Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

Vernon hat geschrieben:
Conchulio76 hat geschrieben:Die Tests auf 4P könnt ihr eh vergessen! Die haben keinen Plan!!! Faire Bewertungen gibts hingegen auf Gamestar.de (Die wirken wirklich unabhängig)
Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, welche Quellen zur Spielfindung wir so nutzen.

Meine lauten z.B. 4P, Rockpapershotgun (vergibt keine Zensuren) und Youtube (vor allem Totalbiscuit wegen Ersteindrücken)
Die besten Quellen sind fuer mich Youtube Let's Plays / Walkthroughs. Da sieht man Gameplay Elemente in einem ausgepraegten Maß und daran kann ich besser beurteilen, ob ein Spiel mir zusagt oder nicht. Die ganzen Testberichte sind teilweise einfach nur noch Panne. Sieht man ja leider auch hier.

Jetzt sind Sandbox Games schon Scheiße, weil ein 4Players Redakteur keine "Illusionen" mehr bekommt. Wtf?!
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Psycheater87 »

Sevulon hat geschrieben:Die Gothic 3-Blamage ist über 6 Jahre her. Deswegen jetzt immer noch auf der GameStar rumzuhacken ist schon etwas lächerlich.
Wenn ihr vor 6 Jahren mal in die Hose geschissen habt, würdet ihr es ja wohl auch unangebracht halten, wenn man euch das heute noch dauernd vorwirft..
Interessantes Beispiel. Betrachten wir das mal von einer anderen Seite:
Wenn du jetzt 28 J. bist und dir vor 6 Jahren in die Hose geschissen hast, da warst du demnach 22 J., dann gebe ich dir Brief und Siegel das dir das auch heute noch (zumindest in gewissen Situationen) immer und immer wieder vorgeworfen wird :lol:
Egal wie betrunken, drauf oder sonst was du warst :Hüpf:
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ziddu hat geschrieben:Die Knarre und die Karte kann man nicht ausblenden, ständiges Einblenden von Fenstern mit überflüssigen Informationen. Dadurch hat man nur eine eingeschränkte Sicht. Die Engine ist veraltet. Die Landschaft wirkt wie betoniert. Da bewegt sich kein Grashalm. Auf der Insel scheint ewige Windstille zu herrschen. Die Tiere sehen aus wie die Holzfiguren vom Spielzeugbauernhof meiner kleinen Tochter.
Vögel scheinen die Insel auch zu meiden. Detailreichtum sieht anders aus! Wenn dann mal etwas Atmosphäre aufkommt, wird die sofort mit der nächsten "Nebenaufgabe" zunichte gemacht. Aufgaben können nur in begrenzten Missionsgebieten ausgeführt werden, überschreitet man diese, scheitert die Mission. Open-World ist das nicht!
Die KI (Gegner) besitzen die Intelligenz einer Steckrübe. Ist man wirklich mal in Bedrängnis, hat der Spieler die Möglichkeit sich dem Kampfgeschehen durch eine "Schnellreise" zu entziehen. Was soll das denn?
Selbst in der höchsten Schwierigkeitsstufe kann man das Spiel locker mit 2 Promille
,5 Gramm Gras und auf den Rücken gebundenen Händen durchzocken. Kinderkram.
Alles in Allem ist FC3 nur ein aufgebohrtes Casual Game und ein gutes Beispiel weshalb man Spiele nicht nach Bewertungen der "Fachpresse" oder irgendwelchen
aufgepimmten Werbe-Trailern kaufen sollte. Gelobt seien die Szene-Releases.

(Hab das Game ca. 3 Stunden gezockt, DX11, alles "Hoch")
Zwei Fragen an dieser Stelle: findest du Dich selbst als "Vorbild" wenn du ne kleine Tochter hast und kiffst und säufst wie n verkackter Junkie!?
Und das Spiel ist Kinderkram!? Wieso kaufst du es dir dann blindlings und leihst es dir nicht erstmal aus?! Oder ist der Kauf in dem von dir genannten Drogen- und Alkoholrausch passiert?! Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung
mysteria100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysteria100 »

Blasebalken hat geschrieben:An diesem Thread merkt man doch wieder, wie sauber die Publisher es geschafft haben, die Leute auf ihre Marken zu indoktrinieren. Da wird es persönlich genommen, wenn das Spiel, das einem gefällt nicht sehr gut ist.

