Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von mr archer »

NoCrySoN hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben:wer nicht weiß ob far cry 3 schlecht oder gut ist, weil er von videos angetan ist, aber trotzdem viele menschen meinen ist wäre scheiße.. kauft euch das spiel einfach. man lebt nur ein mal und es sind nur 50€ davon stirbt keiner. seid nicht so verkrampft. geld ist nicht alles. ich lads grade bei steam, falls es wirklich beschissen ist(was ich aber nicht so recht glauben kann), bin ich nicht sauer und werde den kauf auch nicht bereuen.

man bedenke, dass nicht die spiele massiv schlechter werden, sondern die ansprüche ständig wachsen! manchmal sind sie überzogen hoch. far cry 1 wurde auch in höchsten tönen gelobt.. ich fand nur die grafik gut. bis die mutanten kamen war es aber recht ok. wie gesagt, manchmal sollte man drüber nachdenken ob nicht eher die ansprüche zu hoch geworden sind.
Ich find leider das Quentchen Ironie nicht. Schade, ist wohl ernst gemeint.
Wieso? Du musst einfach auch mal die Marketingabteilungen und den Verkauf in Deinen Blick einbeziehen. Die haben bei solchen Zeilen mit Sicherheit Tränen der Rührung und der Dankbarkeit im Auge. Ist doch auch schön.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Obstdieb hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben: 3 gründe die teil 2 scheiße machen: total behämmerte story, aber TOTAL.
Ja gut, intelligente Storys erkennen ist offensichtlich nicht die Stärke vom großteil der Spielerschaft.
holzbursche hat geschrieben:kaum tiere.
Warst du mal in Afrika? Da rennen Tiere nicht wie in Far Cry 3 auf der Straße rum oder werden mal so am Wegrand gefunden. Es ist weitaus realistischer durchs Unterholz zu laufen und plötzlich ein paar Exotische Tiere zu finden. Far cry 2 ist den Realistischen Weg gegangen aber hier in Deutschland, geht die Tierkenntnis ja auch nicht weiter als bis zum Zoo.

Intelligente Story? Erleucht uns was war an der Story intelligent? Sie war ja sowieso kaum vorhanden und ziemlich lückenhaft.

Und ich war schon einmal in Afrika in der Savanne in Kenia kannst auch mal größre Tierherden beobachten und Affen sind selbst in Stadtnähe eine richtige Plage.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

holzbursche hat geschrieben:wer nicht weiß ob far cry 3 schlecht oder gut ist, weil er von videos angetan ist, aber trotzdem viele menschen meinen ist wäre scheiße.. kauft euch das spiel einfach. man lebt nur ein mal und es sind nur 50€ davon stirbt keiner. seid nicht so verkrampft. geld ist nicht alles. ich lads grade bei steam, falls es wirklich beschissen ist(was ich aber nicht so recht glauben kann), bin ich nicht sauer und werde den kauf auch nicht bereuen.

man bedenke, dass nicht die spiele massiv schlechter werden, sondern die ansprüche ständig wachsen! manchmal sind sie überzogen hoch. far cry 1 wurde auch in höchsten tönen gelobt.. ich fand nur die grafik gut. bis die mutanten kamen war es aber recht ok. wie gesagt, manchmal sollte man drüber nachdenken ob nicht eher die ansprüche zu hoch geworden sind.

Ich geb dir meinen Steamnamen und du schenkst es mir. Sind doch nur 50 € und mich machst damit glücklich.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Wigggenz hat geschrieben:
Ivan1914 hat geschrieben:faupax
Was ist das?
na der Nachbarplanet von K-Pax :mrgreen:
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Sorry, aber das ist einfach nur verdammt dämlich. 50€ sind schon ne ganze Stange Geld. Für den einen ist das vllt. wenig, aber für die meisten ist das schon relativ viel. Sowas schmeißt man nicht einfach aus dem Fenster, sollte man eigentlich allgemein nicht. Ich verstehe deine Intention, aber Blindkauf ist keine Lösung. Man muss sich mit dem Produkt auseinandersetzen und sich informieren. Sich auf einen einzelnen "Test" bzw. eine Kritik zu verlassen ist extrem kurzsichtig.

