Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von mr archer »

Chris_HH hat geschrieben:
aber da vermittelt 4Players eher den Eindruck "Neues Spiel, kriegt irgend nen freier Tester" nach dem Motto" Spiel mal das Spiel, auch wenn du auf sowas net so stehst und bewerte den Kram dann bitte, achja und vergiss am Ende nicht irgend eine % Zahl dahinzuschreiben", wo nicht mal richtig erklärt wird, welcher Teil wie viel denn dazu beträgt das die Wertung am Ende da rauskommt.
Far Cry 2 und 3 haben mit Benjamin den identischen Reviewer.
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WinniPoo »

mr archer hat geschrieben:
aber da vermittelt 4Players eher den Eindruck "Neues Spiel, kriegt irgend nen freier Tester" nach dem Motto" Spiel mal das Spiel, auch wenn du auf sowas net so stehst und bewerte den Kram dann bitte, achja und vergiss am Ende nicht irgend eine % Zahl dahinzuschreiben", wo nicht mal richtig erklärt wird, welcher Teil wie viel denn dazu beträgt das die Wertung am Ende da rauskommt.
Ist das ganze dann nicht noch komischer?

P.S. Dass bestimmte Tiere nur in bestimmte Gebieten sind muss so sein, sonst findet der Spieler die Tiere ja nie.
Zuletzt geändert von WinniPoo am 29.11.2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Chris Dee hat geschrieben:
fourplay661450 hat geschrieben:Offensichtlich der einzige richtige Test zu diesem Spiel ...
... was Du natürlich problemlos beurteilen kannst, ohne das Spiel auch nur eine Minute selber gespielt zu haben, nicht wahr? Weil Du ja so ein unglaublich reifer, erfahrener und die Gunst der frühen Geburt genießender Spieleprofi bist, dem ein paar "Eindrücke aus Videos und Infos" für ein fundiertes Urteil vollkommen ausreichen. Hörst Du Dir eigentlich gelegentlich auch mal selber zu? Zur "reiferen Generation" zu gehören ist weder ein besonderes Verdienst noch ein Privileg und schon erst recht kein Garant für Geschmackssicherheit! Das sage ich Dir übrigens als jemand, der selber bereits 1982 auf seiner Atari VCS 2600-Konsole "Pac Man" gespielt und daher mittlerweile ebenfalls ein gewisses Alter hat. Vielleicht spielst Du das Spiel ja einfach mal selber und trittst den "Bunte-Spiele-Kids der seichten Spielegeneration von heute" mit ein paar authentischen Erfahrungen und guten Argumenten entgegen - statt mit reaktionärem und pseudo-elitärem Gefasel ...
Da fühlst du dich doch grade so richtig wohl?
WinniPoo hat geschrieben:

Oder es zeigt, dass erst recht was im Argen liegt.
RRCRoady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRCRoady »

Schon 785 Kommentare... war die Bewertung etwa so geplant ??? :twisted:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Die Diskussion hatten wir schonmal. Ist aber schon zig Seiten her.

Es ist eigentlich recht stimmig, denn Far Cry 2 war seinerzeit tatsächlich eine recht frische Idee (Open World und Shooter). Far Cry 3 scheint auf Benjamin hingegen nur noch ermüdend zu wirken. Das kann und muss natürlich jeder für sich selbst bewerten, aber es passt schon einigermaßen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Auslegungssache. Man kann natürlich auch einfach mal versuchen zu akzeptieren, dass für Benjamin das Franchise in die falsche Richtung geht. Er schreibt den Text. Und so ist dann eben das Ergebnis.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Zeiten haben sich klar geändert, wer heute immer noch so brave Tests schreibt wie Anu Dazumal lebt schlichtweg im gestern. Die Games von heute sind dazu gar nicht mehr so klar in irgendwelche schubladen zu stecken wie damals. dazu kommt noch das sie sich im Prinzip verdammt ähnlich geworden sind. Selbst das simple Schlauchballer Prinzip ohne echte Substanz und ohne Anspruch an irgendwas ( ok rumwusseln und alles umnieten als einzigster ``Spielspass`` , das muss immer sein) findet man heute auch praktisch in jedem Open World Game wieder. Aber das Hauptproblem ist das die meisten Games inzwischen ein ``Markenzeichen`` vereint und das ist der superzugängliche `` Spielspass`` der einem alles vorkaut und dazu ne Art GottModus als einziger Schwerpunkt vorsieht. Spielerische Raffinesse dagegen absolute Mangelware.

