Far Cry 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

@Dex

Okay, habe ich das falsch mitbekommen/in Erinnerung. Ist natürlich etwas unglaubwürdig, aber ich brauche auch kein Fallout oder Mass Effect bei dem ich mich erst hochskillen muss. Ist natürlich interessant, mal mit der Zeit und ohne irgendetwas einzustellen zu merken, wie man leichter tötet. Hätte ja über eine verzögerung beim abdrücken recht leicht dargestellt werden können. Die Verzögerungszeit nimmt mit der Zeit ab, je häufiger man tötet. Das halte ich jetzt sogar für eine gute Umsetzung, rasch bei Ubi anrufen. Dazu hätte man auch weitere Automatismen einfügen können. Anfangs verrät Stefan (kp wie der Char den man Spielt heißt) noch durch Tritte auf Zweige, mit der Zeit nimmt aber auch das ab und verschwindet ganz. Sowas lässt sich vermutlich nichtmal so schwer umsetzen.

Sorry wenn ich hier unvolständigen Stuß schreibe. Ich habe heute das erste mal seit langem etwas Alkohol konsumiert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Kriege mein Spiel erst morgen. Ich denke aber nicht das es so schlecht ist wie es hier im Test gemacht wird.
Zumal das Spiel schlechter bewertet wurde als Black Ops2 welches ich als den größsten Schrott in der Geschichte des Franchises empfinde.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

DextersKomplize hat geschrieben:Und nein, man flieht mit seinem Bro und dann ist man zwar ohnmächtig für kA wie lange, aber man lernt in der Zeit ja nichts.
Man fängt dann mit Tiere töten an. Da hab ich mich auch gewundert das er überhaupt weiß wie man ne Waffe nachladen kann, vor allem so schnell und gekonnt.
Und dann kurze Zeit später gehts auch schon zum ersten Außenposten und man tötet schwer bewaffnete Leute ohne mit der Wimper zu zucken.

Er sagt zwar zu Beginn als sein Bro jmd tötet das er das nicht kann, und wie krass das alles ist ... und man merkt schon, okay, das nimmt ihn mit. Ist okay, aber danach geht es schon zu schnell.

Aber hab ich von nem Spiel eh nicht erwartet, sowas machen die einfach nicht. Den Spieler dann ne Waffe geben und ihn erstmal 50x danebenschießen lassen, inkl gescheiterter Missionen oder so ... Das ist wohl die falsche Zeit für solche Spiele ^^

Denke aber auch das die 4P Wertung etwas streng ist.
Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, sein Bruder war bei der Armee. Vielleicht hat er ihm ein bisschen was über Waffen und grundlegende Taktiken beigebracht. Aber auch dann geht das zu schnell mit der Verwandlung zum perfekten Krieger.
Zuletzt geändert von superflo am 28.11.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Zumal das Spiel schlechter bewertet wurde als Black Ops2 welches ich als den größsten Schrott in der Geschichte des Franchises empfinde.
Es zählt doch Metacritic. Und da hat Far Cry trotz dieser Wertung die beste Shooterwertung des Jahres. 90. Oder kommt da was rüber?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

naja der 4p test is noch nicht drinne und dann könnte es Borderlands 2 sein.

Müsste man jetzt rechnen aber ich denke schon das halt 20 Punkte unterm schnitt die 90er marke killen würden.

Edit: PS3=Borderlands 91, Xbox/Pc =89

Far Cry 3 Xbox360= 92 und die werden wohl runtergehen wenn der 4p Test einbezogen wird.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Glaube das Nachladen einer Waffe bekomme ich auch noch gebacken. Hab ne SoftAir und ne kleine Schwester, easy going also.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Far Cry 3 Xbox360= 92 und die werden wohl runtergehen wenn der 4p Test einbezogen wird.
Ja, auf 90.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Ja das mein ich ja. nur wegen eines Pseudo-Kritischen Tests haben sie den Titel verspielt.

Gut, es kommen bestimmt zu Release und danach noch einige Tests dazu. Ich drück Ubisoft mal die Daumen^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Gut, es kommen bestimmt zu Release und danach noch einige Tests dazu. Ich drück Ubisoft mal die Daumen^^
Die ja auch alle wieder im 90er Bereich landen werden, wie alle Tests, die schon Wochen vorher veröffentlich wurden.. :?
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ja das mein ich ja. nur wegen eines Pseudo-Kritischen Tests haben sie den Titel verspielt.
'verspielt' aha. Bei was? Beim großen jährlichen 'Fight of the Game of the Year'.

