Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich rechne mit jetzigen High-PCs als ungefähren Maßstab nur wir sich hier auch erst nach ein paar Jahren zeigen was die Geräte wirklich können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab ja gar nichts groß dagegen, dass die nächsten Konsolen ordentlich dampf machen aber wer soll das kaufen?

Die Wii U kaufe ich mir irgendwann technikunabhängig sowieso (weil preislich im Rahmen und Nintendospiele). Ein neuer PC muss auch in absehbarer Zeit wieder mal her - dann bin ich schon wieder bedient was Multiplattformtitel angeht.

Ich persönlich hau sicher keine 600€ für ne Konsole raus. Wohl nichtmal mehr als 300€. Gut, das bin jetzt nur ich - aber am Anfang der PS3 waren es eben leider auch nicht viele. So ein erneut langsamer Start wäre derzeit für Sony relativ unangenehm.

Die Devkit RAMs sind übrigens glaub ich immer ne ganze Ecke höher, weil alles noch nicht optimiert ist.
Aber man wird sehen. Stärker als die Wii U werden sie. Zu 100%. Die Frage ist nur wieviel.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Sub-Zero hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben: Ansonsten: Träumt weiter, dass die nächsten Sony und Microsoft Konsolen die Wii U ähnlich technisch übertrumpfen werden wie es bei Wii der Fall war.
Träum du weiter, dass es nicht so sein wird. Laut den DevKits werden die anderen Konsolen mit 8-16 GB RAM ausgestattet sein, selbst wenn es dann tatsächlich nur die Hälfte werden würde (also 4-8 GB) wäre das schon ein ähnlich großer Unterschied wie derzeit zwischen Wii und PS360, vorausgesetzt dass die anderen Komponenten (Grafikkarte etc.) ähnlich stärker sein sollten. Mit Ports von PS4/XBOX720-Spielen dürfte die WiiU dann nicht mehr rechnen, höchstens sehr selten und ähnlich abgespeckt wie bei der Wii.

Und wo ist die WiiU bitteschön innovativ ? Das ist einfach nur ein Nintendo DS als stationäre Konsole. Das Verhalten von Nintendo erinnert mich stark an Apple, die immer wieder dasselbe Gerät (iPodTouch, iPhone, iPad,iPadmini usw.) mit leicht unterschiedlicher Hardware und Größe auf den Markt werfen, und jedes Mal so tun als hätten sie das Rad neu erfunden...
Nein, er hat Recht. Der Unterschied kann nicht mehr so groß sein, wie zwischen der Wii und der PS360.
Es wird bei MP-Titeln interessant werden, wie diese umgesetzt werden. Für einige Jahre geht man von einer dualen Unterstürzung aus Old+Next Gen, womit die Wiiu sich da irgendwo dazwischen finden wird.

Ich würde Nintendo nicht als den Gral der Innovation ansehen, aber die anderen ganz sicher auch nicht.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich rechne mit jetzigen High-PCs als ungefähren Maßstab nur wir sich hier auch erst nach ein paar Jahren zeigen was die Geräte wirklich können.
Kommt drauf an, was man als "High-PC" definiert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:
Und wie erklärst du dir dann, dass vor ein paar Monaten das Gamepad noch mit Circle Pads und ohne NFC gezeigt wurde? So final scheint es dann doch noch nicht gewesen zu sein. Ich denke schon, dass sich die Hersteller nach der Ankündigung erstmal Feedback einholen, um in letzter Sekunde noch Details zu verändern.
Das kann eine Reihe von Gründen haben. Beispielsweise zwei Modelle parallel, um die ersten Reaktionen zu testen etc. Du glaubst doch aber nicht, dass Nintendo die Produktion erst von ein paar Wochen begonnen hat?
Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben: Niemand wird das zugeben, da hast du recht. Und gerade deswegen kann mir auch niemand kommen mit: "Ich weiß es halt." Woher auch?
Niemand wird das offiziell zu geben. Wie gesagt, mündlich bekommst du alles bestätig. Schriftlich? Vergiss es.
just zur Info: das Circlepad im WiiU-Controller ist offiziell seit (afair) diesem Jahr E3 schon wieder von der Bildfläche verschwunden, und inoffiziell wahrscheinlich schon einiges länger ;) ...
"ein paar Monate" ist da leicht untertrieben. ... den Rest überlasse ich euch wieder :)
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Levi hat geschrieben:just zur Info: das Circlepad im WiiU-Controller ist offiziell seit (afair) diesem Jahr E3 schon wieder von der Bildfläche verschwunden, und inoffiziell wahrscheinlich schon einiges länger ;) ...
"ein paar Monate" ist da leicht untertrieben. ... den Rest überlasse ich euch wieder :)
Es ging um die Behauptung, die Hardware sei seit über einem Jahr final um zu verdeutlichen, dass seit dem das Gerät produziert wird und Nintendo das Angebot künstlich verknappt. Wann genau die Circle Pads letztlich abgeschafft wurden, weiß ich nicht mehr - ein Jahr ist das auf jeden Fall nicht schon her. Und wenn es zur diesjährigen E3 offiziell bestätigt wurde (ich glaub kurz vorher gabs schon Gerüchte dazu), wie du meinst, dann finde ich die Behauptung fraglich, dass Nintendo die Wii U schon seit über einem Jahr fertigen lässt. Darum gings bei meiner Argumentation.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann richte dich halt an den DevKit-Gerüchten ;) ...
http://wiiudaily.com/2012/07/wii-u-dev-kit-photo/

By Marcus Baker
ON July 8th, 2012 In News
"The Wii U dev kit is pretty much finalized, with the V5 version of the hardware in mass production and shipping to developers. "

früher kann die WiiU produktion auch nicht gestartet sein ;)
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:dann richte dich halt an den DevKit-Gerüchten ;) ...

