Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kintip
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kintip »

Hmm... rasselt euer gamepad auch wenn ihr es schüttelt, bztw. klappern die buttons?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der Stift ;P ... zumindest bei mir, sowie die rechten buttons verursachen leichtes klackern ... nix tragisches ...

btw:

"Verwende gesunden Menschenverstand und denke nach, bevor du einen Beitrag postest" <333333

allgemein die ganze Anleitung vom MiiVerse liest sich wie eine: Social-Networks für Dummies ... selbstverständliche Sachen, die aber leider viel zu wenige berücksichtigen :(
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

also ich hab schon jede Konsole im Wutrausch mal einfach ausgemacht. Und wenn ich mir vorstelle, dass dann vielleicht gerade etwas geladen wird.....
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Nee, das stammt aus der Anleitung zum Miiverse.
Schön find ich auch "Wenn dir jemand ganz besonders gefällt, beürhre ihn doch mal" - aus Nintendoland, tipps fürs leben Oo
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Der Chris hat geschrieben: Ich lade gerade mein Update. Scheint gut durchzulaufen. Hat hier schon jemand einen Wii-Transfer gemacht?
Ja, ich

btw, NNID: Grave83 , falls jemand adden mag.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ach.. eigentlich gute Idee:

Levishadow :)

(Keine Lust nen Thread dafür auf zu machen ;P)

@Xelyna sry, falls das falsch ankam ...
@Chris: jap, DHL weiß wie man uns nervt -_-

PS: gut gemeinter Tipp:Vorweihnachtszeit ist Packstation Tabu!! ... (meine sollte ja eigentlich garnicht zur Packstation :/)
AngstWerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngstWerk »

Ich hätte da eine Frage an euch bezüglich des updates. Sollte man den tablet-controller während des herunterladens der Aktualisierung mit Strom versorgen ? Und wen ja, kann man ihn noch anstecken wenn er bereits am herunterladen ist ? Danke schon mal im voraus ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@nintendo network id: ich find ja die abkürzung NINID ganz toll ^^

@xelyna: also bei der auswahl zwischen einem CoD und darksiders würd mir die auswahl echt nicht schwer fallen ^^'
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ja NINID klingt benutzbar.
Ich glaub wenn ich jemand nach seiner NNID Frage glauben die Leute man wäre vom Geheimdienst oO

Meine ist Übrigens: Fanura

MFG
Jowy
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@Xelyna:
Wenn du grunsätzlich mit Zelda was anfangen kannst, könnte dir Darksiders auch gefallen. Das Spiel geht schon stark in die selbe Richtung, der zweite Teil hat dabei den "RPG-Anteil" gegenüber dem ersten Teil ausgebaut, aber ansonsten bleibt es trotzdem ein Action-Adventure á la Zelda, nur etwas dunkler, blutiger und vorallem flotter. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es besser ist, mir hat aber Darksiders 2 persönlich besser gefallen als Zelda: SS, nur so als Beispiel.

Ansonsten probier erstmal das erste Darksiders aus, gibt für den PC sicherlich für 10€ schon. Oder mal bei einem Steam-Deal klar machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ps: der browser ist mal verdammt cool :)

(send from pad)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

So, ich bin nun nach ein paar wenigen Stunden Zocken mit der WiiU etwas ernüchtert. Das fängt beim Gamepad an. Solange man den Stift benutzt, reagiert er wunderbar. Bei ZombiU aber nutze ich den zum Beispiel nicht, sondern gehe direkt mit den Fingern auf den Bildschirm (extra Schutzfolie zusätzlich gekauft) und da merkt man dann doch, dass der Touchscreen aus einer älteren Generation zu sein scheint. Wenn man den Touchscreens von Smartphones gewöhnt ist, sind das Unterschiede wie Tag und Nacht. Dabei beziehe ich mich noch nicht mal auf das Fehlen der Multitouch-Möglichkeit bei der Wii U, sondern einfach nur darauf wie langsam, teilweise überhaupt nicht, das Touchscreen auf Finger reagiert.

Die andere Sache ist die Grafik. Sicher, Launch und so. Aber die Spiele sehen die Bank durch schlechter aus als aktuelle Spiele auf der PS3 und Xbox 360. Selbst New Super Mario Brothers U sieht bescheiden aus, und dann läuft das Spiel nur in 720p und das ohne Anti-Aliasing. ZombiU ist einfach nur potthässlich und Tekken Tag Tournament 2 ist geplagt von extremen Kantenflimmern - wirklich extremen Kantenflimmern (ich kenne Tekken TT2 nur von der Xbox 360 und das sieht definitiv bei Weitem besser aus).

