Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Konsolen Generation schon 2012?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das mit GTA wird knifflig. Wenn du das Spiel installierst wirst du bestimmt schon 6-9 GB brauchen.

Mein GTA IV Speicherstand+DLC... sind 10,7GB
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

Gut, ich glaube 13-14 GB kann man ja verwenden..

Danke erstmal
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also wenn du sonst garnix drauf hast sollte es klappen. Ich nutz nebenbei noch nen USB-Stick auf den ich notfalls Sachen ablege und Videos, Demos etc. drauf bunker
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

Der USB Stick muss dann bestimmte Schreibraten haben oder?
Falls ja, weißt du die Vorraussetzungen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

onkelz23 hat geschrieben:Der USB Stick muss dann bestimmte Schreibraten haben oder?
Falls ja, weißt du die Vorraussetzungen?
Also nicht, dass ich wüsste. Probiers doch einfach mal. Aber der USB Stick sollte leer sein weil alles gelöscht wird wenn du ihn an die Box steckst. Auch kann man maximal 16GB Speicher davon nutzen. Und es kann vorkommen, dass er sich selber ab und zu mal löscht aber ansonsten wie gesagt ganz praktisch für unwichtige Dinge. Savegames etc. würd ich darauf aber nicht packen
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

wurde das mit den USB Sticks nicht vor kurzem auf 32 erweitert?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:wurde das mit den USB Sticks nicht vor kurzem auf 32 erweitert?
ach ja stimmt :Hüpf:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Und was unterscheided 64er flash drives von den 32ern? Wo ist das Problem, dass die nicht "von Haus aus" funktionieren?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find da das beeindruckender:
Bedameister hat geschrieben:Und es kann vorkommen, dass er sich selber ab und zu mal löscht
'n Speicher, der sich ab und zu mal löscht. 'ne neue Form von Random-Access Memory? Zukunft \o/
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeit dich wieder aufleben zu lassen.

Also die Wii U ist erschienen und hat damit den Anfang der 8ten Generation eingeleitet.
Sony wir am 20 Februar seine Konsole vorstellen und schlägt damit Microsoft ,zum Erstaunen aller in Punkto der Präsentation.

Da 2013 also wohl den endgültigen Schluss der 7ten Generation darstellt wollte ich euch Forenmitglieder um eure Meinung fragen:
Wie fandet ihr diese Generation?
Wer ist/war euer Favorit?
Was erwartet ihr von der jetzigen Gen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wer weiß, vielleicht kommt MS noch überraschend mit etwas? :) Wohl eher nicht.

Also ich habe mich mit Microsofts Xbox 360 nicht auseinandergesetzt. Da hat mich einfach zu wenig interessiert.

Die PS3 hat auch lange in meinen Haushalt gebraucht. Da hole ich gerade massig an Zeug nach und ich muss sagen, auch wenn ich mit einigen Spielen richtig meinen Spaß habe (God of War 3, Chain of Olympus, Ghost of Sparta, Shadow of the Colossus Remake, Rayman Origins etc.) wurde ich bis jetzt noch wenig geflasht.
Gab auch einige Enttäuschungen. Uncharted als Serie (Teil 2 ist ganz gut), Little big planet (toller Artstyle und für Bastler sicher cool aber vom Gameplay meilenweit hinter den guten J'n'Rs), Heavy Rain voller Bugs (muss ich erst durchspielen).

Mein Highlight ist wohl Red Dead Redemption. Das liegt mir wesentlich mehr als GTA IV und hat mir den Spaß an Open World wieder etwas zurückgebracht. Die Story hätte hinten hinaus nur interessanter sein können.
Und die kleinen wie Journey und Outland nicht zu vergessen. Beide sehr toll!

Für ein abschließendes Fazit ist es für mich bei der PS3 noch zu früh. Jetzt kommt erstmal Ni No Kuni auf das ich schon Jahre scharf bin.

Am PC gab es jede Menge cooles Zeug - vor allem im Indiebereich hatte ich viel Spaß. Dazu wieder zahlreiche Adventures und so Spiele wie Portal 1 + 2. Ich werde wohl immer PC Spiele spielen "müssen".

Mit der Wii hatte ich aber wohl am meisten Spaß.
Das schöne ist hier der Fokus auf Gameplay. Das wurde bei vielen Großproduktionen einfach verlernt. Grandiose J'n'Rs mit Donkey Kong Country Returns, Mario Galaxy und Co. Im Action-Adventure Bereich mit Zelda, Metroid Prime (die Trilogy war ein so ein tolles Angebot) und Okami (hab ich dort erst nachgeholt) usw. auch weit vorne.
Dann noch Xenoblade, wohl mein Lieblings JRPG der letzten 10 Jahre (mal Ni No Kuni abwarten).
Und die Wiederbelebung des Rail-Shooters (Sin and Punishment 2, einfach grandios).
Muramasa, Zack & Wiki, Rhythm Heaven, Little King's Story runden die Sache mit interessanten Nischentiteln ab.

Schöne Konsole!

Die aktuelle Gen betrachte ich mal aus gespannter Distanz. Ich denke es wird sich wenig ändern und deswegen hoffe ich umso mehr, dass Nintendo mit der Wii U ihrer Linie treu bleiben und Gameplay-fokussierte Spiele liefern.
Die sind nämlich leider auch noch quasi nicht da.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raksoris hat geschrieben:Zeit dich wieder aufleben zu lassen.

