Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr

Beitrag von SingendeElch »

Ich fänds toll. Meine PS3 offenbart leider jeden Tag ihre Grenzen.
Damit meine ich nicht nur die Grafik sondern auch das ganze drum herum.

Es fühlt sich alles einfach so wenig flüssig an. Hoffe daran arbeiten sie bei der nächsten Konsolengeneration.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Locuza hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Weihnachten 2013 hmmm
Erscheint mir wirklich etwas früh...zu früh sogar.

Ich denke nicht, dass Microsoft die Enthüllung und Release der neuen Konsole gleichzeitig in einem Jahr plant.
Bisher sind zwischen Enthüllung und Release immer 1-2 Jahre vergangen.
Bei der Wiiu war es 1 Jahr, bei der Xbox im selben Jahr präsentiert und released.
MS war da wirklich sehr fix.
Ninja Release und so ;)
Ehrlich?
War mir bei der Xbox nicht mehr ganz sicher und hab auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden :P
Naja, dann könnten sich die Gerüchte wirklich bewahrheiten.

Hat MS eigentlich noch irgendwelche Spiele für die 360 in der Pipeline?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hoffentlich. Es wird Zeit.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

SingendeElch hat geschrieben:Ich fänds toll. Meine PS3 offenbart leider jeden Tag ihre Grenzen.
Damit meine ich nicht nur die Grafik sondern auch das ganze drum herum.

Es fühlt sich alles einfach so wenig flüssig an. Hoffe daran arbeiten sie bei der nächsten Konsolengeneration.
Das geht mir leider auch so... irgendwie habe ich meine PS3 auch weitaus weniger in Gebrauch als noch vor 1-2 Jahren.
Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich habe das Gefühl, dass sämtliche Neuerscheinungen tatsächlich nicht mehr so flüssig spielbar sind wie "früher". NFS MW, AC III, Far Cry 3, Dishonored... das waren alles keine Frameratemonster.
Es wird echt mehr als Zeit für etwas Neues.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Vielleicht versucht ja Microsoft ihre Konkurrenz abzuhängen indem sie die einzigen sind die ihre Hardware dick aufpimpen, so das die nächste X-Box die Konsole ist, die am leistungsstärksten ist und alle Dritthersteller sich auf soe stürzen, dann könnte der Konsolenmarkt am Ende einseitg werden, aber irgendwie glaube ich nicht dran^^ Wobei e lutig wäre zu sehen wie Sony der neuen X-Box hinterher ist wie Wii zu PS360. Aber dann müsste ich vermutlich irgendwann die X-Box kaufen O.O Also dann lieber doch nicht.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

drunkpunk hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Wäre wünschenswert, technisch steht alles still aktuell.
Ja, wird sich mit neuen Konsolen sicherlich ändern dass Technik technisch (höhö) veraltet sobald sie die Fabrik verlässt :roll:
Du willst also verneinen, dass neue Konsolen bessere Technik besitzen, die sich auch in Spielen auswirkt? Das erscheinen einer neuen Konsole bedeutet für dich Stillstand? Wo lebst du?
Das war doch jetzt einfach so 'ne 'trollige' "Konsolen erscheinen nicht mit high-end hardware mimimi" Aussage. Bedeutet das, dass wir technisch stagnieren? Oh man....
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Ihr Drecks PCler haltet mal die Fresse!
Euch würde wahrscheinlich selbst dann noch was zum Meckern einfallen wenn die Entwickler jedes Atom rendern würdern, selbst von Objekten die gar nicht am Bildschirm sind und in 1km Entfernung. :roll: Der PC ist technisch SIEBEN (!!) Jahre voraus und wo sind die tollen Spiele die das mal zeigen? Es gibt sie nicht! Weil ihr Honks euch irgendwelche überteuerten Metallkisten kauft damit ihr euch "männlich" fühlt und dann die Spiele illegal per torrent zieht! AAA-Games (=Spiele mit höchstem Budget, sprich wo Geld da ist für gute Grafik+Technik) wie AC3, Black Ops 2 etc. verkaufen sich auf den Konsolen DEUTLICH besser! Bei Black Ops 2 kaufen statistisch gesehen von 100 Leuten sage und schreibe nicht mal 4 (!!) die PC-Version, weil sie genug haben von Aufrüsten, Frickeln und überzogenen Hardware-Anforderungen!
http://www.topofthegames.com/8075/call- ... ubersicht/

Ein PC und Konsolen sind seelenlose DINGE und ihr geilt euch an etwas auf was einfach nur mehr Pixel auf einen Bildschirm projizieren kann! :roll: Also haltet mal den Ball flach und die Klappe zu denn der (Spiele-)PC wird bald aussterben wenn Xbox "Next" und PS4 erscheinen!

DdCno1: Wenn hier jemand den Ball flach halten sollte, dann bist du das. Für diesen grund-, inhalts- und sinnlosen Ausbruch gibt es eine Verwarnung!
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Es ist ja wohl eher beim PC so das man sagen kann es geht nicht vorran. Man kann jedes Jahr neue Hardware kaufen um ein paar Frames mehr zu haben und DirectX 11 Effekte kommen erst als patch.
Selbst PC exclusive Titel sind keine vorzeige Titel mehr obwohl die Hardware da ist.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Vielleicht versucht ja Microsoft ihre Konkurrenz abzuhängen indem sie die einzigen sind die ihre Hardware dick aufpimpen, so das die nächste X-Box die Konsole ist, die am leistungsstärksten ist und alle Dritthersteller sich auf soe stürzen, dann könnte der Konsolenmarkt am Ende einseitg werden, aber irgendwie glaube ich nicht dran^^ Wobei e lutig wäre zu sehen wie Sony der neuen X-Box hinterher ist wie Wii zu PS360. Aber dann müsste ich vermutlich irgendwann die X-Box kaufen O.O Also dann lieber doch nicht.
Sicher nicht, auch MS möchte ihre Konsolen verkaufen und nicht im Laden verstauben lassen (wobei sie ja für MS schon verkauft ist).

Und die Hersteller (vorallem die Drittentwickler) werden sicher nicht auf die leistungsstärkste Konsole gehen und diese als Lead (Haupt klingt komisch)-Entwicklungsplattform verwenden. Wie hoch sollen denn da die Kosten für die Spielentwicklung sein? Die werden es so wie immer machen, sich alle Konsolen anschauen, den kleinesten gemeinsamen Nenner finden, auf dieser Basis das Spiel entwickeln und dann ein paar Anpassungen an die jeweilige Hardware machen.

Und da ich derzeit keinen exorbitanten Leistungsunterscheid zwischen Wii U, X-Box3 und PS4 vermute, diese sich aber in ihrer Architektur ähneln werden (weniger CPU-lastig, dafür GPGPU-lastig), wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die WiiU-Version eine Art "Basis-Version" darstellt und einige Details dann an die Leistung der stärkeren Konsolen, das ist keine Frage, angepasst werden. Sollte MS, aber ein Leistungsmonster, dass immernoch CPU-lastig ist, auf den Markt werfen, werden zwar die Spiele brilliant aussehen, aber a) die Konsole nicht günstig sein, b) die Spiele ebenso und sich daran der "Vita-Teufelskreis aufbauen (keine verkauften Einheiten- wenig Spiele- noch weniger verkaufte Einheiten usw.). Auch MS (dies gilt erst recht für Sony!) muss einen Zwischenweg bei Leistung und Verkaufspreis finden, es lohnt einfach nicht eine Konsole zu stark zu subventionieren, dass man erst 4-5 Spiele + 2-3 Zubehörteile verkaufen muss, um einen kleinen Gewinn zu machen. Da geht Nintendo schon einen vertretbareren Weg (Gewinn ab einem verkauften Spiel).

Aber das ist alles Spekulation, die X-Box wird auf der E³ vorgestellt bzw. der Presse präsentiert. Sony wird sich darauf vorbereiten (Stichwort: Beyond: TS und The Last Guardian) und Nintendo wird entweder ihre Schnauzbart-tragende Allzweckwaffe in rot/blau, diesmal in 3D, eine gewisse Hexe mit Knarren an den Absätzen oder einen anderen bekannten Franchise ins Feld schicken, um erstmal die Luft aus der X-Box3 abzuziehen, möge ihre BETA-Hardware vom RR(L)oD (man weiß es nicht) verschont bleiben.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Takano hat geschrieben:...die Kiste hält dann sicher auch nur von elf bis Mittag. O_o Zumindest die erste Generation. Im Release Jahr werd ich sicher keine Konsole mehr von Microsoft kaufen. Vllt wenn davon irgendwann ne Slim rauskommt.
Ich hab immer noch die allererste Generation. Kurz nach Release gekauft brummt die große weiße Kiste nach all den Jahren noch immer munter vor sich hin. Ich bin zuversichtlich, dieses eine Jahr bis zum Nachfolger überlebt sie auch noch. Toitoitoi.
Zuletzt geändert von Sevulon am 30.11.2012 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

War ja abzusehen, dass die Konsole zu Weihnachten 2013 erscheint. Damit dürfte Sony wieder hinterher hinken.
Ich bin gar nicht mal so scharf auf eine neue Gen. Damit wird sich ja nichts an der Herangehensweise der Entwickler und Hersteller von Video bzw. PC Spielen ändern. Es wird dieselben Kopien altbewährter Konzepte geben.

