Far Cry 3: Grafikvergleichsvideo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akaveli
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Grafikvergleichsvideo

Beitrag von Akaveli »

Und ich behaupte einfach mal das Gegenteil! :baeh: Und nu? :Kratz:
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

hä?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nen paar Patches dürfen sie ruhig noch raushauen
Seyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seyman »

Bei der PC version betet also eine andere Frau vor dem Baum :D

ne, ma im ernst, sieht doch ordentlich aus... ps3 bisschen besser als xbox und pc besser als die ps3,
so solls doch auch sein... :Vaterschlumpf:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

oh man und schon wieder dieses unterbelichtete Gerede von wegen der pc wäre der Konsole wieder mal Meilen voraus. Als wäre uns das nicht klar gewesen...

Und wenn die Grafik aussehen würde als wären wir im Jahre 1990, ich würde trotzdem lieber gemütlich auf der Couch sitzen als mich vor nem pc setzen zu müssen... :p
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Und wenn die Grafik aussehen würde als wären wir im Jahre 1990, ich würde trotzdem lieber gemütlich auf der Couch sitzen als mich vor nem pc setzen zu müssen... :p
Mal davon abgesehen, dass mir dieser elendige Grafikvergleich ebenfalls auf den Zeiger geht,
sitze ich auch trotz meines PCs gemütlich auf meiner Couch. ;p
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Eins ist doch mittlerweile klar, Far Cry 3 sieht selbst auf Konsole alles andere als "schlecht", "scheisse" oder gar "katastrophal" aus. Da frag ich mich, was bei denen in der Konsole rotiert die die Grafik von Far Cry 3 kritisieren?! Assassins Creed 3? Sleeping Dogs? Saints Row 3? (Jetzt kommt nicht mit Uncharted oder Halo. Open World zu Schlauchlevel = himmelweiter unterschied.) Und ich sprech hier nur von der Grafik, so wie Far Cry 3 ja von einigen auch nur auf eben diese reduziert wird.

Es gibt mittlerweile ja schon genug bessere Quellen als XBOXfront die das Gegenteil behaupten, ausserdem durfte ich es auch mit eigenen Augen sehen und das sah alles andere als schlecht aus. :!:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass mir dieser elendige Grafikvergleich ebenfalls auf den Zeiger geht,
sitze ich auch trotz meines PCs gemütlich auf meiner Couch. ;p
^^
war mir klar das sowas kommt ;)
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hierunddaundueberall »

M4sterL hat geschrieben: Hm, interessant. Hast du eine Testversion oder wie kommst du darauf, dass bei dir in maximalen Einstellungen alles läuft? Außerdem wüsste ich gerne, um was für Komponenten es sich handelt. Vor 2 Jahren bekam man für 500 € ne moderate 4-Kern CPU samt mittelklasse GPU. Einen Shooter vom Format einen Crysis konntest du damit garantiert nicht flüssig zocken und auch FC3 wird dir da keine anderen Ergebnisse bescheren. Ohne einen gescheiten i7 der vorletzten oder letzten Generation samt aktueller High-End GPU stehst du imo auf maximalen Einstellungen in HD Auflösung ziemlich auf dem Schlauch. Außer du bist so einer, der ne Framerate von 10-15 fps für angenehm spielbar kategorisiert. Soll es ja geben.. :Häschen:
Ich konnte vor ca~ 2 Jahren auf meinen "Übergangs PC" mit einem Athlon II X4 640 und einer 560TI Crysis auf Ultra mit 1920x1080 spielen. Einzig den Leistungsfresser Antialiasing musste ich damals zurückschrauben. Na und? Sah so aber immer noch millionenfach besser aus als auf einer Konsole und eine Konsole ist beim Erscheinen auch nicht billiger. Auf der Konsole kannst du dir gar nicht erst heraussuchen ob du AA willst.
Und nachdem Crysis 1 auch heute noch wohl eines der grafisch anspruchvollsten Spiele ist sehe ich das auch nicht als besonders gutes Argument. Crysis 2 und Skyrim(+ unzählige Mods - geht das auf der Konsole? :D) und auch die meisten anderen Spiele liefen dann wieder Maxed out.

