Darksiders II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Wigggenz hat geschrieben:
Dann gibt es auch Leute, die Spiele wie Mario (sei es als Sidescroller oder 3D-Jump'n'Run), DK Country Returns, Metroid Prime, SSB:B, Mariokart etc. spielen wollen, ganz einfach aus dem Grund, weil es nunmal wirklich gute Spiele sind. Und die gibt es nunmal nur für Nintendo-Konsolen. Da wird man auch auf die WiiU nicht verzichten wollen.

Natürlich kann man Abnutzungserscheinungen des Partykonsolenkonzepts mit Sicherheit nicht ausschließen, und viele jüngere Wii-Käufer werden auch aus dem Alter herausgewachsen sein und wollen lieber die "coolen, härteren" Sachen spielen, des Weiteren hängt die Konkurrenz mit 2-Bildschirm-Technologie bei Weitem nicht so weit zurück wie noch vor ein paar Jahren mit der Bewegungssteuerung.

Es ist wirklich fraglich, ob Nintendo erneut das Rennen in den "Next Gen Wars" macht, aber floppen wird das Teil mit Sicherheit nicht.
Über Casuals und Cores wollte ich garnicht in erster Linie reden! :D Natürlich gibt es Gamer die sich das ding nur wegen der Nintendo Marken kaufen, warum auch nicht, nur haben die sicher nicht den Erfolg der Wii allein zu verantworten!

Es kann natürlich auch den Effekt geben das eben solche Mammis, Fitness und Dance User, Omis und Opis nun auf den Geschmack gekommen sind und sich nun gerade eine Wii U kaufen! Wer weiß das schon? Und an einen Flop glaube ich auch nicht, zur Not kauft die Nintendo Defence Force :roll: eben fünf Konsolen pro Einsatzkraft!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

mal hand aufs herz - ist hier eigentlich schon irgendeiner dabei, der das spiel selber bei sich zuhause auf der wii u antesten konnte? nicht...

irgendwie machen gerade alle foren zu wiiu titeln nicht wirklich sinn, da sich ja nur leute rumtreiben, die eigentlich gar nichts zu den games sagen können, mich eingeschlossen natürlich...

daher denke ich auch, dass jede hitzige diskussion irgendwie ziemlich sinnlos ist.

zur technik: darksiders 2 kommt als launch titel raus und dafür geht die sache, denke ich, in ordnung.

darksiders 2 und zombie u zeigen doch schonmal ganz anständig, was die neue konsole kann, schließlich muss man sich ja auch ersteinmal wieder einfuchsen. und wenn ich bedenke, womit die xbox 360 gestartet ist... ich erinnere mich noch an die zeit aus grauer vorzeit, wo ich noch nicht einmal einen full hd fernseher mein eigen nennen konnte und an der röhre gespielt habe - damals habe ich stellenweise keinen unterschied zu den vorgänger konsolen gesehen. so richtig ist ja der knoten erst mit bioshock, ac, gears of war, etc. geplatzt. und dann kamen nach und nach immer hübschere titel...

und wenn man bedenkt, dass die neue nintendo konsole schon auf dem level startet, kann man da wohl noch so einiges erwarten, zumal da ja auch das neue spielfeeling eine wichtige rolle spielen wird.

außerdem denke ich, dass ein zombie u grafisch völlig ausreicht, um die gewollte stimmung zu präsentieren, ja und darksiders 2 hat das meiste optisch eigentlich auch schon sehr schön hinbekommen. dass man jetzt die technischen makel der anderen versionen übernommen hat, liegt, denke ich mal, einfach am grundgerüst des spiels an sich...
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rennspiel Bert »

HardBeat hat geschrieben:Das Darksiders 2 wieder solche technischen Makel wie Tearing und Pop Ups hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Selbst auf den alten Systemen muss das nicht sein, denn wie man an Spielen wie Uncharted 3 auf der PS3 oder Halo 4 auf der 360 sieht geht es auch ohne solche Macken mit wesentlich höherer Grafikpracht als bei Darksiders 2...

