I <3 Steam
Steam: Herbst-Aktion sorgt für Ansturm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Herbst-Aktion sorgt für Ansturm
Ich spiel eigentlich sowieso nur noch "Towns", aber 7,49€ für das Civ 5 Addon waren grade genau richtig 
I <3 Steam
I <3 Steam
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
Wer gerne mit Gamepad und am TV spielt weiß ihn zu schätzen. Zum einen hast du damit eine durchgängige Gamepad Bedienung auch im Steam Overlay und zum anderen ist es auch aus größerer Entfernung sehr gut zu lesen. Zudem stellt der integrierte Web Browser so gut wie jeden aktuellen TV Browser in den Schatten, aber das nur nebenbei.
Ich finde der Modus hat dadurch absolut seine Berechtigung und wie gesagt, mit der Oberfläche, Gamepad Patenten, Linux Unterstützung usw. ist eine kommende Steam Box nicht ganz unrealistisch.
Ich finde der Modus hat dadurch absolut seine Berechtigung und wie gesagt, mit der Oberfläche, Gamepad Patenten, Linux Unterstützung usw. ist eine kommende Steam Box nicht ganz unrealistisch.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@Senior
Mhm, nur mir persönlich fällt son Technik-Schnickschnack nicht wirklich auf, wenn es nicht gerade einem ins Auge springt. Auf Texturen gebe ich n feuchten Furz wenn sie sich nicht gerade unpassend in die Umgebung implementiert und Abstürze interessieren mich auch nicht, wenn ich nicht von betroffen bin.
Von der Story kann ich nach 2-3 Stunden natürlich weniger zu sagen, aber da erwarte ich eh nicht sonderlich viel. Genauso wie bei fast jedem Shooter der nicht gerade BioShock, Half-Life oder ... Undying heißt =P
Tatsache ist, dass Rage durchaus Bock macht und es in meinen Augen fantastisch aussieht.
Zudem läuft es irgendwie richtig "flüssig"... ich glaub das hat was mit diesem 60FPS gedöhns zu tun oder?
Mhm, nur mir persönlich fällt son Technik-Schnickschnack nicht wirklich auf, wenn es nicht gerade einem ins Auge springt. Auf Texturen gebe ich n feuchten Furz wenn sie sich nicht gerade unpassend in die Umgebung implementiert und Abstürze interessieren mich auch nicht, wenn ich nicht von betroffen bin.
Von der Story kann ich nach 2-3 Stunden natürlich weniger zu sagen, aber da erwarte ich eh nicht sonderlich viel. Genauso wie bei fast jedem Shooter der nicht gerade BioShock, Half-Life oder ... Undying heißt =P
Tatsache ist, dass Rage durchaus Bock macht und es in meinen Augen fantastisch aussieht.
Zudem läuft es irgendwie richtig "flüssig"... ich glaub das hat was mit diesem 60FPS gedöhns zu tun oder?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann schließ mal deinen PC an deinen HD-TV an, dann kannst du es dir vorstellen =PDryteak hat geschrieben: Ich weis nicht was an dem Big Picture Mode so besonderst sein soll? o.O für mich persönlich eigentlich unnötiger Krimskrams
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, das hat was mit der miserablen Texturenqualität zu tun, die dafür sorgt dass die GPU nicht so wirklich viel Informationen pro Frame rendern mussadventureFAN hat geschrieben:Zudem läuft es irgendwie richtig "flüssig"... ich glaub das hat was mit diesem 60FPS gedöhns zu tun oder?
Ich mein, die Idee hinter Megatexture ist ja nicht schlecht, aber wenn man diese Technik nicht nur für Landschaftstexturen, sondern sogar für kleine Gegenstände wie Kartons oder Stühle verwendet ... dieses Durcheinander aus extrem hochaufgelösten NPC-Modellen und klasse Bodentexturen im Aussenbereich und breiigem Texturmatsch für all den Rest sieht so übel aus.