Die Annahme dass es eine Mega-CPU braucht um Spiele auf maximalen Einstellungen spielen zu können ist einfach falsch. Meist kann man die CPU sogar mehr oder weniger vernachlässigen und den Fokus eher auf eine leistungsstarke Grafikkarte legen. Und auch hier reicht zu 90% eine Grafikkarte der Mittelklasse aus um Spiele maxed zu spielen. Dazu kommt doch, dass selbst wenn man für ein Spiel mal Einstellungen runtersetzen muss, dieses nach wie vor besser aussehen wird als auf der Konsole.

Was den Preis der Anschaffung angeht darf man nicht vergessen, dass man einen PC nach seiner Anschaffung auch relativ günstig wieder Nachrüsten kann und spätestens dann verfällt das Preisargument über die Jahre mehr und mehr. Ich würde mal dreist behaupten, dass sobald die nächsten Konsolengeneration erscheint 150€ ausreichen um einen durchschnittlichen Mitterklasse PC wieder so nachzurüsten, dass die meisten Spiele wieder auf Ultra laufen (was dann wieder besser ausschaut als auf der Konsole). Die nächste Konsolengeneration wird dann beim Erscheinen wohl wieder über 300€ kosten. Wenn man "nur" Konsolengrafik und Auflösung will wird man einen Mittelklasse PC vermutlich überhaupt nicht nachrüsten müssen.

Der Fakt dass man Spiele am PC "anpassen" kann wird dabei übrigens auch immer gerne übergangen. Ich könnte wenn ich wollte XBOX360 Spiele (solange sie auch auf dem PC erschienen sind) auf dem 7 Jahre alten PC meiner Eltern spielen. Einfach weill ich die Einstellungen hier soweit zurücksetzen kann dass es irgendwann wieder mehr oder weniger spielbar wird. Natürlich will sich sowas niemand antun. Aber wenn wir schon geizig sein wollen dann doch bitte richtig geizig. Was passiert wenn ich eine Xbox 360 DVD in eine Xbox1 schiebe?

Ich rüstete meinen "Übergangs PC" mittlerweile für rund 230€ auf einen Intel 2500k um. Seither habe ich noch kein Spiel gefunden welches ruckelt. Wenn es einem nur um Spiele geht, geht es sicher noch billiger. Mir ging es jedoch auch in erster Linie um Videoencoding aber auch Emulation, Text-, Bild- und Videoverarbeitung.
Zu 90% braucht man im Alltag sowieso einen PC und sei es nur für billige Powerpointpräsentationen für das Studium, Arbeit oder Schule. Wieso diesen also nicht auch gleich für 5-600€ Spieletauglich machen? Ansonsten wird man wenn man eine neue Konsole(zum Release) möchte erstmal 3-400€ bezhalen und für einen nicht spieletauglichen Office-PC auch schon um die 150€ hingeblättert haben. Preislich tut sich das also selbst bei einer Erstanschaffung nicht viel. Der PC wird dann jedoch das "Grafikrwettrennen" gewinnen. Wenn man nur eine Plattform besitzen will halte ich einen PC für den insgesamt besseren Deal.

Beim PC wird der Anspruch auf "maxed out" gelegt. Wieso? Wenn man nur Konsolenauflösung und Details haben will würde ich behaupten, dass man für ungefähr das gleiche Geld was eine Konsole kostet einen PC kaufen kann der grafisch das Selbe zu leisten in der Lage ist. Soll heißen eine Xbox 360 kostet heute im Schnitt ca 200€ (mit Festplatte). Für ungefähr das gleiche Geld wird man einen PC bekommen der in Spielen so ziemlich das Selbe leistet.