Ich verstehe es einfach nicht, sind die Leute faul oder wirklich unfähig, ist es Zeitdruck der Publisher oder woran liegt das ganze...kann ich nicht nachvollziehen!
Uncharted 3 + Halo 4 sind exklusive Spiele. Halo 4 hat ein ungewöhnlich hohes Budget von 90 Millionen. Noch fragen?
Sid6581 hat geschrieben:PC-Spieler kriegen eigentlich immer mehr oder weniger bessere Texturen und Anti-Aliasing, mal ganz davon abgesehen, dass die Wii U-Spiele bisher auch nur 720p packen. Naja, Zombie U ist ja eine Exklusiventwicklung und zeigt bereits deutlich, dass Nintendo nichts anderes gemacht hat, als zur alten Konsolengeneration aufzuschließen. Beeindruckend ist da nichts, ganz im Gegenteil, gegen ein Last Of Us sieht es nicht besonders beeindruckend aus.
:?:

Exklusiver Launch Titel von 360:
Bild

Halo 4:
Bild

Exklusiver Launch Titel für PS3:
Bild

The Last of Us:
Bild

Wir halten fest. Auf der PS3 + 360 dürfen exklusive Spiele am Anfang sche*ße aussehen. Nintendo Konsolen ist es nicht vergönnt. Diese Spiele reizen die Konsole direkt aus, sodass man keinen Fortschritt erwarten darf.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wenn Entwickler davon sprechen, im Grunde alle zusammen, dass die Technik in etwa der, der jetzigen Konsolen ebenbuertig ist, dann ich gespannt, ob die WIIU nach 6 - 7 Jahren auch diesen Sprung zeigen kann, muss sie nicht... wird sie auch nicht.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kid Icarus hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Nintendo lernt nichts dazu, meinen, ein neuer Controller + Uraltgrafik bewegt die naechsten Jahre den Massenmarkt, na klar...
Eigentlich wollte ich ja auf so einen Quark nicht eingehen, aber mit diesem Satz disqualifizierst du dich selbst. Überlege mal, womit die Wii so erfolgreich wurde. Und Uraltgrafik ... dazu sage ich lieber nix.
Was gaebs da auch zu sagen? Das gleiche hat Nintendo mit der Wii abgezogen, den gleichen Mist angeboten, den die damals abgekackte XBOX technisch in etwa drauf hatte und das bedeutet Stillstand. 2D Spiele moegen dann toll aussehen, im 3D Bereich muss sich technisch sehr viel aendern, sonst gibts von mir kein Geld. Im Vorfeld gabs von Nintendo immer die besten Konsolen, die grafisch zumindest SEGA und Sony jedes Mal ausstachen, da sehe ich wenigstens Argumente wie Resident Evil 4, Remake, Zero, Metroid Prime etc. um mir damals nen Gamecube zuzulegen. Haetten diese Spiele technisch hinter der PS2 gelegen, dann haette sich nur der Nintendo Fan gefreut. Ich will als Nicht-Fan ueberzeugt werden, mir das Produkt zuzulegen, mir reichen keine Zipfelmuetzen und Toiletenrohre um jeden Gameboy zu kaufen, da muss schon KLICK machen. Ich sehe in dem neuen Controller auch so gut wie kein Potenzial, denn ich schaue entweder zum Fernseher oder zum Tablet, oder? Ich will auch kein Spiel auf dem Minibildschrim spielen wenn ich zu Hause bin, dafuer bin ich ja zu Hause, um am grossen Fernseher zu spielen. Ne Karte, nen Motiontracker, das klingt schonmal toll, aber das gabs in Klerinformat fuer den Dreamcast, und das war eher ne Dreingabe als ein Zusatz-Spielelement, aber ich lass mich gern ueberzeugen von dem was kommen mag.

Die Wii war erfolgreich... in etwa so wie dicke Leute herausfinden, dass eine bestimmte Sorte Katzenfutter schlank macht, die Durchschnitzkatze das Zeug aber nicht anruehrt. Ich hab sie auch nicht angeruehrt...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

cub3 hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Das Darksiders 2 wieder solche technischen Makel wie Tearing und Pop Ups hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Selbst auf den alten Systemen muss das nicht sein, denn wie man an Spielen wie Uncharted 3 auf der PS3 oder Halo 4 auf der 360 sieht geht es auch ohne solche Macken mit wesentlich höherer Grafikpracht als bei Darksiders 2...