Ich persönlich bin froh über solche Wertungen. FarCry 3 hat mich wegen der Geschichte interessiert, die ja definitiv das Marketing-Mittel war. Wenn nun ein normaler Sandbox-Shooter rauskommt, hat sich das Spiel für mich erledigt.
Darum geht es hier doch hier gar nicht. Der springende Punkt ist eben das bei diesem Test jegliche Objektivität fehlt. Bei anderen Tests auf 4players ist die durchaus gegeben. Alle Spiele die bisher bei 4players unter 70% hatten waren auch bei anderen Magazinen so lala. Far Cry3 ist eben das erste Spiel, vielleicht auch Dead Island da weiß ich es nicht so genau, welches bei anderen Tests die 90% im Durchschnitt hat und hier unter die 70% fällt. Ich mein jetzt spielt es auf 4players in einer Liga mit Duke Nukem Forever, Rango und MOH Warfighter. Da ich das Spiel schon am Dienstag bekommen habe wage ich behaupten zu können das es dem Spiel einfach nicht gerecht wird.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vernon hat geschrieben:
Conchulio76 hat geschrieben:Die Tests auf 4P könnt ihr eh vergessen! Die haben keinen Plan!!! Faire Bewertungen gibts hingegen auf Gamestar.de (Die wirken wirklich unabhängig)
Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, welche Quellen zur Spielfindung wir so nutzen.

Meine lauten z.B. 4P, Rockpapershotgun (vergibt keine Zensuren) und Youtube (vor allem Totalbiscuit wegen Ersteindrücken)
Sieht bei mir ähnlich aus. Rockpapershotgun rangiert beim mir schon sehr, sehr lange ziemlich unangefochten auf Platz 1. 4players für das deutschsprachige Netz. Ansonsten zahlreiche Blogs, hin und wieder die Escapisten, auch mal die Kundenrezensionen bei Amazon. Und Mobygames.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Vernon hat geschrieben:

Alles mögliche:
Eurogamer.net/.de, ign, Escpaist, Zero Punctuation (eher Nachbetrachtungen als Reviews), worauf ich auch immer sonst noch so stoße - und wenn ich Verrisse lesen will, dann sind Edge und 4p ganz vorne mit dabei. Gerade den Verfall von 4playewrs finde ich schade, denn früher wurden noch Spiel an sich zurecht kritisiert (bei ME3 treffen einige der Kritikpunkte z. B. ins Schwarze, und da kamen auch 2 Leute zu Wort), mittlerweile sind es leider allzuhäufig Essays über enttäuschte Erwartungen, die mir als interessiertem Gamer viel zu wenig über das tatsächliche Spiel erzählen.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Psycheater87 hat geschrieben: Zwei Fragen an dieser Stelle: findest du Dich selbst als "Vorbild" wenn du ne kleine Tochter hast und kiffst und säufst wie n verkackter Junkie!?
Nicht mal wenn man wollte könnte man dich ernst nehmen.
Sevulon hat geschrieben:Die Gothic 3-Blamage ist über 6 Jahre her. Deswegen jetzt immer noch auf der GameStar rumzuhacken ist schon etwas lächerlich.
Wenn ihr vor 6 Jahren mal in die Hose geschissen habt, würdet ihr es ja wohl auch unangebracht halten, wenn man euch das heute noch dauernd vorwirft..
Keine Angst, sie haben das Diablo 3 Wettkampfrudern nachgelegt.
Und "Mass Effect 3: So beendet man ein Epos". :lol:
Ziddu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziddu »

Psycheater87 hat geschrieben:
Ziddu hat geschrieben:Die Knarre und die Karte kann man nicht ausblenden, ständiges Einblenden von Fenstern mit überflüssigen Informationen. Dadurch hat man nur eine eingeschränkte Sicht. Die Engine ist veraltet. Die Landschaft wirkt wie betoniert. Da bewegt sich kein Grashalm. Auf der Insel scheint ewige Windstille zu herrschen. Die Tiere sehen aus wie die Holzfiguren vom Spielzeugbauernhof meiner kleinen Tochter.
Vögel scheinen die Insel auch zu meiden. Detailreichtum sieht anders aus! Wenn dann mal etwas Atmosphäre aufkommt, wird die sofort mit der nächsten "Nebenaufgabe" zunichte gemacht. Aufgaben können nur in begrenzten Missionsgebieten ausgeführt werden, überschreitet man diese, scheitert die Mission. Open-World ist das nicht!
Die KI (Gegner) besitzen die Intelligenz einer Steckrübe. Ist man wirklich mal in Bedrängnis, hat der Spieler die Möglichkeit sich dem Kampfgeschehen durch eine "Schnellreise" zu entziehen. Was soll das denn?
Selbst in der höchsten Schwierigkeitsstufe kann man das Spiel locker mit 2 Promille
,5 Gramm Gras und auf den Rücken gebundenen Händen durchzocken. Kinderkram.
Alles in Allem ist FC3 nur ein aufgebohrtes Casual Game und ein gutes Beispiel weshalb man Spiele nicht nach Bewertungen der "Fachpresse" oder irgendwelchen
aufgepimmten Werbe-Trailern kaufen sollte. Gelobt seien die Szene-Releases.

