Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

ach ja, is halt einfach ne subjektive ansicht, von daher kann man auf tests von 4players oder auch anderen getrost pfeifen.
versteh auch manchmal nich was die nu eigentlich wollen, schlauchlevel werden abgestraft, auf der anderen seite aber auch ne open world.
"zu wenig los" wird abgestraft, aber zu viel darf es auch nich sein.
keinerlei auflockerung neben der hq wird bemängelt aber wenn es die dann doch gibt, ob sie einem nu gefallen oder nich, kein mensch zwingt einen dazu irgendwelche piraten zu töten mit dem messer oder hunde zu jagen.
wer das zwischendurch ma machen will kann das gerne tun.
das tiere nich nur in ihrem "biotop" leben is eindeutig falsch un damit einfach schlecht recherchiert.
obwohl es ja auch klar is das ich ne ziege wohl nich am strand treffen werde, weil sie dort wohl nix zu fressen findet.
insgesamt interagieren die tiere sogar recht gut miteinander, da beobachtet man das ein oder andere mal nen waran oder paar hunde die schweine oder ziegen jagen, obwohl sie ja eig gar nich in deren biotop sein sollten, laut test.
und wenig äußere unterschiede???
also bitte das is ne tropische insel, aber kann man natürlich verstehen, ich reg mich auch immer auf das in den alpen nur berge sin un ich da keinen sandstrand finde.

ich bin froh das ich dem test von anfang an nich geglaubt habe, denn bisher bereue ich den kauf kein stück.
so viel mal dazu wie der tester, wenn er sich schon so nennt hier seine aufgabe erfüllt hat mich bzw. den leser zu informieren.
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan84 »

pepsodent hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben:Ihr habt keinerlei vernüftige Argumente mit denen ihr gegen die 66% argumentieren könnt.
Hallo!? Metacritic.com ist ja wohl das vernünftigste Argument aller Zeiten! Wenn dort der Schnitt 91 ist, dann kann 68 nur lächerlich sein!
:Häschen:
Zum Thema Metacritic ist hier vor genau einem Jahr ein guter Artikel erschienen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/vi ... 00287.html
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Jedoch ein Open World Game das sich genauso beliebig spielt wie ein COD mit einem Gameplay das praktisch komplett überflüssig ist , da die Balance ne Astreine Scheissegal Balance ist , und das Prinzip zugänglichkeit mit spielhilfen bis zum abwinken auf eine geradezu perverse und noch nie dagewesene Spitze treibt gehört ganz klar schlechter beurteilt als ein BO2 . Von der storry die sich schon nach 10 min in die bedeutungslosigkeit verabschiedet will ich gar nicht reden. Oder von diesen sogenannten Nebennissionen ala RDR mit ihrem extremen Einschlafpotential ganz zu schweigen.

FC3 ist ein astreines Open World Fake Game , Scheissegal fastfood in dem grössten Schlauch den es je gab. :D

Und wer meint da kann man getrost zum Vollpreis zugreifen , hat allerhöchstens den Anspruch noch ne Goldene Arschkarte sein eigen zu nennen, also ne typische Opferhaltung :mrgreen:
so wie sich das liest, hast du keine einzige minute selber gespielt und bildest deine meinung nur danach was irgendein typ mit sehr subjektivem empfinden meint.
wenn dir der selbe typ morgen erzählt er hat rausgefunden das scheiße wie bonbons schmeckt glaubst du ihm das sicher auch ohne das irgendwie zu hinterfragen un willst dann sicher uns erzählen das nimm2 eigentlich mist is un scheiße der einzig wahre bonbon.
aber jedem halt das seine :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

cartman685 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:zweitens spricht er am ende eben doch eine empfehlung für shooterfans aus.
Was anderes sagen die 66% hier doch auch nicht aus. Freunde von (Open-World) Shootern können getrost zugreifen, alle anderen sollten sich vor dem Kauf erstmal selber ein Bild machen.
lies dir bitte den gesamten text auf gamebase durch und vergleiche ihn mit dem 4p text. ich möchte das jetzt nicht im einzelnen erklären, aber da gibt es schon prägnante unterschiede.

benjamin macht nichts anderes als sich 5 seiten plus fazit darüber aufzuregen, dass far cry 3 dramaturgische mängel hat und dass die welt unglaubwürdig wirkt, dann noch ein bisschen subjektive spielerfahrung was einige gameplay elemente betrifft - das muss aber anderen spielern so gar nicht auffallen, von daher wäre ich mit sowas immer eher vorsichtig.

