Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Kumbao »

MoJoe83 hat geschrieben:zusammenfassend habe ich bisher meinen spaß an dem spiel, sicher is das nach 100min nich in stein gemeißelt, auch habe ich bisher mit der hq noch gar nich weiter gemacht, also mal gucken wie die sich noch entwickelt.
Sehr schön geschriebene Zusammenfassung Deiner Eindrücke. Gäbe es mehr solcher Beiträge hier im Forum, wäre das ganze auch wirklich lesenswert. Danke.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Obstdieb hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben:
Intelligente Story? Erleucht uns was war an der Story intelligent? Sie war ja sowieso kaum vorhanden und ziemlich lückenhaft.
Heart of Darkness von Jospeh Conrad oder auch in Filmmanier, Apocalypse Now.

Wenn du beides nicht kennst, wundert mich deine, und die Einstellung der meisten nicht.
FarCry 2 richtet sich halt nochmal an ein bisschen anderes Publikum, der einzigste Fehler den Ubisoft da gemacht hat. Hätten sie sich von Anfang an denken können, dass die meisten nur Superheldenstorys vertragen. Das die story dir nicht auf die nase gedrückt wird, ist in meinen Augen ein Pluspunkt, es dient in erster Linie dem Gameplay.
OiOlli hat geschrieben: Und ich war schon einmal in Afrika in der Savanne in Kenia kannst auch mal größre Tierherden beobachten und Affen sind selbst in Stadtnähe eine richtige Plage.
Richtig, vom Spielerischen machts aber auch mehr Sinn. Auch ist es weiterhin realistisch, nicht aller 10 Minuten Zebra und Gnuherden zu sehen. Zumal der Überrschungseffekt bei einer Sichtung weitaus größer ist.

Nö ich kenne es. Ändert nichts an der sehr lückenhaften Story die kaum einen Sinn ergibt. Alleine das Ende bzw die Enden waren ein Witz. Bei Apokalypse Now erfährt man viel mehr über die Motivation der Protagonisten. Bei FC 2 erfährt man fast nichts. Selbst wenn man alle Tonbänder gefunden hat.

Und man sieht slebst nach Stunden kaum größere Tierherden. Vielleicht mal 2 Zebras.

@ Stormrider Hab ich irgendwo gesagt das Far Cry 2 schlecht war? Nein ich bin nur auf 2 Kritikpunkte eingegangen. Aber die kannst auch du gerne widerlegen. Erkläre mir doch mal die Motivation des Waffenhändlers. Vor allem die Motivation mich für andere opfern zu wollen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

OiOlli hat geschrieben: Bei Apokalypse Now erfährt man viel mehr über die Motivation der Protagonisten. Bei FC 2 erfährt man fast nichts. Selbst wenn man alle Tonbänder gefunden hat.
Eigentlich gehts nicht um den Protagonisten sondern um den Antagonisten Kurtz bzw. in Far Cry 2 der Schakal
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Psycheater87 hat geschrieben:Und wenn man schon bei den militärischen Details ist, dann kann ich nur sagen das ich keinen soldaten kenne, der ne Pistole, ne Schrotflinte, ne Panzerfaust, Granaten, Blendgranaten, Rauchgranaten, n Messer, Scharfschützengewehr, Sturmgewehr und die übrige Ausrüstung mit sich rumtragen kann und dabei noch genauso flink unterwegs ist. SOviel zum Thema Realismus, aber wir wollen jetzt kein grundsatz diskussion hier anzetteln, ich denke das würde dann doch etwas den Rahmen sprengen
Bei CoD kann man seit langem nur zwei Waffen gleichzeitig mit sich tragen...aber das kommt langsam vom Thema ab. ;)
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

