Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"
Die XBoxen sind aber nich die Regel, sondern eher die einzigen Ausnahmen.
Also für die Vita is es scheinbar nich so einfach. Irgendwas muss dran sein
an dem Ding. ;D Aber egal, auf irgendwas wolltest du ja hinaus!?
Dass die U sich nich so gut verkaufen wird wie die Wii, weil nur 0,5% aller
DS-Besitzer sich innerhalb des Launch-Windows des 3DS, diesen gekauft
haben? Die haben scheinbar einfach später zugriffen, aber wer weiß schon
wer sich den gekauft hat.
Hat Reggie nich zusätzlich zu dem "Die Konkurrenz muss nachziehen" noch
gesagt dass eine einfache grafische Weiterentwicklung nicht reichen würde?
Hat er denn damit so unrecht?
MS und Sony selbst sehen's doch genauso! ;D Im Grunde greift er doch
nur das auf was schon passiert is- Smart Glass und die Vita, denk ich mal.
Massenmarkttauglichkeit.
Massenmarkttauglichkeit.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Meine Aussage, die hier bestritten wurde, war lediglich, dass Nintendo durch eine entsprechende Strategie dafür sorgt, die Wii-U als erfolgreicher zu reden, als sie ist. Mehr nicht.schummelTüte hat geschrieben:Die XBoxen sind aber nich die Regel, sondern eher die einzigen Ausnahmen.
Massenmarkttauglichkeit.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ach so.. Für mich war das irgendwie unverständlich.
Eigentlich reden sie sie doch eher weniger erfolgreich,
oder? XD 400000 verkauft trotz 500000 Vorbestellungen?
Shit is funny.. ^^
Eigentlich reden sie sie doch eher weniger erfolgreich,
oder? XD 400000 verkauft trotz 500000 Vorbestellungen?
Shit is funny.. ^^
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher, ob PS4 so viel besser wird, wenn man den Gerüchten (AMD A8-Basis) glauben schenken darf.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch genügend Gründe die gegen ein Gamer PC sprechen.AtzenMiro hat geschrieben:@Randum:
Wenn dir "ruckelfreies spielen" so wichtig ist, bist du aber trotzdem auf dem PC besser aufgehoben. Viele Konsolenspiele, viel zu viele, schaffen nicht mal die 30FPS-Grenze zu halten, sondern rattern da sogar drunter. Wenn dir Grafik nicht so wichtig ist, spiel die Games halt auf Low. Auf dem PC geht das zumindest, auf der Konsole muss du dich mit dem Geruckel abfinden. Und wo ist das Problem alle zwei Jahre mal eben für 250€ eine Einsteigergrafikkarte zu kaufen? Wenn man nicht noch Schüler ist, ist das gar nicht mehr soviel Geld. Vielleicht kann man dann nicht auf Ultra spielen, aber letzen Endes sehen die Spiele dann auch auf etwas niedrigeren Einstellungen immer noch besser aus, laufen in 1080p und das bei wesentlich mehr FPS als auf Konsole.
Und auf dem PC bekommt man eben auch mehr als nur die bessere Grafik und bessere Perfomance. Der PC ist ein offenes System und lässt prinzipiell jede Eingabemöglichkeit erstmal zu, sogar Hardware, die eigentlich nicht für den PC gedacht ist und es keine offiziellen Treiber gibt, kriegt man auf dem PC zu laufen. Darüber hinaus steht es mir frei über den Fernseher zu zocken, oder in einem gemütlichen Ledersessel vor dem PC-Tisch. Ich habe die Kontrolle, denn ich habe die Wahl. Aber viel wichtiger sind die Spiele. Auf keinem anderen System hat man nur ansatzweise soviele Spiele wie auf dem PC, dazu lassen sich ein Großteil der Spiele modifizieren, es gibt Mods zu Spielen, die stellen ein ganz eigenes Spiel dar etc.
Ich habe auch immer Konsole und PC gezockt, den PC würde ich aber ohne groß nachzudenken grundsätzlich immer vorziehen. Außerdem bin ich gerade von der aktuellen (oder sollte man schon sagen "letzten"?) Konsolengeneration mehr als nur enttäuscht.
Zum einen wäre da die günstigere Anschaffung und Unterhalt. Einen PC vernünftig zu warten und sichern ist deutlich aufwendiger als bei einer Konsole. Meine PS3 vom Jahre 2008 läuft immernoch Wunderbar. Wieviele Leute pfelgen ihre PC`s heutzutage überhaupt noch genug, damit sie 5 Jahre und mehr halten?
