Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. 4Players stand immer für sehr kritische, aber nachvollziehbare und faire Wertungen. In der letzten Zeit fallen mir aber ständig völlig überzogene und auch innerhalb vergleichbarer 4Players Tests komplett inkonsistente Wertungen auf. Objektiv gesehen, wurden verglichen zum Vorgänger von Far Cry 3 nahezu alle Aspekte des Spiels verbessert. Sicherlich haben die angebrachten Kritikpunkte ihre Berechtigung, aber eine derart schlechte Wertung rechtfertigt das noch lange nicht. Das Einzige wobei man sich bei 4Players noch sicher sein kann, ist dass die AAA-Titel, für die keine Vorab-Version spendiert wurde, viel schlechter bewertet werden. Bei von mir favorisierten Titeln habe ich immer Verständnis dafür gehabt, das die Wertungen hier auf der Seite schlechter ausfallen, weil einen die rosarote Zockbrille gerne mal über einige Schwächen hinwegsehen lässt. Far Cry 3 zocke ich genau wie Far Cry 2 aus ermangelung von Alternativen und bilde mir deshalb ein, einigermaßen objektiv sein zu können. 68 bzw. 66% sind definitiv nicht angebracht. Da dies leider kein Einzelfall mehr ist und viele Wertungen jeglicher Grundlage entbehren, werde ich nun meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen und kein Teil der Community mehr sein. Das ist eigendlich längst überfällig. "Kommentar posten" wird der letzte Klick sein, den ich an diese Seite verschwende...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
Das ist jetzt aber eine ziemlich fade VerschwörungstheorieTermixOLD hat geschrieben:DankeKajetan hat geschrieben:http://www.metacritic.com/faq#item2TermixOLD hat geschrieben:Ich frage noch einmal: Was muss passieren, damit man als Kritiker auf metacritic auftaucht? Und warum taucht 4players dort auf?
Which critics and publications are included in your calculations?
Several times each year, we will reevaluate our publication lists and may make additions and/or deletions.
Sprich, metacritic entscheidet wen sie wann aufnehmen. Zumindest ist das die offizielle Antwort
Bleibt die Frage, ob 4players zugestimmt hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass metacritic einfach Texte + Wertungen veröffentlichen dürfen.
Und sollte es so sein, dann hinterlässt so eine Wertung für mich leider einen faden Beigeschmack.

- TheRealMilfHunter
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
superflo hat geschrieben: Lächerlich.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn ich jetzt noch einmal, nur einmal dieses Wort in Zusamamenhang mit einem Spieletest lese . . . .Kataklaniel hat geschrieben:. Objektiv

Zuletzt geändert von Stefan84 am 29.11.2012 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das es nicht der beste Shooter aller Zeiten oder so ähnlich ist... ABER es ist der Beste dieses Jahres... Er hat mal eine erfrischende Hauptstory mit klasse Charakteren und das in nem riesigen OPen World Setting... Vaas kommt für mich fast schon an den Joker aus "The Dark Knight" ran und hey... das is nur nen Game... super Charakterdeisgn. Die Grafik ist auf dem PC auch unglaublich hübsch anzuschaun.
Klar gibts Bugs aber das ist normal bei Open-World-Games... is mir aber lieber als alle CoD oder MoH... mit ihren Schlauchlevels und endlos auftauchenden Gegner die erst aufhören zu spawnen wenn man an Punkt X gekommen ist, wo wieder einmal ein Skript passiert, das man mit verschwommenen Bildschirm und piepen aus den Boxen auf dem Boden liegt. Bla bla du bist der Held der Welt und du hast sie am ende wieder einmal vorm Weltkrieg bewahrt. Hey Leute das war 2006 bei CoD MW1 noch toll aber iwann is ausgelutscht... Mir gefällts echt gut 80-85% wären voll i.O. aber 66 Oo und dann der über 20% abstand zu anderen Testern das richt iwie nach zwanghaften Mainstream hassen so schlecht ist es wirklich nicht selbst mit nem ganz kritischem Blick.
PS: Nein bin kein Fanboy und Nein auch keine Grafikhure
is aber für mich der beste Shooter dieses Jahres...
Klar gibts Bugs aber das ist normal bei Open-World-Games... is mir aber lieber als alle CoD oder MoH... mit ihren Schlauchlevels und endlos auftauchenden Gegner die erst aufhören zu spawnen wenn man an Punkt X gekommen ist, wo wieder einmal ein Skript passiert, das man mit verschwommenen Bildschirm und piepen aus den Boxen auf dem Boden liegt. Bla bla du bist der Held der Welt und du hast sie am ende wieder einmal vorm Weltkrieg bewahrt. Hey Leute das war 2006 bei CoD MW1 noch toll aber iwann is ausgelutscht... Mir gefällts echt gut 80-85% wären voll i.O. aber 66 Oo und dann der über 20% abstand zu anderen Testern das richt iwie nach zwanghaften Mainstream hassen so schlecht ist es wirklich nicht selbst mit nem ganz kritischem Blick.
PS: Nein bin kein Fanboy und Nein auch keine Grafikhure