By Marcus Baker
"The Wii U dev kit is pretty much finalized, with the V5 version of the hardware in mass production and shipping to developers. "

Sag ich doch ;) Aber danke, dass du meine Aussage nochmal mit einer Quelle belegt hast :)
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

"Da muss ich sie korrigieren. Die Hardware unterscheidet sich schon ziemlich von den aktuellen Geräten der Konkurrenz. Viel grafik-intensiver. Wenn man einen Direktvergleich macht, dann sieht man tatsächlich, dass Spiele von Drittherstellern wie Call of Duty auf unserem System deutlich besser aussehen."
Da bin ich ja mal gespannt... Ich denke eher, er muss sich korrigieren.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:dann richte dich halt an den DevKit-Gerüchten ;) ...

By Marcus Baker

Sag ich doch ;) Aber danke, dass du meine Aussage nochmal mit einer Quelle belegt hast :)
Anyway, es bleibt dabei, dass Nintendo mit einer Verknappung kalkuliert hat, bzw dies eingeplant hat. Wenn die Produktion zu spät gestartet ist, dann ist der VÖ-Termin falsch. "Aber man wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen!" Wie denn, wenn vorne und hinten Konsolen fehlen...?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Anyway, es bleibt dabei, dass Nintendo mit einer Verknappung kalkuliert hat, bzw dies eingeplant hat. Wenn die Produktion zu spät gestartet ist, dann ist der VÖ-Termin falsch. "Aber man wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen!" Wie denn, wenn vorne und hinten Konsolen fehlen...?

rein aus Neugier: wo siehst du jetzt das große Problem bei all dem Taktieren?

Weder sehe ich eines für Nintendo, noch für die Käufer.
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

The Incredible Hojo hat geschrieben: Anyway, es bleibt dabei, dass Nintendo mit einer Verknappung kalkuliert hat, bzw dies eingeplant hat. Wenn die Produktion zu spät gestartet ist, dann ist der VÖ-Termin falsch. "Aber man wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen!" Wie denn, wenn vorne und hinten Konsolen fehlen...?
Geht das schon wieder los :roll: Nur damit ich deine Logik verstehe: Nintendo plant eine Verknappung ein und setzt den Release-Termin falsch, wo dann gleichzeitig Konsolen fehlen. Und zu Weihnachten kann man dann nicht so viele Geräte absetzen, wie man könnte, weil man ja verknappt hat? Welch gewiefte Doppelstrategie!
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Levi hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Anyway, es bleibt dabei, dass Nintendo mit einer Verknappung kalkuliert hat, bzw dies eingeplant hat. Wenn die Produktion zu spät gestartet ist, dann ist der VÖ-Termin falsch. "Aber man wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen!" Wie denn, wenn vorne und hinten Konsolen fehlen...?

rein aus Neugier: wo siehst du jetzt das große Problem bei all dem Taktieren?

Weder sehe ich eines für Nintendo, noch für die Käufer.
Naja, wenn ich Kunden verärgere, weil ich etwas vorsätzlich knapp halte - für wen das kein Problem darstellt, das verstehen wahrscheinlich nur Apple-Nutzer oder eben Nintendis. Wenn ich mich halt als Unternehmen hinstelle und posaune, wie erfolgreich mein Produkt ist, weil ja schließlich überall binnen kurzer Zeit ausverkauft, dann ist das lächerlich, wenn ich selber dafür gesorgt habe, das es so ist. Von daher kann ich nicht verstehen, warum EA verteufelt wird und Nintendo die "Guten" sind...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn wir davon ausgehen das jeder 2. Wii Besitzer sich eine Wii U kaufen will, muss Nintendo ca. 50 Mio Konsolen zum Launch parat haben, damit auch jeder interessierte Käufer eine abgekommt und nicht leer dasteht.

Die Wii U hat sich in etwa so gut verkauft wie die Wii zum Release, obwohl etliche Analysten und Experten der Meinungen waren, die Wii U wird nicht an den Erfolg anknüpfen können, der Markt sei für eine weitere Nintendokonsole gesättigt. Schon interessant wie es da plötzlich heist, es gäbe eine (besondere) Verknappung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Wurst-Käs-Szenario
naja ... ganz unrecht hat er nicht ... sone Verknappung kann schon leichten "Hype" auslösen. Vorallem isses auch immer toll für die Aktionäre, wenn die zu hören bekommen: "wiiU vielerorts ausverkauft" ...

wenn dann urplötzlich ein bis zwei Wochen später und möglichst noch vor Weihnachten doch alle ihre Konsole haben, hat Nintendo nen kleinen Prozentsatz mehr Verkäufe, als hätte es die News nicht gegeben ... und alle sind zufrieden :) ...

@Hojo. Wenn du interessiert an der Konsole bist. dann hast du sie gekauft / vorbestellt
wenn du nicht interessiert bist. dann halt nicht.

Wie kann man sich da "Verarscht" fühlen. Abgesehen von der "Ausverkauft-News" merkt der Kunde am Ende davon doch gar nichts. Oder kennst du ernsthaft jemanden, der sich darüber beschwert:

"Määäh, ich habe keine WiiU zu release mehr bekommen :cry: "?
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2012 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Schönes PR-Grundrauschen was der Mann da absondert... :roll: