Wofür soll es Resonanz geben? Und wen genau betrifft jetzt dein Beitrag?Rabidgames hat geschrieben:Ich habe jetzt zum wiederholten Male den Test selbst ein wenig auseinandergenommen, aber da gibt es dann keine Resonanz. Offenbar geht es hier primär um die eigene Profilierung, egal ob man jetzt 4player-Zelot oder Metacritic-Gläubiger ist. Ach ja, die mit Fäkalien werfenden Primaten und Trolle sollte man auch nicht vergessen ...an05 hat geschrieben:Das ist ja irgendwo auch nachfollziehbar und ich stimme da auch zu das 4P nicht gerade den Heiligenschein verdient hat was letzteres betrifft, aber ändern sich die Maßstäbe nicht nach über 4 Jahren ein wenig. Hinzu kommt noch, dass mir die Pseudo-Openworld eher wie ein Archivment/Trophy-Sammelspaß vorkommt als das wirklich ins Spiel gehören würde. Wenn das übertrieben klingt dann ist doch eine Argumentativ zutreffende Kritiker-Kritik oder ein Ignorieren doch viel aussagekräftiger als über 1000 Textgemetzel (zum. das meiste davon)und soweit ich weis handelt es sich ausschlieslich um die 66/68% nicht den verfassten Text.Epistolarius hat geschrieben:
Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Epistolarius
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Also die Idee es Spiel Kritik zu nennen fänd ich jetzt nicht so verkehrt. Es passt besser als Test daran geilen sich ja immer wieder einige auf wie man so "testen" kann. Und vergessen eben der Tester ist nur ein Mensch mit eigenen Meinungen und Ansichten rund um sein "Testobjekt".
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Übrigens, wo hier doch einige zugeben Raubkopien zu machen. Damit man kein loser sein muss und sich diese Titel kaufen muss.
Dank der Arschloch-Gamer haben wir Zwänge wie Online-Aktivierung oder permanente INet Verbindung. Sollte man niemals vergessen das wir das den Spielern verdanken.
Dank der Arschloch-Gamer haben wir Zwänge wie Online-Aktivierung oder permanente INet Verbindung. Sollte man niemals vergessen das wir das den Spielern verdanken.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ich hab beim lesen dieses berichts öfter innerlich JA geschrien als jemals zu vor in meinem leben.Jabberwocky04 hat geschrieben:Und du scheinst einfach ein kleines Kind zu sein, oder permanent arbeitslos.Dieses ich muss jeden scheiss sofort haben ist einfach Loser mäsig
KATTAMAKKA
Wie hier einige auftreten als die "Hüter der wahren Spiele" ist nur lächerlich und treibt mir und meinen Freunden, den ich diesen irrwitzigen Thread zeigen darf, die Tränen in die Augen.
Ehrlich, ich spiel seit 30 Jahren, hab aber noch nie soviel Schwachfug und ergreifende Pointen lesen dürfen als in den letzten Jahren. Die neuen Generationen von Gamern scheint wenig mit spielen anfangen zu können. Und bedienen dabei noch ihre Minderwertigkeitskomplexe durch dämliches Auftreten im INet.
Und Sätze wie: "dieses Jahr könnt ihr zwischen Schlauch-CoD und Schlauchige OpenWorld-FarCry entscheiden". Diese Sätze zeigen mir das ihr noch nichtmal Ahnung von eurem Hobby habt. Vieleicht sollten manche mal daran denken Angesprochenes zu wechseln. Hoffnung seh ich bei so manchem keine mehr.
Wirklich mehr als lächerlich diese Verallgemeinerung des Mainstreams.
Die 4players Community soll doch so erwachsen sein??
Ihr glaubt tatsächlich besser als das Forum bei der Gamestar zu sein?? Oder der PcGames oder was weiss ich was für Magazine es noch gibt??
Lächerlich, hier gehts nur so zu:"Ubisoft mimimi, EA mimimi, Activision mimimi, Blizzard (gehört zwar jetzt Activision aber man kann ein zusätzliches mimimi geben) mimimi, Spiele mimimi, Online-Aktivierung mimimi, Steam mimimi, Origin mimimi, Alles voller Tipps mimimi, Alles viel zu leicht mimimi, 4players mimimi
Ganz ehrlich, geht mal raus an die frische Luft und lasst das Spielen mal sein.
Und na klar, Nehmen wir mal an ich hole mir wieder ein Spiel der Total War-Reihe. Welche AAA-Titel sind. Dann bin ich laut dieser Seite hier ein Loser??
Falsch
Derjenige der sowas sagt ist nichts als ein typischer Foren-Asi der nebenbei nichtmal genug Taschengeld von seinen Eltern bekommt um sich ein Spiel zu kaufen welches seinem Hobby dient und vordergründig nur eins tun soll. Spass machen.
