Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
downloads starten automatisch im hintergrund und werden parallel beim zocken geladen. man bekommt dann irgendwann einfach ne nachricht wenn man wieder ins menü geht. allerdings habe ich noch kein menüpunkt gefunden, wo man sich den fortschritt anschauen kann. weiß da jemand näheres?
ah schon gefunden. home button drücken und auf download-verwaltung.
ah schon gefunden. home button drücken und auf download-verwaltung.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie funktioniert eigentlich die spracheinstellung?
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand von euch schon den System-Transfer von Wii zu Wii U geschafft? Bei mir lädt der das System-Update für die Wii nicht ... kommt immer eine Fehlermeldung. Ohne kann ich die nötige Transfer-Software aber nicht downloaden. Liegt das ggf. an Homebrew? Jemand Erfahrungen gemacht?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
zugegeben, das Systemupdate habe ich jetzt auch nicht für "Hintergrund"-Laden gefunden (hat am Ende bei mir nur 40 minuten gedauert) ... und die Softwareupdates sind vielleicht normal ... aber nerven tun sie trotzdem ;P
btw: nano assault neo macht Laune
... (vor allem schwer ^^;)
btw: nano assault neo macht Laune

- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
gibt nen genauen hinweis bei dem wii-update, dass jegliche illegale software (worunter die wohl homebrew zählen) zur fehlfunktion führt. bzw. das update der Wii (nicht der WiiU falls jemand falsch versteht^^) fehlschlägt.Kid Icarus hat geschrieben:Hat jemand von euch schon den System-Transfer von Wii zu Wii U geschafft? Bei mir lädt der das System-Update für die Wii nicht ... kommt immer eine Fehlermeldung. Ohne kann ich die nötige Transfer-Software aber nicht downloaden. Liegt das ggf. an Homebrew? Jemand Erfahrungen gemacht?
ich hab mir nur paar speicherstände rübergeholt. der rest bleibt erstmal auf der wii. brauch sie ja eh noch wegen gamecube games.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Homebrew drauf und verliere damit alle meine Speicherstände? ALLE >100 Stück?! 

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Kann man die Speicherstände auch einfach auf die SD-Karte schieben und auf der U abladen? 

- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
ähm prinzipiell was den kompletten transfer angeht, ja. wenns aber um wii-spielstände geht, kannst die einfach manuell einzeln vom wii speicher auf ne sd-karte schieben und dann auf die wiiu nehmen. hab ich auch so gemacht. geht ohne probleme.Kid Icarus hat geschrieben:Ich habe Homebrew drauf und verliere damit alle meine Speicherstände? ALLE >100 Stück?!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@icarus: du kannst doch das homebrew zeug einfach deinstallieren, oder nicht?
würd davon ausgehen, dass das geht, aber es gibt ein paar speicherstände die sich nicht kopieren lassen.
@xelyna: was aber auch daran gelegen ist, dass die Wii keine patches vorgesehen hat. deshalb gibts jetzt auch tales of graces für die ps3 bei uns und nicht für die Wii
würd davon ausgehen, dass das geht, aber es gibt ein paar speicherstände die sich nicht kopieren lassen.
@xelyna: was aber auch daran gelegen ist, dass die Wii keine patches vorgesehen hat. deshalb gibts jetzt auch tales of graces für die ps3 bei uns und nicht für die Wii

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ich habe gestern einen Trailer auf nindedos homepage gesehen, wo davon die rede war, weil es mich auch interessiert hat.Kid Icarus hat geschrieben:Kann man die Speicherstände auch einfach auf die SD-Karte schieben und auf der U abladen?
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Ich bin grad an den letzten Schritten des Transfers. Ich habe nur den ShopKanal mit dop-shop geupdatet, kein ganzes systemupdate, eben wegen Homebrew.Kid Icarus hat geschrieben:Hat jemand von euch schon den System-Transfer von Wii zu Wii U geschafft? Bei mir lädt der das System-Update für die Wii nicht ... kommt immer eine Fehlermeldung. Ohne kann ich die nötige Transfer-Software aber nicht downloaden. Liegt das ggf. an Homebrew? Jemand Erfahrungen gemacht?
Allerdings hat die Wii mein Netzwerk nicht mehr gewollt, dabei bin ich mir sicher, dass das mal ging, aber sogar der Wii-Modus der WiiU kommt damit nicht klar, die WiiU an sich allerdings schon, aber egal. Hab mir dann mit Connectify Hotspot am PC einen Hotspot mit wep-verschlüsselung erstellt und alles benötigte runtergeladen.
edit:
Vorher NandBackup mit BootMii machen und nach dem Transfer wieder zurückspielen.Kid Icarus hat geschrieben:Ich habe Homebrew drauf und verliere damit alle meine Speicherstände? ALLE >100 Stück?!
Zuletzt geändert von Kintip am 30.11.2012 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
stimmt. last story und darkside chronicles wollte er nicht kopieren. sonst gingen aber alle bei mir (so ca. 25 games). Vor allem xenoblade geht, puh XDJesusOfCool hat geschrieben:@icarus: du kannst doch das homebrew zeug einfach deinstallieren, oder nicht?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub irgendein metroid ding kann man auch nicht kopieren.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
prime 3 und other m gingen bei mir.^^ gabs da noch mehr? o.OJesusOfCool hat geschrieben:ich glaub irgendein metroid ding kann man auch nicht kopieren.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ja....Speicherstände sind ein Lebenswerk^^CafeSan hat geschrieben:stimmt. last story und darkside chronicles wollte er nicht kopieren. sonst gingen aber alle bei mir (so ca. 25 games). Vor allem xenoblade geht, puh XDJesusOfCool hat geschrieben:@icarus: du kannst doch das homebrew zeug einfach deinstallieren, oder nicht?