Ganz schön dumm von Nintendo. Jetzt, zu Weihnachten, wäre das Teil bestimmt nochmal gut weggegangen. Aber danach brauchens das in Europa bestimmt nicht mehr Veröffentlichen. :wink:Spunior hat geschrieben:Und noch ein kleines Update. Mit Weihnachtsgeschenken ist nix - außerhalb Kanadas kommt das Ding wohl erst 2013.
Wii: Mini-Version geplant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mick0474
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii: Mini-Version geplant?
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Nicht Internetfähig?
Was heißt das denn für den "normalen" Gamer, der nur ein paar Retailspiele nachholen will?
Ich hatte noch keine Wii zuhause.
Ist es dort auch üblich, dass sich die Spiele dort erst einmal den neusten Patch aus dem Netz ziehen, wenn man sie einlegt?
Hat man andere Nachteile dadurch, außer dass man nicht auf den Shop zugreifen kann?
Was heißt das denn für den "normalen" Gamer, der nur ein paar Retailspiele nachholen will?
Ist es dort auch üblich, dass sich die Spiele dort erst einmal den neusten Patch aus dem Netz ziehen, wenn man sie einlegt?
Hat man andere Nachteile dadurch, außer dass man nicht auf den Shop zugreifen kann?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Wii und der Ps3/360:M1L hat geschrieben:Nicht Internetfähig?![]()
Spiele die für die Wii released wurden haben selten einen Patch bekommen.
Gute Spiele wie Xenoblade, Super Mario Galaxy oder Donkey Kong Country Returns hatten eine exzessive Bugsuche hinter sich, so das sie im Gegensatz zu den Hd Brüdern fast nie Probleme auftraten ( Bugy, Glitches, Abstürze).
Ausnahmen die mir einfallen sind natürlich billige Ports ( EA hier zu nennen ) ein Bug der bei Zelda SS das weiterspielen unmöglich macht und einer bei Metroid Other M.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wii kurzsichtig wäre das, den WLAN Chip einzusparen? Wenn Nintendo den Käufern Steine bei der Onlineanbindung in den Weg legt, kommt weniger Geld über Downloadtitel in die Kasse. Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass "Big" N irrational handelt...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also witzig sieht das Teil ja aus, würde mir sogar gefallen.
Aber ohne GC- AK, Internetfähigkeit und inkludiertem Spiel sehe ich keinerlei reale Vergünstigung nur Features werden gestrichen um zum günstigeren Preis zu kommen.
Aber ohne GC- AK, Internetfähigkeit und inkludiertem Spiel sehe ich keinerlei reale Vergünstigung nur Features werden gestrichen um zum günstigeren Preis zu kommen.
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
ohne GC-Abwärtskompatibilität leider uninteressant (für mich)
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Halte ich für unnötig. Die Wii ist ja bereits sehr klein und für meine gebrauchte, die ca. ein Jahr alt und GC-kompatibel ist, habe ich 85€ gezahlt. Die Wii mini müsste dann schon sehr billig sein, damit man zugreift.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Große Nachteile hast du dadurch nicht. Das einzige was Schade ist das einem dann die Virtual Console Spiele und auch die Wii Ware Download games verwert bleiben. Da gibt es mittlerweile ein paar echte Perlen. Ich denke aber das nach Weihnachten viele Leute ihre alte Wii bei Ebay reinstellen werden. Da bist du Preislich dann wohl besser dran, vor allem da man Wii Sports schon besitzen sollte.M1L hat geschrieben:Nicht Internetfähig?![]()
Vom Design her gefällt mir die Wii Mini schon sehr gut. Top Loader gefällt mir eh besser als der CD Schlitten. Ich fand es bei der alten Wii schon Super das sie so schön klein ist, passt gut ins Wohnzimmer ohne auf zu fallen während meine X360 immer sofort ins Auge sticht
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Danke @Raksoris & Nightfire123456
Wollte ohnehin noch nich sofort zuschlagen, hab (wie immer) noch genug zu spielen hier
Hatte aber sowieso nicht vor, groß im Nintendo Shop einzukaufen. Wenn die Spiele dann auch noch, im Gegensatz zu den PS360 Games, ohne Patches auskommen, könnte ich eigentlich auch zur Mini-Version greifen.