auf dinge wie multiplayer, koop, dem editor, etc. wird nur sprichwörtlich am rand eingegangen, in den haupttext schaffen es diese passagen nicht, weil da aus lauter rumheulen kein platz mehr ist.

auf ne ausführliche auseinandersetzung mit der technischen seite, gerade am pc, warte ich auf dieser seite auch immer noch vergebens.

auf gamebase aber wird auf den ersten 2 seiten das problem mit der unglaubwürdigkeit und holprigen story geklärt, aber dann legt man halt auch mal irgendwann eine andere platte auf und wiederholt nicht ein und denselben punkt hundertmal und spoilert dabei das ganze spiel kaputt.

auf den letzten seiten wird dann nochmal ausführlich auf den mp und den editor eingegangen und ein leicht ernüchtertes fazit gezogen. das unterscheidet sich zwar letztlich kaum von 4p, aber der rest halt schon.

4p hat nur den vorteil, dass sie größer und erfolgreicher sind und eben auch mehrere systeme testen, gamebase macht nur pc. aber wer ohnehin nur am pc zockt, braucht 4p eigentlich keinen besuch abzustatten.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

MoJoe83 hat geschrieben:ach ja, is halt einfach ne subjektive ansicht, von daher kann man auf tests von 4players oder auch anderen getrost pfeifen.
versteh auch manchmal nich was die nu eigentlich wollen, schlauchlevel werden abgestraft, auf der anderen seite aber auch ne open world.
"zu wenig los" wird abgestraft, aber zu viel darf es auch nich sein.
keinerlei auflockerung neben der hq wird bemängelt aber wenn es die dann doch gibt, ob sie einem nu gefallen oder nich, kein mensch zwingt einen dazu irgendwelche piraten zu töten mit dem messer oder hunde zu jagen.
wer das zwischendurch ma machen will kann das gerne tun.
das tiere nich nur in ihrem "biotop" leben is eindeutig falsch un damit einfach schlecht recherchiert.
obwohl es ja auch klar is das ich ne ziege wohl nich am strand treffen werde, weil sie dort wohl nix zu fressen findet.
insgesamt interagieren die tiere sogar recht gut miteinander, da beobachtet man das ein oder andere mal nen waran oder paar hunde die schweine oder ziegen jagen, obwohl sie ja eig gar nich in deren biotop sein sollten, laut test.
und wenig äußere unterschiede???
also bitte das is ne tropische insel, aber kann man natürlich verstehen, ich reg mich auch immer auf das in den alpen nur berge sin un ich da keinen sandstrand finde.

ich bin froh das ich dem test von anfang an nich geglaubt habe, denn bisher bereue ich den kauf kein stück.
so viel mal dazu wie der tester, wenn er sich schon so nennt hier seine aufgabe erfüllt hat mich bzw. den leser zu informieren.
ach Mojo wen intersieren deine zweitrangige ( wenn überhaupt) Argumente . also wenn das das einzigste ist was du als aufrechter und niveohaltiger Führsprecher von FC3 aufbieten kannst , zementiert das eher die Erkenntniss das FC3 ein recht ödes Teil ist. Auch das dein anspruch an Games geradezu für die Tonne sind :mrgreen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...das erste mal, dass ich hier was schreibe..
(ja man siehts auch an dem postcount.. aber wollts erwaehnt haben! ^^)

..Ja 4Players hat zum Teil sehr kontroverse Wertungen,
ja die %-Zahl am Ende eines "Tests" nehmen viele zu ernst, und scheinbar lassen sich auch zuviele davon von ihrem Kaufverhalten beeinflussen, anstatt
-wie es bereits dutzende Vorposter bereits erwaehnten -
den Test zu lesen und zu schaun, ob die genannten Kritikpunkte für einen selber relevant sind.
das selbe macht man dann noch bei n paar andern reviews und man sollte n sehr klares Bild von haben, ob es ein Spiel für einen ist oder auch nicht.

Andere bestellen sich das Spiel vor, denen kann diese Wertung doch dann auch wirklich wurst sein, ihr habt das Spiel, erfreut euch dran.
Postet hier im Forum euren erfahrungsbericht, bzw macht klar warum ihr das Spiel gut findet
(oder auch schlecht)
aber haengt euch nicht an der Bewertung des Autors auf und hated rum.