Aber egal, das mit der Grafik habe ich schon teils gewusst und mich auch darauf eingestellt. Generell kaufe ich eine Konsole nicht wegen der Grafik, entäuscht bin ich trotzdem.

Was mich gewundert hat ist aber wie schnell der Akku vom Gamepad doch leer ist. Sicher, man kann das Kabel direkt an das Pad anschließen (ich habe den Ständer), aber das Kabel ist verdammt kurz. Das kann nicht die Lösung sein. Vorallem aber hat mich verwundert, dass die Wii U einen nicht mit einer kleinen Meldung in einer Ecke oder so warnt. Das Gamepad schaltet sich von einem Moment zum Nächsten einfach aus und während man spielt bekommt man dann die Meldung, dass die Verbindung zum Gamepad verloren gegangen ist. Sicher, das Spiel kann man direkt dort fortsetzen, wo man aufgehört hat, wenn man das Kabel dann angeschlossen hat, aber in einer Online-Partie wäre das dann noch nervend. Ich würde mir schon eine Meldung wünschen, einfach um vorgewarnt zu sein und mich darauf rechtzeitig vorzubereiten. Das wäre auch besser für meine Mitspieler. Das ist auch so ein Ding, dass kann man sicher locker via Update nachreichen.

Der nächste Schock war dann erstmal, dass jede Scheiße erstmal geupdatet werden muss. Das System-Update hatte ich nach gut einer Stunde fertig, wollte ich zum Testen mal Youtube anmachen, muss der Schrott erstmal geupatet werden. Werfe ich ZombiU rein, wird auch das erstmal geupdatet. Das selbe bei Tekken Tag Tournamen 2. Und weil man gerade so gut in Fahr ist, selbst New Mario Brothers U bekommt ein Update, so ein poppeliges Spiel. Wäre alles halb so schlimm, wenn man a) wüsste wie groß die Updates sind und b) das downloaden und installieren etwas schneller gehen würde..

Generell ist das ganze System der Wii U ziemlich lahm.Wenn man zum Beispiel die Systemsteuerung aufruft, wird erstmal ein paar Sekunden geladen, als ob eine neue App geladen wird. Will ich aus einem Spiel raus und die Software beenden, dauert es viel zu lange, bis man wieder im WiiU-Menü ist. Ich habe dann testweise mal die Fifa 13 Demo (die einzige vorhandene Demo) runtergeladen und installiert. Das waren gerade mal 1,2GB und das Downloaden hat ziemlich lange gedauert. Die WiiU ist doch heute erst in Europa gestartet, wie können die Server schon so dermaßen überladen sein bei den paar hundert tausend Systemen (wenn es denn überhaupt hinhaut)? Ich will nicht wissen, wie es dann läuft, wenn ein paar millionen Systeme gleichzeitig online sind. Da muss Nintendo auf jeden Fall noch was machen. Was mich aber am meisten gestört hat ist wie lange das Installieren der 1,2GB großen Demo gedauert hat, gute 10min. Für 1,2GB. Verdammte kacke.

So, das war mein erster Tag mit der WiiU. Nun muss ich die neuen WoW-Dailies machen >.>.
Levi hat geschrieben:ps: der browser ist mal verdammt cool :)

(send from pad)
Ja, das stimmt wohl. Habe die Seite hier auch mal mit dem Browser besucht und war überrascht, wie schnell der Browser ist. Bin von den anderen Konsolen nur schlimmes gewohnt. Nur schade, dass es kein Multitouch gibt, das wäre perfekt für den Browser.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@xelyna: ja, das ist mir schon klar. das einzige CoD das ich gespielt hab ist MW1 und ich muss ehrlich sagen, ich brauch kein zweites. darksiders reizt mich schon alleine deswegen, weil es einige am ehesten noch mit zelda vergleichen und ein fan von so god of war spielen bin ich eigentlich auch gar nicht.
bei der auswahl jetzt ists aber wirklich schwer. ich glaub mich würd da batman noch am ehesten reizen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 30.11.2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Jetzt kommt drauf an, was du an God of War nicht magst. Wenn es das Kampfsystem per se ist, wird man wohl auch nicht mit Darksiders warm.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich werd darksiders ausprobieren wenn ich die gelegenheit dazu hab. aber eigentlich wollt ich jetzt erstmal mit majoras mask anfangen ist mir grade wieder eingefallen ^^'