ZombiU: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ZombiU: Video-Fazit
Hier geht es zum Streaming: ZombiU: Video-Fazit
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es ist schon merkwürdig, dass ein klassisches Survival-Horror-Game gerade auf der familienfreundlichen neuen Konsole von Nintendo herauskommt, und dann auch noch begeistert. Ein guter erster Titel für die WiiU, der mich aber nicht dazu bringt, mir die Konsole zu kaufen.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Re: ZombiU: Video-Fazit
Die Grafik erinnert mich an Resident Evil 4.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Die Sounds der Schusswaffen dürfen aber gerne nochmal gepatcht werden, ist ja null Wucht hinter, klingt eher nach Platzpatronen.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wirkt für mich irgendwie total eintönig.
Eine richtige Story scheint wohl nicht hinter dem Spiel zu stecken und Charaktere mit Tiefe scheint man auch nicht erwarten zu dürfen. Alles scheint so austauschbar und belanglos.
Bei einem DayZ erwarte ich so etwas nicht, aber bei einem 70€ Vollpreisspiel?
Wenn mich der Charakter nicht interessiert, den ich gerade spiele, dann nimmt mir das einfach einen großen Teil an Atmosphäre.
Über die Grafik will ich nicht meckern, aber besonders kreativ schienen die Entwickler auch nicht gerade zu sein.
Eine richtige Story scheint wohl nicht hinter dem Spiel zu stecken und Charaktere mit Tiefe scheint man auch nicht erwarten zu dürfen. Alles scheint so austauschbar und belanglos.
Bei einem DayZ erwarte ich so etwas nicht, aber bei einem 70€ Vollpreisspiel?
Wenn mich der Charakter nicht interessiert, den ich gerade spiele, dann nimmt mir das einfach einen großen Teil an Atmosphäre.
Über die Grafik will ich nicht meckern, aber besonders kreativ schienen die Entwickler auch nicht gerade zu sein.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde schon das es gute Ansätze gibt und die Identifikation mit dem eigenen Charakter ist mir bei einem Survival Horror Game eigentlich nicht wichtig. Die Herausforderung mit einem Char das ganze Game durchzuspielen ist sicher interessant. Mich stört diesmal tatsächlich die schwache Grafik, obwohl ich in der Regel nicht so sehr auf die Grafik achte. Wie geil wäre es gewesen wenn wir hier schöne plastische, detaillierte Zombies zu sehen bekommen hätten in einer Kulisse mit schön scharfen Texturen und guter Ausleuchtung. Hätte für mich in Sachen Atmosphäre wirklich was ausgemacht. Denn es ist einfach mal so das die Gegner und die Gegend nicht viel besser aussehen als bei RE 4 und das ist steinalt...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ich achte beileibe nicht unbedingt auf die Grafik, aber bei einem Spiel, das als Launchtitel für eine neue Konsole erscheint, hätte ich mir mehr erwartet. Das Spiel hat mich definitiv interessiert und kurz darüber nachdenken lassen, mir das Paket mit der WiiU zu bestellen. Dann habe ich mir aber ein Let's Play angesehen und war nach ca. 45 Minuten echt ernüchtert. Zum Spielablauf direkt kann ich nicht viel Negatives sagen, da ich ja nur bewerten kann, was ich gesehen habe. Eine gewisse Stimmung kommt ja auf, aber gerade die Technik reißt ein doch immer wieder raus. Die Sounds der Schusswaffen sind echt mager, dann das ständige Prügeln mit ein und demselben Cricketschläger, immer wieder ein und dieselbe Schlaganimation/ Finisher inkl. ein und derselben physischen Reaktion der Zombies. Auch der Kopf "platzt" (wie ein Ballon) immer gleich und das Blut spritzt ja auch seltsam. Wie ist es eigentlich mit den Nahkampfwaffen, gibt es da unterschiedliche? Ich habe bis jetzt nur den Schläger gesehen. Und warum geht der nicht wenigstens ein wenig kaputt? Dazu noch die mauen Texturen und immergleichen Zombieerscheinungen. Hätte ich eine WiiU, würde ich sagen "Für'n 20-er nehm ich das doch". Aber nicht als Vollpreisspiel für gerade einmal ca. 60€. Neee Neeeeeeee, danke Ubisoft. Aber es geht schonmal in eine bessere Richtung als RE6. Was aber auch nicht besonders schwer ist. :wink:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Was mir direkt ins Auge gesprungen ist... also es gibt ja nicht viele 'Regeln' die es bei Zombies zu beachten gilt, aber ebenso sicher wie die Tatsache, daß Vampire keine Sonnenbäder nehmen können, Werwölfe eine Allergie gegen Silber haben oder Feuer schlechten Einfluss hat auf Mumien (im Gegensatz zu manch einem Holz
) sollte jedem klar sein, daß der gemeine Zombie an sich mit halb-weggeschossenem (obere Hälfte) oder zerprügeltem Schädel NICHT überlebensfähig ist.
Das mag für sich genommen vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, aber es ist eben diese eine WICHTIGE Kleinigkeit, von der man bei UBI Montpellier aber scheinbar noch nichts gehört hat. Frei nach dem Motto: "Wenn´s nich platzt isses nich tot!" Aber irgendwie muß man die Kids wohl bei Laune halten.
Das mag für sich genommen vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, aber es ist eben diese eine WICHTIGE Kleinigkeit, von der man bei UBI Montpellier aber scheinbar noch nichts gehört hat. Frei nach dem Motto: "Wenn´s nich platzt isses nich tot!" Aber irgendwie muß man die Kids wohl bei Laune halten.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die Ansicht ist ja nicht verwerflich, aber genau dahin geht ja meiner Meinung nach auch der Test. Ich bin allerdings der Ansicht, dass, nur weil RE6 oder andere Sachen Murks sind, deswegen der Rest nicht automatisch besser wird. Will heißen: Ein wenig mehr Arbeit hätte man sich bei Ubisoft schon machen können. Für mich ist das Spiel zwischen "gut" und "befriedigend" und hat daher den Award nicht wirklich verdient.treib0r hat geschrieben:Die Grafik ist schwach, aber was solls? Nach dem ganzen RE Schwachsinn kommt endlich mal wieder etwas beklemmendes. Back 2 Horror! Ich freue mich auch mein ZombiU Premium Pack morgen
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Eigentlich hast du ja Recht, ich glaube ich muss ne Münze werfentreib0r hat geschrieben:Die Grafik ist schwach, aber was solls? Nach dem ganzen RE Schwachsinn kommt endlich mal wieder etwas beklemmendes. Back 2 Horror! Ich freue mich auch mein ZombiU Premium Pack morgen
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Gerüst ansich ist nicht übel, aber die schwache Technik ist abturnend. Nach dem ich das Video gesehen habe, muss ich darüber wunder, wie man dem Spiel Gold geben kann. Noch dazu die überflüssig Wii U hardware. "Look at you Wii U Game Pad". Als ob es eine spielerischen Mehrwert erzeugen würde, wenn man das Inventar auf einem sekundären Bildschirm anzeigt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
IIIIch wünschte ich hätte mir den Sztreifen nicht angesehen. Erstens weil ich nachher Scai88 lesen musste (nein scherz) und zweitens weil es zu viele Spiler enthält. Ich mache immer den gleichen fehler hmpf
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht es denn mit der Spiellänge aus?
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Laut Entwickler soll der erste Durchlauf 15 bis 20 Stunden dauern. Da die aber auch gern übertreiben und es auch auf den Spieler ankommt würde ich das aber nicht so genau nehmen.sinsur hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Spiellänge aus?