Das eigene Urteil zählt, auch wenn es vor dem Kauf gewissermaßen immer nur ein "Vorurteil" ist. Außer natürlich, man hat es schonmal durchgespielt (ob jetzt geliehen, geladen, was auch immer) und kauft es nachträglich oder sowas. Das sind aber Spezialsituationen.

Ich persönlich bin mir meines eigenen Geschmackes was Videospiele angeht sehr deutlich bewusst und habe mich über lange Jahre hinweg mit den Spielen, ihren Entwicklern und Publishern, sowie der jeweils aktuellen Situation der Industrie genügend auseinandergesetzt, um für mich zu wissen, was ich kaufen kann/möchte und für wieviel und was nicht.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

OiOlli hat geschrieben:
Intelligente Story? Erleucht uns was war an der Story intelligent? Sie war ja sowieso kaum vorhanden und ziemlich lückenhaft.
Heart of Darkness von Jospeh Conrad oder auch in Filmmanier, Apocalypse Now.

Wenn du beides nicht kennst, wundert mich deine, und die Einstellung der meisten nicht.
FarCry 2 richtet sich halt nochmal an ein bisschen anderes Publikum, der einzigste Fehler den Ubisoft da gemacht hat. Hätten sie sich von Anfang an denken können, dass die meisten nur Superheldenstorys vertragen. Das die story dir nicht auf die nase gedrückt wird, ist in meinen Augen ein Pluspunkt, es dient in erster Linie dem Gameplay.
OiOlli hat geschrieben: Und ich war schon einmal in Afrika in der Savanne in Kenia kannst auch mal größre Tierherden beobachten und Affen sind selbst in Stadtnähe eine richtige Plage.
Richtig, vom Spielerischen machts aber auch mehr Sinn. Auch ist es weiterhin realistisch, nicht aller 10 Minuten Zebra und Gnuherden zu sehen. Zumal der Überrschungseffekt bei einer Sichtung weitaus größer ist.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

obstdieb

Verschwende deine zeit nicht ,das Thema hatten wir schon damals und wollten die Leute auch damals nicht verstehen..... Far cry 2 ist ein gutes spiel halt kein AAA Titel wie alle erwartet haben und anscheinend den wenigstens ans herz "gewachsen"!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 29.11.2012 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

vaifan90 hat geschrieben:

Sorry, aber das ist einfach nur verdammt dämlich. 50€ sind schon ne ganze Stange Geld. Für den einen ist das vllt. wenig, aber für die meisten ist das schon relativ viel. Sowas schmeißt man nicht einfach aus dem Fenster, sollte man eigentlich allgemein nicht. Ich verstehe deine Intention, aber Blindkauf ist keine Lösung. Man muss sich mit dem Produkt auseinandersetzen und sich informieren. Sich auf einen einzelnen "Test" bzw. eine Kritik zu verlassen ist extrem kurzsichtig.

Das eigene Urteil zählt, auch wenn es vor dem Kauf gewissermaßen immer nur ein "Vorurteil" ist. Außer natürlich, man hat es schonmal durchgespielt (ob jetzt geliehen, geladen, was auch immer) und kauft es nachträglich oder sowas. Das sind aber Spezialsituationen.

Ich persönlich bin mir meines eigenen Geschmackes was Videospiele angeht sehr deutlich bewusst und habe mich über lange Jahre hinweg mit den Spielen, ihren Entwicklern und Publishern, sowie der jeweils aktuellen Situation der Industrie genügend auseinandergesetzt, um für mich zu wissen, was ich kaufen kann/möchte und für wieviel und was nicht.
WIE soll man sich denn heute noch ersteindrücke von spielen verschaffen? ich hab sämtliche tests gelesen, alle sagen das spiel ist gut. 4player sagt es ist nur durchschnitt. WIE? das zeitalter von demos ist auch abgelaufen, mir bleibt nur eine wahl, kaufen. immer noch besser als saugen, denn so viel stolz hab ich noch. und ich sehe es nicht als blindkauf und werde mir auch nicht die hose vollscheißen. ich nehme das alles nicht so ernst, verstehst? bin nicht auf dem tripp jeden cent 3 mal umzudrehen, oder mit dem auto 50km zum sky zu fahren, weil im werbeplatt eine rabattaktion um 5% von etwas aufgelistet ist dass ich brauche. davon wird man nur krank.
Zuletzt geändert von holzbursche am 29.11.2012 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Stormrider One hat geschrieben:obstdieb

Verschwende deine zeit nicht ,das Thema hatten wir schon damals und wollten die Leute auch damals nicht verstehen..... Far cry 2 ist ein gutes spiel halt kein AAA Titel wie alle erwartet haben und anscheinend den wenigstens ans herz "gewachsen"!!!