Wenn Herr Schmädig schon die erzählerische Inkohärenz abstraft, dass ein YOLO Bursche innerhalb von 15 Minuten zur Killermaschine mutiert und auf seinem Weg zur humanitären Rettung seiner Freunde hunderte menschenverachtende Nebenaufträge annimmt / (annehmen kann), warum dann auch nicht, dass man sich auf seiner Reise so ungefähr 500 mal den rechten Daumen wieder einrenkt?
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Wäre schön wenn man mal langsam von der Diskussion über das Testergebnis abkommen und hin zur Diskussion über das Spiel selbst kommen würde, wie das in diesen Threads immer so üblich ist. Was mich beim Spiel z.Z. extrem ankotzt ist der ständige Munitionsmangel unter dem man leidet, was schon damit anfängt dass man von jedem Gegner nur 15 Schuss aufsammeln kann, es aber oft erheblich mehr braucht, diesen zu erledigen.
Basso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basso »

superflo hat geschrieben:Wäre schön wenn man mal langsam von der Diskussion über das Testergebnis abkommen und hin zur Diskussion über das Spiel selbst kommen würde, wie das in diesen Threads immer so üblich ist. Was mich beim Spiel z.Z. extrem ankotzt ist der ständige Munitionsmangel unter dem man leidet, was schon damit anfängt dass man von jedem Gegner nur 15 Schuss aufsammeln kann, es aber oft erheblich mehr braucht, diesen zu erledigen.
Du musst ein Call of Duty Spieler sein? Ich finds auch blöd, dass der Protagonist keine 700 Schuss mit sich tragen kann...
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Obstdieb hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben: Bei Apokalypse Now erfährt man viel mehr über die Motivation der Protagonisten. Bei FC 2 erfährt man fast nichts. Selbst wenn man alle Tonbänder gefunden hat.
Eigentlich gehts nicht um den Protagonisten sondern um den Antagonisten Kurtz bzw. in Far Cry 2 der Schakal

Von beiden erfährt man kaum etwas.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Basso hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:Wäre schön wenn man mal langsam von der Diskussion über das Testergebnis abkommen und hin zur Diskussion über das Spiel selbst kommen würde, wie das in diesen Threads immer so üblich ist. Was mich beim Spiel z.Z. extrem ankotzt ist der ständige Munitionsmangel unter dem man leidet, was schon damit anfängt dass man von jedem Gegner nur 15 Schuss aufsammeln kann, es aber oft erheblich mehr braucht, diesen zu erledigen.
Du musst ein Call of Duty Spieler sein? Ich finds auch blöd, dass der Protagonist keine 700 Schuss mit sich tragen kann...
Gegner, die erst nach 15 Kugeln umkippen? Ist das realistisch?
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

Also ich denke, ich kann die Wertung schon einigermaßen nachvollziehen.
GTA 4, Assassins Creed usw. und scheinbar nun auch Far Cry 3 verbinden die Open-World nicht mit der Story.
Bunte Kreise auf dem Boden markieren den Startpunkt eines neuen Storybruchstücks oder eines Casual Minispiels. Die Story ist zerstückelt, die Open World wirkt so einfach unglaubwürdig und ich habe so in GTA und Assassins Creed nach einigen Stunden die Lust verloren. Nach einer Stunde belanglosem Minispiel oder "Randalieren" ist einfach die Atmosphäre der Story verflogen.
GTA (ähnlich wie COD) war Mal neu und innovativ, und es Jahre später immer wieder in anderem Gewand blind zu imitieren ist einfach schlecht bzw. zumindest nicht genug, um mich (und andere) an solche Spiele zu fesseln.
Entweder ein Minispiel hat Hand und Fuß oder man lässt es weg, sonst raubt es Glaubwürdigkeit und Atmosphäre. Höchstens als eine Art "Easter Egg" zum schmunzeln würde ich es akzeptieren, aber eine Ansammlung von Casual Games in einem großen begehbaren Areal? Also bitte...
Das ist nicht mehr als Spielzeit künstlich verlängern und dem Kunden mehr Inhalt vorgaukeln.

