Ja, vom Gamepad. Und eine Warn-LED auf dem Pad (danke für den Hinweis) bringt mir nicht viel, wenn meine Augen auf den Fernseher gerichtet sind. Das sind halt so Kleinigkeiten, die man auch schnell fixen kann.Levi hat geschrieben:@atze
von was redest du bei der batterie?
vom gamepad? oder vom procontroller?
das pad hat zumindest ne wahn led.
weiterhin .. im auslieferungszustand besaß es nur ne grundladung ... wuerde damit rechnen, dass das nach ein paar ladezyklen noch besser wird
@touchscreen ... ganz ehrlich? ... gewoehnungssache. du musst halt wirklich druecken
ich persoenlich moechte die moeglichkeit mit nen einfachen plastikstift zu bedienen nicht missen ... aber ist zugegeben geschmackssache
Und ich gehe auch davon aus, dass der Akku noch etwas länger halten wird, wenn er erstmal zwei bis drei mal komplett entladen und wieder aufgeladen wurde.
Ich meine halt nur, dass es sehr viele Kleinigkeiten gibt, die mich an der Konsole doch schon stören. Einiges habe ich zum Beispiel hinter mir, aber das langsame Betriebssystem geht mir noch immer auf den Senkel. Genau so war ich nicht gerade von der Erstinstallation sehr angetan, erstmal hat die scheiße lange gedauert (bei den anderen Konsolen ist das eine Sache von 1-2min), desweiteren warum dauerte die Spracheinstellung so lange? Ganze zwei Minuten, damit die Sprache festgelegt wurde. Was hat das System gemacht in der Zwischenzeit? Das Betriebssystem muss nochmal generalüberholt werden, denke ich.
Und das mit dem Touchpad ist halt etwas zweischneidig. Wie gesagt, so lange ich den Stift benutze ist auch alles in Ordnung und wird sofort erkannt. Aber den kann ich zum Beispiel nicht während ZombiU benutzen, bzw. maximal mit nur einer Hand. Aber man benutzt beide Hände für den Touchpad. Mir ist das halt bei ZombiU extrem aufgefallen, weil ich öfters mit dem Daumen der linken Hand die Taschenlampe anmachen wollte und das so gut wie nie auf Anhieb geklappt hat. Wenn man von Zombies wegrennt, bzw. man Zombiegeräusche auf einmal von direkt nebenan hört, macht man halt reflexartigere Bewegungen. Und in solchen Situationen kann ich nicht erst den Stift bemühen und ZombiU lebt quasi von solchen Momenten. Solche Funktionen hätte der Entwickler (Ubisoft) wohl lieber auf normale Tasten verlagern sollen.