Wo ich gerade dabei bin. Meine PS3 ist jetzt einige Jahre alt. Dennoch muss ich mir keine Sorgen darum machen, ob Spiele noch darauf laufen oder ob ich genügend Nachschub an Spielen bekomme. Kannst du sagen, dass auf einem so alten Rechner noch ein aktuelles Spiel (z.B. Hitman Absolution) ohne Abstriche in Sachen Grafik und Performance laufen würde? Und komm nicht mit der Tatsache das Konsolen eh schlechtere Grafik haben. Einem PS3 Spiel ist es Wurst in welches Laufwerk es gesteckt wird, es liefert immer dieselbe Performance. Während auf einem aktuellen Rechner ein Spiel deutlich besser aussieht als auf einem 4-5 Jahre alten.
Du siehst, es gibt für beides Argumente. Für eine Konsole, aber auch für einen Gamer PC.
Ich benutze zum Spielen fast nur noch die Konsole (BF3 und Skyrim sind auf dem PC die Ausnahmen) und mein nächster Rechner wird warscheinlich ein Mac, da ich mein Heimrechner nur noch für Office Anwendungen und E-Mails benötige. (Jap, ich weiß das ein vernünftiger PC genauso viel kosten würde, aber erstens ist er nicht so zuverlässig, zweitens hat ein Mac einen weit aus geringeren Wertverlust)
Zwar vermisse ich Sachen wie Mods und ähnliches auf Konsolen, aber Konsolen Exclusives überwiegen für mich diesen Nachteil (Vorallem wenn bei Spielen wie Skyrim und Oblivion zum Großteil nur Nacktmods rauskommen).
- Wurst-Käs-Szenario
- Persönliche Nachricht:
Warum denn nur zum Teufel beharrst du so darauf, dass Nintendo diese Strategie fährt? Das ist genau solche lauwarme Luft wie der Rest, den du in diesem Thread bisher beigetragen hast. Da werden hanebüchene Vergleiche gezogen und Behauptungen aufgestellt, die jeglicher Grundlage entbehren!The Incredible Hojo hat geschrieben:Meine Aussage, die hier bestritten wurde, war lediglich, dass Nintendo durch eine entsprechende Strategie dafür sorgt, die Wii-U als erfolgreicher zu reden, als sie ist. Mehr nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
diese Nachricht wird von einen 5 1/2 Jahre alten, damals Mittelklasse Rechner geschrieben. Und er kann auch Heute noch alle Spiele problemlos und mit einen besseren Performance:Qualität Ratio darstellen, als eine XBox oder PS3FerrariSpirit hat geschrieben:.,..
er hat mich damals pi mal Daumen 600-700€ gekostet. + einmal Ramaufstockung für 20€ ... kein Argument, würde ich mal sagen
in den 5 1/2 Jahren habe ich zweimal Windows neu aufgesetzt. einmal Vista aufgefrischt nach 4 Jahren, und jetzt jüngst auf Win8 gesprungen. alles kein Hexenwerk, für das man Informatik studiert haben müsste
und das schlimmste: Ich bin ein Wii-Casual!!!!!!!1111elf!!! (geht jetzt nicht an dich
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Einen PC zu warten? Du kannst ihn auch so lassen wie er ist. Ein PC läuft ebenfalls locker 5 Jahre und mehr. Bloß 10 Jahre lang in einem verstaubten Keller würde ich nicht unbedingt jedem PC zumuten, auch keiner PS3.FerrariSpirit hat geschrieben: Zum einen wäre da die günstigere Anschaffung und Unterhalt. Einen PC vernünftig zu warten und sichern ist deutlich aufwendiger als bei einer Konsole. Meine PS3 vom Jahre 2008 läuft immernoch Wunderbar. Wieviele Leute pfelgen ihre PC`s heutzutage überhaupt noch genug, damit sie 5 Jahre und mehr halten?
Wo ich gerade dabei bin. Meine PS3 ist jetzt einige Jahre alt. Dennoch muss ich mir keine Sorgen darum machen, ob Spiele noch darauf laufen oder ob ich genügend Nachschub an Spielen bekomme. Kannst du sagen, dass auf einem so alten Rechner noch ein aktuelles Spiel (z.B. Hitman Absolution) ohne Abstriche in Sachen Grafik und Performance laufen würde? Und komm nicht mit der Tatsache das Konsolen eh schlechtere Grafik haben. Einem PS3 Spiel ist es Wurst in welches Laufwerk es gesteckt wird, es liefert immer dieselbe Performance. Während auf einem aktuellen Rechner ein Spiel deutlich besser aussieht als auf einem 4-5 Jahre alten.
