Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ja okay, es ist gut das der Dad wirklich nur Asshole ist und nicht der besorgte Vater. Nur befürchte ich das die Auflösung dann doch wieder in diese Kitschschiene gehen wird. Das irgendwie wirklich typisch japanisch. Ich habe dich immer geliebt, aber ich konnte es dir nicht zeigen (why?), daher habe ich dich immer wie Dreck behandelt (why???).

Das mit KNIM löst jetzt quasi den Asuka-Part auf. Finde ich nett gemacht und ist recht lustig.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt, ich habe zwar die arge Befürchtung das du völlig Recht hast (ich glaube die Diskussion hatten wir schon bei Ebas Dad ^^), möchte es aber erst glauben wenn ich es grau auf Bildschirm sehe. Aber ich muss wirklich KNIM loben, da ihr Vater zwar streng, aber doch recht gütig ist. Er hat mit Haruto wenigstens gesprochen und seinen Standpunkt klar gemacht. Yukis Dad ist n Unbekannter der einfach über ihr Leben / die Geschicke der Familie bestimmt und sie schon einmal aus der Stadt gejagt hat. Fehlt eigentlich nur noch, das er n Verlobten ausm Hut zaubert, da er sie nem Sohn eines Kollegen versprochen hat, dann hätten wir glaub ich so gut wie alle Klischees durch ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf jedenfall nid mehr dieses Jahr. Aber hey, ist ja fast schon 2013 ;)

²Saimin Jikken
Kleine Hypnose-vn; versteh ja nid SO ganz, wieso das von so vielen vns 'n Thema ist (klar, für manche Sachen bietet sich's an, aber braucht's davon 50 vns?!), aber die ist eigentlich ganz nett. Nicht ganz so billig bissl Pendel schwingen und fertig, es wirkt zumindest etwas glaubwürdiger...
...wobei ich jezz nid einschätzen kann, was da noch recht realistisch, aber ich schätze mal nur so die ersten 5% :ugly: Aber naja, wichtiger ist ja die Glaubwürdigkeit "in universe" und das passt schon ^^

²Rance (Quest)
zZ wieder bissl mit der Serie beschäftigt; die lore ist einfach zu geil:
The Hero System is a part of the Planner Scenario, it is a failsafe system for humanity, giving one human the power to rise up and save the species from oppression or genocide.

Unlike normal humans, the Hero has a variety of great power:
Once the Hero sees an attack, he can avoid it forever.
The Hero will always survive, no matter how deadly the situation.
The Hero tends to be unlucky, but gains luck in desperate situations.
When the Human Race is in grave danger (many humans dead, for example), the Heroic Escude Sword awakens its true power.
The Hero levels up slowly, but never drops levels.
The Hero will learn from his shortcomings and win in the end.
The Hero is attractive to the oppposite sex.
The Hero is accompanied by a girl named Cola, the Hero guide.
The Hero manifests his power at the age of 13, and loses them at 20.
The Hero is chosen at random, and is instantly chosen when the previous Hero loses his abilities.
So grandios halt sämtliche jRPG Protagonisten getroffen :ugly:
Aber natürlich auch die geniale Rance'sche timeline dazu
Gl0500 - The Hero, wielding the Holy Sword Nikkou, battles the newly revived Dark Lord Xavier. The Hero fataly wounds Xavier, and is about to land the final blow, when he turns 20 years old. With no powers to use, and in shock at this revelation, he is quickly turned into a fleshy paste by Xavier.
Tja :ugly:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mir mal den Soundtrack zu Evangelion 3.0 zu Gemüte geführt. Awwwwwww yeahhhhhh.
Gods Message Gods Gift und nicht zu vergessen (vllt Spoiler....mäßig)
Spoiler
Show
8)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Onii-chan dakedo 9
Mhja, ging so. Nicht wirklich amüsant.

²Little Busters 9
Njoa...njaaa...nomnom. Zock lieber nochmal die vn ^^;

²Pet na Kanojo 9
Erstes 1/8 ging, Rest der ep uninteressanter crap ...

²Saki Biyori BG 13
:lol: Nice. Teru vermarktet also Kekse...

²Rance IV
Schon lange vorgehabt, jezz endlich mal angefangen: Rance halt, gameplaytechnisch sehr ähnlich zu 1-3. Inhaltlich find ich's bisher eher schwächer als 3, bin aber auch erst im 2. Kapitel ;)

²Monster Survive
So, durch, mehr so'ne minimal interaktive CG Gallerie als sonstwas; Dialoge hab ich nach 5 Mins angefangen zu skippen und die CG hat's nidmal richtig gespeichert :ugly: Nett anzusehen teilweise, mehr nid.