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, hört sich vielmehr an als ob das Textur Streaming bei dir nicht so funktioniert hat wie es sollte. Wie gesagt, zu Beginn gab es große technische Probleme, aber nach ein paar Patches und Workarouns mit einem zusätzlichen Cache war ich durchweg zufrieden mit der Texturqualität.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sag ich ja, Rage ist einfach unfertig, die Megatexture-Technologie nicht so wirklich ausgereift und im Falle von Rage vielleicht auch falsch verwendet.KingWutenga hat geschrieben:Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, hört sich vielmehr an als ob das Textur Streaming bei dir nicht so funktioniert hat wie es sollte.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Maaan, kann man mal aufhören Spiele in ihre technischen Einzelheiten zu zerlegen und Spaß dran haben?!
Wenn man richtig zockt, fällt es doch eh nimmer auf.
Gerade bei einem "Seniorgamer" wie dir, bin ich schon verwundert wie sehr du dich auf technischen Kram versteifst.
Wenn man richtig zockt, fällt es doch eh nimmer auf.
Gerade bei einem "Seniorgamer" wie dir, bin ich schon verwundert wie sehr du dich auf technischen Kram versteifst.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Das Ding funktioniert generell nicht, auch nach den ganzen Patches und es hat schreckliche Texturen zum Teil.KingWutenga hat geschrieben:Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, hört sich vielmehr an als ob das Textur Streaming bei dir nicht so funktioniert hat wie es sollte. Wie gesagt, zu Beginn gab es große technische Probleme, aber nach ein paar Patches und Workarouns mit einem zusätzlichen Cache war ich durchweg zufrieden mit der Texturqualität.
Aus der Ferne sieht der Brei echt gut und scharf aus, aber kaum 1 Meter nach vorne gegangen sieht man wie grob die Textur ist.
Von der richtigen Entfernung aus, sieht Rage natürlich umwerfend aus und so detailiert.
Keine Texturwiederholungen dank der Technik, alles sieht so einzigartig aus, aber man sieht auch die vielen Schattenseiten.
Das Texturstreaming arbeitet nicht optimal, dass Nachladen bemerkt man bei schnellen Umdrehungen oder dem Laden des Spiels noch öfters und auch bei den Rennspielen sieht das zu Beginn mal ganz fies aus.
Einige Texturen sehen schlicht katastrophal aus und da muss ich Kajetan absolut zustimmen, dass letzte mal das ich so etwas gesehen habe, war wohl 8-10 Jahre her.
Und generell sehen viele Texturen sehr matschig aus von der Nähe, die NPCs sehen aber echt fein und toll aus, auch die eigenen Handy und die Kaliber.
Noch ein Nachteil der Technik ist es, dass es kein dynamisches Licht gibt, alles ist statisch, wirkt eher wie ein Gemälde, als eine lebendige Welt.
@ AdventureFAN
Man darf alles sich betrachten. Technik ist auch ein Aspekt und kann sehr interessant für einige sein.
Ich finde es oft sehr interessant sowohl das Spiel zu betrachten, als auch die Technik dahinter.
So richtig ins Spiel eintauchen kann man manchmal nicht, wenn so extreme Kontraste zwischen guter Textur und Matsch in der Ecke besteht.
Jetzt nach paar Stunden Gameplay habe ich mich aber daran gewöhnt.
Das Spiel macht bisher viel Spaß, die Charaktere sind sehr gut gestaltet und wirken allesamt einzigartig.
Die Fahrphysik ist etwas komisch, da es keinen Bremsweg gibt und man in weniger als 1 Sekunde sofort bremst
Ich musste mich immer erst einmal daran gewöhnen das mein Auto in einer gewissen Situation eben keine 40 Meter weiter rutschen wird oder in einer Kurve driften.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
schade find ich nur das Call of Duty MW3 immer noch für 30 Euro als "Aktion" angeboten wird obwohl das Ding nun schon über nem Jahr draussen ist. Vergleichsweise wird Max Payne 3 ja für 12 Euro angeboten, hätte es mir evt. für den gleichen Preis wie MP3 gekauft, aber 30 Euro? NEEE!