(Hab das Game ca. 3 Stunden gezockt, DX11, alles "Hoch")
Zwei Fragen an dieser Stelle: findest du Dich selbst als "Vorbild" wenn du ne kleine Tochter hast und kiffst und säufst wie n verkackter Junkie!?
Und das Spiel ist Kinderkram!? Wieso kaufst du es dir dann blindlings und leihst es dir nicht erstmal aus?! Oder ist der Kauf in dem von dir genannten Drogen- und Alkoholrausch passiert?! Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung
Hast Du im Deutschunterricht mal wieder gefehlt, als dein Lehrer das Stilmittel IRONIE erklärt hat?
Und wenn Du weist was ein Szeene-Release ist, wird dir der letzte Satz in meinem Post einen Hinweis darauf geben, ob ich mir das Spiel gekauft habe oder nicht.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Liest hier keiner die EDGE? (Außer mir)
was ist mit destructoid?

Wichtig sind mir auch podcasts wie breakfast@manuspielts etc
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hach Herrlich, Marschirgendwas und Ziddu...MadeMyDay :lol:
Ich geh dann mal zur Arbeit, solltet Ihr auch mal probieren
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

marschmeyer hat geschrieben:Keine Angst, sie haben das Diablo 3 Wettkampfrudern nachgelegt.
Und "Mass Effect 3: So beendet man ein Epos". :lol:
Ich kann da dein Problem jetzt nicht nachvollziehen. Mit Diablo 3 hat mein Freundeskreis und ich weit mehr als 100 Stunden beste Unterhaltung verbracht und Mass Effect 3 fand ich persönlich absolut grandios, sieht man mal von der Endsequenz ab, wegen der irgendwie die halbe Welt tilte. Die Wertungen der beiden Spiele würd ich vielleicht auch nicht ganz so hoch wie der Gamestar ansetzen, allerdings auch niemals so niedrig, wie 4players.de es tat.
Nachtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtkind »

So jetzt bin ich auch mal dran. :) Habs mir gestern gekauft.. Zum Glück!
War ja nach dem Test hier auf 4P recht verunsichert.. Aber wollte mir jetzt mal mei eigenes Bild vom Spiel machen. Und was soll ich sagen.. Mir macht's Spaß! Nur so zum Vergleich, Far cry2 hab ich glaub ich 1h damals gespielt. Far Cry 3 hab ich nach dem ersten einlegen 6 h am Stück gezockt. :)
Tja da sieht man's mal wieder.. Geschmäcker sind verschieden. MfG
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Psycheater87 hat geschrieben:Hach Herrlich, Marschirgendwas und Ziddu...MadeMyDay :lol:
Ich geh dann mal zur Arbeit, solltet Ihr auch mal probieren
Chef oder Regale im Supermarkt?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ziddu hat geschrieben:Hast Du im Deutschunterricht mal wieder gefehlt, als dein Lehrer das Stilmittel IRONIE erklärt hat?
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber was du verwendet hast ist keine Ironie sondern Dysphemismus. Ironie funktioniert anders. Hätte dir der Lehrer im Deutschunterricht vielleicht auch mal erklären sollen ;)
ike82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ike82 »

Ich würde auch sagen das dem Tester das Spiel anscheinend nicht lag, ich persönlich finde es Mega geil, von mir würde es glatt 90% bekommen. Die Story ist gut und man kann ihr permanent folgen ohne andauernd den Faden zu verlieren wie zb. Bei Skyrim, die Insel mit ihrer gesamten Umwelt ist wunderschön und sehr glaubwürdig und man kommt vor allem nicht in den zwang Hunderte nebenmissionen machen zu müssen um irgendwas freizuschalten. Also kurz und knapp, sehr gelungen das Spiel!!!