Der Lead Designer sollte nicht denken: "Was war erfolgreich, welches Spiel hat den Spielern damals gefallen?" . Und dann blind alle Fehler mit in sein "neues Meisterwerk" verwursten.
Er sollte eine eigene Idee haben und sich fragen: "Was würde mir in einem Spiel Spaß machen? Was habe ich immer vermisst oder nicht gemocht. Welche Mechaniken waren in vergangen erfolgreichen Spielen weniger optimal oder überflüssig? Was gab es in dieser Art noch nie in einem Spiel?".
So zu denken verlangt leider nach Mut, Engagement, Kreativität, Inspiration und Unabhängigkeit/Freiheit.
Mangelware in einer Zeit des blinden PR gelenkten Massenkonsums und Profit maximierenden Megakonzernen.

Als nächstes wird nach meiner Prognose sehr viel mit dem F2P-Modell experimentiert und da werden so einige mit auf die Nase fallen, da sich dieses Modell nicht für jede Art Spiel eignet und nicht vom erbringen von Qualität befreit. Nichts ändert sich an: "Quantität ist gut, Qualität ist Pflicht.".

Ich sehe das Kickstartemodell als Hoffnungsschimmer und freue mich auf Star Citizen (und X4, welches allerdings kein Kickstartermodell benutzt).
Man stelle sich vor was passiert, wenn bewiesenermaßen großartige und kreative Independent-Entwickler mit vielfach größerem Budget ausgestattet werden. :P

Möglicherweise lässt sich dieses ja sogar mit episodischem Publishing ala Telltales "The Walking Dead" verbinden, mal schauen.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von andi2k78 »

Hat Jörg den Test geschrieben und mußte Benjamin seinen Namen drunter setzen? :lol:

Sieht mir fast danach aus.

Werd mir morgen ein eigenes Urteil über das Spiel bilden.
Entpackt isses ja gleich.
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Fand den Test zuerst unverschämt niedrig.
Denke das der SP um die 80% verdient hätte.
Allerdings ist der MP dermaßen verbugt, so das dann unterm
Strich die 68% wieder hinkommen.
Ubi kann einfach keine Multiplayer.
Der Editor ist wie erwartet super,
aber was nützt der mir, wenn ich meine maps nicht
anständig hosten kann?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

benutzt den Thread im Konsolenbereich.
Wegen Muni: Benutz das Messer. :p ^^
hab mir gestern den Bogen gekauft und bin auf Schweine und Ziegejagd gegangen, im Endeffekt wurde ich fast von 5 Hunden zerfetzt. Zum Glück war da ein Auto auf das ich flüchten könnte.
Aber der Bogen ist mal anfangs doch schwer zu bedienen. Zumindest hab ich bei den Hunden dann schon ne Zeit gebraucht.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cyntiasky »

BattleIsle hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:4P Gebashe in 3...2....1...
Köstlich! Sicherer als die Bank von England. :D

Der Großteil ist direkt zur Zahl gesprungen und hat den Text ignoriert.

Das die ganzen Vorab-Jubelwertungen der üblichen Verdächtigen nix taugen wurde doch nun schon oft genug bestätigt. Aber wer nicht lernen will...
Haha Depp wenn ich bei Metacritic sehe das 4Players bei 28 Reviews die einzige ist die unter 80% bewertet muss ich nicht lang drüber nachdenken wer mal wieder Aufmerksamkeit braucht xD Aber du hast in MAthe wohl nicht gut aufgepasst. Ansonsten ist mir der Test und das Spiel egal ist halt eine typische 4 Player Klick Sammler Test und ich finde es ehrlich gesagt ekelhaft und unfair gegen über den Männern und Frauen die Monatelang hart an so einen Spiel arbeiten und solche Idiotenzeitschriften laben sich mit so einer unglaubwürdigen Kritik dran wie ein Parasit.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nochmal Frage an alle "Kritiker": Warum um Gottes Willen seid ihr dann hier angemeldet?Bitte kein Gestammel sondern ordentliche Antworten!!!