Wertungen sind ein Dreck wert. Was zählt, ist wieviel Geld ein Spiel generiert. Und da hat Black Ops 2, trotz Metacritic 83, weit die Nase vorn.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

superflo hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Und nein, man flieht mit seinem Bro und dann ist man zwar ohnmächtig für kA wie lange, aber man lernt in der Zeit ja nichts.
Man fängt dann mit Tiere töten an. Da hab ich mich auch gewundert das er überhaupt weiß wie man ne Waffe nachladen kann, vor allem so schnell und gekonnt.
Und dann kurze Zeit später gehts auch schon zum ersten Außenposten und man tötet schwer bewaffnete Leute ohne mit der Wimper zu zucken.

Er sagt zwar zu Beginn als sein Bro jmd tötet das er das nicht kann, und wie krass das alles ist ... und man merkt schon, okay, das nimmt ihn mit. Ist okay, aber danach geht es schon zu schnell.

Aber hab ich von nem Spiel eh nicht erwartet, sowas machen die einfach nicht. Den Spieler dann ne Waffe geben und ihn erstmal 50x danebenschießen lassen, inkl gescheiterter Missionen oder so ... Das ist wohl die falsche Zeit für solche Spiele ^^

Denke aber auch das die 4P Wertung etwas streng ist.
Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, sein Bruder war bei der Armee. Vielleicht hat er ihm ein bisschen was über Waffen und grundlegende Taktiken beigebracht. Aber auch dann geht das zu schnell mit der Verwandlung zum perfekten Krieger.
Habe ich auch gelesen, reicht mir aber nicht als Erklärung.
Und ich glaube auch nicht, das irgendwer von uns überhaupt so schnell nachladen kann wie er :D
Also 30 mins wo der Spieler noch gezeigt bekommt, wie unerfahren er ist und wieviel er noch lernen muss, wäre cool gewesen.
Kann doch nicht so schwer sein mal n wackelndes Fadenkreuz einzubauen womit man dann nichts trifft, und welches mit jedem Schuss ruhiger wird. Und der erste Tod eines Menschen per Waffe darf niemans so regungslos geschehen.
Da flippt er ja mehr aus als er sein erstes Wildschweinchen ausnimmt ^^

Was ich übrigens sehr dümmlich fand, war folgendes.
Spoiler
Show
Wo der Bruder erschossen wird. Warum in Gottes Namen machen die denn sofort als sie 1mm aus dem Camp raus sind ne Lagebesprechung ohne sich auch nur 1x umzugucken? Ich würde doch auch erstmal WEGLAUFEN ... fand das schade.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich finde das spiel gut, mehr aber auch nicht, aber dass das spiel so viel schlechter sein soll als sein vorgänger fc2 versteh ich auch nicht. test liest sich gut und die contras sind nachvollziehbar und die kritik berechtigt....aber gleich 44% dafür abzuziehen finde ich dann doch etwas übertrieben. der benni hatte vielleicht zu hohe erwartungen und wurde dann enttäuscht :D
wurde ja eine grandiose story und inszenierung versprochen...der einstieg war mich aber wie dexter schon recht unglaubwürdig sowie auch der weitere spielverlauf....
goty 2012 ist es meiner meinung nach nicht. die übertriebenen bewertungen ausländischer mags mit über 90% sind eh ein witz. wer sowas ernst nimmt und sich davon beeinflussen lässt...naja lassen wirs dabei.
ich würde dem spiel bisher 80% geben. den mp habe ich noch nicht gespielt. finde das spiel trotzdem sehr unterhaltsam genauso wie den vorgänger.

@deadolli
gab es eigentlich diese jahr einen shooter, den du nicht toll fandest? oO irgendwie lese ich von dir ständig geflame, dass das spiel hier und dort, bei meteric und co mehr % eingesackt hat. hast das game eigentlich überhaupt schon gezockt?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

also ich fand Cod scheiße und MoH nur Mittelmaß
Borderlands war richtig gut (durch koop vor allem) und Far Cry krieg ich morgen aber ich denke nicht dass es mal wieder so schlecht ist wie 4p es will. Klar hast du recht mit den überhohen Wertungen die Wahrheit liegt mal wieder dazwischen.
Außerdem reg ich mich nur immer über diese merkwürdigen Wertungen auf die einem von Anfang an gewürfelt vorkommen. Und es ist auch recht spaßig ein bisschen 4p gebashe zu betreiben,vllt hilft es ja^^

Edit: Wenn man sich die Kommentare übrigens so anschaut bin ich nur selten alleine mit meiner Meinung.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Edit: Wenn man sich die Kommentare übrigens so anschaut bin ich nur selten alleine mit meiner Meinung.
Welch Wunder :lol:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Man müsste mal das Forum entfernen und als eigenständige Seite neu auflegen das wäre 4p schnell weg vom Fenster^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ganz sicher nicht. Das dauert noch ein bisschen.