@Walter Skinner: Bin vor Lachen gerade beinehe vom Stuhl gekippt. :lol:
Irgendwie bist du einzige hier der sich an irgendetwas aufgeilt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.11.2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

CryTharsis hat geschrieben:War ja abzusehen, dass die Konsole zu Weihnachten 2013 erscheint. Damit dürfte Sony wieder hinterher hinken.
Wieso dürfte Sony hinterher hinken? Es gibt eigentlich niemanden, der davon ausgeht, dass Sony denselben Fehler wie mit der PS3 nochmal begeht. Die beiden Konsolen von MS und Sony werden so ziemlich zeitgleich erscheinen, in dem Punkt sind sich eigentlich alle einig.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Also 2GB RAM wäre bei den derzeitigen Speicherpreisen sparen am ganz falschen Ende! Ich würde mindestens 4, eher sogar 8 GB verbauen. Alles andere wäre einfach nur dumm...

Wenn man bedenkt das wir als Endkunde 8 GB schon um die 26 Euro bekommen muss man sich mal vor Augen halten was MS dafür bezahlen würde. Um die 5 Euro bei deren Massenabnahme wäre realistisch...
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

M1L hat geschrieben: Hat MS eigentlich noch irgendwelche Spiele für die 360 in der Pipeline?
Abgesehen von dem Kinect mist, Gears of War und Halo hat MS doch nichts mehr zu bieten und ein Nachfolger von Alan Wake scheint es so schnell auch nicht zu geben.
Ich hoffe MS konzentriert sich bei der nächsten Xbox etwas mehr auf ordentliche Exklusivtitel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nanimonai hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:War ja abzusehen, dass die Konsole zu Weihnachten 2013 erscheint. Damit dürfte Sony wieder hinterher hinken.
Wieso dürfte Sony hinterher hinken? Es gibt eigentlich niemanden, der davon ausgeht, dass Sony denselben Fehler wie mit der PS3 nochmal begeht. Die beiden Konsolen von MS und Sony werden so ziemlich zeitgleich erscheinen, in dem Punkt sind sich eigentlich alle einig.
Soso...alle einig...da wüßte ich ja genre wer diese "alle" sind :D
Bisher ist mir noch nirgendwo untergekommen, dass Sony ihre neue Konsole zum ungefähr gleichen Zeitpunkt rausbringen sollen/werden wie MS. Im Gegensatz zu MS vertreten sie den Standpunkt, dass Ihre aktuelle Konsole noch länger "hält" (was ich durchaus unterstütze)

Und dass sie Sonymenschen aus ihren Fehlern lernen, ist leider viel zu selten der Fall.
Würden Sie aus einem der großen PS3 Fehlern lernen, dann hätten sie die neue PS3 schon released oder würden sie in kürzester Zeit releasen. Sie hätten Beyond und The Last of Us als Granatenexclusives und mit etwas Glück Last Guardian.
Leider dürfen wir mit einer neuen Playsi frühestens im Herbst 2014 rechnen.
Ist hier aber nicht das Thema, deswegen: freuen wir uns auf die nächste Xbox! :)

HardBeat hat geschrieben:Also 2GB RAM wäre bei den derzeitigen Speicherpreisen sparen am ganz falschen Ende! Ich würde mindestens 4, eher sogar 8 GB verbauen. Alles andere wäre einfach nur dumm...

Wenn man bedenkt das wir als Endkunde 8 GB schon um die 26 Euro bekommen muss man sich mal vor Augen halten was MS dafür bezahlen würde. Um die 5 Euro bei deren Massenabnahme wäre realistisch...
Ich wäre zwar auch dafür, dass mindestens 4GB in den neuen Konsolen stecken sollte, aber ob dass im Endeffekt auch so sein wird...na ja, warten wir ab. :wink:
Wer käme schon damals auf die Idee, dass Sony zu einem flotten 8 Kerner nur 256 RAM packt?!

Dragon2 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Hat MS eigentlich noch irgendwelche Spiele für die 360 in der Pipeline?
Abgesehen von dem Kinect mist, Gears of War und Halo hat MS doch nichts mehr zu bieten und ein Nachfolger von Alan Wake scheint es so schnell auch nicht zu geben.
Ich hoffe MS konzentriert sich bei der nächsten Xbox etwas mehr auf ordentliche Exklusivtitel.
Klar wäre es schöner, wenn man mehr Geld in Exclusives stecken würde, aber auf der anderen Seite können sich MS eigentlich faul zurücklehnen: mit Halo,Gears und Forza, den Speerspitzen innerhalb der jeweiligen Genres, verdienen sie ja immer noch locker mehr als Sony mit ihren genialen Exclusives.
Das soll nicht heißen, dass ich so eine Strategie befürworten würde: wenn es auf der neuen Xbox nur Fortsetzungen dieser Titel geben sollte, kommt sie mir bestimmt nicht ins Haus. Aber das wird wohl kaum der Fall sein.
Zum Fall Alan Wake kann man ja nicht mehr von Exclusives sprechen. Es wird ja bereits gemunkelt, dass Fortsetzungen dazu möglicherweise multiplattformig werden.