Wir erleben ja gerade die Blüte der 80 plus Wertungen bei 95% aller AAA Games,. Dazu kommt das die AAAGames mit ihrer ``Qualität`` die Messlatte für Spielbewertungen sein wollen . Problem ist einfach das die AAA Games ausser in Sachen Grafik ( auch nicht immer) in der Spielerischen Qualität auf allen Ebenen vor 10 jahren stehen geblieben sind und das bischen was es damals schon gab so zusammengestrichen haben das am schluss sich jedes Game praktisch gleich und Idioten siucher zocken lässt. Spannung und echtes geiles Zockerfeeling sucht man vergebens , obs jetzt SP od MP ist.Als Ersatz gibts dafür die Seuche SOZIAL komunikation ala Facebook und Co inkl statistiken bis zum abwinken.

Ich denke diese Erkenntniss der ``Scheissegal Spiel-Spass-kultur`` , so od so ähnlich, spiegelt sich hier auch im Test zu FC3 wieder. Das wurde auch vom Tester (aus meiner Warte heraus) recht überzeugend mit Argumenten belegt , für mich ist deswegen klar erkenntlich warum das Schluss ergebniss so tief ausgefallen ist.

Ich bin auch für eine Prozentzahl am Ende eines Tests, weil nur diese Zahl am Ende eines Tests dem Puplisher und der GameIndustrie zeigt was von ihrem Machwerk gehalten wird. Der Inhalt eines Testes interesiert die genausowenig wie der Inhalt ihrer Games solange sie zugänglich sind.Nur eine Zahl am Ende zeigt klar wofür man steht und das man zu etwas steht . Alles andere ist schlichtweg zu brav , heutzutage muss man die Faust gen himmel strecken :mrgreen:

Der gemeine User also auch ich will eine Zahl am Ende stehen sehen, die Mehrheit die hier die Zahl am Ende eines Testes weghaben will passt einfach die tiefe Prozentzahl an sich nicht.Wenn 4P die Zahl weglassen würde , wäre es schlichtweg ein Zeichen der Schwäche gegenüber Fanboy geheule und dem Gamelobbyismus . 4P muss mit dieser Zahl und dem passenden Testtext dazu immer ein Zeichen dafür setzen das Kritik nicht nur aus abnicken von Steinzeitgaming und Schönfärberei besteht.

Die Zeiten und der Anspruch an Games haben sich klar gewandelt und 4P zeigt mit ihren Tests und Argumenten ihre Sicht der Dinge ,zwar nicht unbedingt immer die Meine ( Test Dishonored) , aber mehrheitlich sehe ich es ähnlich und genau diese Difference , diese Eigenständigkeit, und ja wir wollen wir fordern Spielerische Klasse in den Games , erwarte ich von einem Spielekritiker., von einem Gameportal
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 21:16, insgesamt 8-mal geändert.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

das duselige gefasel hier über Wertungen und der selbstzufriedene pseudointelligente gegenpol in allen ehren...

nehmt dem Schmädig einfach endlich die Actiontitel weg, das ist nicht sein Kompetenzbereich
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

was ich schon oft feststellen musste, dass viele leute die so sachen schreiben wie: "WTF? geilstes und bestes spiel" oder "BESTES SPIEL ÜBERHAUPT" oder "das spiel ist echt voll geil xD" oder "bist du behindert lol?? das spiel ist geil man halt die fresse"

... diese meistens von legasthenie betroffen, sprich eh total leer zwischen den ohren oder im alter von 13 jahren sind die gerade das zocken für sich entdeckt haben. und meistens sind das menschen die immer noch ein neues call of duty kaufen. und ein schlechtes spiel bewusst hypen, wie bei call of duty die regel ist

ich will mich bei far cry 3 nicht aus dem fenster lehnen und behaupten es ist so scheiße wie teil 2. zumal teil 2 auch eine metascore von 85% bekommen hat. http://store.steampowered.com/app/19900/
und ich würde es bei 72% ansiedeln. 3 gründe die teil 2 scheiße machen: total behämmerte story, aber TOTAL. die dauerspawnenden gegner. kaum tiere. wie man sieht sind da schon mal 2 ursachen die man hätte wegpatschen können

metascore teil 3 88%, teil 2 85%, 4players 68%, andere magazine 89%. merkt ihr was? ich werde mir far cry 3 die tage kaufen, und ich BEFÜRCHTE wirklich, dass 4players recht hat! erinnert ihr euch? far cry 2 war mehr schein als sein, die ernüchterung kam erst später. das setting sah aber nach einem grandiosen spiel aus. far cry 3 sieht auch nach einem grandiosen spiel aus, aber was sie drauß gemacht haben, kann man nur selber testen
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

