Antwort:
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
wer bestimmt über die Bestimmer, wer überwacht die Überwacher.. und wer richtet über die Richter? ...
Antwort:
Antwort:
Spoiler
Show
die Presse ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jo, und die kann tun und lassen was sie will?
ein teufelskreis ^^
ein teufelskreis ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
in Anbetracht manch Wahnsinns, den man so beobachten kann ... "leider" kein Teufelskreis ...
mit der Pressefreiheit ist es blöderweise wie mit der Redefreiheit .... muss beides logischerweise gewahrt werden ... aber manchmal muss man als "Gegenseite" schon ordentlich die Zähne zusammen beißen ...
mit der Pressefreiheit ist es blöderweise wie mit der Redefreiheit .... muss beides logischerweise gewahrt werden ... aber manchmal muss man als "Gegenseite" schon ordentlich die Zähne zusammen beißen ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
najo, aber die presse hat jetzt auch nicht unendliche freiheit. die sollt sich schon an das halten was so passiert, was aber auch bei weitem nicht immer der fall ist. paradebeispiel hierfür ist der US sender Fox News.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben, ich weiß nicht, wie es um die Print-Medien steht. Aber Internet-Presse interessiert sich schon lange nicht mehr an dem was wirklich passiert, sondern kommt eher einen großen "Klatsch-Verband" gleich ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
In diesem konkreten Fall, weiß ich nicht genau wem der Blog gehört, aber das liest sich schon sehr wie böses Blut. Das empfinde ich immer als halbseiden. Das fühlt sich oft wie nachtreten an. Solange man selbst aber Redakteur ist, sollte man sich hüten etwas negatives über die Konkurrenz zu schreiben. Das hat wenig mit Selbstkontrolle zu tun, sondern wie gesagt mit der Funktionsweise des Systems. Wenn einer (der bedeutend genug ist) damit anfängt wird ein Teufelskreis ausgelöst. Man kann ja immer schreiben "ne das sehen wir anders, hier ist unsere Sichweise des Problems" ala Nintendo ist Scheiße oder eben nicht. Wenn aber jemand schreibt IGN sind Idioten, daher...geht einfach nicht. Tut man nicht und sollte man auch nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
man soll ja auch nicht schreiben, dass bei IGN nur idioten am werk sind, sondern was sie tun, und zwar auf einer sachlichen ebene. wenn man interview fragen hernimmt und analysiert, dann hat das schon eine gewisse aussagekraft. wenn ein indie entwickler nur ausgefragt wird wie scheiße es bei nintendo ist und nicht worum es in seinem spiel geht, dann ist das einfach kein gutes interview und das sollte man auch so sagen dürfen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist an sich richtig, nur gilt hier das Glashausprinzip. Ohne Sünde ist keiner und wenn sich ein Blatt auf dieses Niveau herablässt, tut es auch das zweite. Halte ich nicht für wünschenswert. Darüber zu berichten das Tests gekauft sind, ist eine Sache. Grundsätzlich über die Arbeitsmethoden von Kollegen zu lästern (und das eben öffentlich) ist kein Journalismus.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
muss ja nicht nur aus lästerei bestehen, und wie bereits erwähnt soll das nicht innerhalb des bereits existierenden ablaufen. metajournalismus kann man auch extra betreiben, halte ich sogar für grundsätzlich sinnvoller.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dass regelt sich selbst da durch, was die Spieler lesen wollen. Die große Kontroverse rieke einfach immer.JesusOfCool hat geschrieben:najo, aber die presse hat jetzt auch nicht unendliche freiheit. die sollt sich schon an das halten was so passiert, was aber auch bei weitem nicht immer der fall ist. paradebeispiel hierfür ist der US sender Fox News.
Schaut euch doch mal an. Und eure Reaktion auf Paul
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Witzig, ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich überhaupt hier einen Test ganz gelesen habe.
Oder überhaupt Reviews. Ich les eigentlich immer nur Threads zu Reviews und da auch nur Posts
von usern, deren Meinungen ich schon länger kenne. Oder ich höre Podcasts zum Spiel.
DISCLAIMER: ich meine, reviews lesen im Sinne von kaufentscheidung treffen wollen.
Oder überhaupt Reviews. Ich les eigentlich immer nur Threads zu Reviews und da auch nur Posts
von usern, deren Meinungen ich schon länger kenne. Oder ich höre Podcasts zum Spiel.
DISCLAIMER: ich meine, reviews lesen im Sinne von kaufentscheidung treffen wollen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
gut, bevor das hier noch weiter ausartet, werd ichs mal aufklären.
ich bin wohl immer noch zu leichtgläubig was erkennbarkeit von sarkastischen aussagen im netz ausgeht. und hatte eigentlich auch gehofft dass sich jemand die mühe macht mal den link zu klicken, da hätte das klar werden sollen. nun gut
aaaaaaaalso:
der artikel sollte eigentlich nur ein paradebeispiel für "spiele journalismus" sein, und wie das heutzutage leider abläuft. sowohl die eine seite welche kleine studios zu dingen interviewed die keinen sinn machen, was ja nunmal stattgefunden haben dürfte, und nein, es war nicht kotaku. und die andere seite wie journalisten selbst aus etwas "profit" schlagen was sie anprangern. wie sagte man... das gegenteil von gut ist gut gemeint. aber das mit dem bösen blut ist bullshit, da wurde einfach ne sensationsmeldung mit der heisen nadel gestrickt.
und natürlich muss sowas berichtet werden, es is ja nunmal ein kleiner skandal. aber:

späte einsicht der autorin hätte wohl früher kommen müssen.
ums zusammenzufassen:

ich bin wohl immer noch zu leichtgläubig was erkennbarkeit von sarkastischen aussagen im netz ausgeht. und hatte eigentlich auch gehofft dass sich jemand die mühe macht mal den link zu klicken, da hätte das klar werden sollen. nun gut
aaaaaaaalso:
der artikel sollte eigentlich nur ein paradebeispiel für "spiele journalismus" sein, und wie das heutzutage leider abläuft. sowohl die eine seite welche kleine studios zu dingen interviewed die keinen sinn machen, was ja nunmal stattgefunden haben dürfte, und nein, es war nicht kotaku. und die andere seite wie journalisten selbst aus etwas "profit" schlagen was sie anprangern. wie sagte man... das gegenteil von gut ist gut gemeint. aber das mit dem bösen blut ist bullshit, da wurde einfach ne sensationsmeldung mit der heisen nadel gestrickt.
und natürlich muss sowas berichtet werden, es is ja nunmal ein kleiner skandal. aber:

späte einsicht der autorin hätte wohl früher kommen müssen.
ums zusammenzufassen:

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja hoffentlich nicht sowas wie das Yoshi Touch & Go...
hätte gerne ein zweites Kirby - Power Paintbrush!
hätte gerne ein zweites Kirby - Power Paintbrush!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wii U Does Not Improve Quality of Nintendo Wii Titles
Lange rede kurzer Sinn
Wessen Fernseher Probleme mit dem "Hochskalieren" des 480p Bildes des Component-Kabels hat, wird wohl ein klare Verbesserung sehen, denn die WiiU skaliert das Bild intern bereits hoch. (Skalieren, nicht Rendern!) ... und gibt dieses Bild dann über HDMI verlustfrei aus.
Highlight des Textes:
Lange rede kurzer Sinn
Wessen Fernseher Probleme mit dem "Hochskalieren" des 480p Bildes des Component-Kabels hat, wird wohl ein klare Verbesserung sehen, denn die WiiU skaliert das Bild intern bereits hoch. (Skalieren, nicht Rendern!) ... und gibt dieses Bild dann über HDMI verlustfrei aus.
Highlight des Textes:
Wer wird das schon tun!? ....The only case in which the games have the potential to look better—subjectively speaking—is when you use the same display you used for your Wii to play those games on the Wii U.