielgeschichte wäre eingeläutet, unweigerlich würde sie auf auf den gesamten Computerspielsektor ausbreiten. Die Totale Stagnation.
-
- Persönliche Nachricht:
mit anderen worten scheiss technick und ein controller der nach 2-3h den geist aufgibt
man hofft auf spiele die den müll noch rausreissen können
klasse ...

man hofft auf spiele die den müll noch rausreissen können

- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wir sind gespannt !!!Xbox-360-Gamer hat geschrieben:mit anderen worten scheiss technick und ein controller der nach 2-3h den geist aufgibt![]()
man hofft auf spiele die den müll noch rausreissen könnenklasse ...

....NOT!

- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Also im Großen und Ganzen bin ich....enttäuscht wäre das falsche Wort, also eher ernüchtert. Das Konzept mit dem Bildschirm im Controller ist ja nett, aber die Technik ist, auch wenn Nintendo wieder auf Sparflamme fährt, einfach nur enttäuschend, wenn nicht sogar teils lächerlich. Dabei meine ich insbesondere die Soundverarbeitung + einhergehender Anschlüsse und der Controller ansich. Wenn ich mir die Mühe mache ein solches Konzept umzusetzen, muss ich auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Technisch wäre da nähmlich einiges mehr drinnen gewesen, auch beim Akku 

-
- Persönliche Nachricht:
Also wie in meinem 1. Post geschrieben habe ich mir die Wii U geholt.
Das Premium paket. Nintendo Land langweiligt mich, ist eher was für Party abende.. Zombie U hab ich gekauft ist aber nicht so mein Fall.. Super Mario bros rockt
Mario halt, nichts besonderes aber sau gut. Ansonsten gibt es bisher nichts tolles was ich auch nicht schon auf dem PC gespielt habe.
Aber ich hatte noch nie eine Wii von daher wird ich mir erstmal alte Wii Controller und die Highlight der Wii holen und auf die Top Titel der Wii u warten
Das Gamepad ist verdammt geil, der Touchscreen funktioniert perfekt, man trifft immer den Buchstaben den man auch treffen will und er reagiert bei jeder Berührung. Mit dem Stift sowieso aber auch mit dem Finger. Ja die AKKU Laufzeit des VOLLGELADENEN Gamepads ist ein Witz. Ansonsten sehe ich aber optimistisch in die Zukunft. Ich Freu mich jetzt schon auf ein Neues 3D Mario,zelda,Donkey Kong,mario Kart,Mario Party geil geil geil
Das Premium paket. Nintendo Land langweiligt mich, ist eher was für Party abende.. Zombie U hab ich gekauft ist aber nicht so mein Fall.. Super Mario bros rockt

Aber ich hatte noch nie eine Wii von daher wird ich mir erstmal alte Wii Controller und die Highlight der Wii holen und auf die Top Titel der Wii u warten