Du siehst, es gibt für beides Argumente. Für eine Konsole, aber auch für einen Gamer PC.
Ich benutze zum Spielen fast nur noch die Konsole (BF3 und Skyrim sind auf dem PC die Ausnahmen) und mein nächster Rechner wird warscheinlich ein Mac, da ich mein Heimrechner nur noch für Office Anwendungen und E-Mails benötige. (Jap, ich weiß das ein vernünftiger PC genauso viel kosten würde, aber erstens ist er nicht so zuverlässig, zweitens hat ein Mac einen weit aus geringeren Wertverlust)
Zwar vermisse ich Sachen wie Mods und ähnliches auf Konsolen, aber Konsolen Exclusives überwiegen für mich diesen Nachteil (Vorallem wenn bei Spielen wie Skyrim und Oblivion zum Großteil nur Nacktmods rauskommen).
Bei einem PC hast du natürlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass in ~4-5 Jahren Spiele etwas voraussetzen wo man selber ausgegrenzt wird, wobei das früher so war, heute glaube ich eher an noch mehr Jahre.
Exklusive PC-Titel, also eher so Kracher gibt es dagegen natürlich nicht.
Hier bestechen eher die MMORPGs und Indies.
Ein Hitman läuft dagegen auf einem alten PC nicht ohne Abstriche, aber wieso sollte es auch?
Schafft eine PS3 Hitman mit DX11 in 1080p mit Kantenglättung?
Nein? Ein PC der 5 Jahre auf dem Buckel hat ebenfalls nicht.
Du bist eben Modular dabei und wählst was für deinen PC passt.
Auf einer PS3 kann ich nicht einstellen was ich gerne hätte, sondern muss mit dem Leben was mir geliefert wird und das sieht dann auch bei jedem gleich gut/schlecht aus.
Ansonsten klar, es gibt immer Vor- und Nachteile, bei den vielen Sachen auf dieser Welt.
Übrigens wüsste ich nicht wozu man einen MAC bräuchte?
Viel mehr Geld ausgeben, für Office und emails, wo ist der Sinn dabei?
Da würde ich mir ja beinahe das billigste kaufen was es gibt, denn dann passt auch der PC zu meinem Anforderungsbereich und auch mein Geldbeutel.
Und wieso ist ein PC nicht so zuverlässig wie ein MAC?
Ich habe glaube ich irgendwann mal eine Statistik zu den Ausfallraten gesehen und die paar % sind aus meiner Sicht geschenkt, vor allem da es unwahrscheinlich ist das ich betroffen bin und zweitens gibt es noch Rücktausch und Garantie und ich zahle viel weniger, muss mich auch gar nicht so ärgern, falls mir irgendetwas abschmiert.
Und was bedeutet kein so schneller Wertverlust? Willst du den Mac später verkaufen?
Wenn nein, dann auch hier aus meiner Sicht kein Sinn.
Und das mit den Nacktmods ist einfach, ich sag es lieber nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
FerrariSpirit hat geschrieben:(Vorallem wenn bei Spielen wie Skyrim und Oblivion zum Großteil nur Nacktmods rauskommen).
schade dass du das nicht schon früher geschrieben hast ... dann hätte man sich den rest auch sparen können
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Bei Smartglass ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ein Großteil der Spieler ein Smartglass-kompatibles Gerät besitzt... mittlerweile sind fast eine Milliarde iOS- und Android-Geräte im Umlauf.Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:Da gibt's nur ein Problem: es ist optional. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Sachen meistens schief gehen. Spätestens beim Spielenachschub wird's dabei hapern, denn nur wenige Entwickler wollen voraussetzen, dass man zwei Geräte zuhause rumliegen hat, da das die Zielgruppe doch deutlich verkleinert.Satus hat geschrieben: "Das Spielerlebnis mit zwei Bildschirmen sei die nächste große Innovation, die von den Kunden angenommen werde."