Wieviele schreien hier bitte aber der vorgaenaeger vom selben tester hatte ..
Wurst .. 4Jahre sind vergangen.. was hat das fuer nen Sinn so zu argumentieren?

Ich kaufe nicht haeufig Spiele... meißt eh nur gebraucht oder n halbes Jahr nach release iwo guenstig, denn ich persoenlich will einfach nur gute Spiele spielen.. da interessiert s net die Bohne ob s nun zum release aktuell angeschafft wird oder eben etwas spaeter.
(im jahr komm ich im schnitt dann doch allerdings doch auf ca 10 Titel, und die werden exzessiv auf Platin [bei ps3] gezockt)
Frueher war das bei mir natürlich auch noch anders, aber da ich eh nicht staendig meine Freizeit opfern kann und will, sind das so quartalsmaessige Anschaffungen, und dann wird exzessiv gezockt.

ka, meißtens les ich immer so n weng reviews durch meide allerdings Spoiler (was nie perfekt funzt)
und hab die letzten Jahre immer durchweg Spaß mit meinen Spielen gehabt.

darunter waren dann bspw Prototype (kotz die challenges haben mich von platin abgehalten.^^)
das wurde hier net so gut bewertet (test leider net mehr online),
ich hatte allerdings jede mMenge Spaß an dem Spiel, haette damals und wuerd Heute allerdings auch nicht ueber die niedrige Wertung bei 4Players meckern.
Kritik war angebracht (oh man gabs da haessliche Texturen..^^).

Final Fantasy 13(-2) .. beides Platin .. durchgekaempft.. denn laengweilig war das grinden doch,
aber beide Spiele haben mich wohl zusammen ueber 200h beschaeftigt und auch wenn sich ff untreu wurde mit dem teil hat ich doch meinen Spaß..

auch hier denk ich war keine 80er wertung.. und ich kann die Kritik verstehen...

oder nehm ich uncharted 3 wurde hier meines wissens besser bewertet als der 2er..
mir persoenlich hat der 2.teil allerdings deutlich besser gefallen.. vom 3er war ich eher gelangweilt.
(selbst crushing mode war laecherlich im gegensatz zu den gegnerwellen im 2er)
.. wuerd ich deswegen rummeckern?
..nein
warum auch.. ich hatte meinen Spaß mit all diesen Spielen haette den Spielen selber wohl ne andere Wertung gegeben aber ich akzeptier die Meinung des Autors (der autoren)
kauf mir die Dinger dennoch und genieße das Spiel.

...abgeschweift.. evtl werd ich den Text nochmal in kurz demnaechst posten..^^

Frueher war ich leidenschaftlicher Ego Shooter Spieler .. das Interesse an dem Genre ist allerdings
in den letzten Jahren verflogen..
crysis 2 war das letzte .. wurd auch durchgezockt, aber konnte mich nicht wirklich begeistern..
steh net so auf autoheal und so..^^

Mir scheint FarCry3 macht vieles besser als sein Vorgaenger (ich hab keinen teil der trilogie gespielt),
wem die Kriitkpkt des Autors laecherlich vorkommen, und gefallen hat an den vielen positiven features
(die der autor ja auch nennt)
der kann doch beherzt zugreifen..
Wem ein Spiel nicht gefaellt, weil es schlechte Kritiken bekommen hat,
bzw wem ein Spiel nicht gefallen darf weil eine GamingSeite ihn "befriedigend" bewertet der ist doch nur selber Schuld und sollte dann seinen Frust net am Autor auslassen! ^^

...ich denk ich habs etwas uebertrieben mit dem Text...

Rechtschreibung, grammatik und so.. ihr kennt den text..^^
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

pepsodent hat geschrieben:
vaifan90 hat geschrieben:Hier ist keiner verwöhnt, ein "gut" oder "sehr gut" (in % irgendwas zwischen 80 und 100) sollte man als Publisher erwarten können, wenn man zig Millionen Dollar einem höchst kompetenten Entwickler zur Verfügung stellt, der dann all sein Blut & Schweiß in ein Projekt einfließen lässt.
Na klar. Je teurer die Entwicklung, desto besser das Spiel. Immer. Automatisch. Ganz logisch. Muss ja. Geld kann alles.
:Vaterschlumpf:
Über diese Aussage meinerseits sind vor dir noch zwei andere gestolpert und ich habe darauf geantwortet, indem ich dargestellt habe, wie es eigentlich gemeint war. Nämlich absolut nicht so, wie du es hier schreibst. Zugegeben, es war in dem von dir zitierten ursprünglichen Post missverständlich formuliert, war aber auch nicht ganz einfach, meinen Gedanken da rüberzubringen.

