Far Cry 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

übers menü. ubisoft standard. und abgesehen davon, dass die deutsche meist asynchron ist, top synchro mit bekannten sprechern.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

@BfA DeaDxOlli
Danke für die Info.Das ist für mich immer wichtig das ich mit dem erspielten Zeug auch nach der Story weiter Spaß haben kann.

Lol eben so geil.Wollte das letzte Lager auf der ersten Insel einnehmen und hatte vergessen Munition aufzuladen.
Soweit haben die Kugeln und Granaten noch gereicht für alle.Außer der letzte, son Schrank der gepanzert ist.
Schön C4 in ein Haus gelegt und mit Steinen den Typen da rein gelockt.Bam weg war er :D

Und beim vorletzten Lager war ich mega überrascht.Habe den Alarm ausgelöst und plötzlich kam ein Hubschrauber ^^
Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Oynox Slider hat geschrieben:"rankommen" ist gut :D
Naja so sicher bin ich mir da nicht. GTA 4 hat mit seinen Nebenaktivitäten im Vergleich zur GTA-3-Generation stark nachgelassen. Hauptmissionen, Rumfahren und "Amoklaufen" wird auf jeden Fall wieder geil werden, aber bei den Nebenaktivitäten, die eine offene Welt ausmachen, bin ich mir nicht so ganz sicher.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

paYnis hat geschrieben:übers menü. ubisoft standard. und abgesehen davon, dass die deutsche meist asynchron ist, top synchro mit bekannten sprechern.
Ah sehr gut. Stimmt das macht Ubi echt immer klasse, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Ich fand Vaas in den Videos so grandios, da wollte ich das Spiel schon am liebsten auf Englisch spielen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich spiels auf Englisch und es ist durch die Akzente noch ne Schippe besser.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Vorsicht massive Spoiler zum späten Storyverlauf.
Wenn jemand die Stelle auch so empfand kann er ja was dazu schreiben.
Spoiler
Show
So ich war jetzt an der Stelle wo man sich mit Hoyt anlegt: Man ist in einem Pokerzimmer(inkl. Wachen) und Hoyt schneidet einem den Finger ab. Plötzlich befindet man sich aber in einem 1on1 Messerkampf in einem surrealen Raum. Hoyt wird besiegt und man steht wieder im Pokerzimmer und alle sind tot. Macht irgendwie kaum Sinn war aber eine Super Szene.
Edit: Hab die Story jetzt durch. Das Ende hat mir sehr gut gefallen :D

Edit 2: Alle Erfolge :D , Koop finde ich ja sehr enttäuschend. Stumpfes von A nach B Geballer und zwischendurch muss man nen Punkt verteidigen. Das einzig nette sind die Kleinen Wettkämpfe gegeneinander.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Vielleicht ist es auch das Setting aber das Spiel ist einfach genial ;) :P

Somit kann ich die 66 nicht nachvollziehen, würde nichtmal unter 80 bewerten. Im Vergleich zu nem AC müsste man dem Spiel dann ne 100 geben oder umgekehrt AC dann 30% (zumindest dem letzten Teil, den hab ich noch gespielt) :P
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Man muss ja nur gucken. Mehr als 1300 Aufrufe hat der Test im Forum, dazu noch die Leute die sich den Test angeguckt haben. Da hat 4p mal wieder richtig schön den Traffic auf ihrer Seite nach oben geschraubt.

Ich find das Spiel auch großartig.
Sowas ähnliches bitte nochmal in 2-3 Jahren mit super Grafik und alle sind glücklich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wieso das denn? Wurde der Test irgendwo promoted?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Über was redet ihr da??

Test promoted? Viele Aufrufe?
Ist das jetzt iwie ne Neuigkeit das große Spiele viele Kommentare und Klicks haben?

Bens Test ist einfach nur ein Zeichen dafür, das er, und sicher auch viele von uns, sich nicht mehr unvoreingenommen ein Spiel anschauen können.
Den 08/15 Spieler juckt es nicht die Bohne ob es vorher hieß Psychodrama oder "Inselzirkus".
Die sehen das Spiel als das was es ist und da kann man beileibe nicht sagen, das das Spiel schlechter als FC2 ist. Nie im Leben. Das ist gute Action im Open World Korsett.