Das Gamepad ist verdammt geil, der Touchscreen funktioniert perfekt, man trifft immer den Buchstaben den man auch treffen will und er reagiert bei jeder Berührung. Mit dem Stift sowieso aber auch mit dem Finger. Ja die AKKU Laufzeit des VOLLGELADENEN Gamepads ist ein Witz. Ansonsten sehe ich aber optimistisch in die Zukunft. Ich Freu mich jetzt schon auf ein Neues 3D Mario,zelda,Donkey Kong,mario Kart,Mario Party geil geil geil
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Bin auf die neue Wii und dafür erscheinende Titel weitaus mehr gespannt als auf all das Zeug, das Xbox720 und PS4 jemals fabrizieren werden. Der NDS war im nachhinein auch die bessere Konsole als die PSP/Vita, weil durch das neue Konzept wesentlich interessantere Spiele herauskamen.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Trotz der -möglicherweise nicht ganz zeitgemäßen Technik- bin ich dennoch geapnnt, was sich im Laufe des nächsten Jahres im Spielebereich der WiiU noch tun wird. Sicher, manche Entscheidungen kann man nicht nachvollziehen, z.B. die digitalen Buttons auf der Rückseite oder die fehlende Unterstützung von CD-Medien, auf der anderen Seite komme ich nicht umhin mir auszumalen wie ich enormen Spaß an der X-ten Zelda, Mario und Metroid-Verwurstung haben könnte. Und das sogar auf einem Pad, das ich einfach ins Arbeitszimmer oder in die Küche mitnehmen kann.
Ich persönlich habe sowieso nicht die Mörderkonsole erwartet, ich habe eine weitere Nintendo Konsole erwartet. Ich hatte außer dem NES bis jetzt jede Nintendo Konsole (ausser der Wii, die habe ich mir erst jetzt gekauft) und es ging doch eigentlich nie um einen Vorsprung im Bereich Technik. Es geht doch ums Nintendo-Feeling. Ich mag einfach das Geklimper und Gedudel im Menu meines 3DS und auch bei der Wii. Ich mag die immer gleichen Helden und ich mag Nintendo. Wer Nintendo vorher nicht mochte wird auch mit der WiiU seine Meinung kaum ändern. Ich kaufe mir das Ding jetzt sicher nicht, aber Weihnachten 2013 habe ich schon vor noch einmal darüber nachzudenken. Wer weiß, was bis dahin noch alles kommt?
Ich persönlich habe sowieso nicht die Mörderkonsole erwartet, ich habe eine weitere Nintendo Konsole erwartet. Ich hatte außer dem NES bis jetzt jede Nintendo Konsole (ausser der Wii, die habe ich mir erst jetzt gekauft) und es ging doch eigentlich nie um einen Vorsprung im Bereich Technik. Es geht doch ums Nintendo-Feeling. Ich mag einfach das Geklimper und Gedudel im Menu meines 3DS und auch bei der Wii. Ich mag die immer gleichen Helden und ich mag Nintendo. Wer Nintendo vorher nicht mochte wird auch mit der WiiU seine Meinung kaum ändern. Ich kaufe mir das Ding jetzt sicher nicht, aber Weihnachten 2013 habe ich schon vor noch einmal darüber nachzudenken. Wer weiß, was bis dahin noch alles kommt?
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Ist wohl alles Geschmacksache.
Mir wäre ein normaler Controller lieber gewesen, dass gesparte Geld wäre in besserer Hardware oder exclusiv Spielen besser aufgehoben.
Aber dann wäre Nintendo wohl nicht inovativ genug.
Das ist natürlich nur meine Meinung es gibt sicher Leute denen der Tablet-Controller gefällt ich kann damit aufjedenfall nichts mit anfangen.
Mir wäre ein normaler Controller lieber gewesen, dass gesparte Geld wäre in besserer Hardware oder exclusiv Spielen besser aufgehoben.
Das ist natürlich nur meine Meinung es gibt sicher Leute denen der Tablet-Controller gefällt ich kann damit aufjedenfall nichts mit anfangen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
die architektur der GPU als GPGPU unterscheidet sich maßgeblich von der konkurrenzhardware. der außgegliederte soundchip erfordert ebenfalls programmiererischen mehraufwand.Levi hat geschrieben:blöd nur, dass es größtenteils direkt der XBox360 Architektur entspicht* ... wobei .. ihr habt recht .... komische Architektur.
die gemeinsamkeiten mit der Xbox 360 bestehen aus der architektonisch identischen PowerPC CPU und der Shared Memory methode. so und nicht anders steht es auch im artikel.
/fixedLevi hat geschrieben:*) mit anderen "Prioritäteten". Der CPU vertraut stärker (zu Stark?) auf den extrem großen Cache, und ̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶ die GPU ist wesentlich potenter.
wie groß ist eigentlich dieser "extrem große" cache? ich glaube ja gern, dass er größer ist als der des PS360 prozessors. der elativ "extrem" aber ist aus der luft gegriffen.
Zuletzt geändert von monotony am 03.12.2012 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dann würde es aber auch wieder Schwerer werden, was den Leuten auch nicht zusagt.R_eQuiEm hat geschrieben: auch beim Akku
PS: scheinbar haben sie mit diversen Akkus getestet, bzw es sind shcon updates geplant ... das fach gibt einen beinahe doppelt so großen Akku her

(meiner Erfahrung nach, ist aber das Ladekabel Lang genug für 90& aller Wohnungen

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre dein Geld woanders besser aufgehoben als in die Wii U. Und denn Classic Pro Klumpen habe ich hier irgendwo rumliegen. Könnte fast aus der Bronzezeit stammen, wenn es nicht aus Plastik wäre, so herkömlich und unentspannt wie sich der Gabrauch anfühlt.Pfoerti hat geschrieben:Ist wohl alles Geschmacksache.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Genial aussehen? Erstmal muss die Wii U zeigen, dass sie sowas wie Uncharted 3 überhaupt hinkriegt. Ein Spiel welches wohlgemerkt auf einer sechs Jahre alten Konsole läuft. An Nintendos Stelle hätte ich fernab vom üblichen Mario/Kart/Paper/Bros/Zelda-Gedöns mal einen technischen Hammertitel in Auftrag gegeben - wenn man denn schon zeigen will, dass die Konsole sich dieses Mal auch explizit an das PS360-Publikum wendet. Aber warum sollte einer von denen eine Wii U kaufen? Die warten doch alle auf die E3, die bereits in sieben Monaten stattfindet. Microsoft braucht doch nur einmal ein Call of Duty zu zeigen, dass wirklich nach Next Gen aussieht (und zu 100% werden die irgendeine Trumpfkarte zücken, sei es COD, Halo oder Gears of War) und schon interessieren sich wieder nur die Nintendo-Fans für die Wii U.Ponyo hat geschrieben:Mit der komischen Architektur werden Exklusivtitel wahrscheinlich genial aussehen und Mulitplattformspiele ... eher nicht.
Naja, ich wünsche Nintendo viel Glück, für den Wettbewerb brauchen wir drei Konsolenhersteller. Allein mir fehlt der Glaube - so unzuversichtlich war ich das letzte Mal beim Gamecube.