Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tramposo84
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von tramposo84 »

wie nintendo sich selbst überschätzt... im prinzip hat die wiiU jetzt erst aufgeschlossen, die nächste generation wird die wiiU wieder alt aussehen lassen, denn mehr als die steuerungsart ist nicht unbedingt viel besser! außerdem war schon die spieleflut auf der wii eine katastrophe, damit rechne ich bei der wiiU auch. daher werde ich momentan keine nintendo-produkte mehr kaufen!
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Naja, wenn ich Kunden verärgere, weil ich etwas vorsätzlich knapp halte - für wen das kein Problem darstellt, das verstehen wahrscheinlich nur Apple-Nutzer oder eben Nintendis. Wenn ich mich halt als Unternehmen hinstelle und posaune, wie erfolgreich mein Produkt ist, weil ja schließlich überall binnen kurzer Zeit ausverkauft, dann ist das lächerlich, wenn ich selber dafür gesorgt habe, das es so ist. Von daher kann ich nicht verstehen, warum EA verteufelt wird und Nintendo die "Guten" sind...
Stimmt, Wirtschaftsunternehmen sind ja grundsätzlich daran interessiert, ihre Kunden zu verärgern. Nochmal: Das Teil ging über 400.000 mal in einer Woche über die Ladentheke. Übermorgen steht der Release bei uns an und in Kürze in Japan. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass das Gerät momentan wirklich so erfolgreich ist, dass es auch ohne Verknappung ausverkauft ist. Du überlegst ausschließlich unter dieser Prämisse und bist nicht mehr offen für was anderes - weil du es halt einfach weißt und Punkt. Die Logik in deiner Argumentation geht dann teilweise komplett flöten. Man schaue sich nur mal deinen letzte Post an!

Edit:
@ Levi:
Wie gesagt ich bestreite nicht, dass es u.U. so sein kann aber wie wir weiter vorn schon diskutiert haben: Niemand kann das mit Sicherheit sagen und da brauch mir keiner zu kommen und einfach behaupten, dass er es halt einfach weiß, weil er ja mal Nintendo zu tun gehabt hat - ohne auch nur das geringste Stichhaltige beizutragen.
Zuletzt geändert von Wurst-Käs-Szenario am 28.11.2012 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

tramposo84 hat geschrieben:wie nintendo sich selbst überschätzt... im prinzip hat die wiiU jetzt erst aufgeschlossen, die nächste generation wird die wiiU wieder alt aussehen lassen
Es gibt wirklich immer noch Menschen die es nicht verstanden haben?! Der Sprung wird/kann nicht so groß sein wie damals - PS4/X-Box720 werden MAX! das sein was der PC aktuell schafft, mehr aber auch nicht. D.h. Battlefield 3 auf Ultra und Skyrim max. gemoddet. :!:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben:wie nintendo sich selbst überschätzt... im prinzip hat die wiiU jetzt erst aufgeschlossen, die nächste generation wird die wiiU wieder alt aussehen lassen
Es gibt wirklich immer noch Menschen die es nicht verstanden haben?! Der Sprung wird/kann nicht so groß sein wie damals - PS4/X-Box720 werden MAX! das sein was der PC aktuell schafft, mehr aber auch nicht. D.h. Battlefield 3 auf Ultra und Skyrim max. gemoddet. :!:

aber ... aber .... Photorealismus und Raytracing und so ... !!!!
Spoiler
Show
:Häschen:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Spekulationen sind was tolles oder? Ich hoffe das es bald mal handfestes zu den neuen Konsolen von MS und Sony gibt damit man endlich mal weiß was Sache ist!

Zu den Kosten kann ich nur sagen das ich nicht damit rechne das hier alles vom neuesten verbaut wird und der Preis sicher nicht so hoch angesetzt wird wie bei der Jetzigen Konsole zum Release! Warum regen sich hier alle über eine 500€ PS3 auf, war die nicht noch teurer zum Release?

Und man braucht auch gar nicht die Teuerste Technik um gute und vermutlich besser als bei der Wii U zu erzielen. Aber auch das ist erst mal nichts als Spekulation weil noch kein Titel da ist der das volle Potenzial der WiiU zeigen könnte.

Also erst mal abwarten würd ich sagen. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:

aber ... aber .... Photorealismus und Raytracing und so ... !!!!
Spoiler
Show
:Häschen:
Als Nintendospieler hat man Photorealismus doch schon. Sind wir doch alle maximal 12 Jahre alt und werden nach spätestens 3 Stunden Dauerzocken von unseren Eltern nach draussen an die frische Luft geschickt zum spielen. :Blauesauge: (mir und damaligen Freund so passiert...Jump n Run in Real Life klappt nicht ganz so gut wie auf SNES :? )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Street Fighter 2 dafür umso besser .... ja, ich war auch mal nen Balg! :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:Street Fighter 2 dafür umso besser .... ja, ich war auch mal nen Balg! :D
Wie machst du ohne Kontroller ein Hadouken? 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kame Ha Me ..... HA!
(um Verluste aufgrund von Luftreibung zu mindern, wird dieser direkt in die Bauchgegend des Gegenübers gesetzt)

€dit erinnert mich daran, dass ich Dragonball damals noch garnicht kannte ... nagut .. dann halt doch nur Haduken!