Klar, die Wandlung zum Krieger ist billig, aber was erwarten wir hier eigentlich? Das sind Videospiele, die ernsten Spiele mit ebenso ernster und glaubwürdiger Story/Charaktere kann ich an einer Hand abzählen, ich glaube er/wir erwarten da einfach zuviel.
Mir fällt beim spielen zwar auch negativ dieser AC Einfluss auf, vor allem diese völlig sinnfreien Sammelaufgaben und ständig wiederholdenden Aufgaben, aber, man kann sagen was man will, es ist nicht spaßfrei.
Das ist sicher kein Goty das Spiel, mir gefällt Jason mittlerweile auch überhaupt nicht mehr weil er alles viel zu locker nimmt, aber mit der Wertung liegt 4P einfach daneben.

Klar, wenn ich erwartet hätte das die mir ein anspruchsvolles Abenteuer bieten und ich dann sehe was FC3 bietet, was weder logisch noch tiefgründig ist, wäre ich auch enttäuscht. Aber es ist immer noch ein Open World Shooter ... da bleibt die Immersion meistens iwie auf der Strecke. Ich finds hier zwar auch grenzwertig, aber Spaß macht es dennoch.

Bei RE6 war es übrigens ähnlich. Alle haben den alten Horror erwartet und wurden, auch ich, derbe enttäuscht.
Falsche Erwartungshaltung? Bestimmt auch, aber dort war eben auch das Problem das die Action richtig mittelmäßig war.
FC3 dagegen sieht, vor allem auf dem PC, richtig stark aus, läuft super, die Action macht Bock und es ist auch einigermaßen abwechslungsreich(zumindest wie man die Aufgaben angeht). Hab schon lange keinen Shooter mehr solange gespielt.

Daher, verstehe ich zwar die Wertung bzw. wie sie zustande gekommen ist, aber ich glaube nicht das das Absicht ist.
Ben ist wohl auch mittlerweile arg genervt von den ganzen supertollen AAA-Spielen die allesamt überhaupt nichts wirklich großartiges bieten, wenn überhaupt. Da wird zu 99% nur auf Bewährtes gesetzt. FC3 ist auch ein Sammelsorium von tausenden kl Spielmechaniken die ich auch schon woanders gesehen habe.

Und wenn wir ehrlich sind, FC3 ist gut, aber auch eigentlich nichts besonderes. Ein weiteres "hätte geil werden können"-Spiel, das mM aber zu hart abgestraft wurde.
Aber Absicht? No way.
XCOM hat genau soviele Klicks und die Wertung ist überhaupt nicht kontrovers(nur Bens Schreibstil).
Auch andere Spiele haben hohe fünfstellige Klicks im Forum.

Ich glaube eher, das langristig Leser abwandern wenn sie unzufrieden sind bzw. Tests nicht nachvollziehen können, aber das ist ja nur meine Meinung :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ach... Meiner Meinung nach ging es um Aufmerksamkeit. Auch wenn ihm das Spiel angepisst hat und nicht das versprochen hat was man erwartet hätte, kann man den Titel nicht einfach so bewerten. Mit was ist das denn zu vergleichen? Ich möcht gar nicht wissen welche Spiele diese Wertung noch bekommen haben...

Hey schaut alle her, 4p bewertet far cry mit 66 % man sind die krass alta o.O

ich für meinen Teil finde auch wenn Geschmäcker verschieden sind, das Spiel hat nie und nimmer diese Wertung verdient und das ansich ist doch irgendwie ne Frechheit, nur weil so viel Hype um das Spiel gemacht wurde und der Tester sich davon beeinflussen hat lassen nur um im Endeffekt nicht das zu bekommen was er sich in seiner Traumwelt ausgemalen hat.
Ich muss zugeben dass es mich auch schon nervt wie viel drum herum um gewisse Spiele gemacht wird, aber das ist noch lange kein Grund deshalb kritischer zu werden oder das Spiel als irgendwas zu sehen, was es gar nicht ist...

4p sollte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und das Spiel nochmal FAIR testen.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 04.12.2012 21:52, insgesamt 4-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Am besten Wertungen komplett abschaffen und nur noch Meinungen schreiben.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich find die Wertung in dem Test gar nicht so schlimm. Wenn man den kompletten Text liest, merkt man, dass sich der Tester an Dingen stört, die einen das ganze Spiel über begleiten und das sowas einem den Spielspaß versaut, kann ich sehr gut verstehen. Der Actionpart wird ja auch gelobt, daraus lese ich, dass jemandem, der über die Schwachpunkte der Welt hinwegsehen kann, ein tolles Spielerlebnis bekommt.
Klar die Wertung liegt deutlich unterm Schnitt, aber in diesem Fall ist sie durchaus plausibel begründet.

Ich habe z.B. noch nie Bayonetta gespielt, weil ich es mega albern finde, dass sie aus ihren Füßen schießen kann. Wenn ich das testen müsste, würde es mit Sicherheit auch abgestraft werden.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

nach meiner jetzigen spielzeit hätte das spiel von mir nur 70% bekommen. da liege ich gar nicht so weit weg von dem test von 4p und ich will keine klicks oder so :P
70% sind ja auch nicht schlecht. viele wollen aber einfach nur ihre meinung bestätigt haben. ich habe schon so viele filme mit einem imdb rating von 7.0 oder so gesehen, die ich persönlich als genial ansehe. im filmbuisness bedeutet das auch nicht das die filme schlecht sind und bei den spielen ist das schon ein supergau.

das spiel macht ohne frage spaß. mir macht es spaß die welt zu erkunden und sachen einzusammeln, jagen, rennen fahren, etc. die spielmechanik ist erste klasse und weiß mich zu motivieren.
der größte kritikpunkt ist für mich die story, die als der brüller beworben wurde. doch schon bei der mission wo man seine freundin befreien musste, habe ich einen lachkrampf bekommen. da hat ubisoft einfach falsche erwartungshaltungen geschürrt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Klicks hin oder her, es gibt halt unterschiedliche Ansichten. 4P schwebt auf einer Wolke, die nichts mit der Realität zu tun hat. Da fragt man sich, wieso Spiele keine entscheidenden Konsequenzen mit sich bringen, wieso gewisse Dinge unglaubwürdig wirken etc pp. Dennoch ist es einfach nur ein Game.

Und meiner Ansicht nach ist FC3 das Spiel des Jahres! Die Aufgabenvielfalt ist riesig, die Open World schön gemacht und überall gibt's etwas zu tun. Natürlich ist es irgendwann immer das Gleiche, aber das ist bei jedem OW Game so. Nur schafft es FC durch die Vielfalt an Aufgaben doch Abwechslung reinzubringen. Ich habe jetzt seit bestimmt 3 Spielstunden keine Basis mehr eingenommen oder Turm erklimmt. Darauf freue ich mich wieder.
Dazu macht das Gameplay einfach Fun. Die Takedowns sind klasse, das lautlose Töten ist wirklich super motivierend, insbesondere ohne Alarm eine Basis einnehmen oder gezielt bestimmte Leute ausschalten. Das macht einfach nur Fun und das hatte ich lange nicht mehr bei einem Shooter.
Des Weiteren gefallen mir die Charaktere. Was für eine abgefuckte Scheisse ist das eigentlich? Jeder Charakter noch ein bisschen mehr verrückt wie der andere. Dazu eine wirklich gute Inszenierung und abwechslungsreiche Storymissionen mit schönen Spannungsmomenten.

Vielleicht liegt es bei mir aber auch am Setting. Diese Insel finde ich einfach nur scharf. Lost lässt stellenweise grüßen und in einer Mission die ich gestern spielen durfte, kam richtiges Indiana Jones Feeling auf. Ultrageil!

Für mich macht FC3 nach 15 Spielstunden alles richtig und sogar mehr noch, es überrascht mich in Sachen Gameplay. Eindeutig das Spiel des Jahres in meiner kleinen Welt, denn kein anderes Game was dieses Jahr rauskam hat es geschafft, dass ich mich auf den Feierabend freue, um endlich neue Missionen anzugehen oder die Story weiterzuspielen.