Crysis 3: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Solange das Ding für die museumsreifen Konsolen gemacht wird, ist mit einem technisch revolutionären Crysis nicht zu rechnen. Von daher werde ich es mir irgendwann vom Wühltisch holen. Inhaltlich konnte mich Crysis leider nie sonderlich überzeugen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Die Systemanforderungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Iconoclast hat geschrieben:Das kommt schon hin. In Crysis 3 werden selbst Tiere wie zB. Frösche tesselliert. Noch dazu jedes einzelne Blatt der Bäume. Sowas fordert enorme Power, dafür bekommst du aber auch was geboten, was du selbst auf der nächsten Konsolengeneration nicht haben wirst.
Genau über sowas könnte ich mich aufregen: da wird jedes Staubkorn tesseliert und was auch immer, nur damit die Hardwareindustrie dann ein paar Grafikkarten mehr verkaufen kann. Aber am grafischen Gesamtbild des Spiels ändert sich nichts großartig. Aber hey, ich kann dann behaupten ich kriege Spiel xy gut zum laufen, und kann sogar tesselierte Frösche begutachten..klasse! :lol:
Ich will scharfe Texturen und realitsiche Lichteffekte und keine tesselierten Nasenhaare der Gegner oder was auch immer...
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

CryTharsis hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Das kommt schon hin. In Crysis 3 werden selbst Tiere wie zB. Frösche tesselliert. Noch dazu jedes einzelne Blatt der Bäume. Sowas fordert enorme Power, dafür bekommst du aber auch was geboten, was du selbst auf der nächsten Konsolengeneration nicht haben wirst.
Genau über sowas könnte ich mich aufregen: da wird jedes Staubkorn tesseliert und was auch immer, nur damit die Hardwareindustrie dann ein paar Grafikkarten mehr verkaufen kann. Aber am grafischen Gesamtbild des Spiels ändert sich nichts großartig. Aber hey, ich kann dann behaupten ich kriege Spiel xy gut zum laufen, und kann sogar tesselierte Frösche begutachten..klasse! :lol:
Ich will scharfe Texturen und realitsiche Lichteffekte und keine tesselierten Nasenhaare der Gegner oder was auch immer...
ach und das hat crysis wohl nicht?

was war den der aufreger beim 2. teil nochmal, hmm?
jetzt beim 3. teil können alle ihren pc wieder richtig fordern( wir erinnern uns an das debakel bei teil 2!)

das das spiel dann auch noch auf konsolen läuft (und gut aussieht) darüber bin zumindest ich froh...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Am grafischen Gesamtbild ändert sich nichts großartig? Du hast keine Ahnung, wozu Tessellation im Stande ist, oder?

Links ohne, recht mit Tessellation: http://www.3dcenter.org/dateien/abbildu ... Nov-08.jpg

Dann reg du dich mal weiter darüber auf und spiele mit platten Texturen Anno Steinzeit. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

phillyblunt hat geschrieben:
ach und das hat crysis wohl nicht?

was war den der aufreger beim 2. teil nochmal, hmm?
jetzt beim 3. teil können alle ihren pc wieder richtig fordern( wir erinnern uns an das debakel bei teil 2!)

das das spiel dann auch noch auf konsolen läuft (und gut aussieht) darüber bin zumindest ich froh...

Klar hat es die. Aber an ein Battlefield 3 wird es wohl nie und nimmer rankommen.
Was ich meine ist: da werden dann sinnlos irgendwelche Dinge tesseliert nur um die Specs hochzuschrauben.

Aber wir werden ja sehen: vielleicht schlägt das Spiel technisch ein wie Crysis seinerzeit.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was aber nix daran ändert das C3 bisher nicht wirklich besser ausschaut als Teil 2. Für den aber auch schon eine GTX 670 nötig ist um auf konstante 60 Fps zu kommen. Deshalb wundern mich die High Specs für Teil 3 jetzt nicht wirklich.
Was ich meine ist: da werden dann sinnlos irgendwelche Dinge tesseliert nur um die Specs hochzuschrauben.
Und gleichzeitig ist die Engine auch noch deutlich hardwarehungriger. Das ist immer noch die CE1 mit Updates.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@Iconoclast:

Du verstehst es nicht. Tesselation kann eine klasse Sache sein. Aber nenn` mir mal bitte mindestens 3 Titel in denen sie so umgesetzt wurde wie auf diesen Pics.
Ich sage ja nicht, dass ich was gegen Tesselation habe, sondern gegen so einen Mist wie tesselierte Kleinigekeiten, die unnötigerweise die Anforderungen erhöhen und du kommst mir mit einem fetten, tesselierten Weg. :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jedenfalls zählt kein Crysis (nein, auch nicht Teil 3) zu diesen Spielen. Ich für meinen Teil kenne dieses überaus detailierte Tesslastation nur aus diversen Benchs.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

also ich fass das mal zusammen: plop
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Xris hat geschrieben:Jedenfalls zählt kein Crysis (nein, auch nicht Teil 3) zu diesen Spielen. Ich für meinen Teil kenne dieses überaus detailierte Tesslastation nur aus diversen Benchs.
Crysis 2 bot nach dem Update eine mehr als ordentliche Tessellationleistung. Ebenso The Witcher 2. Könnte hier jetzt mit Screens um mich schmeißen, aber das kann ja jeder auf Google selbst suchen.

Sprich Spiele die sich sehr auf die derzeitige PC Hardware fokussieren können mit diesem Feature extrem beeindrucken. Gerade eine Funktion wie Tessellation, auch wenn sie sehr hardwarehungrig ist, wünsche ich mir mehr als irgendwelche überdrehten Lichtpartikeleffekte. Dann schaut die virtuelle Welt wenigstens nicht mehr so aus als ob alles aus einer einzigen öden Tapete besteht.

Als Crysis 2 releast wurde haben sich alle darüber aufgeregt das es keine ordentliche PC Fassung gibt. Nun kitzeln sie wieder alles aus dem PC heraus und es ist den Leuten auch nicht recht. Also ich würd mir als Entwickler mehr als einmal auf die Stirn klopfen^^
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wird erst ab ca. 10€ geholt. Crysis 2 hat mir schon ziemlich viel Spaß gemacht (keine Ahnung warum das immer so runtergemacht wird. Bin eigentlich kein großer Shooter Fan aber den SP fand ich da klasse) aber der 3er schaut mir nach nicht Neuem aus. Aber schon Mal schön, dass ich es auf Ultra spielen könnte :)
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Wird wenn überhaupt mal zum Super low Budget Preis gekauft, ausser Grafik bot die Serie noch nie viel.
Crytek ist einfach zu sehr auf Grafik fixiert, deren "Games" waren schon immer nur Durchschnitt.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

ManiacMansion 1954 hat geschrieben:Wird wenn überhaupt mal zum Super low Budget Preis gekauft, ausser Grafik bot die Serie noch nie viel.
Crytek ist einfach zu sehr auf Grafik fixiert, deren "Games" waren schon immer nur Durchschnitt.
Und welche Shooter sind dann in deinen Augen gut?
Zumindest Crysis 1 fand und finde ich spielerisch recht hochwertig. Wenn man die Action mit dem Hammer ins Gesicht geschlagen haben will, dann ist das nix. Aber die einigermaßen glaubwürdig präsentierte Welt war doch super. Damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern auch so Sachen wie Physik, oder das "Eigenleben" der Gegner, wenn sie einen noch nicht gesehen haben. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig und Atmosphärisch. Selbst die Story, wenn auch Klischee-überladen, war ansonsten gut gemacht und aktzeptabel. Singleplayer-Shooter fallen mir spontan wenige ein, die da mithalten können. Die Stalker-Reihe (mit Patches) vielleicht, aber das hat dann schon wieder so einen leichten Rollenspiel-Touch. Eventuell noch Bioshock, wenn einen die Zaubertricks, ähhh die "Plasmide" nicht stören.
Gut, Crysis 2 hat mich dann auch enttäuscht, Vorgänger-Story komplett ignoriert und völlig abstrus. Da musste der Anzug plötzlich symbiotisch werden und alles musste mit tollen Skriptszenen Marke Michael Bay inszeniert werden...naaaaja.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Crysis 2 bot nach dem Update eine mehr als ordentliche Tessellationleistung.
Eher ein Beispiel dafür, wie man mit so nem Update die Hardware-Anforderungen exorbitant nach oben schrauben kann, ohne dass es im Gesamtbild wirklich besser aussieht.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Gerade gesehen (hätte ich mir auch denken können): Crysis 3 ist Origin-pflichtig...bin dann mal raus. Passiert mir immer öfter, irgendwas vergrault mich. Seien es ausufernde DLC-Pläne, oder so Nummern wie bei GTA IV, das den Rockstar-Social-Club, GfWL und Steam erfordert. Nun ja, gibt genug andere Spiele.