Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr
Diverse Gerüchte sowie ein mutmaßlich Microsoft entfleuchtes internes Dokument haben darauf hingedeutet, dass der Hersteller mehr als eifrig an einem Nachfolger der Xbox 360 arbeitet. Ein weiteres Indiz sind sicherlich der eine oder Titel, bei dem sich die Hersteller darum gedrückt haben, konkrete Releaseplattformen zu benennen. So hatte Electronic Arts z.B. bei der Ankündigung von Dragon Age III:...
Hier geht es zur News Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr
Hier geht es zur News Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Von DA3 erwarte ich mir jetzt nicht allzu viel. Da müssen schon interessantere Titel kommen die mir die neue Xbox schmackhaft machen.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr
Brauchst doch bloß 1.20m nach unten gucken! ;D Is
gar nich so weit..
gar nich so weit..
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass die nächste XBOX und PS im nächsten Jahr auf der E3 angekündigt werden und dann Ende 2013, Anfang 2014 erscheinen.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Surface von Microsoft sollte ja auch für 199€ auf den Markt kommen. Nichts wurde dementiert... BÄÄÄÄM! Nichts mit 199€!
Spekulationen ohne Ende, nichts konkretes. Ein Cousin meines Schwagers, dessen Bekannter eines Freundes soll mal bei MS gearbeitet haben und voll die Interna wissen. Solarpanels sollen Standardmässig vorhanden sein, samt Schlauchboot falls mal ne Flut kommt. Optional auch mit Uran (ausser im Iran). Eine Woche später sagte er dann das es übertrieben wäre, also kann man die XBox an den Schlüsselbund hängen, ist aber mobil. Jetzt aber ist er sicher, weil er das von einem Praktikanten der den Hausmeister kennt gehört hat, das die XBox TODSICHER mit Ram und Prozessor daherkommt...
Ich bin verwirrt...
Spekulationen ohne Ende, nichts konkretes. Ein Cousin meines Schwagers, dessen Bekannter eines Freundes soll mal bei MS gearbeitet haben und voll die Interna wissen. Solarpanels sollen Standardmässig vorhanden sein, samt Schlauchboot falls mal ne Flut kommt. Optional auch mit Uran (ausser im Iran). Eine Woche später sagte er dann das es übertrieben wäre, also kann man die XBox an den Schlüsselbund hängen, ist aber mobil. Jetzt aber ist er sicher, weil er das von einem Praktikanten der den Hausmeister kennt gehört hat, das die XBox TODSICHER mit Ram und Prozessor daherkommt...
Ich bin verwirrt...
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, wird sich mit neuen Konsolen sicherlich ändern dass Technik technisch (höhö) veraltet sobald sie die Fabrik verlässtTaLLa hat geschrieben:Wäre wünschenswert, technisch steht alles still aktuell.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
So etwas wie eine "Next-Gen Konsole" existiert nicht. Next Gen bedeutet wörtlich nächste Generation, also die nächste Generation von Hardware. Jedoch kommen Konsolen immer schon veraltet auf den Markt.
Dieses ganze "Next-Gen" Gerede ist doch nur ein Marketing blablubb für unwissende Mediamarktkunden, genau wie Full HD wo auch keiner weiß was es eigentlich genau bedeutet.
Dieses ganze "Next-Gen" Gerede ist doch nur ein Marketing blablubb für unwissende Mediamarktkunden, genau wie Full HD wo auch keiner weiß was es eigentlich genau bedeutet.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
wird auch mal wieder Zeit für eine neue High End konsole
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Weihnachten 2013 hmmm
Erscheint mir wirklich etwas früh...zu früh sogar.
Ich denke nicht, dass Microsoft die Enthüllung und Release der neuen Konsole gleichzeitig in einem Jahr plant.
Bisher sind zwischen Enthüllung und Release immer 1-2 Jahre vergangen.
Ich denke nicht, dass Microsoft die Enthüllung und Release der neuen Konsole gleichzeitig in einem Jahr plant.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Next-Gen Console = Nächste Generation einer Konsole und nichts anderes ist die Wiiu oder die Xbox Next oder PS Next.Game&Watch hat geschrieben:So etwas wie eine "Next-Gen Konsole" existiert nicht. Next Gen bedeutet wörtlich nächste Generation, also die nächste Generation von Hardware. Jedoch kommen Konsolen immer schon veraltet auf den Markt.
Das hat mit dem was unter der Haube ist nicht zu tun.
Xenos war bezogen auf die Shader sogar das modernste an Technik was es gab.
Bei der Wiiu war es 1 Jahr, bei der Xbox im selben Jahr präsentiert und released.M1L hat geschrieben:Weihnachten 2013 hmmm
MS war da wirklich sehr fix.
Ninja Release und so
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist absolut Korrekt. Der Nachfolger, in dem Fall einer Konsole, ist die nächste Generation dessen. Nicht mehr und nicht weniger.Game&Watch hat geschrieben:So etwas wie eine "Next-Gen Konsole" existiert nicht. Next Gen bedeutet wörtlich nächste Generation, also die nächste Generation von Hardware.
Nächste Generation sagt eben nichts über Qualität aus. Lediglich, wie oben festgestellt, handelt es sich um den Nachfolger.Jedoch kommen Konsolen immer schon veraltet auf den Markt.
Laptops sind, aus leistungstechnsicher Sicht, ebenfalls schwach auf der Brust und dennoch werden die neuen Modelle als nächste Generation bezeichnet. Im Vergleich zum Vorgängermodell wohlgemerkt, nicht einem High End PC, dem gegenüber sie bereits veraltet auf den Markt kommen.
@Topic: Joa 2013 klingt durchaus realistisch, ein Lauchn 1-3 Monate vor Weihnachten notwendig um das Produkt für die Wunschliste zu positionieren, auch wenn die Spanne für die Vermarktung sehr kurz wird um einen entsprechenden Hype um die Kiste aufbauen zu können. Es ist aber auch schwer vorstellbar der Konkurrenz in Form von Nintendo 2 Jahre Vorsprung zu gewähren, bevor die eigenen Konsolen kommen.