cub3 hat geschrieben:Tony hat geschrieben:
insofern hat die Wii U kein höheres steigerungspotenzial zum launch, als es die PS360 zum jetzigen zeitpunkt hätte.
Quelle: Glaskugel ? Bei der PS360 darf man mit The Last of US oder Halo 4 kein Steigerungspotenzial mehr erwarten. Beide Konsolen müssten ausgereizt sein.
warum? auf welcher grundlage behauptest du das immer und immer wieder?
ich habe schon deinem fanboy-kollegen ausführlich erklärt, warum diese aussage aus der luft gegriffen ist:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3467053
cub3 hat geschrieben:Also Schlussfolgerst du die Wii U hat 0 Steigerungspotenzial?
so, und nun liest du meinen post nochmal und verstehst ihn diesmal richtig. wie du nämlich längst bemerkt haben solltest, habe ich nie behauptet, die Wii U habe "0 steigerungspotenzial".
beiweisstück A:
cub3 hat geschrieben: natürlich wird sich die grafische qualität der Wii U noch steigern.
Gut dass ich nichts anderes behauptet habe.
ich habe dir dahingehend auch nicht widersprochen. meine aussage war, dass die Wii U trotz dessen kein größeres steigerungspotenzial hat, als die PS360 zum jetzigen zeitpunkt.
cub3 hat geschrieben: falsch hingegen ist die annahme, dass die Wii U zwangsweise die PS360 überholen wird. nicht nur, weil sie jetzt schon hinterherhinkt, sondern auch, weil die technischen daten der Wii U nunmal bekannt sind.
Nenne mir alle Informationen des CPU und GPU. Alle. Moment kannst du nicht, da Nintendo nichts bekanntgegeben hat. Genau ausführliche Leaks gibt es nicht. Haben dir die genaue Specs deine Glaskugel verraten oder wie darf man das verstehen?
man stelle sich vor - technische spezifikationen lassen sich auch ohne nintendo herausfinden:
http://www.tomshardware.de/wiiu-xbox360 ... 48490.html
und auch bevor die genauen taktraten bekannt gewesen sind, gab es aus mehreren, von einander unabhängigen quellen die information, dass die leistung der CPU nicht an die der PS360 heranreichen könne. (
link,
link2,
link3)
Warum laufen viele Ports auf der 360 besser obwohl die PS3 die stärkere Hardware ist?
ist sie nicht. qualitative unterschiede bei multiplattform-titeln resultieren aus den unterschieden in der CPU-architektur und speicherverwaltung. die unterschiede der reinen leistungsdaten beider konsolen sind marginal.
ganz nebenbei sind multiplattformspiele nicht gleich portierungen. umgekehrt hingegen schon.
cub3 hat geschrieben:Genau weil Ports nichts über die Power der Hardware aussagen. Also wie kommst du auf deine an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung, dass die Ports der Wii U zeigen wie stark die Hardware ist? Du behauptest sie sei nicht stärker als eine 360.
ja, genau. alle nur zu dumm zum porten. das ist das lieblingsargument der nintendo-fangemeinde. mal sehen, wie lange das noch bestand hat.