²Otonashi Tsuma
Weiß garnid welche vn spezifisch dafür jezz wieder verantwortlich war, jedenfalls waren neulich iwann paar so "C" Klasse vns bei einer dabei ... das einfach davon. Nur durchgeskippt, iwelcher NTR Kram ^^ Uninteressant.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 02.12.2012 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Accel World: Epi. 1 - 11
Gefällt mir ganz gut, es ist zwar zusammengeklaut bis zum geht nicht mehr... aber egal. ^^
Besser als AGE ist es allemal. x3
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gerade die ersten 3 folgen von Nichijou gesehen und... ich hab kein plan um was es in der serie überhaupt geht aber ich find sie zum brüllen komisch :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Geht auch um nix ^^;

²Gokusen
War eigentlich ganz amüsant; so'ne Art GTO in josei Variante mit 'ner Yakuza-Tussi als Hauptcharakter. Rattert über die 13 eps sämtliche Klischees dazu durch, aber iwie macht's gerade das "war ja so klar" recht unterhaltsam :lol: Hat aber auch öfters mal Durchhänger und ist einfach generall jezz ned SO überragend ^^ 6/10
Bonussympathien für ihr Yakuza Outfit =)
Spoiler
Show
Bild
²Chitose 23
Kaufen sich Japaner wirklich Glücksbringer für 90€? Wahnsinn! xD

²Ride Back 1
In the grim, dark future, there is only...Motorräder, die sich in Mechas verwandeln und...Ballett ._.
Schaut aber geil aus. Und scheint mir auch sehr gut gemacht zu sein. Möglicherweise wegen der ...unkonventiellen Prämisse noch absolut NIX davon gehört, aber könnte unterhaltsam werden =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rosario Vampire II 59

Aaaaaaaah....jetzt habe ich das ganze begriffen....okay es ergibt keinen Sinn, aber ich seh zumindest woher der Autor hier kommt: Der Obermotz ist die Mutter okay.
Ich habe mich eben gefragt wer sie ist, da vor 50+ Chaptern schon etabliert wurde das jemand anderes die Mutter ist bzw. die ja eigentlich Moka ist oder so ähnlich.

Ein besonders brillanter "dieserieistsolangundbelanglosdasesehkeinermerkt"-Twist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ride Back
Mm, hm, mh. Ganz nett, aber die story ist irgendwie ziemlich flach. Gefühltermaßen will man etwas zu viel, dafür, dass man sehr lange "action" Sequenzen hat, die allerdings auch notwendig sind, um ihre "skills" zu zeigen, aber so bleibt halt nid so mega viel Zeit, um da großartig setting und Hintergrund aufzubauen und va das ganze am Ende zufriedenstellend zu verknüpfen. Charakterentwicklung erfolgt da auch eher sprunghaft, va. die ständig grinsende Tussi hat am Anfang kein Problem, iwelche Jugendliche zu benutzen und töten zu lassen - aber eigentlich isses dabei quasi die Gute. Aha. Allerdings auch keine so zentrale Figur, und wie gesagt, gerade da fehlt dann einfach bissl Zeit...
...ansonsten isses aber durchaus 'n Blick wert. 12 eps, recht kurzweilig, es schaut wirklich nett aus und die Charaktere gehen für sich gesehen auch iO. Wäre der OST gerade während den action Szenen noch etwas markanter, hätte man die story bissl fokusierter auf's wesentliche gebracht und ein, zwei Schnitzer beseitigt, wär das richtig gut geworden, aber auch so isses iO. 7/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

kann mir mal einer von euch Anime Pros sagen, ob Bleach als Anime weiterläuft oder komplett eingestellt wurde?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Achmedtheanimal hat geschrieben:kann mir mal einer von euch Anime Pros sagen, ob Bleach als Anime weiterläuft oder komplett eingestellt wurde?
http://www.capsulecomputers.com/2012/02 ... ext-month/
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

naja soviel weiß ich auch, aber es wird ja auch eine mögliche wiederaufnahme angedeutet
evt weiß da einer von euch mehr
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, da die Mangavorlage auch zuende ist, könnten sie sich höchstens noch was aus den Fingern saugen.
Ich glaube nicht, dass da zumindest in nächster Zeit noch was kommt, gerade so abrupt wie dann am Ende Schluss gemacht wurde.

Aber ich lass mich natürlich eines besseren belehren ^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

naja aber der/das Anime hört vor dem Mangende auf, also mittendrin :(
naja egal