-
Dryteak
- Persönliche Nachricht:
Ich mein ich Schau über mein Fernseh zwar die Filme die ich aufm PC habe aber wenn ich aufm Fernsehn zocken will hab ich meine PS3adventureFAN hat geschrieben:Dann schließ mal deinen PC an deinen HD-TV an, dann kannst du es dir vorstellen =PDryteak hat geschrieben: Ich weis nicht was an dem Big Picture Mode so besonderst sein soll? o.O für mich persönlich eigentlich unnötiger Krimskrams
Zumal ich Steam eigentlich nur offen habe um eben ein Spiel zu öffnen das in Steam implementiert ist...
Für mehr nutze ich Steam eigentlich dann auch nicht mehr...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab zum zocken aufm HD-TV eben auch den PC, den ich auch dementsprechend oft nutze.Dryteak hat geschrieben: Ich mein ich Schau über mein Fernseh zwar die Filme die ich aufm PC habe aber wenn ich aufm Fernsehn zocken will hab ich meine PS3![]()
Zumal ich Steam eigentlich nur offen habe um eben ein Spiel zu öffnen das in Steam implementiert ist...
Mit dem Big Picture-Modus ist dies weitaus komfortabler. Also durchaus eine feine Sache.
@Locuza
Aye, wenn die Technik wirklich Schrott ist und dadurch das Spieleerlebnis stark beeinträchtigt wird, kann ich das ganze ja vollkommen verstehen. Ging mir zuletzt bei Risen 2 genauso.
Aber zumindest jetzt spielt sich Rage ohne Probleme und sehr flüssig.
Wenn man sich an ein paar Texturen aufhängt, finde ich dann schon extrem... so macht man sich doch Spiele nur selbst kaputt.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Kann ich bisher nicht bestätigen. Beim Laden und bei den Rennen sehe ich immer fiese Nachladetexturen und auch bei schnellen Schwenks nach links oder rechts.adventureFAN hat geschrieben: Aber zumindest jetzt spielt sich Rage ohne Probleme und sehr flüssig.
Wenn man sich an ein paar Texturen aufhängt, finde ich dann schon extrem... so macht man sich doch Spiele nur selbst kaputt.
Core I7 920 + 560 Ti ist jedenfalls mein System.
Extrem an den Texturen hänge ich mich nicht auf, aber Rage besteht häufig nur aus purem Matsch, das merkt man in der Nahansicht jedes mal.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mehr brauch mans ja auch nicht. Finde das auch unnötig, aber wenn es manche brauchen und praktisch finden, so soll es sein. Ich sitz auch so an meinem HD-TV mit dem Rechner und ob ich jetzt mit dem Pad den Brwoser öffne oder mit der Maus nen Doppelklick auf meinen Brwoser mache, is mir eigentlich ziemlich Latte!Dryteak hat geschrieben:Ich mein ich Schau über mein Fernseh zwar die Filme die ich aufm PC habe aber wenn ich aufm Fernsehn zocken will hab ich meine PS3adventureFAN hat geschrieben:Dann schließ mal deinen PC an deinen HD-TV an, dann kannst du es dir vorstellen =PDryteak hat geschrieben: Ich weis nicht was an dem Big Picture Mode so besonderst sein soll? o.O für mich persönlich eigentlich unnötiger Krimskrams![]()
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, genau deshalb habe ich es auch nicht als Vollpreistitel erworben. Die 5€ ist es allemal wertKajetan hat geschrieben:All die Kritik an Rage ist vollkommen gerechtfertigt. Die Technik ist alles andere als das, was man von Carmack erwarten könnte und spielerisch leidet Rage an zu viel ungenutzten Ansätzen, anstatt einfach nur ein simpler und straighter Shooter zu sein.
Gab einige klasse Angebote, ich freue mich schon auf den Weihnachtsverkauf, da werden sicher auch einige aktuelle Spiele wieder preiswert zu haben sein.