Project GODUS: 22cans blickt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project GODUS: 22cans blickt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Project GODUS will sich Peter Molyneux zum ersten Mal seit Black & White 2 wieder an einem Götterspiel versuchen. Sein neues Studio, 22cans, will dabei die traditionelle Finanzierung über einen Publisher und die damit verbundenen potenziellen Einschränkungen vermeiden und ersucht auf Kickstarter um die Hilfe der Netzgemeinde. Nach knapp sechs Tagen gibt es bis dato Zusagen in Höhe von mehr als...

Hier geht es zur News Project GODUS: 22cans blickt zurück
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe977503 »

Hehe...ich weiß, dass dies keinen Bezug zur News hat, aber das erste was mir durch den Kopf schoß, als ich gelesen habe, dass es wieder um Peter Molyneux ging, war: Heul doch!:D
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Na jetzt wissen wir:

1) "it's all about raising and lowering the landscape"
2) Man wird eine hand steuern.
4) Man darf minions slappen
5) Man darf graben.
6) Das interface wird touch mist und es wird kaum icons geben.

Aber mal ehrlich, wenn ich mir das video anseh kommt mir Molyneux eher wie ein ausgelaugter lehrer vor, der oberflächlich seine eigenen spiele analysiert und nicht wie ein begnadeter designer, der vor kreativität strotzt.
Lasst uns die besten elemente eigener bekannter spiele schnappen und durch den mixer jagen. Viel mehr ist es nicht. Und völlig leidenschaftslos der mann in dem video..
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: 22cans blickt zurück

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich benutze meine Hand normalerweise für etwas anderes. :mrgreen:
Aber gut ich bin einer der wenigen der selbst von Black & White 2 süchtig wurde und nicht mehr aufhören konnte. Ganz zu schweigen vom großartigem ersten Teil. Daher ist ein bisschen Vorfreude angebracht, auch wenn ich skeptisch bin.
IEP
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Naja... vielleichts wird's ja wirklich ein cooles Spiel, aber der Name wird für immer bescheuert sein.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Sein neues Studio, 22cans, will dabei die traditionelle Finanzierung über einen Publisher und die damit verbundenen potenziellen Einschränkungen vermeiden
Klar. Wahrscheinlich findet der arme alte Mann, der keine Ideen mehr hat und gedanklich irgendwo in den 90ern kleben geblieben ist, einfach keinen Publisher mehr.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Ich mag Molyneux. Ich hab alle seine Spiele geliebt, bis auf Fable, da ich das nie gezockt hab. Freu mich auf Godus und wenn mehr Infos kommen, dann werd ich auch ca. 30 Euro beisteuern. Aber bisher ist da fast nur Gelaber über frühere Spiele. Da muss für mich schon mehr kommen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wizz »

ItsPayne hat geschrieben:Na jetzt wissen wir:

1) "it's all about raising and lowering the landscape"
2) Man wird eine hand steuern.
4) Man darf minions slappen
5) Man darf graben.
6) Das interface wird touch mist und es wird kaum icons geben.
Erinnert mich von der Beschreibung her ein klein wenig an "From Dust".
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Wizz hat geschrieben:Erinnert mich von der Beschreibung her ein klein wenig an "From Dust".
Andersrum. Molyneux hat in den 90ern das Original gemacht, "From Dust" hat sich kräftig dabei bedient.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Kajetan hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben:Erinnert mich von der Beschreibung her ein klein wenig an "From Dust".
Andersrum. Molyneux hat in den 90ern das Original gemacht, "From Dust" hat sich kräftig dabei bedient.
Hihi das sollte auch kein Vorwurf von wegen "Kopierer!!!1" sein. ^^ Nur eine Anmerkung ob uns da vlt etwas ähnliches erwarten könnte.
Hab Populous nie gespielt, das Release war in meinem Geburtsjahr wenn ich mich recht entsinne, kann es folglich nicht vergleichen.

Hoffentlich hat sein Spiel eine etwas umfangreichere Kampagne und einen freien Spielmodus...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wizz hat geschrieben:Nur eine Anmerkung ob uns da vlt etwas ähnliches erwarten könnte.
Man sollte davon ausgehen können :)