@Topic: hab ich schonmal erwähnt, dass ich Reggie nicht leiden kann?
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

greenelve hat geschrieben:Wenn wir davon ausgehen das jeder 2. Wii Besitzer sich eine Wii U kaufen will, muss Nintendo ca. 50 Mio Konsolen zum Launch parat haben, damit auch jeder interessierte Käufer eine abgekommt und nicht leer dasteht.

Die Wii U hat sich in etwa so gut verkauft wie die Wii zum Release, obwohl etliche Analysten und Experten der Meinungen waren, die Wii U wird nicht an den Erfolg anknüpfen können, der Markt sei für eine weitere Nintendokonsole gesättigt. Schon interessant wie es da plötzlich heist, es gäbe eine (besondere) Verknappung.
Deshalb ist die Kommunikation ja so konfus:
Die Wii-U hat sich in den USA in der Startwoche 400.000 mal verkauft, 2006 waren es 600.000 Wii. Von etwa gleichem Erfolg kann da jetzt nicht die Rede sein. Gebe es jetzt ausreichend Wii-U, könnte man schnell sagen, dass das Ding wohl nicht so der Burner ist und ähnlich schleppend verläuft wie der 3DS, den die Händler noch bitter in Erinnerung haben. Durch die Verknappung sage ich aber "Hey, erfolgreiche Kiste! Fast überall ausverkauft!" et voilà kann ich mir sowas schön reden. Der Kunde, der eine Wii-U kaufen will schaut dann evtl. in die Röhre, aber Nintendo kann das eben als Erfolg verbuchen. Und dass jeder 2. Wii Besitzer eine Wii-U kauft ist gerade bei Nintendo Konsolen eine gefährliche Annahme, weil man sich dann nicht mit der Kundenstruktur der Konsole auseinander setzt. Das war auch das Dilemma beim 3DS.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Selten was lächerlicheres gehört (: die CPU der WiiU ist deutlich schlechter als die der PS3/XBox360. Und man merkt bei einigen Titeln (auch von Drittherstellern) bereits gewisse...Mankos. So hat Darksiders 2 schlechtere Texturen, Bäume wurden rausgenommen (einfach lol^^) und die Ladezeit ist 2-4 Sekunden länger als zB auf der XBox. Tut mir echt Leid, aber wirklich viel besser als die Konkurrenz ist die WiiU nicht^^ die bessere GPU wird durch die schlechtere CPU nahezu 'neutralisiert'.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Ich les da nur blabla. Der Typ nervt.
Madaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madaa »

Ich hoffe nur, dass die Hardware ausreicht um bei der nächsten Generation von PS360 irgendwie mithalten zu können.

Wenn die WiiU ne Wii mit der Option wird, auch alle gängigen 3-Party Titel zocken zukönnen, reichts doch.

Ich glaube aber die WiiU wird sich ausreichend verkaufen, dazu noch die ganzen Nintendotitel und Nintendo kommt bis zur nächsten Generation durch, falls es bis dahin überhaupt noch Bedarf für Konsolen gibt, ich glaube es so langsam nicht, da es einfach zu viele Devices in nem Haushalt gibt/geben wird (Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone, SmartTV, HTPC...) und was sonst noch so alles in den nächsten 5 Jahren kommen mag.
Belphe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Belphe »

Ugh wenn ich dieses selbstgefällige Banner "Innovation" sehe wird mir übel. Die Wii U ist ungefähr so innovativ wie eine Episode Pimp my Ride, einfach mit Displays vollklatschen. Trotzdem steck unter der Haube ne Rostlaube.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wenn wir davon ausgehen das jeder 2. Wii Besitzer sich eine Wii U kaufen will, muss Nintendo ca. 50 Mio Konsolen zum Launch parat haben, damit auch jeder interessierte Käufer eine abgekommt und nicht leer dasteht.

Die Wii U hat sich in etwa so gut verkauft wie die Wii zum Release, obwohl etliche Analysten und Experten der Meinungen waren, die Wii U wird nicht an den Erfolg anknüpfen können, der Markt sei für eine weitere Nintendokonsole gesättigt. Schon interessant wie es da plötzlich heist, es gäbe eine (besondere) Verknappung.
Deshalb ist die Kommunikation ja so konfus:
Die Wii-U hat sich in den USA in der Startwoche 400.000 mal verkauft,2006 waren es 600.000 Wii. Von etwa gleichem Erfolg kann da jetzt nicht die Rede sein. Gebe es jetzt ausreichend Wii-U, könnte man schnell sagen, dass das Ding wohl nicht so der Burner ist und ähnlich schleppend verläuft wie der 3DS, den die Händler noch bitter in Erinnerung haben. Durch die Verknappung sage ich aber "Hey, erfolgreiche Kiste! Fast überall ausverkauft!" et voilà kann ich mir sowas schön reden. Der Kunde, der eine Wii-U kaufen will schaut dann evtl. in die Röhre, aber Nintendo kann das eben als Erfolg verbuchen. Und dass jeder 2. Wii Besitzer eine Wii-U kauft ist gerade bei Nintendo Konsolen eine gefährliche Annahme, weil man sich dann nicht mit der Kundenstruktur der Konsole auseinander setzt. Das war auch das Dilemma beim 3DS.
Die 600.000 der Wii über ganz Nordamerika. In den USA selber waren es knapp über 400.000 Stück.

Wieviel wollen sich denn die Wii U kaufen? Wieviel hätte Nintendo denn produzieren müssen, damit es keine Verknappung ist? Selbst 20 Mio, jeder 5. Wii Besitzer, ist für einen weltweiten Launch unfassbar viel.