MFG
Ich kann mich erinnern, wenigstens hat es ein paar Leuten gefallen ;)
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycheater87 »

Stormrider One hat geschrieben:obstdieb

MFG
Also ich kann euch beide sehr gut nachvollziehen. Ich spiele FC2 ab und an immer noch mal n bisschen wenn ich Bock hab n bisschen in der Savanna abzufeiern. Machte damals Laune und das tut es auch immer noch wo ich die Kampagne schon seit tausend Jahren durchhabe. Es war seinerzeit und ist es mMn immer noch, vielen Spielen, insbesondere dem Shooter-Genre einen Schritt voraus. Nur können oder wollen das nur wenige verstehen
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Far cray ist kein blind kauf jeder der mit far cry 2 was anfangen könnte wird auf jeden fall auch mit diese teil sein spass haben!!!
Tests sind nur Meinungen wie tausend andere auch und sagen über das eigentliche spiel rein garnicht!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 29.11.2012 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Far cray ist kein blind kauf jeder der mit far cry 2 was anfangen könnte wird auf jeden fall auch mit diese teil sein spass haben!!!
Test sind nur Meinung wie tausend andere auch und sagen über das eigentliche spiel rein garnicht!!

MFG
Naja, das stimmt so nicht. DIESER Test sagt noch weniger als gar nichts als all die anderen Test :lol:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

holzbursche hat geschrieben:
vaifan90 hat geschrieben:

WIE soll man sich denn heute noch ersteindrücke von spielen verschaffen? ich hab sämtliche tests gelesen, alle sagen das spiel ist gut. 4player sagt es ist nur durchschnitt. WIE? das zeitalter von demos ist auch abgelaufen, mir bleibt nur eine wahl, kaufen. immer noch besser als saugen, denn so viel stolz hab ich noch. und ich sehe es nicht als blindkauf und werde mir auch nicht die hose vollscheißen. ich nehme das alles nicht so ernst, verstehst?
1. Warum auf die bekannten Trollwertungen von 4players achten? Wir wissen doch alle, wie hier Wertungen zustande kommen. Dies gilt natürlich ebenso für Hypemagazine, das ist klar.

2. Man kann doch zwischen den Zeilen lesen. Was ist dir in einem Spiel wichtig? Was nicht? Nur du kennst deinen Geschmack, und dann musst du halt herausfiltern, ob dir das Spiel aufgrund der Tests zusagt oder nicht.

3. Und dann gibt es ja noch Videotheken (falls du eine Konsole hast), Freunde oder Bekannte, die das Spiel haben, dieser Letsplay-Kram, verschiedene Foren mit mannigfaltigen Meinungen usw.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Psycheater87 hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Far cray ist kein blind kauf jeder der mit far cry 2 was anfangen könnte wird auf jeden fall auch mit diese teil sein spass haben!!!
Test sind nur Meinung wie tausend andere auch und sagen über das eigentliche spiel rein garnicht!!

MFG
Naja, das stimmt so nicht. DIESER Test sagt noch weniger als gar nichts als all die anderen Test :lol:
Sehe ich änlich , mit Far Cry 3 kann ich mich fast garnicht identifizieren. Es mag ein Stück besser sein als der übliche Shooter dieser Tage, trotzdem hätte ich mir weitaus mehr vorstellen können. Schade das die Qualität so gesunken ist, das FPS Gerne ist so gut wie tot.
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, was braucht heutzutage denn ein guter Shooter um auf dem Markt zu bestehen?! Auf jeden Fall jede Menge gescripte bis der Arzt kommt, viel Krachbumm, eine hahnebüchene "Wir sind Amerika und treten euch in den Arsch" Story, Scripte, ne einigermaßen brauchbare Grafik (was ja nicht allzu schwer sein sollte könnte man denken, aber glücklicherweise hat mich die WiiU da doch mal wieder eines besseren belehrt xD), naja, ich denke das wars auch schon ;-)))))