Ich verstehe es einfach nicht, sind die Leute faul oder wirklich unfähig, ist es Zeitdruck der Publisher oder woran liegt das ganze...kann ich nicht nachvollziehen!
Uncharted 3 + Halo 4 sind exklusive Spiele. Halo 4 hat ein ungewöhnlich hohes Budget von 90 Millionen. Noch fragen?
Sid6581 hat geschrieben:PC-Spieler kriegen eigentlich immer mehr oder weniger bessere Texturen und Anti-Aliasing, mal ganz davon abgesehen, dass die Wii U-Spiele bisher auch nur 720p packen. Naja, Zombie U ist ja eine Exklusiventwicklung und zeigt bereits deutlich, dass Nintendo nichts anderes gemacht hat, als zur alten Konsolengeneration aufzuschließen. Beeindruckend ist da nichts, ganz im Gegenteil, gegen ein Last Of Us sieht es nicht besonders beeindruckend aus.
:?:

Exklusiver Launch Titel von 360:
Bild

Halo 4:
Bild

Exklusiver Launch Titel für PS3:
Bild

The Last of Us:
Bild

Wir halten fest. Auf der PS3 + 360 dürfen exklusive Spiele am Anfang sche*ße aussehen. Nintendo Konsolen ist es nicht vergönnt. Diese Spiele reizen die Konsole direkt aus, sodass man keinen Fortschritt erwarten darf.
Vergiss bitte nicht das es sich hier um eine etwas andere Situation handelt. Natürlich erwartet niemand das bei Launch die Konsole ans Limit gebracht wird. Nur wenn ich eine Next Gen Konsole bringe sollte man erwarten das die Spiele mindestens Gleichwertig zur Aktuellen sind!

Bei allen Wii U Ports wird bisher von geringfügig schlechterer Performance gesprochen im Gegensatz zu den PS360 Fassungen. Und ob das wirklich nur an schlechten Ports liegt muss sich erst noch zeigen.
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

Bei allen Wii U Ports wird bisher von geringfügig schlechterer Performance gesprochen im Gegensatz zu den PS360 Fassungen. Und ob das wirklich nur an schlechten Ports liegt muss sich erst noch zeigen.[/quote]

das dürfte in erster linie an der sehr schwachen cpu liegen.ich ging einfach davon aus das nintendo so geschickt ist und der konsole min eine 3Ghz prozessor spendiert.
wie ich nun aber heute lesen musste taktet der triple core prozessor mit 1,243 Ghz und die gpu mit 550 Mhz. dies soll ein hacker rausgefunden haben und via twitter veröffentlicht haben.

sollte das stimmen nehme ich mein statement zurück da ich davon ausging das die cpu etwas mehr power gehabt hätte und das teraring etc an schlechten ports liegt.
Nintendo was habt ihr da für ne sch..... gebaut :-)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Nintendo lernt nichts dazu, meinen, ein neuer Controller + Uraltgrafik bewegt die naechsten Jahre den Massenmarkt, na klar...
Eigentlich wollte ich ja auf so einen Quark nicht eingehen, aber mit diesem Satz disqualifizierst du dich selbst. Überlege mal, womit die Wii so erfolgreich wurde. Und Uraltgrafik ... dazu sage ich lieber nix.
Was gaebs da auch zu sagen? Das gleiche hat Nintendo mit der Wii abgezogen, den gleichen Mist angeboten, den die damals abgekackte XBOX technisch in etwa drauf hatte und das bedeutet Stillstand. 2D Spiele moegen dann toll aussehen, im 3D Bereich muss sich technisch sehr viel aendern, sonst gibts von mir kein Geld. Im Vorfeld gabs von Nintendo immer die besten Konsolen, die grafisch zumindest SEGA und Sony jedes Mal ausstachen, da sehe ich wenigstens Argumente wie Resident Evil 4, Remake, Zero, Metroid Prime etc. um mir damals nen Gamecube zuzulegen. Haetten diese Spiele technisch hinter der PS2 gelegen, dann haette sich nur der Nintendo Fan gefreut. Ich will als Nicht-Fan ueberzeugt werden, mir das Produkt zuzulegen, mir reichen keine Zipfelmuetzen und Toiletenrohre um jeden Gameboy zu kaufen, da muss schon KLICK machen. Ich sehe in dem neuen Controller auch so gut wie kein Potenzial, denn ich schaue entweder zum Fernseher oder zum Tablet, oder? Ich will auch kein Spiel auf dem Minibildschrim spielen wenn ich zu Hause bin, dafuer bin ich ja zu Hause, um am grossen Fernseher zu spielen. Ne Karte, nen Motiontracker, das klingt schonmal toll, aber das gabs in Klerinformat fuer den Dreamcast, und das war eher ne Dreingabe als ein Zusatz-Spielelement, aber ich lass mich gern ueberzeugen von dem was kommen mag.

