Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Levi  »

flash braucht kein mensch, und wenn gehoert die seite abgestraft mit ignoranz :P
benachteiligte bedienung aufgrund des rezessiven touchscreens? ... kann ich nicht nachvollziehen, wo der große nachteil im täglichen gebrauch sein soll.... vor allem das multitouch vermisst man eigentlich nicht. ein doppelklick in einen beliebigen frame und dieser wird aufgezoomt. alternativ gibts einfach entsprechende schaltflächen

was mir jedoch tatsächlich fehlt ist ein bisschen adblock und ne hardware tastatur ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wie man braucht kein flash??
Wie soll ich denn sonst Fußball gucken???
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

solln sich deine seite der gegenwart anpassen :p

nein ehrlich... flash ist ne geschichte für sich, in die man aber nicht zeit investieren sollte, wenn man es nicht damals schon hatte
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich bin einfach die Bedienung von meinem Handy gewöhnt, das ist für mich mittlerweile sehr komfortabel, auch wenn das Internet alles andere als schnell ist (wenn man DSL 50.000 verwöhnt ist zu Hause). Dagegen mit nur dem Stift was einzugeben, es dauert einfach länger als beide Hände zu benutzen. Und wenn man beide Hände benutzt, muss man sicherstellen, dass man auch wirklich sauber genug Druck ausübt (das Thema hatten wir in anderer Form doch erst vorgestern). Beim Handy tippt man die Buchstaben genau so schnell ein als wenn man direkt vor einer Tastatur sitzt (gut, nicht so schnell, weil man nicht alle Finger benutzt, aber merklich schneller als bei der WiiU).

Ich persönlich würde also eher mein Handy eher aus der Tasche oder vom Tisch nehmen, bevor ich den Browser der WiiU benutze. Btw. fällt mir gerade ein, dass der Browser der Playstation Vita genau so gut funktioniert wie der der WiiU, nur halt mit besseren Touchscreen ;).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

leifman hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:die WiiU hat nen komponentenausgang und HDMI, sonst nichts. sieht man auch auf alle heckansicht bildern.
8O

und wie dann surroundsound?

also fällt die wii u für mich als beamerzocker flach...

greetingz
HDMI kann theoretisch dolby digital übertragen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Pah, echte Gamer schließen einfach ihr 180€ teures Headset direkt an das Gamepad an und spielen über Kopfhörer - so wie sich es gehört. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du kannst auch problemlos mit 2 fingern tippen. ... aber ist natürlich gewöhnungssache... das geb ich zu... (aber es geht eigentlich ziemlich gut)

vorteil im gegensatz zum handy... bildschirmgröße ( und bei mir auch geschwindigkeit.... )
zum vita einwand: ich habe keine ;) ... und hätte sie auch nicht schlecht geredet. denn im gegensatz zur ps3 weis ich nicht, wie gut/schlecht der ist ;)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Naja, der Abverkauf in Deutschland zum ersten Adventswochenende war ja eher verhalten...
Anscheinend doch keine Wii-4everyone
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Naja, der Abverkauf in Deutschland zum ersten Adventswochenende war ja eher verhalten...
Anscheinend doch keine Wii-4everyone
Naja bei uns im MM waren alle Premium Modelle sofort weg, im freien verkauf war keine zu bekommen nur 2 Basic Modelle gab es und die waren auch Ruck zuck weg. Dafür wurden einige Zombi U Premium von Nintendo ohne Spiel ausgeliefert worden! :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist wohl sehr unausgewogen das ganze. es gibt meldungen wo die konsole sehr schnell komplett ausverkauft war und andere, wonach heute noch so einige welche von freitag rumliegen.
jetzt fragt es sich, obs an der schlechten verteilung der auslieferungsmengen oder der käufer liegt.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Die Mengen, die ruck-zuck weg waren, waren in der Regel die Vorbestellermengen. Da ja die Händler sehr spät wussten, wie viele Konsolen sie tatsächlich bekommen, war man da auch vorsichtig. Die, die Mehrmengen neben der Vorbestellermenge hatten, haben diese an diesem WE nicht komplett verkauft. Die, die nur ihre Vorbestellermengen hatten, waren auch am Samstag leer, weil die Kunden ihre Ware abgeholt haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die großen retailer hatten aber garantiert nicht nur vorbestellereinheiten. ist im grunde auch immer das gleiche. da wo besonders viele menschen sind ist alles leer und je weiter man aufs land rausfährt, umso mehr liegen noch rum. für die einen isses dauerausverkauft und für die anderen ein flop.

wird interessant zu sehen was bis ende des jahres noch passiert. spätestens mitte januar sollte dazu alles wichtige bekannt sein.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Sub-Zero hat geschrieben:Ach niedlich wie Nintendo-Fans jetzt voll begeistert sind vom Komfort eines brauchbaren Browsers in der Konsole, den es auf der PS3/360 schon seit Jahren gibt ^^ Auf dem PS3-Browser kann man übrigens sämtliche Flash-Videos abspielen (nicht nur YouTube, sondern von allen Seiten), geht das bei der WiiU auch ?
Langsam - mal bitte bei der Wahrheit bleiben.
Der 360 Browser ist gerade mal ein paar Wochen alt.
Der PS3 Browser ist einfach nur eine Zumutung - keine Ahnung wie oft mir das Teil schon ohne Rückmeldung abgeschmiert ist. Von der bescheidenen Pad Bedienung rede ich lieber erstmal gar nicht ;)
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Satus hat geschrieben: Langsam - mal bitte bei der Wahrheit bleiben.
Der 360 Browser ist gerade mal ein paar Wochen alt.
Der PS3 Browser ist einfach nur eine Zumutung - keine Ahnung wie oft mir das Teil schon ohne Rückmeldung abgeschmiert ist. Von der bescheidenen Pad Bedienung rede ich lieber erstmal gar nicht ;)
Die 360 benutz ich ehrlich gesagt ohnehin nur offline, daher wusste ich das nicht. Der PS3-Browser ist allerdings recht brauchbar, zumindest für meine Zwecke, ab und zu mal ein paar Folgen von Serien nachzuholen, die integrierte Flash-Unterstützung läuft einwandfrei. Für andere Zwecke, vor allem wenns ums Schreiben geht, sind andere Browser (bzw. andere Geräte) sicherlich besser geeignet.

Der WiiU-Browser ist aber bestimmt auch nicht der heilige Gral, wenn man schon davon hört wie langsam die Konsole ist...
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Oh man :D

"Wenn man einen Direktvergleich macht, dann sieht man tatsächlich, dass Spiele von Drittherstellern wie Call of Duty auf unserem System deutlich besser aussehen."
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

Gefailt würde ich mal sagen.Übrigends auch bei Mass Effect Schlusslicht xD
Also so weit sollte er mal lieber nicht den Mund aufmachen.
....deutlich besser...das ich nicht lache xD