Wer meint es gäbe in den letzten Jahren nicht etliche AAA-Spiele die Spass machen hat einfach eine Vollmeise und tut nur das was in den letzten Jahren zur I-Net Mode geworden ist. Nämlich trollen, nichts weiter.
das könnte man sich fast ausdrucken.
vielen dank, ehrlich vielen dank dafür
-
- Persönliche Nachricht:
Reds dir ruhig ein.Jabberwocky04 hat geschrieben:Übrigens, wo hier doch einige zugeben Raubkopien zu machen. Damit man kein loser sein muss und sich diese Titel kaufen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Das vorgegebene Kriterium eines jeden Spieletests ist "Unterhaltsamkeit". Dieses Kriterium ist subjektiv.MoJoe83 hat geschrieben:ein test ist für mich das man ein produkt nach vorgegebenen kriterien objektiv begutachtet.Duschkopf. hat geschrieben:Selbstverständlich kann man Spiele testen (man kann sie sogar objektiv testen). Man kann grundsätzlich jeden beobachtbaren Sachverhalt testen. Was Du unter einem Test verstehst, entzieht sich meiner Kenntnis.
weder hat 4players oder viele andere magazine vorgegebene kriterien, noch testen sie und das sagen sie ja selber objektiv.
damit verfehlen diese "tests" beide punkte die für mich eben einen solchen ausmachen und sich deswegen eigentlich besser kritiken nennen.
Der Tester Benjamin hat das Spiel FC3 daraufhin begutachtet, wie unterhaltsam es für den Spieler Benjamin ist.
Jeder, der das Spiel durch Lesen des Tests daraufhin untersucht, wie unterhaltsam es für den Spieler Benjamin ist, kommt zum selben Ergebnis. Wo ist das Problem?
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
er hat recht begreifsmarschmeyer hat geschrieben:Reds dir ruhig ein.Jabberwocky04 hat geschrieben:Übrigens, wo hier doch einige zugeben Raubkopien zu machen. Damit man kein loser sein muss und sich diese Titel kaufen muss.
- LordVader86
- Persönliche Nachricht:
Mein Interesse an dem Spiel war schon nach den ersten Videos/ Teasern dahin. Die ganze Story gefiel mir da schon nicht. Der Test hat mein Desinteresse noch verstärkt.
Die 66% sind vlt. etwas niedrig aber der Multiplayer wurde ja noch nicht getestet und da kann sich an der Wertung auch noch was ändern. Steht unten drunter.
Die 66% sind vlt. etwas niedrig aber der Multiplayer wurde ja noch nicht getestet und da kann sich an der Wertung auch noch was ändern. Steht unten drunter.
-
- Persönliche Nachricht:
Schreib doch nen Test drüber, dass er Recht hat. Mit 95+ Wertung.MoJoe83 hat geschrieben:er hat recht begreifsmarschmeyer hat geschrieben:Reds dir ruhig ein.Jabberwocky04 hat geschrieben:Übrigens, wo hier doch einige zugeben Raubkopien zu machen. Damit man kein loser sein muss und sich diese Titel kaufen muss.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
das steht paar posts weiter oben, nur soviel unterhaltsamkeit ist für mich nicht testbar sondern kritisierbar, aber egal das gehört nich zum thread-themaDuschkopf. hat geschrieben:Das vorgegebene Kriterium eines jeden Spieletests ist "Unterhaltsamkeit". Dieses Kriterium ist subjektiv.MoJoe83 hat geschrieben:ein test ist für mich das man ein produkt nach vorgegebenen kriterien objektiv begutachtet.Duschkopf. hat geschrieben:Selbstverständlich kann man Spiele testen (man kann sie sogar objektiv testen). Man kann grundsätzlich jeden beobachtbaren Sachverhalt testen. Was Du unter einem Test verstehst, entzieht sich meiner Kenntnis.
weder hat 4players oder viele andere magazine vorgegebene kriterien, noch testen sie und das sagen sie ja selber objektiv.
damit verfehlen diese "tests" beide punkte die für mich eben einen solchen ausmachen und sich deswegen eigentlich besser kritiken nennen.
Der Tester Benjamin hat das Spiel FC3 daraufhin begutachtet, wie unterhaltsam es für den Spieler Benjamin ist.
Jeder, der das Spiel durch Lesen des Tests daraufhin untersucht, wie unterhaltsam es für den Spieler Benjamin ist, kommt zum selben Ergebnis. Wo ist das Problem?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Antwort "Fehler können passieren" bekommt von mir der, der das Gegenteil behauptet, also Du.MoJoe83 hat geschrieben:ich weiß ja nich was du als wissenschaftler testest, ich kann mir aber nich vorstellen das es dein kunde oder chef akzeptiert das du auf einen fehlerhaften test antwortest, "fehler können passieren".
-
- Persönliche Nachricht:
Gern geschehenJabberwocky04 hat geschrieben:Übrigens, wo hier doch einige zugeben Raubkopien zu machen. Damit man kein loser sein muss und sich diese Titel kaufen muss.