Die Wii war erfolgreich... in etwa so wie dicke Leute herausfinden, dass eine bestimmte Sorte Katzenfutter schlank macht, die Durchschnitzkatze das Zeug aber nicht anruehrt. Ich hab sie auch nicht angeruehrt...
Du outest dich ziemlich primitiv als absoluter Grafikfetischist... du weißt schon, dass das nicht für jeden alles ist und normale Menschen auch Kriterien wie "Spaß machende Spielmechanik" (unredl. "Gameplay") haben?

Die Wii war zumindest unter den "Gamern im engeren Sinne" gerade deshalb erfolgreich, weil es einige verdammt gute Spiele gab, die auch ohne HD-Pracht absolute Perlen sind.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann liesst Du nicht richtig, oder missverstehst mich. Technik wird fuer Grafik, Sound, KI, Physik etc. verwendet. Ich hab geschrieben, im 3D Bereich muss sich sehr viel mehr aendern, oder nicht? Ohne entsprechende Technik in der Konsole, wird sich nichts aendern.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

cub3 hat geschrieben:[...]

Wir halten fest. Auf der PS3 + 360 dürfen exklusive Spiele am Anfang sche*ße aussehen. Nintendo Konsolen ist es nicht vergönnt.
diese spiele sahen nicht scheisse aus. sie sehen jetzt im vergleich zur aktuellen spielen scheisse aus.
das problem, dass du in deiner argumentation hast, ist dass wir bei den bisherigen Wii U spielen jetzt einen grafischen rückschritt, in jedem falle aber noch keinen fortschritt erkennen können. das war bei erscheinen der PS360 nicht so.