Es hat aber einen Grund warum ich geschrieben habe "(...)wenn man zig Millionen Dollar einem höchst kompetenten Entwickler zur Verfügung stellt (...)". Ich meinte nicht "teuer = automatisch gutes Spiel", sondern "viel Geld in den Händen eines sehr guten Entwicklers = gutes Spiel".

Hoffe, so kann ich das jetzt stehen lassen, ohne dass sich noch 10 Leute daran entzünden. ;)
Zuletzt geändert von johndoe582320 am 30.11.2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
serotonin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serotonin »

KATTAMAKKA hat geschrieben: ach Mojo wen intersieren deine zweitrangige ( wenn überhaupt) Argumente . also wenn das das einzigste ist was du als aufrechter und niveohaltiger Führsprecher von FC3 aufbieten kannst , zementiert das eher die Erkenntniss das FC3 ein recht ödes Teil ist. Auch das dein anspruch an Games geradezu für die Tonne sind :mrgreen:
oje ich weiß rechtschreib-flames sind doof, aber gerade hab ich echt ne gänsehaut bekommen
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

muecke-the-lietz hat geschrieben:... benjamin macht nichts anderes als sich 5 seiten plus fazit darüber aufzuregen, dass far cry 3 dramaturgische mängel hat ...
aus dem Test hat geschrieben:Es ist ein Jammer um den spielerischen Kern, den explosiven Shooter. Denn der besticht mit knallharter Action, brutalen Takedowns und dem schnellen Wechsel zwischen leisem Schleichen und heißen Bleiwechseln.
Ich hatte hier beim lesen des Tests nie den Eindruck, dass der Shooterpart misslungen ist. 8O
muecke-the-lietz hat geschrieben:auf dinge wie multiplayer, koop, dem editor, etc. wird nur sprichwörtlich am rand eingegangen, in den haupttext schaffen es diese passagen nicht, weil da aus lauter rumheulen kein platz mehr ist.
aus dem Test hat geschrieben:(Da eine Beurteilung der Mehrspieler-Gefechte vor Veröffentlichung des Spiels nicht möglich war, behalten wir uns eine Änderung der Wertung vor, sobald wir ausführlich online spielen konnten. Anm.d.Red.)
Das hast du schon gelesen oder?
muecke-the-lietz hat geschrieben:auf ne ausführliche auseinandersetzung mit der technischen seite, gerade am pc, warte ich auf dieser seite auch immer noch vergebens.
Da hast du in der Tat Recht, als PCer wäre 4Players auch nicht meine erste Wahl. Ich als Konsolero fühle mich hier gut aufgehoben, denn auf die technischen Mängel bei der Konsolenfassung wird eingegangen (z.B. Tearing).
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:ach Mojo wen intersieren deine zweitrangige ( wenn überhaupt) Argumente . also wenn das das einzigste ist was du als aufrechter und niveohaltiger Führsprecher von FC3 aufbieten kannst , zementiert das eher die Erkenntniss das FC3 ein recht ödes Teil ist. Auch das dein anspruch an Games geradezu für die Tonne sind :mrgreen:
man werd bitte endlich mal der deutschen sprache mächtig, in jedem deiner post sin so unglaublich viele fehler, das ich mich frage wie du den deutschunterricht un im speziellen das aufsatz schreiben jemals geschafft hast.