Es geht hier in meinem Beitrag auch wenn sich das so anhören mag gar nicht um PC vs. Konsole. Es geht mir einzig darum die falschen Annahmen und Argumentationen wenn diese beiden Plattformen verglichen werden zu entkräften und zu wiederlegen. Wer kann holt sich jede Plattform und wird nichts missen. Ich kann auch jeden verstehen der sagt "Konsolen sind gemütlicher. Man haut sich vor die Glotze, schaltet das Ding ein und los gehts". Aber sobald der Preis und Leistung in die Argumentation mir eingebracht wird werden einfach häufig falsche Behauptungen von Menschen aufgestellt die es scheinbar nicht besser wissen.

Ich besitze im übrigen selbst eine Konsole.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Was aber auch oft vergessen wird bei diesen Diskussionen ist,dass jemand der sich vor 5 Jahren eine XBOX360 Spielekonsole gekauft hat,jetzt nicht mehr dieselbe Konsole da stehen hat wie am ersten Tag,sondern diese mittlerweile zu einer Multimedia-konsole geworden ist,da sie durch etliche Updates immer wieder aufgewertet wurde, sehr viele Funktionen dazu gekommen sind und dadurch nochmal einen großen Mehrwert bekommen hat.Und das ganz umsonst.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

mich würde die framerate der beiden konsolen weit mehr interessieren als ein grafikvergleich in nem verwaschenen video..
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Stimme dir generell zu, aber GEARS OF WAR? Ich muss als Xbox-Zocker sagen, dass mir die Grafik bei dem Game echt nicht gefällt... Sieht hin und wieder nach Cell Shading aus, hat hin und wieder einige FPS-Einbrüche (zumindest fühlt es sich so an) und die Kanten flimmern sehr stark, vor allem bei Zwischensequenzen (Beispiel: Schaukel).
du weißt schon, was cell-shading ist, oder? :ugly:

fps einbrüche habe ich beim daddeln nicht erlebt. in keinem der drei spiele. mir sind aber teils sehr schwache texturen aufgefallen.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

ja sorry, dies is das erste und einzige mal wo ich was zu konsole vs pc sag. Da muss man einfach nicht rumphilosophieren. Pc is natürlich besser.Gibt einfach games die gehören zu den jeweiligen sparten. egal jetzt

Was mich viel mehr nervt ist das Sony und MS solange brauchen bis ma was passiert in sachen neuer generation. Man bedenke was für Hardware damals aktuell war bei deren erscheinen. Und jetzt muss man auch noch hören das die neue generation gar nicht soviel besser sein wird ???

witz
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainer Zufall! »

Der Kampf-Konsole vs PC-ist sowas von sinnlos!
Vorteil Konsole:DVD einlegen und Spielen!Installation entfällt größtenteils(außer PS3!)
Spiele besser optimiert für Konsolen da nur ein Typ von Hardware kompatibel sein muß!
Nachteile: XBox360:Spiele kosten zwischen 60 und 70€!Betroffen aktuelle Titel!
Gebühren zum Spielen und Chatten mit anderen(Gold Card usw.!)
Hardware schnell ausgeschöpft!Nicht aufrüstbar!
PS3 ist soweit Gebührenbefreit!Aber die restlichen Punkte betreffen auch diese!
Nur als Spieleplattform gebrauchbar und Chatten unter den Konsoleros!
Vorteile PC: Multikompatibel:Was man mit einem PC alles anstellen kann muß ich ja nicht mehr
erläutern!
Aktuelle Spieletitel immer billiger als Konsolentitel und das können schon mal mehr als
20€ Preisunterschied sein pro Spiel!Also fast 2 Pc Spiele für ein Konsolenspiel!
Keine Online oder Chattgebühren(betrifft XBox360)
PC ist immer aufrüstbar und wird stätig weiterentwickelt!
Nachteile: Inkompatiblität mit vielen Spieletiteln da es zu viele unterschiedliche Hardware
(Grafikkarten usw.)gibt um die Software auf all diese Komponenten zu programmieren
und zu optimieren!Abstürze und unsauberes Spieleerlebniss sind die Folge(Treiber usw)
Hardware wird nicht mehr richtig augenützt durch Konsolenoptimierung(betrifft Spiele)
Software bremst Hardware aus!