-
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst keine Panik bekommen. Deine Shooter nimmt dir keiner weg. Im Vorfeld ist man natürlich auf Nummer sicher gegangen und hat nur die üblich Verdächtigen beliefert, damit man pünktlich zum Release die Aufkleber draufpappen kann. Und was soll man sagencAse111 hat geschrieben:Du interpretierst meinen Beitrag leider falsch bzw. verstehst vielleicht den globalen Zusammenhang nicht. 4Players übt nicht zu unterschätzenden Schaden auf die Marke "Far Cry 3" aus in Form von qualitativem Imageschaden und sicherlich quantitativen Umsatzeinbussen etc.. Dass die Wertung nicht gerechtfertigt ist, ist hier die mehr oder weniger allgemeine Meinung. Es stellt sich nun die Frage inwiefern es sinnvoll ist für einen Investor in eine Unternehmung oder eben Branche oder Produkt (In diesem Fall das Marktsegment Ego-Shooter) zu investieren, deren Produkte von der Presse öffentlich in der Luft zerissen wird. Wird er sich dagegen entscheiden, kann dies grosse Auswirkungen auf zukünftige Produktentwicklungen haben, welche dann als weniger rentabel geschätzt werden. Das heisst es kann weniger hochwertige Ego-Shooter geben. Und genau das würde mir nicht gefallen, denn ich mag Ego-Shooter. Das gleiche gilt übrigens für den Fall Call of Duty Blacks Ops 2.mr archer hat geschrieben:Ganz ehrlich wenn ich sowas lese, dann kann ich mir vorstellen wie lästig es sein muss, als Abgeordneter früh auf den Weg in den Bundestag das Spalier der Lobbyisten zu passiern. Also für die Abgeordneten, die Lobbyisten mit Skepsis begegnen natürlich.cAse111 hat geschrieben:Liebes 4Players-Team
Mit solch einer übertrieben niedrigen Wertung macht Ihr euch genau gleich unglaubwürdig wie eine PcGames, welche jedem grossen Titel konsequent eine >85% verleiht. Was hier bisher vergessen wurde, ist das solch eine Wertung einen erheblichen Schaden bedeuten kann nicht nur für die Hersteller sondern für eine ganze Branche - und natürlich für euch!. Ich würde mich nicht wundern, wenn ihr fortan weniger bzw. irgendwann gar keine Vorabversionen mehr bekommen würdet. Für mich wart Ihr immer das Magazin mit den ehrlichsten und scheinbar unabhängigsten Wertungen.. aber das ist zuviel des guten..
"Schaden für die Branche" ... da tut einem ja der Kopf weh.
Tut mir leid wenn das zu komplex ist für dich.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Z0Y3hyumL.jpg
alle haben brav geliefert

- superflo
- Persönliche Nachricht:
Ja ich bin ein 30-jähriger Fettsack der WoW spielt und keine abbekommtTheRealMilfHunter hat geschrieben:superflo hat geschrieben: Lächerlich.Hit a nerve there?
War mir klar dass die Beschreibung auf einige hier trifft

