THQ: ...soll für UFC-Tattoo zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

MJDouglas hat geschrieben:WÄHLT DIE PIRATEN!! sharing is caring ;-) hahaha diese vermaledeite AMi pack-alles zu gold machen-drecks anwälte-ich würde gegen klage machen und auf die vermeindliche werbung die dieses tattoo ja dem besitzer bescheert hat aufmerksam machen-lol!! ARMAGEDON ,bitch please!! hahaha
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: ...soll für UFC-Tattoo zahlen

Beitrag von brent »

Neophyte000 hat geschrieben:Es hört sich zwar bescheuert an warum er Klagen will, aber seine Aussage ergibt schon Sinn. Wenn er es sich allein Ausgedacht hat und dem Kämpfer gefiel es, dann ist das sein Geistiges Eigentum. Man sollte bevor man einen Kommentar abgibt, sich immer in seine Lage versetzen. Stellt euch vor ihr habt ein Bild gemalt, stellt es ins Internet und irgendwann seht ihr es in einem Videospiel. Viele würden sagen "Cool mein Bild in einem Spiel" aber ihr könntet einen Anwalt Einschalten, der der Sache nach geht. Natürlich sollte man bevor man zum Anwalt flitzt, sicherstellen das man das Bild schon voher fertig hatte. Also Datum und Notarisch Beglaubigt.

Wie gesagt. Es hört sich bescheuert an, aber Rechtlich hat er wohl recht.
Dort vielleicht. Hier hielte das keiner Prüfung stand, weil er das Verwertungsrecht durch die Anbringung seiner "Idee" an jemandes Körper zwangsläufig übertragen hätte. An seinem Urheberrecht kratzt niemand, er könnte hier also maximal auf eine namentliche Erwähnung pochen.
DiggingFool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiggingFool »

Bei Auftragsarbeiten gehen die Rechte an den Auftraggeber, sofern nichts anderes abgemacht wurde. Und überhaupt ist ein Erscheinen am Körper eines Sportlers in einem Videogame keine Vermarktung sondern nur ein Abbild der Wirklichkeit. Ähm, was will der Typ schon wieder einklagen?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Zahlt er auch Lizenzgebühren wenn er für seine Kunden bekannte Motive auf die Haut kopiert?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ach ja das ist doch wieder herrlich, God bless America!

Hat er neben dem Tattoo auch ein c, R, oder TM gesetzt? :lol: Naja da will halt jemand schnelle Kohle und nichts anderes. Hoffe das er damit nicht durchkommt. Könnte er dann nicht auch die UFC, Fernsehsender, Magazine und oder Internetseiten verklagen wo der Kämpfer zu sehen ist? Oder gar den Kämpfer selber?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben:Zahlt er auch Lizenzgebühren wenn er für seine Kunden bekannte Motive auf die Haut kopiert?
Mir gehört der "gerade Strich" und das "kleine u". :Häschen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nun, in Deutschland musst Du ja nur einen eigentlich bekannten Spruch auf ein T-Shirt drucken und das auf dem Flohmarkt verkaufen wollen und schon kommt einer aus dem Loch gehüpft und mahnt Dich ab.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da lob ich mir den Typen, der sich das Xbox Logo auf den Rücken tättowieren lassen wollte und vorher Microsoft anrief, erstmal nach deren Erlaubnis gefragt hat. An sich waren die in Redmond damit einverstanden, haben es aber dann doch verboten, da er bei Entzündungen und ähnliches die Firma hätte verklagen können. :ugly:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:Da lob ich mir den Typen, der sich das Xbox Logo auf den Rücken tättowieren lassen wollte und vorher Microsoft anrief, erstmal nach deren Erlaubnis gefragt hat. An sich waren die in Redmond damit einverstanden, haben es aber dann doch verboten, da er bei Entzündungen und ähnliches die Firma hätte verklagen können. :ugly:
was zum ... ?