Chris_HH hat geschrieben:Dem Punkt mit dem "Punktesystem" stimme ich zu 100% zu, aber wie kommt es denn für eine Seite rüber, wenn sie am Ende schreiben: "Meine Meinung ist, das ich das Spiel doof finde, weil ...." Da will 4Players die Mainstreammentalität dann doch nicht ablegen.
Der andere Punkt den du nanntest, der stimmt auch, wenn 2 Leute sich eine Meinung machen, reden wir gleich über ein ganz anderes Level, aber da vermittelt 4Players eher den Eindruck "Neues Spiel, kriegt irgend nen freier Tester" nach dem Motto" Spiel mal das Spiel, auch wenn du auf sowas net so stehst und bewerte den Kram dann bitte, achja und vergiss am Ende nicht irgend eine % Zahl dahinzuschreiben", wo nicht mal richtig erklärt wird, welcher Teil wie viel denn dazu beträgt das die Wertung am Ende da rauskommt.
Versteh mich bitte nicht fein, ich rede nicht von reiner Objektivität, ich rede nur davon die Augen zu öffnen und nicht nur von Erwartungen auszugehen und das mit den Erwartungen geht mir ehrlich gesagt am Meisten auf den Sack in den Tests von 4Players.
Dann stört mich noch, nur weil sich eine Menge Leute aufregen, muss man nicht auf die Idee kommen gegen diese Leute dann ne Kolumne zu schreiben um sich dann daran zu ergötzen das er es den anderen literarisch gegeben hat.
Das 4Players leider nicht die letzte Konsequenz besitzt, stimmt leider. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Klickzahlen ohne abschließende Schulnoten dramatisch in den Keller gehen würden. Der Großteil der User dieser Seite dürfte immer noch Casuals ausmachen. Die wollen bloß einen kurzen Blick auf die Wertung werfen und entscheiden dann, ob sie das Spiel haben wollen, oder nicht. Das für so eine herangehensweise letztenendes die Amazon-Punktewertung eine viel aufschlussreichere Quelle wäre, wird dabei gern übersehen.
Was die Erwartungen angeht, so kann ich dem weder zustimmen, noch dementieren. Mir ist es (außer bei Dead Island und Mass Effect 3) noch gar nicht so aufgefallen. Oder zumindest nicht in einem Ausmaß, dass es mir die Seite kaputt machen würde.
Und zu Jörgs Kolumne: jo, die war mal ein fetter Griff ins Klo. Es ist schon heuchlerisch, auf der einen Seite mehr Toleranz bei der Äußerung der eigenen Meinung zu fordern und dann andere niederzumachen, bloß weil diese ebenfalls ihre eigene Meinung äußern. Jörgs Ton war dabei nicht besser als der, den mancher wütender Forist an den Tag legt. Ich muss aber an dieser Stelle auch zugeben, dass ich zwar Jörgs Reviews sehr gerne mag, seine Kolumnen dafür größtenteils als sehr anstrengend empfinde. Da hat er doch den einen oder anderen Kollegen, der mich wesentlich mehr packen kann.