Ich schau mir die Lage dann am besten im nächsten Jahr noch einmal an und entscheide mich dann spontan für die alte Wii oder die neue Wii mini
Wollte ohnehin noch nich sofort zuschlagen, hab (wie immer) noch genug zu spielen hier
Hatte aber sowieso nicht vor, groß im Nintendo Shop einzukaufen. Wenn die Spiele dann auch noch, im Gegensatz zu den PS360 Games, ohne Patches auskommen, könnte ich eigentlich auch zur Mini-Version greifen.
Ich schau mir die Lage dann am besten im nächsten Jahr noch einmal an und entscheide mich dann spontan für die alte Wii oder die neue Wii mini
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht dumm die Konsole.......
Könnte ich mir ja Anfang des Jahres holen..... ich bin durch und durch PC Gamer und hatte nur einmal einen GameCube zu Hause und sonst nie eine Konsole.... Die Spiele könnte ich mir bei meinem Neffen leihen.
Könnte ich mir ja Anfang des Jahres holen..... ich bin durch und durch PC Gamer und hatte nur einmal einen GameCube zu Hause und sonst nie eine Konsole.... Die Spiele könnte ich mir bei meinem Neffen leihen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sofern sie die klassische Wii zu einem nur wenig höherem Preis anbieten sollten, wäre das auf jeden Fall die bessere Wahl Internetfähigkeit zum Zugriff auf die VC und WiiWare lasse ich mal dahingestellt. Gehe nicht davon aus das Nintendo das noch ewig unterstützt für die Wii.
Wichtiger ist aber ein die Abwärtskompatibilität zum GC. Wer weiß welche Spiele da in die U-VC kommen. Sowas wie Tales of Symphonia oder Baten Kaitos kann man hierzulande nach wie vor nur auf dem GC bzw. der Wii spielen.
Wichtiger ist aber ein die Abwärtskompatibilität zum GC. Wer weiß welche Spiele da in die U-VC kommen. Sowas wie Tales of Symphonia oder Baten Kaitos kann man hierzulande nach wie vor nur auf dem GC bzw. der Wii spielen.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
tolle idee....ich glaube es gibt einige leute (gerade im PC bereich) für die die wii online technisch uninteressant ist aber die zum beispiel die besten jRPGs der letzten generation oder mario/zelda/metroid und co. spielen würden
halte ich für ne tolle idee...wer online will soll halt zur normalen version oder zur U greifen...wo ist das problem
halte ich für ne tolle idee...wer online will soll halt zur normalen version oder zur U greifen...wo ist das problem
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, geht es noch dämlicher?
Der Markt ist gesätigt, die Nachfrage nach der Wii ist stark gesunken, erhältlich ist sie schon ab 130.- € oder gar weniger und der Nachfolger ist bereits gestartet. Gebraucht bekommt man eine sogar unter 100.- und die Internetfähigkeit ist dabei.
Lol, ich möchte die ersten Gesichter sehen, die eine Internetkonnektivität für selbstverständlich halten und dann die böse Überraschung erleben.
Und die goldene Gesichtspalme des Jahres 2012 geht an... NINTENDO!
Der Markt ist gesätigt, die Nachfrage nach der Wii ist stark gesunken, erhältlich ist sie schon ab 130.- € oder gar weniger und der Nachfolger ist bereits gestartet. Gebraucht bekommt man eine sogar unter 100.- und die Internetfähigkeit ist dabei.
Lol, ich möchte die ersten Gesichter sehen, die eine Internetkonnektivität für selbstverständlich halten und dann die böse Überraschung erleben.
Und die goldene Gesichtspalme des Jahres 2012 geht an... NINTENDO!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Wow, geht es noch dämlicher?
Der Markt ist gesätigt, die Nachfrage nach der Wii ist stark gesunken
Natürlich ist sie gesunken aber letzte Woche wurde die Wii in den USA noch 300.000 mal verkauft bei entsprechend vergünstigten Preisen.
Grundsätzlich schon sinnvoll diese Nachfrage noch zu bedienen. Die PS2 gibt es ja auch noch und hat sich lange noch gut verkauft.
Ob dieses Modell für jeden was ist, ist ne andere Frage.