es ist auch albern und polemisch damalige ingame-screenshots mit heutigen promobildern zu vergleichen.
cub3 hat geschrieben:Diese Spiele reizen die Konsole direkt aus, sodass man keinen Fortschritt erwarten darf.
sagt wer? lol
solange die jetzige hardware nicht durch eine neue generation ersetzt wird, gibt es immer das potenzial zur softwareseitigen steigerung. warum sollte diese bei der PS360 nun plötzlich aufhören? weil die WiiU erschienen ist und DU sagst, dass jetzt schicht im schacht ist? :mrgreen:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Das ist auch lachhaft, Nintendo klingelt bei den Herrstellern und bittet sie Spiele fuer die WII U zu programmieren, und wie lange werden die das machen? 2 Jahre, dann ist der Ofen aus, dann sind die neuen Sony und Microsoftkonsolen da und ab dann interessiert sich auch wieder nur noch Nintendo um sich selbst. Anstatt mehr Power reinzustecken, wenigstens das doppelte, dreifache der jetzigen Power, um ein paar Jahre laenger bei den Herrstellern interessant zu bleiben. Nintendo lernt nichts dazu, meinen, ein neuer Controller + Uraltgrafik bewegt die naechsten Jahre den Massenmarkt, na klar...
Jop in 2 Jahren sind Ps4 und Xbox720 oder wie sie heißen mögen draußen. Die Verbreitung der Konsolen wird zum Launch natürlich VIEL VIEL weiter sein als die Wii U sich in den nächsten 2 Jahren verbeiten wird ;) Und die Produktionskosten für die neuen Konsolen wird wohl wieder um ein Vielfaches höher sein als die der Current Gen.
Ich würde als Entwickler auch Innovative Spiele für unglaublich viel Geld auf nicht etablierten Platformen entwickeln ;) Schon klar.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sony und Microsoft arbeiten nur an ihren Konsolen, und genau ab dem Launchday, keine Sekunde frueher, wird bei den Herrstellern angefangen dafuer zu programmieren... Nicht ein Spiel ist fuer die kommende Generation bereits in Entwicklung, schon klar. :wink: Die Produktionskosten, und? Nach Deiner Argumentation haette jedes Spiel fuer die Wii erscheinen muessen..., ist es nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Dann liesst Du nicht richtig, oder missverstehst mich. Technik wird fuer Grafik, Sound, KI, Physik etc. verwendet. Ich hab geschrieben, im 3D Bereich muss sich sehr viel mehr aendern, oder nicht? Ohne entsprechende Technik in der Konsole, wird sich nichts aendern.
Warum muss sich sehr viel mehr im 3D-Bereich ändern?
Die Wii-Perlen waren auch mit schwächerer Grafik im 3D-Bereich absolute Kracher, allen voran die beiden Mario Galaxies, Metroid Prime 3 und Zelda Twilight Princess (was ich aber noch auf GC gespielt habe), sowie für Rollenspieler Xenoblade Chr., habe ich mir sagen lassen aber nicht selbst gespielt. Ich für meinen Teil wäre völlig damit zufrieden, wenn Nintendo mit der U zur aktuellen PS360-Grafik aufschließt.

Ich finde nur, dass sie sich den neuen Controller hätten sparen können, das treibt den Preis unnötig nach oben und das "DS-in-groß"-Konzept reizt mich überhaupt nicht. Wenn ich schon mehr bezahlen muss, dann hätte ich dieses "mehr" auch lieber in Rechenleistung gesteckt.

Ändert aber nichts daran, dass die Konsolentechnik (im Sinne von Rechenleistung) kaum etwas darüber aussagt, wie gut die dafür erscheinenden Spiele werden. Und auch nicht, wie gut die Konsole sich verkaufen wird.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Wiggenz

Weil sich im 3D Bereich nur die Optik aendert. Ich bin damit nicht zufrieden wie es ist, mich langweilen die meisten Spiele, weil sie sich kaum von einander unterscheiden. Man brauch sich nur die Zutaten einer Konsole ansehen, dann weis man was rauskommt. Bei der Power soll bitte was anders werden? Haetten sie irgendwas ganz neues erforscht und eingebaut, sowas wie einen KI Prozessor, der im Spiel fuer eine unglaublich realitaetsnahe KI sorgt, dann haette man sich auf neue Spielkonzepte freuen koennen. Stattdessen kaufen sie wie bei IBM oder AMD alte CPUs und GPUs, basteln nen Handheld als Controller, was Nintendo ja offensichtlich nicht schwerfaellt... und sagen: Hier haben wir jetzt was ganz aussergewoehnliches geschaffen, baut jetzt mal die ganz neuen Spielerlebnisse...
Wie oft sich Konsolen und Spiele verkaufen, Produktionskosten, ist mir alles egal, ich will spielen. Nintendo selbst als Spielemacher halten so krampfhaft an Niedlichspielen fest, sodass man als Erwachsener kaum rankommt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Nintendo selbst als Spielemacher halten so krampfhaft an Niedlichspielen fest, sodass man als Erwachsener kaum rankommt.
Mag man denken, wenn man sich das neueste Zelda anschaut, da ist es wirklich penetrant. Aber man mag es kaum glauben, viele Leute stehen trotzdem auf Nintendospiele, auch Erwachsene.

Mario Galaxy 1&2 sind trotz kinderfreundlicher Optik ganz weit oben im Genre der Jump'n'runs dabei. Oder spielen Erwachsene etwa keine Jump'n'runs mehr?