Immerhin wurde es für würdig befunden überhaupt meinen Premiumaccount zu belasten, ganz im Gegensatz zu AC3.
-
- Persönliche Nachricht:
danke...es gibt hier noch normale leute.Jabberwocky04 hat geschrieben:Und du scheinst einfach ein kleines Kind zu sein, oder permanent arbeitslos.Dieses ich muss jeden scheiss sofort haben ist einfach Loser mäsig
KATTAMAKKA
Wie hier einige auftreten als die "Hüter der wahren Spiele" ist nur lächerlich und treibt mir und meinen Freunden, den ich diesen irrwitzigen Thread zeigen darf, die Tränen in die Augen.
Ehrlich, ich spiel seit 30 Jahren, hab aber noch nie soviel Schwachfug und ergreifende Pointen lesen dürfen als in den letzten Jahren. Die neuen Generationen von Gamern scheint wenig mit spielen anfangen zu können. Und bedienen dabei noch ihre Minderwertigkeitskomplexe durch dämliches Auftreten im INet.
Und Sätze wie: "dieses Jahr könnt ihr zwischen Schlauch-CoD und Schlauchige OpenWorld-FarCry entscheiden". Diese Sätze zeigen mir das ihr noch nichtmal Ahnung von eurem Hobby habt. Vieleicht sollten manche mal daran denken Angesprochenes zu wechseln. Hoffnung seh ich bei so manchem keine mehr.
Wirklich mehr als lächerlich diese Verallgemeinerung des Mainstreams.
Die 4players Community soll doch so erwachsen sein??
Ihr glaubt tatsächlich besser als das Forum bei der Gamestar zu sein?? Oder der PcGames oder was weiss ich was für Magazine es noch gibt??
Lächerlich, hier gehts nur so zu:"Ubisoft mimimi, EA mimimi, Activision mimimi, Blizzard (gehört zwar jetzt Activision aber man kann ein zusätzliches mimimi geben) mimimi, Spiele mimimi, Online-Aktivierung mimimi, Steam mimimi, Origin mimimi, Alles voller Tipps mimimi, Alles viel zu leicht mimimi, 4players mimimi
Ganz ehrlich, geht mal raus an die frische Luft und lasst das Spielen mal sein.
Und na klar, Nehmen wir mal an ich hole mir wieder ein Spiel der Total War-Reihe. Welche AAA-Titel sind. Dann bin ich laut dieser Seite hier ein Loser??
Falsch
Derjenige der sowas sagt ist nichts als ein typischer Foren-Asi der nebenbei nichtmal genug Taschengeld von seinen Eltern bekommt um sich ein Spiel zu kaufen welches seinem Hobby dient und vordergründig nur eins tun soll. Spass machen.
Wer meint es gäbe in den letzten Jahren nicht etliche AAA-Spiele die Spass machen hat einfach eine Vollmeise und tut nur das was in den letzten Jahren zur I-Net Mode geworden ist. Nämlich trollen, nichts weiter.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, er hat nicht recht. Hier geht es um Kontrolle des Spielerlebnisses und nicht um die Verhinderung von Kopien. Darum geht es schon seit vielen Jahren nicht mehr, weil die Publisher ganz genau wissen, wie sinnlos ein Kopierschutz und DRM zur Verhinderung von Kopien ist.MoJoe83 hat geschrieben:er hat recht begreifsmarschmeyer hat geschrieben:Reds dir ruhig ein.Jabberwocky04 hat geschrieben:Übrigens, wo hier doch einige zugeben Raubkopien zu machen. Damit man kein loser sein muss und sich diese Titel kaufen muss.
Wer in der Lage ist Spiele gezielt abzuschalten, der kann die Kunden besser zu anderen Produkten lenken, die jetzt gekauft werden sollen. Wer in der Lage ist genauer zu überwachen, was die Spieler im Spiel machen und wie sie spielen, der kann Marketing und künftiges Gamedesign besser an bestimmte Zielgruppen anpassen. Denk doch einfach mal ein bisschen mehr um die Ecke

-
- Persönliche Nachricht:
Das gildet aber nichtDuschkopf. hat geschrieben:Das vorgegebene Kriterium eines jeden Spieletests ist "Unterhaltsamkeit". Dieses Kriterium ist subjektiv.MoJoe83 hat geschrieben:ein test ist für mich das man ein produkt nach vorgegebenen kriterien objektiv begutachtet.Duschkopf. hat geschrieben:Selbstverständlich kann man Spiele testen (man kann sie sogar objektiv testen). Man kann grundsätzlich jeden beobachtbaren Sachverhalt testen. Was Du unter einem Test verstehst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Davon unabhängig kann sich eine Kritik eher als Kaufberatung oder als Meinungsstatement verstehen. Das hat aber imho weniger mit Objektivität zu tun, als mit der versuchten Antizipation, also dem vorausschauenden "Erlesen" oder "Hineinfühlen" von Klientelerwartungen - oder eben dem Verzicht darauf.