Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

holzbursche hat geschrieben: WIE soll man sich denn heute noch ersteindrücke von spielen verschaffen? ich hab sämtliche tests gelesen, alle sagen das spiel ist gut. 4player sagt es ist nur durchschnitt. WIE? das zeitalter von demos ist auch abgelaufen, mir bleibt nur eine wahl, kaufen.
Mein Kaffee hat meine Gehirnzellen heute morgen unwahrscheinlich gut in Schwung gebracht und ich habe eine 2. Möglichkeit für dich gefunden (halt dich fest): Nicht kaufen! Grandios, oder?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DasGraueAuge hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben: WIE soll man sich denn heute noch ersteindrücke von spielen verschaffen? ich hab sämtliche tests gelesen, alle sagen das spiel ist gut. 4player sagt es ist nur durchschnitt. WIE? das zeitalter von demos ist auch abgelaufen, mir bleibt nur eine wahl, kaufen.
Mein Kaffee hat meine Gehirnzellen heute morgen unwahrscheinlich gut in Schwung gebracht und ich habe eine 2. Möglichkeit für dich gefunden (halt dich fest): Nicht kaufen! Grandios, oder?
Also wenn ich das Spiel nicht kaufe, weiß ich ob mir das Spiel gefällt? Das ist echt grandios.

Ich dachte da kommt jetzt ein Tip wie "Kauf es dir später oder such jetzt nach einem geringen Preis/Teste es bei einem Freund" aber es garnicht zu kaufen gibt mir anscheinend alle benötigten Informationen.

Neue Kanne aufsetzen, nochmal versuchen ;)

Und bevor mir wir wieder Agressionen unterstellt werden: No Offense
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben: Also wenn ich das Spiel nicht kaufe, weiß ich ob mir das Spiel gefällt? Das ist echt grandios.

Ich dachte da kommt jetzt ein Tip wie "Kauf es dir später oder such jetzt nach einem geringen Preis/Teste es bei einem Freund" aber es garnicht zu kaufen gibt mir anscheinend alle benötigten Informationen.

2. Tasse ist in Arbeit. ich hätte den Text noch weiter kürzen sollen, wollte die Aussage "ich habe keine Wahl" aus dem Zusammenhang reissen. Hier muss mehr Öl ins Feuer. Der Nerdrage ist doch unterhaltsamer als dieser generische Open World Langweiler.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Zinssm hat geschrieben:Nochmal Frage an alle "Kritiker": Warum um Gottes Willen seid ihr dann hier angemeldet?Bitte kein Gestammel sondern ordentliche Antworten!!!
Warum die sich hier angemeldet haben, die 4 players ohne Argumente als Parasiten, Idioten, wandelnde Scheiße oder sonstige Flatulenzen beschreiben - Geltungsbewusstsein? Ein Zweitaccount des Typen, der schon schizophren ist und meint, er wäre der Nikolaus? Keine Ahnung.

Ich habe mich beispielsweise nach dem Dead Island-Review hier angemeldet, weil dort schlicht und einfach Lügen verbreitet wurden. Auch bei diesem Review werden Kritikpunkte hinter dem Ofen hervorgeholt, die an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind und auch einer Klarstellung bedürfen.
Als kurze Beispiele sollen mal eben die "zu vielen optionalen Möglichkeiten" und die "zu engen Biotope" zählen: Ersteres ist ein schlechter Witz (dass einige nicht wirklich passen, okay - aber passt es, dass Niko Bellic auf Taubenjagd geht? Passt es, dass Connor fliegenden Seiten hinterhersprintet? Wurde dies ebenfalls kritisiert?), letzteres unwahr: Tiere halten sich auch außerhalb der markierten Zonen auf, und ob ein Wildschwein das ihm angestammte Terrain verlässt, sobald man es dort aufgefunden hat - weiß ich nicht, will irgendjemand freiwillig eine Stunde lang jeden Schritt eines Wildschweins beobachten? Viel Spaß!

Übrigens wundere ich mich eh, dass es hier keine Mods gibt, die Beleidigungen beider Seiten oder Spam nicht löschen bzw. mal einschreiten. Es ist anstrengend, wenn gefühlte 85 % der Beiträge aus "boah, ihr seid Kacke, ich beukotier euch, Alter" oder "lasst meine Götter 4players in Ruhe, ihr Nerds in Mamas Keller" bestehen.

@DasGraueAuge
Diesen generischen Open World Langweiler schon angespielt?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mosh_ hat geschrieben: Also wenn ich das Spiel nicht kaufe, weiß ich ob mir das Spiel gefällt? Das ist echt grandios.

