Steam problem, spiele starten nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kingtoo
Persönliche Nachricht:

Steam problem, spiele starten nicht

Beitrag von Kingtoo »

Also es geht um das follgende Problem:

Ich habe bisher Steam auf meinem Laptop, möchte aber auch auf meinem Desktop Pc zu hause spielen soweit sogut.

Nun habe ich Steam installiert aber immer wenn ich ein Spiel spielen will, kommt Fehler:

Dieses Spiel ist derzeit nicht Verfügbar oder Dieses Spiel ist derzeit nicht Verfügbar (application running)

Habe mich im Internet nun schon ein bisschen schlau gemacht, woran dies liegen kann, habe die jeweiligen Spiele (CoH, Anno 1404, Wispered World) auf Fehler Überprüft, da sagt Steam das er auch etwas behoben hat, aber das Problem des nicht starten wollens bleibt leider.

Dann habe ich auch schon die Clientregestry.blob gelöscht, dann hat Steam updates gezogen, aber auch dies hat nicht geholfen.
PC neustart auch schon gemacht ;D.

Der PC ist komplett neu aufgesetzt, also sogut wie blank. Windows 7 als Betreibssystem.

Hat jmd. noch eine Idee woran es liegen könnte? Denn bin leider langsam mit meinem Latein am Ende :-/

MFG

Kingtoo
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Steam problem, spiele starten nicht

Beitrag von AtzenMiro »

Nur der Vollständigkeitshalber:
Du hast also Steam ganz normal auf deinem Desktop-PC installiert, dann die Spiele (installiert oder runtergeladen) und dann das Spiel ganz normal gestartet?

Die zweite Meldung (die mit dem "application running") kommt, wenn das Spiel schon gestartet wurde und schon läuft. In so einem Fall den Task-Manager öffnen (STRG+ALT+Entf aka. Affengriff), unter Prozesse dann das passenden Prozess schließen.

Hast du bei deinem Steam-Account "Steam-Guard" aktiviert?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

der neugier halber: kann der steam guard denn einfluss auf spiele haben? der verhindert doch normal nur dass man steam nicht auf nem neuen rechner (oder nach "ausmisten") starten kann ohne den key aus der e-mail einzugeben.
hab steam auch auf nem rechner und nem laptop, hab aber keine probleme mit den spielen selber. nur die cloud hat bissl gespackt bei dead island, scheint jetzt aber auch zu gehen
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Steam Guard schützt denn Account nur vor nicht authorisierten Einlog versuchen (darum auch die Code eingabe dann) und fummelt nicht noch extra bei den Spielen rum.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dachte ich mir doch. da er sich ja offensichtlich an beiden geräten einloggen kann, kann das problem nicht daran liegen
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist auf den zweiten Rechner der Steamdienst gestartet? Hatte schon alle möglichen Fehler, wenn der nicht aktiv war.
Kingtoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingtoo »

also Steamguard selbst habe ich ausgeschaltet, kann es dadran liegen? Weil manchmal nutzt auch mein Vadda meinen Desktop PC in Hannover (studiere grade in BRB) und naja will halt ned immer von ihm angerufen werden wenn er grade CoH spielen will und er wegen Steam Guard nen Code eingeben muss.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Hast du die Spiele vom Laptop rüberkopiert oder neu heruntergeladen?

Wenn nur rüberkopiert, bitte löschen (unter Steam/Appdata) und ganz neu herunterladen via Internet. Klingt jetzt Schokolade ich weiss, aber hatte das selbe Problem und mir hats geholfen!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kingtoo hat geschrieben:also Steamguard selbst habe ich ausgeschaltet, kann es dadran liegen? Weil manchmal nutzt auch mein Vadda meinen Desktop PC in Hannover (studiere grade in BRB) und naja will halt ned immer von ihm angerufen werden wenn er grade CoH spielen will und er wegen Steam Guard nen Code eingeben muss.
SteamGuard sollte immer an sein. Dein Vater soll einfach Steam im offline modus lassen.
Noch dazu kann Accountsharing zu einer Sperre führen.
tschief hat geschrieben:Hast du die Spiele vom Laptop rüberkopiert oder neu heruntergeladen?

Wenn nur rüberkopiert, bitte löschen (unter Steam/Appdata) und ganz neu herunterladen via Internet. Klingt jetzt Schokolade ich weiss, aber hatte das selbe Problem und mir hats geholfen!
Das ist Bullshit oder falsch erklärt.
Alles ausser Steam.exe, userdata und steamapps löschen.
Dann Steam wieder starten. Reicht vollkommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Hast du die Spiele vom Laptop rüberkopiert oder neu heruntergeladen?

Im Zweifelsfall noch spieledaten Verifizieren.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Kingtoo hat geschrieben:also Steamguard selbst habe ich ausgeschaltet, kann es dadran liegen? Weil manchmal nutzt auch mein Vadda meinen Desktop PC in Hannover (studiere grade in BRB) und naja will halt ned immer von ihm angerufen werden wenn er grade CoH spielen will und er wegen Steam Guard nen Code eingeben muss.
SteamGuard sollte immer an sein. Dein Vater soll einfach Steam im offline modus lassen.

Die Scheisse hat bei mir aber funktioniert ;-)
Kingtoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingtoo »

Ja aber wenns mein eigener PC ist? man darf doch steam auf laptop udn desktop spielen? grade dafür ist steam doch ,,auch" gedacht? damit man überall sich anmelden kann.

Naja Problem habe ich nun anders geregelt gibt immernoch probleme, dass wenn man die Orginal exe auswählt das die Meldungen kommen, aber; wenn ich nun in den ordner gehe und dadrüber auswähle kann ich die Spiele starten....warum auch immer
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Natürlich darfst du mit deinem Steam Account spielen wo du willst. Aber laut SSA eben nur du. Allerdings würde ich mir da keine großen Sorgen machen, Steam wirds sowieso nie rausfinden, solange sich niemand über eine ausländische IP einloggt.