Such dir mal eine interessantere Beschäftigung. In einem Forum rumtrollen und sich wie der größte Stecher vorkommen ist nämlich ziemlich armselig.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Da geht der "community" ja ein wertvolles Mitglied verloren!Kataklaniel hat geschrieben:Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. 4Players stand immer für sehr kritische, aber nachvollziehbare und faire Wertungen. In der letzten Zeit fallen mir aber ständig völlig überzogene und auch innerhalb vergleichbarer 4Players Tests komplett inkonsistente Wertungen auf. Objektiv gesehen, wurden verglichen zum Vorgänger von Far Cry 3 nahezu alle Aspekte des Spiels verbessert. Sicherlich haben die angebrachten Kritikpunkte ihre Berechtigung, aber eine derart schlechte Wertung rechtfertigt das noch lange nicht. Das Einzige wobei man sich bei 4Players noch sicher sein kann, ist dass die AAA-Titel, für die keine Vorab-Version spendiert wurde, viel schlechter bewertet werden. Bei von mir favorisierten Titeln habe ich immer Verständnis dafür gehabt, das die Wertungen hier auf der Seite schlechter ausfallen, weil einen die rosarote Zockbrille gerne mal über einige Schwächen hinwegsehen lässt. Far Cry 3 zocke ich genau wie Far Cry 2 aus ermangelung von Alternativen und bilde mir deshalb ein, einigermaßen objektiv sein zu können. 68 bzw. 66% sind definitiv nicht angebracht. Da dies leider kein Einzelfall mehr ist und viele Wertungen jeglicher Grundlage entbehren, werde ich nun meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen und kein Teil der Community mehr sein. Das ist eigendlich längst überfällig. "Kommentar posten" wird der letzte Klick sein, den ich an diese Seite verschwende...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na, zumindest von ihm ja wohl nicht. Schön, wie sich die Leute hier als Schläfer aufsparen, um einmal kurz zu erruptieren und dann laut schimpfend das Weite zu suchen. Dieses erstaunliche und hier regelmäßig zu beobachtende Phänomen bringt etwas wie Ordnung in mein Leben. Danke dafür.Stefan84 hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch einmal, nur einmal dieses Wort in zusamamenhang mti einem Spieletest lese . . . .Kataklaniel hat geschrieben:. Objektiv
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Schade. Der Rest von Deinem Text war sehr gut. Du hast Deine Sicht auf das Spiel beschrieben, hast beschrieben wo Du dem Tester nicht zustimmen kannst und alles was sehr nachvollziehbar. Und dann bläst auch Du in dieses dämliche Verschwörungshorn.untopyLonirty hat geschrieben:Mir gefällts echt gut 80-85% wären voll i.O. aber 66 Oo und dann der über 20% abstand zu anderen Testern das richt iwie nach zwanghaften Mainstream hassen so schlecht ist es wirklich nicht selbst mit nem ganz kritischem Blick.
Ehrlich, warum wird hier eigentlich nicht mehr über Benjamins Kritikpunkte diskutiert, anstatt die ganze Zeit auf der Wertung rumzureiten?
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
es muss ja nich unbedingt schlimm sein das ein test subjektiv is, nur feht hier jegliche objektivität.
ein test dient mMn dazu eine einschätzung über ein produkt zu liefern un die sollte nunmal eine gewissen spur von objektivität enthalten.
es soll auch menschen geben die sich daran orientieren und dann vllt. ein spiel verpassen das ihnen gefallen hätte, weil sie einem test vertrauen der rein zufällig von jemandem verfasst wurde dem das spiel nich gefällt, oder auch anders herum.
zudem sollte es doch möglich sein eine wertung entsprechend zu dem vorher verfassten text zu nennen.
wenn ich mich da an meine schulzeit zurück erinner.
hätte ich da einen aufsatz geschrieben un bei der rückgabe eine einschätzung dazu vom lehrer gelesen die gar nich schlecht klingt dann aber doch ne 4- drunter steht hätte ich mich auch gewundert, was soll denn das jetzt.
4players springt hier auf den zug auf das die spielergemeinde AAA produktionen sehr skeptisch gegenübersteht und nimmt ganau das in ihre tests auf um zuspruch zu gewinnen.
das nich alle AAA titel das sin was sie versprechen is klar, das liegt allein schon an der erwartungshaltung die immer geschürt wird bevor ein spiel erscheint.
das die meist nich eingehalten wird is ja schon aus der filmbranche bekannt.
leider is das eben die marketingstrategie.
aber was versucht man überhaupt, das irgendwem der 4players jünger zu erklären.
genauso gut könnte man versuchen einer nonne zu erklären es gibt gar keinen gott, die glaubt einem eh nich, egal was man sagt.
ein test dient mMn dazu eine einschätzung über ein produkt zu liefern un die sollte nunmal eine gewissen spur von objektivität enthalten.
es soll auch menschen geben die sich daran orientieren und dann vllt. ein spiel verpassen das ihnen gefallen hätte, weil sie einem test vertrauen der rein zufällig von jemandem verfasst wurde dem das spiel nich gefällt, oder auch anders herum.
zudem sollte es doch möglich sein eine wertung entsprechend zu dem vorher verfassten text zu nennen.
wenn ich mich da an meine schulzeit zurück erinner.
hätte ich da einen aufsatz geschrieben un bei der rückgabe eine einschätzung dazu vom lehrer gelesen die gar nich schlecht klingt dann aber doch ne 4- drunter steht hätte ich mich auch gewundert, was soll denn das jetzt.
4players springt hier auf den zug auf das die spielergemeinde AAA produktionen sehr skeptisch gegenübersteht und nimmt ganau das in ihre tests auf um zuspruch zu gewinnen.
das nich alle AAA titel das sin was sie versprechen is klar, das liegt allein schon an der erwartungshaltung die immer geschürt wird bevor ein spiel erscheint.
das die meist nich eingehalten wird is ja schon aus der filmbranche bekannt.
leider is das eben die marketingstrategie.
aber was versucht man überhaupt, das irgendwem der 4players jünger zu erklären.
genauso gut könnte man versuchen einer nonne zu erklären es gibt gar keinen gott, die glaubt einem eh nich, egal was man sagt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach komm. Dafür müsste man diese Hasspredigt ja lesen. Dafür sind die Leute Gott sei Dank zu klug.Kumbao hat geschrieben:
Ehrlich, warum wird hier eigentlich nicht mehr über Benjamins Kritikpunkte diskutiert, anstatt die ganze Zeit auf der Wertung rumzureiten?
-
- Persönliche Nachricht:
Umso länger man spielt umso mehr muss ich dem Tester zustimmen.Ich verstehe auch nicht wie viele Magazine so blind sein können und 90er Wertungen raushauen.Wieder mal nur 4players gegen alle anderen.Weiter so 