Also die Wii U ist erschienen und hat damit den Anfang der 8ten Generation eingeleitet.
Sony wir am 20 Februar seine Konsole vorstellen und schlägt damit Microsoft ,zum Erstaunen aller in Punkto der Präsentation.

Da 2013 also wohl den endgültigen Schluss der 7ten Generation darstellt wollte ich euch Forenmitglieder um eure Meinung fragen:
Die aktuelle Gen wird sich mit dem Release der neuen noch lange nicht verabschieden. Zwei Jahre nach dem Release von PS720 sind noch locker drin. Erst recht kann nicht von einem "endgültigen Schluß" gesprochen werden. Wer weiß, was da noch auf der jetzigen Gen kommen kann?!

Eines kann ich aber jetzt schon sagen. Diese Gen hat mir den Spaß am gamen zum größten Teil genommen.
Das kann ich natürlich nicht nur den Spielen zu schieben. Jeder macht halt Entwicklungen durch und ich bin dort angelangt, wo gaming für mich immer stärker zu "Kinderkram" wird. Da hilft es auch nicht, dass viele Entwickler es als erstrebenswert erachten, mit ihren Spielen ein Kinofilm-artiges Erlebnis zu erschaffen. Denn das geht meistens in die Hose.
Was viele Indie Entwickler auf die Beine gestellt haben ist großartig und in vielerlei Hinsicht besser und erwachsener als die meisten größeren Titel, bei denen insgesamt der Durchnitt überwiegt.

Allgemein hat mich an dieser Gen die Verwestlichung von games gestört. Halo, Gears und CoD haben einfach einen viel zu großen Einfluß auf die Entstehung und Spielbarkeit von games. Sie haben leider auch Sony Titel maßgeblich beeinflußt. Im Grunde gefallen mir Halo und z.B. Killzone und ich liebe Gears und Uncharted, jedoch müßte es meiner Meinung nach nicht so viele Kopien davon geben. Selbst Uncharted war ja ursprünglich als ein Fantasy Titel gedacht, wurde aber dahingehend entwickelt eine Konkurrent für die westlicheren Titel darzustellen.

Ich erhoffe mir für die nächste Gen, dass der Einfluss von Reihen wie Halo, CoD, Gears und Uncharted abnimmt und der japanische Ansatz sich wieder durchringt. Eigentlich ironisch, denn ich halte vor allem Titel aus dem Westen in dieser Gen für die besseren. :lol:

@Chibiterasu: zu "Heavy Rain voller Bugs (muss ich erst durchspielen)"

Warst du derjenige, dessen PS3 bei einigen Spielen wie Uncharted 3 Stress macht?
Heavy Rain leidet nämlich nicht an irgendwelchen Bugs (es sei denn du meinst die aus der Story :wink: ).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, war ich - und kann sein dass es daran liegt
aber ich habe zig Threads von Leuten mit Problemen bei dem Spiel gelesen. Also wirklich massig.

Und es sind genau die gleichen Fehler. Sound-Aussetzen und dann läuft es noch ein wenig weiter bis die PS3 einfriert - ist eine der häufigsten Bugs und teilweise sogar reproduzierbar. Ich glaube nicht dass das nur an meiner PS3 liegt.

Hab die Move Edition und die soll anscheinend einiges verschlimmbessert haben.

Ich spiele gerade mehr oder weniger parallel (weil ich es auch testen wollte ob dort Fehler auftreten) GTA IV, Dark Souls, Catherine und Enslaved und da gibt es gar keine Probleme.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Raksoris hat geschrieben:Zeit dich wieder aufleben zu lassen.

Sony schlägt MS in punkte Präsentation? Ja mei, warte doch erstmal ab. Natürlich muss Sony vorlegen, sie haben die CurrentGen ordentlich eingebüßt und sich von MS mit der Xbox überholen lassen. Die 360 hat sich knapp 76mio mal verkauft, im Gegensatz zu 70 Mio PS3, das ist schon ein Unterschied (Quelle: Gamefront.de im Laufe dieser Woche).

Also einfach mal abwarten. Ich will mir gerne eine PS4 holen, bin aber gespannt ob Sony wirklich alle Baustellen angegangen ist. Sie sind in der Bringschuld. Dass die neue Xbox ausgezeichnet ist zweifelt niemand an, bei der PS4 muss man abwarten, erstrecht weil Sony evtl eine neue Strategie fahren wird.

Nun zu deinen Fragestellungen:
Die CurrentGen fand ich super, wurde mit PS3 und Xbox bestens unterhalten.
Favorit habe ich keinen. Die Exclusives der PS sind besser, ansonsten ist die Xbox in allen Belangen überlegen.
Von der NextGen erwarte ich Innovationen in Sachen KI, Levelgrenzen und Möglichkeiten zu spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Er meinte doch einfach nur den Zeitpunkt der Vorstellung, da ist Sony jetzt früher dran. Denke nicht, dass MS spontan noch ne Konferenz auf die Beine stellt. Die Journalisten müssen das ja auch rechtzeitig wissen.
War keine Qualitätsaussage.