marschmeyer hat geschrieben:
Chris Dee hat geschrieben:
fourplay661450 hat geschrieben:Offensichtlich der einzige richtige Test zu diesem Spiel ...
Spielegeneration von heute" mit ein paar authentischen Erfahrungen und guten Argumenten entgegen - statt mit reaktionärem und pseudo-elitärem Gefasel ...
Da fühlst du dich doch grade so richtig wohl?
Nehme mir einfach mal die Freiheit, diesen Kommentar nicht unbedingt verstehen zu müssen. Aber falls Du mir doch irgendwas Sinnstiftendes zu sagen haben solltest, hast Du dafür ja noch ein paar hundert Kommentare Zeit ...
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WinniPoo »

Ich akzeptiere es persönlich ja. Habs ja schon längst vorbestellt gehabt und schicks jetzt ja auch nicht wieder zurück und mache auch den Bewerter nicht blöd an, ich war nur ein bisschen geschockt über die niedrige Wertung hier, weil es ja auf anderen Seiten fast reihenweise gut bewertet ist.
Die Zeit die ich bis jetzt mit dem Spiel verbracht habe, war sehr vielversprechend. Über die Qualität der Story kann ich noch nichts sagen, aber so wichtig ist das mir nicht bei einem Open World Spiel.
Die Insel gefällt mir, würde ich auch gern mal Urlaub machen.

Aber die Tiere (vorallem die Leoparde) sind schon ein bisschen nervig. ;)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

holzbursche hat geschrieben:ich werde mir far cry 3 die tage kaufen, und ich BEFÜRCHTE wirklich, dass 4players recht hat! erinnert ihr euch? far cry 2 war mehr schein als sein, die ernüchterung kam erst später. das setting sah aber nach einem grandiosen spiel aus. far cry 3 sieht auch nach einem grandiosen spiel aus, aber was sie drauß gemacht haben, kann man nur selber testen
damit erklärst du dich, so leid es mir tut, zum typischen gamer der heutigen zeit.
über ein spiel meckern, es letztendlich aber doch durch einen kauf unterstützen un sich dann wundern warum sich nix ändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

holzbursche hat geschrieben: 3 gründe die teil 2 scheiße machen: total behämmerte story, aber TOTAL.
Ja gut, intelligente Storys erkennen ist offensichtlich nicht die Stärke vom großteil der Spielerschaft.
holzbursche hat geschrieben:kaum tiere.
Warst du mal in Afrika? Da rennen Tiere nicht wie in Far Cry 3 auf der Straße rum oder werden mal so am Wegrand gefunden. Es ist weitaus realistischer durchs Unterholz zu laufen und plötzlich ein paar Exotische Tiere zu finden. Far cry 2 ist den Realistischen Weg gegangen aber hier in Deutschland, geht die Tierkenntnis ja auch nicht weiter als bis zum Zoo.
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WinniPoo »

Hab das Spiel ohne den Patch nicht gespielt (waren da viele Grafikfehler?) nur mit Patch, hab mit Patch aber leider auch schon einen grassen Fehler entdeckt: die Gräßer haben sich durch den Boden des Bootes gestochen und ragten oben heraus. ^^
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycheater87 »

So, bei 53 Seiten ist nun auch bei mir Feierabend. Hab weiß Gott was besseres zu tun, als mich durch 700+ Kommis zu wühlen, wo es teilweise um zeitgenössische Kunst und whatever geht. Schön zu sehen wie es in jedem verkackten Forum immer wieder zu absoluten Off Topic Gebrabbel kommt.

Deswegen ein Tipp an alle: Kauft das Spiel oder lasst es bleiben. Über so viel freien Willen sollten ja alle noch verfügen.

Was Benjamin und das Spiel angeht: Zu ersterem ist alles gesagt worden denke Ich und das Spiel muss jeder selbst entscheiden ob er es mag oder nicht. Dieser "Test" kann einem da absolut nicht helfen. Danke 4Players hierfür!!

Was den Patch angeht so kann man sicherlich Kleinigkeiten beheben, aber die "schwache bzw nicht vorhanden Story" zu patchen, ich glaube das wünscht sich am allerallerliebsten der Herr Schmuddelig, aber ich denke das geht nicht *IronieOFF*