du stellst dich ja aber eh immer als der messias hin, der die weisheit mit löffeln gefressen hat und jeder der eben nich dieser meinug is, hat eh keine ahnung.
ich kann akzeptieren das es menschen gibt denen gewisse spiele vllt. nicht den selben spaß bringen wie mir, du bist dazu offensichtlich nich in der lage.
un das is einfach nur arm
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Nachdem ich die "Skandalwertung" schon Mittwoch gesehen habe, habe ich nun endlich den dazugehörigen Test lesen können. Im ersten Moment habe ich gedacht, der Schmädig hätte sich vorher mal lieber den (Oberlehrer-)Stock aus dem Popo ziehen sollen, und zum Lachen immer tiiiief in den Keller zu gehen ist schlecht für den Taint. Wie kann man sich bei einem typischen Sandbox-Game, was aus meiner Sicht qua Genre schon eine gewisse fragmentarische Versatzstück-Natur hat, nur so an erzählerischen Aspekten aufhängen? Dann ist mir wieder eingefallen, dass das Marketing ja ziemlich auf dieser "packendes-Psychodrama-Schiene", erwachsen bla, rumgeritten ist. Und dass der Vorgänger eine ganz passable Storyanbindung hatte, so dass die massive Kritik daran dann doch irgendwo in Ordnung geht.

Der Hauptkritikpunkt ist ja, wenn ich das richtig deute, die fehlende erzählerische Fundierung von zu vielen Gameplayoptionen, die daraufhin lose bzw. beliebig wirken und zum selbstzweckhaften Overkill mutieren. Ein Ärgernis vieler Spiele, das nach wie vor absolut kritikwürdig ist. Wenn man tatsächlich das Spiel durch dieses Brennglas sehen möchte, es also von der Story-Flanke her angreift, dann sind 68% wahrscheinlich immer noch zuviel. Ähnliches müsste dann konsequenterweise auch einem Elder Scrolls blühen. Oder so ziemlich jedem anderen OW-Titel. Ich wäre da speziell bei offenen Welten nicht so streng und päpstlich vorgegangen. Hier gelten für mich andere Story-Maßstäbe, da die geskriptete Story mehr und mehr zum orientierungsgebenden Beiwerk wird und die eigentlich interessante Story während des Spielens geschrieben wird. Was natürlich nicht heißt, dass man die einzelnen "Angebote" für den Spieler willkürlich dahinrotzen darf. Aber mei, da stehen dann halt mal ein paar Jeeps rum, nur um von A nach B gefahren zu werden. Da spielt man halt mal ne Runde Poker, obwohl das Portemonnaie schon überquillt. Einfach so, ohne Sinn, ohne Verstand, just for Fun. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Rummelplatz kann auch was Schönes sein, mindestens für große doofe Kinder (wie mich z.B.).

Ich sehe alle Kritikpunkte des Rezensenten ein und unterschreibe sie prinzipiell auch, aber ich hätte den Blick weniger streng, bohrend und humorlos auf den Titel geworfen und dabei sicher auch mal gezwinkert. So entsteht auch für mich der Eindruck von übertriebener Härte und etwas bleierner Pedanterie, um das Spiel mal demonstrativ über das Story-Knie zu legen und ihm ordentlich den Hintern zu versohlen. Das wirkt dann ein wenig so, als wenn man bei edlem Rotwein am offenen Kamin mit Intellektuellenduktus die Erzählkohärenz eines Troma-Films analysiert.

Dennoch: Falls der Rezensent das tatsächlich so streng sieht, muss er das auch konsequent so schreiben und vertreten, da ist jegliches Rumgewinsel inkl. dem obligatorischen Verweis auf irgendeinen Meta-Meso-Medi-Mezzoschwachfug völlig fehl am Platz. Aber solche unvermeidlichen Rituale haben immerhin den Vorteil, dass man sich felsenfest auf sie verlassen kann.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

MoJoe83 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:ach Mojo wen intersieren deine zweitrangige ( wenn überhaupt) Argumente . also wenn das das einzigste ist was du als aufrechter und niveohaltiger Führsprecher von FC3 aufbieten kannst , zementiert das eher die Erkenntniss das FC3 ein recht ödes Teil ist. Auch das dein anspruch an Games geradezu für die Tonne sind :mrgreen:
man werd bitte endlich mal der deutschen sprache mächtig, in jedem deiner post sin so unglaublich viele fehler, das ich mich frage wie du den deutschunterricht un im speziellen das aufsatz schreiben jemals geschafft hast.

du stellst dich ja aber eh immer als der messias hin, der die weisheit mit löffeln gefressen hat und jeder der eben nich dieser meinug is, hat eh keine ahnung.
ich kann akzeptieren das es menschen gibt denen gewisse spiele vllt. nicht den selben spaß bringen wie mir, du bist dazu offensichtlich nich in der lage.
un das is einfach nur arm
Du bist Argumentativ einfach ne Null und genauso einschläfernd wie zB FC3. Check doch bitte mal deine eigene Rechtschreibung mein lieber MoJo und dann kannste dich ja in der Grundschule als Aushilslehrer anstellen lassen um den kleinen Rackern Niveau zu buchstabieren und die Storry vom Pferd erzählen. :D

Ups ich habe ein f vergessen, oh jeh :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.11.2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

darksim hat geschrieben:Ich konnte jetzt schon etwas anspielen. Meine ersten paar Spielstunden, waren eher mäßig bis anständig.