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau da liegt der Hase im Pfeffer oder der Apfel im Schlafrock. Nur weil alle andere Shooter in diesem Jahr so unsagbar beschissen waren , kann ein etwas nicht ganz so beschissener Shooter der beste in diesem Jahr sein, jedoch ist das immer noch kein Vollpreis Game . Evtl könnte man sich den Gang zur Videothek antun. Aber hy wozuuntopyLonirty hat geschrieben:Also ich finde das es nicht der beste Shooter aller Zeiten oder so ähnlich ist... ABER es ist der Beste dieses Jahres... Er hat mal eine erfrischende Hauptstory mit klasse Charakteren und das in nem riesigen OPen World Setting... Vaas kommt für mich fast schon an den Joker aus "The Dark Knight" ran und hey... das is nur nen Game... super Charakterdeisgn. Die Grafik ist auf dem PC auch unglaublich hübsch anzuschaun.
PS: Nein bin kein Fanboy und Nein auch keine Grafikhureis aber für mich der beste Shooter dieses Jahres...

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
BitteTermixOLD hat geschrieben:Danke

metacritic darf das einfach so, man benötigt dafür kein Einverständnis. Es werden nur kleine Ausschnitte aus dem Test veröffentlicht (was vom Zitatrecht hierzulande und von Fair Use in den USA gedeckt wird) und gegen unerwünschte Linksetzung haben schon andere Leute vergebliche Prozesse geführt.Bleibt die Frage, ob 4players zugestimmt hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass metacritic einfach Texte + Wertungen veröffentlichen dürfen.
Eingentlich sind unterhaltsame Verschwörungstheorien was feines, aber hier stehe ich auf dem Schlauch. Was soll hier wie für wen einen faden Beigeschmack haben?Und sollte es so sein, dann hinterlässt so eine Wertung für mich leider einen faden Beigeschmack.