Was Xbox mit Smartglass und PS3 mit Vita teilweise jetzt schon machen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich wollt grade die Vermutung, das ein 4-5 Jahre alter Rechner vermutlich noch zu nativen 720 in der Lage ist (im gegensatz zu 360 und PS3 in so manchem Spiel), in den Raum werfen.diese Nachricht wird von einen 5 1/2 Jahre alten, damals Mittelklasse Rechner geschrieben. Und er kann auch Heute noch alle Spiele problemlos und mit einen besseren Performance:Qualität Ratio darstellen, als eine XBox oder PS3...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
1280*1024 (wobei aufgrund der Breitbild-Gebundenheit vieler spiele es doch auf klasissche 720p mit 2x AA und 4xAF hinaus läuft
)
bei mittleren bis hohen Details (je nach Spiel) ...
bei mittleren bis hohen Details (je nach Spiel) ...
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
klar terraria wird auf nem 5 jahre alten pc bestimmt nicht ruckeln. ich weiss ned wem ihr hier was vom pferd erzählen wollt, aber als die xbox360 rauskam hatte ich noch nen athlon 64 3500+ mit ner geforce 7800 gt und 2 gb ram und obwohl das teil damals ned mal schlecht war, ruckelte dead space 1 im gegensatz zu den konsolen. auflösung damals bei mir 1440*900 (16:10).Xris hat geschrieben:Ich wollt grade die Vermutung, das ein 4-5 Jahre alter Rechner vermutlich noch zu nativen 720 in der Lage ist (im gegensatz zu 360 und PS3 in so manchem Spiel), in den Raum werfen.diese Nachricht wird von einen 5 1/2 Jahre alten, damals Mittelklasse Rechner geschrieben. Und er kann auch Heute noch alle Spiele problemlos und mit einen besseren Performance:Qualität Ratio darstellen, als eine XBox oder PS3...
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Aber ehrlich, es gibt da zwei große Mods ... den UNP und den CBBE ... das sind die Mods, die den Körper verändern und Nacktmodelle (zusätzlich!) ermöglichen.Levi hat geschrieben:FerrariSpirit hat geschrieben:(Vorallem wenn bei Spielen wie Skyrim und Oblivion zum Großteil nur Nacktmods rauskommen).
schade dass du das nicht schon früher geschrieben hast ... dann hätte man sich den rest auch sparen können
Nu entscheidet man sich für einen von beiden, und dann wars das auch mit "Nacktmods" (meine Güte!).
Darüber hinaus gibt es hunderttausend Mods für neue Rüstungen, Waffen, Häuser und Schlösser, Gameplayveränderungen wie andere Magieduelle, dann Quests, Grafik- und Soundverbesserungen (Texturen, schöneres Wasser, zusätzliche Fauna, n Todesstern am Himmel wenn man will ...), höhere Schwierigkeitsgrade, höheres Levelcap, mehr Völker, andere Startszenarien, zusätzliche Reittiere (Säbelzahntiger z.B.), Patches, Frisuren, mehr Zaubersprüche, zusätzliche Gefährten, überarbeitete Gefährtensysteme, reibtare Drachen (ohne DLC), aber nö: Größtenteils sind es ja Nacktmods
Ferrari, erzähl uns doch bitte noch mehr Stuss, über den wir lachen können.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
vergiss die patches nicht ! die fans da draussen fixen bugs besser als bethesda selber !!!Nuracus hat geschrieben:Aber ehrlich, es gibt da zwei große Mods ... den UNP und den CBBE ... das sind die Mods, die den Körper verändern und Nacktmodelle (zusätzlich!) ermöglichen.Levi hat geschrieben:FerrariSpirit hat geschrieben:(Vorallem wenn bei Spielen wie Skyrim und Oblivion zum Großteil nur Nacktmods rauskommen).
Nu entscheidet man sich für einen von beiden, und dann wars das auch mit "Nacktmods" (meine Güte!).
Darüber hinaus gibt es hunderttausend Mods für neue Rüstungen, Waffen, Häuser und Schlösser, Gameplayveränderungen wie andere Magieduelle, dann Quests, Grafik- und Soundverbesserungen (Texturen, schöneres Wasser, zusätzliche Fauna, n Todesstern am Himmel wenn man will ...), höhere Schwierigkeitsgrade, höheres Levelcap, mehr Völker, andere Startszenarien, zusätzliche Reittiere (Säbelzahntiger z.B.), Patches, Frisuren, mehr Zaubersprüche, zusätzliche Gefährten, überarbeitete Gefährtensysteme, reibtare Drachen (ohne DLC), aber nö: Größtenteils sind es ja Nacktmods
Ferrari, erzähl uns doch bitte noch mehr Stuss, über den wir lachen können.