2. Tasse ist in Arbeit. ich hätte den Text noch weiter kürzen sollen, wollte die Aussage "ich habe keine Wahl" aus dem Zusammenhang reissen. Hier muss mehr Öl ins Feuer. Der Nerdrage ist doch unterhaltsamer als dieser generische Open World Langweiler.
Na es ist ja keine Option wenn er wissen möchte, ob es ihm Spaß macht, darum gings mir ja. Aber Gamekeys kann man ja locker für 25 Euro (und knapp drunter) bekommen und auf der Konsole kann man auch sparen und dann auch relativ leicht gebraucht verkaufen, falls es doch keinen Spaß machen sollte.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Rabidgames hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Nochmal Frage an alle "Kritiker": Warum um Gottes Willen seid ihr dann hier angemeldet?Bitte kein Gestammel sondern ordentliche Antworten!!!
Warum die sich hier angemeldet haben, die 4 players ohne Argumente als Parasiten, Idioten, wandelnde Scheiße oder sonstige Flatulenzen beschreiben - Geltungsbewusstsein? Ein Zweitaccount des Typen, der schon schizophren ist und meint, er wäre der Nikolaus? Keine Ahnung.

Ich habe mich beispielsweise nach dem Dead Island-Review hier angemeldet, weil dort schlicht und einfach Lügen verbreitet wurden. Auch bei diesem Review werden Kritikpunkte hinter dem Ofen hervorgeholt, die an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind und auch einer Klarstellung bedürfen.

@DasGraueAuge
Du kämpfst also für die gute Sache? ;)
Und natürlich kaufe ich diesen 68% Mist nicht. Selbst wenn ich zugeschlagen hätte, könnte ich nicht spielen, da die Ubi DRM-Server ja pünktlich zum release offline gehen. :D
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

Ich kann einfach nicht verstehen, dass CoD Black Ops 2 74% bekommt und Far Cry 3 nur 66%. Hier läuft doch was falsch... ohne das ich jetzt wieder die CoD-Fanboys auf den Plan rufen will, MW1 fand ich klasse und ja der Multiplayer ist gut wie eh und je aber doch nicht der Singelplayer.... ich bitte euch?! Far Cry hat die wesentlich bessere Engine was eine grandiose Grafik zu folge hat und das in einem Open-World-Game und nicht in Schlauchlevels oder Minimaps... alleine die Charakteranimationen sind ein Traum... die Story ist einfach ne Klasse Idee... die Bugs fallen kaum ins Gewicht... das passiert bei jedem Openworldgame mal das der Gegner beim Suchen am Türrahmen stecken bleibt etc. das war bei Oblivion schon so und auch bei Skyrim... dafür sind die Gegenerhorden nicht geskripptet und spawnen solange bis man an punkt x is oder schalter y umgelegt hat... der Sound kann sich definitiv mit jedem Shooter messen von der Syncro ganz zu sprechen die ist selbst in deutsch traumhaft gelungen. Hinzu kommen die eigentlichen Shooterelemente die selbst 4players lobt man kann selber entscheiden ob man schleichen oder Rambo spielen will und wie man an sein Ziel kommt bleibt einem auch selbst überlassen. Hey ich sag es nochmal die Minigames sind alle optional die muss man nich machen um weiter zu kommen im Spiel die sind als Gimmick gedacht, das die auf dauer keinen Spaß machen ist wohl klar, wenn einem die Minigames mehr Spaß bringen als das eigentliche Spiel würd ich mir noch mehr sorgen machen.... das Spiel ist definitiv kein 90er Titel aber wesentlich besser als alles andere was dieses Jahr rausgekommen ist... wie es schon bei Giga gesagt wurde "der beste Shooter des Jahres"(natürlich finde ich die 94% bei Giga auch übertrieben) von daher sollte es auch in der Bewertung vor den ganzen Gurken sein aber nicht über 90% nur weils der Einäugige unter den Blinden ist. 66% Nie im Leben 4players wenn es jetzt Logikfehler hätte ne schlechte KI oder sonst was was den Spielspaß trübt... aber die Minigames?! HALLO?! Die sind OPTIONAL d.h. muss man nicht machen und wenn man merkt das die einem keinen Spaß machen... beschäftigt man sich mit der Hauptstory... klar sind das Abzüge aber in der B-Note genau wie die Rollenspielelemente sind auch nich soo gelungen aber es ist nen Shooter hätten man auch weglassen können würd aber nichts am gucken Spiel ändern.
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Conchulio76 »

Die Tests auf 4P könnt ihr eh vergessen! Die haben keinen Plan!!! Faire Bewertungen gibts hingegen auf Gamestar.de (Die wirken wirklich unabhängig)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Rabidgames hat geschrieben:

@DasGraueAuge
Du kämpfst also für die gute Sache? ;)
Und natürlich kaufe ich diesen 68% Mist nicht. Selbst wenn ich zugeschlagen hätte, könnte ich nicht spielen, da die Ubi DRM-Server ja pünktlich zum release offline gehen. :D
Du verlässt dich also darauf, dass 4players die ultimative Instanz ist?
Na ja. Soviel zum Thema eigene Meinung bilden. Glückwunsch.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Rabidgames hat geschrieben: Du verlässt dich also darauf, dass 4players die ultimative Instanz ist?
Na ja. Soviel zum Thema eigene Meinung bilden. Glückwunsch.
Ich danke dir.
Myyksh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Myyksh »

So ich will jetzt auch meinen Senf dazu geben!

