Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das weiß ich auch selbst. Aber danke, dass du mich super findest. :Daumenrechts:

Selbst mit den umliegenden Dörfern kommen wir maximal auf 1.000.000 Einwohner.
Hier in der Gegend gibt es alle paar Kilometer einen anderen Verein.
In Berlin gibt es nur Union und Hertha. Der nächste größere Verein liegt wieviel 100km entfernt? :Zyklopeani:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mannschaften mit 'nem Zuschauerschnitt unter 10000 Leuten sollten einfach direkt die Lizenz für die 2. Buli entzogen bekommen. ._.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Mannschaften mit 'nem Zuschauerschnitt unter 10000 Leuten sollten einfach direkt die Lizenz für die 2. Buli entzogen bekommen. ._.
Wenn es mir nur um die Zuschauerzahlen ginge, hätte ich wohl nicht Augsburg und Hoffenheim erwähnt. :Affe:
Überrascht? :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Scheiß auf Zuschauer. Geht doch um den Sport und nicht um die Leute die da rumsitzen/stehen. Solche Diskussionen sind doch mehr als Albern. Und wenn bei den Bayern jede Woche nur Würstchenulli sitzen würde, sollten sie doch trotzdem in der erstenLiga spielen dürfen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon klar, kannst ja auch schlecht den Verein iwie dafür verantwortlich machen, dass keiner kommt (resp. WER kommt); also so im direkten Sinne. Sandhausen hat nunmal nur 14.000 Einwohner, wenn die 7000 Zuschauer pro Heimspiel ham', ist das ja kein schlechter Schnitt :lol:

²TOL
Keine Ahnung, wassu willst, aber ich hab mich überhaupt nid auf dich oder sonst iwen bezogen ^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ThunderOfLove hat geschrieben:Das weiß ich auch selbst. Aber danke, dass du mich super findest. :Daumenrechts:

Selbst mit den umliegenden Dörfern kommen wir maximal auf 1.000.000 Einwohner.
Hier in der Gegend gibt es alle paar Kilometer einen anderen Verein.
In Berlin gibt es nur Union und Hertha. Der nächste größere Verein liegt wieviel 100km entfernt? :Zyklopeani:
finde den Fehler

Berlin + Brandenburg ~6 Mio. Einwohner und ja wir haben auch andere Fussball Vereine

NRW 17,8 Mio

und Cottbus liegt knappe 70km entfernt, danke der Nachfrage
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mannschaften mit 'nem Zuschauerschnitt unter 10000 Leuten sollten einfach direkt die Lizenz für die 2. Buli entzogen bekommen. ._.
Komm schon, die 8800 Zuschauer, die im Schnitt zu den Spielen in Aue kommen, sind knapp 2/3 der Bevölkerung in der Stadt und größeren Umgebung.... ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben: finde den Fehler

Berlin + Brandenburg ~6 Mio. Einwohner und ja wir haben auch andere Fussball Vereine

NRW 17,8 Mio

Bis auf die Entfernung zu Cottbus ein einziger Fehler. ^^
Tut mir Leid, dass ich die ganzen anderen großen Vereine in Brandenburg vergessen habe.
Du hast aber schon gelesen, was ich vorher geschrieben habe, oder?
Allein in den ersten 3 Ligen kommen über 10 Vereine aus NRW. Da macht deine Aufteilung wenig Sinn, oder?

edit:
-Keine 20km im Norden spielt der MSV.
-Keine 30km im Westen liegt Mönchengladbach
-Keine 25km südöstlich liegt Leverkusen
-Keine 30km östlich Wuppertal
Das sind feste Grenzen. Von weiter Weg kommt so gut wie keiner zu uns ins Stadion. ^^ Nimmste paar km drauf, kommen noch viel mehr Alternativen dazu.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben: finde den Fehler

NRW 17,8 Mio

Bis auf die Entfernung zu Cottbus ein einziger Fehler. ^^
Tut mir Leid, dass ich die ganzen anderen großen Vereine in Brandenburg vergessen habe.
Du hast aber schon gelesen, was ich vorher geschrieben habe, oder?
Allein in den ersten 3 Ligen kommen über 10 Vereine aus NRW. Da macht deine Aufteilung wenig Sinn, oder?