Fazit: Viele beschweren und äußern sich sich über mangelnde Geldmittel für einen High End
PC!Ist total Akzeptabel und doch Widersprüchlich!
Mal als Beispiel:10 aktuelle PC Spiele,pro Spiel etwa 44€,macht nach Adam Riese
440€!
10 aktuell Konsolenspiele,pro Spiel etwa 70€,macht etwa 700€!
Der Preisunterschied liegt bei etwa 260€!
Dafür kriege ich für den PC eine gute Mittelklassegrafikarte(etwa 150€),die schon so
Hardwaretechnisch um längen besser ist als die Konsolengrafiklösung!
Dann vielleicht noch Arbeitspeicher für etwas 40-60€ und vielleicht noch eine Sound-
karte,nur als Beispiel mal!
Und man spart auch noch das Geld für die XBox360(Online Gebühren)
Einen schnellen PC bekommt man schon für 300-500€(Standartausrüstung),
nicht viel teurer als eine Konsole und kann dann immer beliebig aufrüsten!
Mein mittlerweile 4 Jahre alter PC schafft heute noch alles mühelos auf Maximum
ohne Aufrüstung und war schon immer Leistungsstärker als eine Konsole!
Also die Positivgründe für den Kauf einer Konsole sind Schachsinn :wink:
Alleine schon das man eine Konsole nur als Spieleplattform nutzen kann!
Deswegen finde ich das persönlich schon ziemlich Widersprüchlich eine Konsole
vorzuziehen wegen nicht vorhandenen Geldmittel,alleine schon weil die Spiele bis
70€ kosten!
Es ist nur die Bequemlichkeit.DVD rein und zocken!Aber für mich reicht es einfach
nicht aus vom Sofa aus mit einem Wireless Controller spielen zu können!Da stimmt
das Preisleistungsverhältniss nicht!Denn ihr entscheidet(die Konsoleros)ob sich die
Technik weiterentwickelt denn ihr kauft diese Geräte!Denn solange die Wirtschaft
funktioniert mit den Konsolen und sich gut damit noch Geld verdienen lässt,wird sich
auch nichts ändern.Die Publisher wären dann ja auch schön blöd!Es geht ja am Ende
doch nur um's Geld :wink:
Aber bei einer Sache gebe ich euch Konsoleros recht!Spiele lassen sich mittlerweile
besser auf Konsole spielen!Aber das mit Absicht!Wer würde sich schon eine Konsole
kaufen wenn der PC die ganze Aufmerksamkeit bekommen würde??!Alles Verkaufs-
strategie!Der PC wird immer die bessere Spieleplattform bleiben alleine schon
Technisch!Nur die Software verhindert das durch Konsolenportierungen!Da macht
Grafikvergleich keinen Sinn,oder?? :D
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainer Zufall! »

Achso,nur mal am Rande:Mein Pc steht im Wohnzimmer,angeschlossen am Full HD TV,spiele selbst mit nem Wireless Controller fast jedes Spiel von der Couch aus :D !Dazu kommt noch Wireless Tastatur und Maus!Was will man mehr??! :D .Und mein Compi macht auch noch weniger Krach als die XBox30 und hat dabei noch mehr Power unter dem Hintern und muß noch nichtmal die DVD zum Spielen einlegen!!WTF...what a Service!! :D !Also lassen wir das auch mit dem Bequemlichkeitvorteil der Konsolen :wink: !Ich liege auf der Couch und surfe dabei noch im Internet rum!Das sollte man langsam abhacken mit dem sinnlosen Schwanzvergleich mit der Bequemlichkeit...xd