Alleine dieses dämliche Einstiegsvideo mit diesen "hippen Ami-Teenagern". Da hätte ich gleich Regenbögen in die Ecke kotzen können. So eine C-Movie Erzählung, direkt als Einstieg zu wählen, hat gerade mal eine nach oben gezogene Augenbraue als Reaktion bei mir hinterlassen. Alle Charaktere bleiben beim Einstieg so blass, dass es mich schon da einen Sche*ß interessiert, ob davon jemand drauf geht. Am liebsten hätte ich die im Video "vorgestellten" Charaktere eigenhändig umgebracht. :mrgreen:

Die darauf folgende Fluchtsequenz, ist nett inszeniert. Das war also soweit in Ordnung. Jetzt, wo ich mich aber in der freien Welt bewegen kann, teilt sich das Spiel regelrecht in zwei Teile. Nämlich die Story und die recht uninteressanten Nebenmissionen.

Nebenmissionen: Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein Großteil der Nebenmissionen nur existiert, um die Spielzeit zu strecken. Man hat zwar versucht dem entgegenzuwirken, indem man Tieren ans Leder muss, um überhaupt Lagerplätze für Waffen, Geld, Items und Spritzen zu bekommen. Man wird aber regelrecht dazu genötigt. Der Rest ist dann völlig austauschbar. Poker spielen, Auftragsmorde, Messer werfen usw. sieht man mittlerweile, in ähnlicher Form, in jedem Spiel, was sich Open World Krone aufzusetzen versucht. Das Kisten sammeln ist extrem nervig. Man sammelt nur Schund, den man nicht braucht. Warum kann ich nicht selbst entscheiden, was ich aus der Kiste hole? Der Rest der sammelbaren Gegenstände braucht man auch nicht. Die dahinter stehende Geschichte, wirkt krampfhaft in das Spiel integriert.

Story: Bisher nur ein paar Missionen erledigt. Gut inszeniert. Mehr kann und will ich dazu im Moment nicht sagen.

Gameplay/Technik/Open World: Die offene Welt sieht hübsch aus, hoffe aber auf etwas mehr Abwechslung, wenn ich weiter voran gekommen bin. Die Grafik ist anständig, wenn auch nicht atemberaubend. Das Spiel braucht aber doch recht viel Performance. Besonders unter DX11.
Das Gameplay konnte immerhin schon zum teil punkten, weil gerade das Einnehmen der verfeindeten Punkte Spaß macht. Schleichend, aus der Entfernung oder als Rambo. Hier kann man selbst entscheiden. Die KI geht dabei ordentlich zur Sache, und stellt sich nicht zu dumm an, lässt sich allerdings durch die Takedowns viel zu leicht außer Gefecht setzen. Auch wird einem der Schleich-part damit zu leicht gemacht. Das Spiel ist übrigens insgesamt erstaunlich leicht.
Die Fahrphysik aller Fahrzeuge ist zweckmäßig und funktioniert soweit ganz gut. Enttäuscht wurde ich hier jedenfalls nicht, obwohl ich eigentlich immer viel erwarte von der Fahrphysik. Wenn ein Entwickler sich für fahrbare Untersätze entscheidet, sollen diese auch spaßig und nachvollziehbar integriert sein.