edit:
-Keine 20km im Norden spielt der MSV.
-Keine 30km im Westen liegt Mönchengladbach
-Keine 25km südöstlich liegt Leverkusen
-Keine 30km östlich Wuppertal
Das sind feste Grenzen. Von weiter Weg kommt so gut wie keiner zu uns ins Stadion. ^^ Nimmste paar km drauf, kommen noch viel mehr Alternativen dazu.
wow MSV und Wuppertal
was ist mit Turbine Potsdam oder Eisenhüttenstadt
deren Glanz ist auch schon länger abgeblättert, haben aber immer noch Fans

und es ist ja wohl klar, dass da wo mehr Leute wohnen, es mehr Städte gibt die wiederum mehr Vereine haben
ist ja alles auch egal, Hertha wird wahrscheinlich aufsteigen und Düsseldorf vllt. absteigen wenn so weiter gespielt wird

nuff said
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit dem Unterschied, dass die Hertha Fans aus ganz Brandenburg kommen. Aus Wuppertal fährt hier aber keiner hin. ^^

Müsst aber schon zweiter werden, um aufzusteigen. In der Relegation gegen uns wird das nichts. :-)

Leverkusen und Gladbach hast du überlesen. ;-)
Potsdam und Eisenhüttenstadt sind da schon auf selber Ebene xD
Falls dus vergessen hast: Der MSV war vor gar nicht langer Zeit in der ersten Liga. (Wie auch Bochum und Köln)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:wow MSV und Wuppertal
was ist mit Turbine Potsdam oder Eisenhüttenstadt
deren Glanz ist auch schon länger abgeblättert, haben aber immer noch Fans
Yay, Turbine! Ist schon toll, Erstligistinnen und regelmäßige Deutsche Meisterinnen gleich um die Ecke zu haben. :mrgreen:

Aber mal ernsthaft. Wann wird der Fehler im Diskussionstitel korrigiert? Hier geht's doch nicht im Geringsten darum, dass Fußball eine Bedrohung darstellt. Sonst hätte ich auch schon eher her gefunden.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

ThunderOfLove hat geschrieben:Das sind feste Grenzen. Von weiter Weg kommt so gut wie keiner zu uns ins Stadion. ^^ Nimmste paar km drauf, kommen noch viel mehr Alternativen dazu.
Also das glaube ich nicht - wer regelmäßig samstags um 13 Uhr in NRW mit der Bahn fährt, wird sehen, dass in Bielefeld Gladbach-Fans zusteigen, in Köln Schalke-Fans und auch in Gladbach Düsseldorf-Fans. Also meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube zu glauben, dass Düsseldorf-Fans nur aus Düsseldorf kommen. Dazu bietet Düsseldorf die Möglichkeit für jeden Fussball-Fan in NRW, "mal eben" Bundesliga zu schauen, da Schalke, BVB und Gladbach fast immer ausverkauft ist und Leverkusen einfach eine schwache Stimmung beherbergt. Daher kommen bestimmt 20-30% der Zuschauer in Düsseldorf von außerhalb deines begrenzten Gebietes
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

> Maulwurf

Das habe ich so auch nicht behauptet.
Mit den 20-30 Prozent hast du sogar recht. Davon fällt das meiste auf den Rhein-Kreis Neuss, den Kreis Mettmann und Solingen, was übrigens innerhalb dieser Grenzen liegt. :wink:
Dass Schalke Fans aus ganz NRW kommen, ist bekannt. Dass Gladbach auf Grund seiner glorreichen vergangenen Tage auch eine große Basis hat, ebenso.

Und ich glaube nicht, dass neutrale Fußballinteressierte einem Verein, der zu den potenziellen Absteigern gehört, zuschauen wollen. Dafür ist unser Fußballspiel auch viel zu schwach. :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Dortmund und gegnerische Flanken. Das geht diese Saison einfach gar nicht.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bisher schöner Spieltag.
Auch Dortmund kann mit 80% eben keine Spiele gewinnen, da sind Klopps "Mentalitätsmonster" ;-)

Morgen in Freiburg wirds schwer.