Hab mir hier den Test durchgelesen und dachte mir: So schlecht kann das game nicht sein.
Hab es mir dann gleich gekauft und ich bin begeistert!

Super Spiel bin begeistert macht echt Spass.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

c452h hat geschrieben:
Basso hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:Wäre schön wenn man mal langsam von der Diskussion über das Testergebnis abkommen und hin zur Diskussion über das Spiel selbst kommen würde, wie das in diesen Threads immer so üblich ist. Was mich beim Spiel z.Z. extrem ankotzt ist der ständige Munitionsmangel unter dem man leidet, was schon damit anfängt dass man von jedem Gegner nur 15 Schuss aufsammeln kann, es aber oft erheblich mehr braucht, diesen zu erledigen.
Du musst ein Call of Duty Spieler sein? Ich finds auch blöd, dass der Protagonist keine 700 Schuss mit sich tragen kann...
Gegner, die erst nach 15 Kugeln umkippen? Ist das realistisch?
Was macht ihr den mit eurer Munition? Knallt ihr dem Gegner die Munition in die Füße und wartet bis sie sich selbst die Kugel geben? Oder ist der Sprung von der mittleren zur letzten Schwierigkeitsstufe da so gewaltig?

Irgendwo hier wurde geschrieben, dass due uPlayserver direkt nach Release nicht mehr funktionieren. Da gestern alles lief, wollte ich da nicht so dran glauben (ist mein erstes uPlayspiel am PC)... natüröich funktioniert die verbindung seit heute nicht mehr und wenn ich das Spiel pausiere, werden die Untermenüpunkte nicht mehr angezeigt und das Bild im Spiel friert ein. Als Konsolero war alles so einfach :ugly:
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

Munitionsmangel beheben = Jagen gehen, dir nen größeren Waffengürtel, Rucksack und Portmonee basteln. So kannst du mehr Geld(Portmonee), Rucksack(Sachen) Waffengürtel(Waffen u. Munition) tragen... Geld etc. findet man ja genügend und hiervon kannst du dir dann ausreichend Waffen und Muni kaufen.

HEHE, is iwie lustig, dass das dein Problem gerade ist, wo 4players doch meint das es ein Kritikpunkt sei, dass man mit allen Sachen überhäuft wird, dass die Nebenmissionen oder das Jagen überflüssig macht.

Ich find das Spiel super.

PS: schleichen, Takedown-Attacken sind sehr hilfreich um sich erstmal Munition zu horten
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Conchulio76 hat geschrieben:Faire Bewertungen gibts hingegen auf Gamestar.de (Die wirken wirklich unabhängig)
Ich schaue nur kurz rein, um zu lachen .... :lol: .... und bin wieder wech.

Spätestens seit Gothik3 sollte eigentlich jeder wissen, was bei Gamestar los ist ... (Vorallem: Geben ne Super tolle Wertung, um kurz darauf noch "unter der Hand" nen "Bug-Special" raus zu hauen ... sie kannten all die Bugs, haben trotzdem ne super Bewertung gegeben ... was ist da los?!)
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

ich hatte schon bei dem test-video der gamestar das gefühl, dass das spiel komplett überfrachtet mit sinnlosem müll ist. dazu kommt noch, dass ich diese komischen pseudo-rollenspielelemente bei shootern eh nie mochte und deswegen schon stalker nicht mein fall war. wenn dazu noch die story schlecht erzählt wird, ist das für mich der entgültige grund, das spiel nich zu kaufen. ich habe aus den tests den eindruck gewonnen, dass es sich hierbei am ende doch um einen sehr mittelmäßigen allerweltsshooter handelt, der kurze zeit lang bestimmt sogar spaß machen kann, aber eben nicht genug, um mir 50 euro wert zu sein.
Spätestens seit Gothik3 sollte eigentlich jeder wissen, was bei Gamestar los ist ...
die gothic3-blamage als einziges argument gegen die gamestar ist schon ein bisschen mau, zumal sie längst zugegeben haben, dass sie damals richtig scheiße gebaut haben. ich will damit jetzt hier nicht groß die gamestar verteidigen,ich lese die sowieso nur sehr selten. die testvideos von denen kann ich aber doch empfehlen, die kommen ohne wertung am ende aus, sind manchmal sogar ganz witzig und in der regel auch gut geeigent, einen realistischen eindruck von den getesteten spielen zu bekommen.