Alles in allem, hatte ich nette Unterhaltung bisher, aber es zeigt sich jetzt schon, dass das Spiel, bis auf die nette Story und deren Inszenierung, wohl nicht viel zu bieten hat. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Nach den paar Stunde bisher, hätte ich dem Spiel aber maximal 75% gegeben.
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren. :D

Ich habe jetzt noch ein paar Stunden gespielt, und muss schon sagen, dass das Gameplay bzw. die Mechanik sehr gut funktioniert. Jason (Der Charakter) hoppst über Steine, klettert Abhänge herauf, rutscht elegant steile Wände herunter und bewegt sich Allgemein sehr flüssig durch die Welt. Die Steuerung funktioniert prima. Egal ob zu Land, zu Wasser oder zu Luft. Besonders das fliegen mit dem Gleiter macht Spaß, und man wird sogar hin- und wieder von größeren Vögeln (Adler?) beim fliegen begleitet. Das fand ich richtig nett. :biggrin:

Die KI ist die meiste Zeit auf gutem Niveau, was dem Spielspaß ebenfalls wirklich gut tut. Wenn man gegnerische Punkte einnimmt, kommt ein ähnliches Spielgefühl auf, wie bei Crysis 1 damals. Nur in kleineren Maßstab.
Auch das jagen macht tatsächlich mehr Spaß, als ich anfangs dachte. Wenn man versucht ein paar Bambis ( :wink: ) zu erlegen, merkt man auch, dass das durchaus herausfordernd sein kann, denn die flitzen sehr zackig durch die Gegend. Wenn man das Ganze noch mit Pfeil und Bogen macht, ist das jagen doch ein nettes Feature.

Ich muss mich auch mal zu dem Poker spielen korrigieren. Das Poker spielen an sich, ist nichts neues. Dennoch ist es im Spiel hervorragend umgesetzt. Besser als in allen anderen Variationen, die ich aus anderen "open world" spielen kenne. Mal sehen wie das Messer werfen so umgesetzt ist. Das muss ich noch probieren.

Es gibt neben den dämlichen "töte XY mit Messer" oder "fahre schnell von A nach B" Nebenmessionen auch einige mit ein wenig Story (blaues Ausrufezeichen auf der Karte). Die wirken etwas lebendiger und überlegter in die Spielwelt integriert.

Die Map wird auch immer interessanter . Es gibt hier- und da mal ein kleine Höhle, wo dann wenigstens etwas der Entdeckerdrang in mir geweckt wird.

Das blöde Kisten, Relikte und Speicherkarten sammeln wirkt aber immer noch deplatziert.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Es spielt keine Rolle wie COD in all seinen Variationen irgendwann einmal von irgendjemand bewertet wurden. Man kann allerhöchstens den Vorwurf machen das BO2 in diesem Jahr immer noch etwas zu gut beurteilt wurde. Wie COD od sonst ein game vor Jahren beurteilt wurde ist absolut unwichtig.

Jedoch ein Open World Game das sich genauso beliebig spielt wie ein COD mit einem Gameplay das praktisch komplett überflüssig ist , da die Balance ne Astreine Scheissegal Balance ist , und das Prinzip zugänglichkeit mit spielhilfen bis zum abwinken auf eine geradezu perverse und noch nie dagewesene Spitze treibt gehört ganz klar schlechter beurteilt als ein BO2 . Von der storry die sich schon nach 10 min in die bedeutungslosigkeit verabschiedet will ich gar nicht reden. Oder von diesen sogenannten Nebennissionen ala RDR mit ihrem extremen Einschlafpotential ganz zu schweigen.

FC3 ist ein astreines Open World Fake Game , Scheissegal fastfood in dem grössten Schlauch den es je gab. :D

Und wer meint da kann man getrost zum Vollpreis zugreifen , hat allerhöchstens den Anspruch noch ne Goldene Arschkarte sein eigen zu nennen, also ne typische Opferhaltung :mrgreen:
Hast du das Spiel selbst gespielt? Wie kannst du behaupten, jeder, der den Vollpreis bezahlt hat handle aus einer Opferhaltung? Kommt es dir nicht in den Sinn, dass einigen das Spiel gefallen könnte, nur weil es dir offenbar nicht gefällt (wobei wir ja nicht wissen ob du es überhaupt gespielt hast) ?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Du bist Argumentativ einfach ne Null und genauso einschläfernd wie zB FC3. Check doch bitte mal deine eigene Rechtschreibung mein lieber MoJo und dann kannste dich ja in der Grundschule als Aushilslehrer anstellen lassen um den kleinen Rackern Niveau zu buchstabieren und die Storry vom Pferd erzählen. :D
gottes willen dann hätt ich dich vermutlich noch als schüler, ne danke
könnt ich dir aber vermutlich beibringen das man aushilfslehrer eben mit f schreibt und story nur mit einem r