Nichtswisser hat geschrieben:
Du scheinst es nicht zu verstehen, im Test ging es vor allem um die Glaubwürdigkeit der Welt, bzw deren Mangel an Glaubwürdigkeit, und in dem Zusammenhang sind die Punkte sehr wohl gerechtfertigt. Tiere z.B. die wie im Zoo in ihren "Gehegen" verbleiben tragen nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit bei. Und an jeder Ecke ein Karussell oder ne Attraktion stehen zu haben vermittelt ebenfalls nicht den Eindruck einer authentischen Welt. Dem einen ist ne authentische Welt halt wichtig, dem anderen nicht, und je nachdem wie wichtig jemandem ne authentische Welt ist wird er FC3 wahrscheinlich anders bewerten.
Die Mods sind hier sehr liberal was ein angenehmes Diskussionsklima schafft. Für das Niveau sind schlussendlich die Nutzer selbst verantwortlich und jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten es zu verbessern in dem er seine eigenen Beiträge entsprechend formuliert.
Wenn es denn so wäre ... Tiere findet man aber auch außerhalb ihrer angestammten Gehege, und wie groß die Reviere sind, kann man nur durch stundenlange Beobachtung herausfinden - und ich behaupte mal, das hat niemand getan.
Zudem steht bei weitem nicht an jeder Ecke ein Karussell oder sonstwas - da wurde auch maßlos übertrieben. Klar gibt es viel zu tun, aber findet man Schätze in Häusern und Artefakte in alten Ruinen. In einer Kneipe kann man Poker spielen und auf Boards findet man Aufträge. Vielleicht kommt der große Jahrmarkt ja noch, aber bis auf die Online-Challenges ist nichts darin, was nicht zum Setting des Spiels passt.
Im Hinblick auf authentische Welt ... wir reden hier von einem Spiel, in dem man durch Tattoos übernatürliche Fähigkeiten bekommt. Far Cry 3 will nicht die Wirklichkeit abbilden, sondern ist bewusst over-the-top. Natürlich hätten die Entwickler dies besser vermitteln können (vor allem, da Far Cry 2 einen anderen Ansatz hatte), aber wer diesen Punkt schon im durchgeknallten und vollkommen übertriebenen Intro (positiv gemeint) und spätestens nach Dennis' Vorstellung nicht schnallt, der hat das Spielprinzip wohl nicht verstanden.
Und da wären wir wieder bei enttäuschten Erwartungen: Der Tester wollte ein verbessertes Far Cry 2, wahrscheinlich in noch realistischer, aber Ubisoft hat nun einmal einen anderen Weg eingeschlagen - und diesen Weg muss man bewerten, nicht die eigenen enttäuschten Erwartungen.