Guild Wars 2: Kurzer Blick in die Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Kurzer Blick in die Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentlichung der kostenlosen Mini-Erweiterung "Die Verlorene Küste" und dem damit verbundenen einmaligen Ereignis hat sich nun Chris Whiteside (Studio Design Director bei ArenaNet) zu den weiteren Plänen für Guild Wars 2 geäußert - auf die Probleme (Verbindungsabbrüche etc.) während des Events ging er jedoch nur kurz und oberflächlich ein.Folgende Dinge wollen die Entwickler in den nä...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Kurzer Blick in die Zukunft
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jetfighter3 »

Mal abwarten, die neuen Inis sind echt nice das stimmt! Das Event war jedoch ein DESASTER! Wenn Sie das Umsetzen nice, aber mal abwarten, versprochen wird immer viel, eingehalten recht wenig!
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Kurzer Blick in die Zukunft

Beitrag von tacc »

Trotzdem ist uns bewusst, dass bestimmte Aspekte des Events besser hätten laufen können[...]
"Bestimmte"? Wie wärs mit "alle"?

Teil 1: Fast alle Event-NPCs hatten zumindest zeitweise Probleme. Ich konnte diesen Teil nicht abschließen da ein NPC komplett fehlte und bis zum Ende nicht mehr auftauchte. Davon abgesehen das der Anfang des Events ein einziges Lag war und ich als Krönung auch noch die Reparaturkosten meiner Rüstung bezahlen musste, nachdem ich mal wieder von einer Sekunde auf die andere umgehauen wurde ohne das ich etwas hätte tun können (außer nicht teilnehmen).

Teil 2: Ich weiss nur noch das es einen Angriff gab, ich in einen endlos Lag landete und nach einen Neustart alles so war als wäre nichts passiert, bis es dann irgendwie ne halbe Stunde später weiter ging.

Teil 3: Man lässt die Spieler 3 Stunden ununterbrochen auf den selben Gegnertyp einschlagen und nennt es dann "Event"...
Man konnte an manchen Stellen eine halbe Stunde vom Rechner weggehen und absolut nichts verpassen.

Zumal scheinbar absolut nicht bedacht wurde was passiert wenn jemand die Verbindung verliert. Dann kann es sein das man auf einem ganz anderen Server landet. Einer bei dem das Event auf dem Stand von vor einer halben Stunde ist. Oder noch besser: Bei dem das Event hängen geblieben ist oder gar nicht erst startete.

Das ganze Ding war eine Katastrophe und vieles hätten die Entwickler vorhersehen können. Wenigstens gab es ganz am Ende noch ein paar nette Items. Aber die bekam jeder der einfach in der letzten Minute des Events mitgemacht hat. Das ganze Stundenlange auf endlose Horden von Gegner einschlagen und auch die 2 Tage davor waren so komplett sinnlos. Die Belohnungen haben nicht einmal die Reparaturkosten der Rüstung gedeckt.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

taccs Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Lucky101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucky101 »

Die Beseitigung von Fehlern und Verbesserung bestehender Inhalte im Spiel und ihre bessere Einbindung in den übergeordneten Spielfortschritt in Guild Wars 2.
Ich hoffe, hier setzen sie den Schwerpunkt...und taccs Beitrag ist wirklich nichts hinzuzufügen
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Die Helden sollten allmählich die verdammte Gastfunktion einführen.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Kein Troll, nur eine Frage:
Spielen das überhaupt noch viele? Also mein Bekanntenkreis hat das Spiel schnell wieder vergessen.
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Comsite hat geschrieben:Kein Troll, nur eine Frage:
Spielen das überhaupt noch viele? Also mein Bekanntenkreis hat das Spiel schnell wieder vergessen.
Also in meinem Freundeskreis spielen mit einer Ausnahme alle, die angefangen habe das Spiel auch noch weiter.
Bei uns im Millersund WvW TS sind um diese Uhrzeit gerade 69 Leute online. Das finde ich für 10:35 an einem Samstag ziemlich gut ;).
Über die Serverpopulation kann ich mich wirklich nicht beschweren ^^
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Zumindest die Generalüberarbeitung der Dungeon ist ein gutes Zeichen! Zwar finde ich das Prinzip und die Aufmachung derer als sehr gelungen, aber in der Praxis ist das wie ein Lemming-Spiel: Sterben, rezzen, rein, sterben, rezzen, rein... bis der Boss tot ist! Nicht gerade motivierendes Gameplay.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Comsite hat geschrieben:Kein Troll, nur eine Frage:
Reichlich Server stehen auf voll, allerdings war das schon immer ziemlich illusorisch. Man kommt dennoch öfter in Überläufe, was immer ein ganz passables Zeichen für Leben war, und man trifft auch immer noch Spieler. So voll wie anfangs ists natürlich nicht mehr, aber das kann kein Spiel von sich behaupten.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Zumindest die Generalüberarbeitung der Dungeon ist ein gutes Zeichen! Zwar finde ich das Prinzip und die Aufmachung derer als sehr gelungen, aber in der Praxis ist das wie ein Lemming-Spiel: Sterben, rezzen, rein, sterben, rezzen, rein... bis der Boss tot ist! Nicht gerade motivierendes Gameplay.
Random ist echt scheußlich. Die Leut sind für die simpelsten Dinge einfach zu blöd. Allerdings sind manche Bosse auch echt unglaublich scheiße designt und man reibt sie halt einfach nieder...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Zumindest die Generalüberarbeitung der Dungeon ist ein gutes Zeichen! Zwar finde ich das Prinzip und die Aufmachung derer als sehr gelungen, aber in der Praxis ist das wie ein Lemming-Spiel: Sterben, rezzen, rein, sterben, rezzen, rein... bis der Boss tot ist! Nicht gerade motivierendes Gameplay.
Sterben, rezzen, rein? Hmm nee, eher nicht. Was aber nichts daran ändert, dass die meisten Bosse trotzdem nen Scheißdesign haben, jedenfalls in den alten Explos. Viel zu oft stupides Totzergen eines unendlichen Lebensbalkens. Gutes Design würde ich auf den 15 Explo-Wegen, die ich inzwischen kenne, exakt einem Boss attestieren, und selbst bei dem bin ich mir nicht mehr sicher.

Aber in der Hinsicht machen die Fractals ja Hoffnung, denn die sind schon wesentlich besser.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

in guild wars 1 wird so ziemlich über den nachfolger gelästert, weil es zu easy und wowlike ist
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

gracjanski hat geschrieben:in guild wars 1 wird so ziemlich über den nachfolger gelästert, weil es zu easy und wowlike ist
In gewisser Weise kann ich dieser "Kritik" nur zustimmen. GW1 ist aufjedenfall herausfordernder als GW2, das Eye of the North Addon ausgenommen. Außerdem kann ich fast alles alleine schaffen, das ist zwar nicht grade MMO-Like, aber zumindest bin ich nicht von Randoms abhängig, was für mich ein großer positiver Faktor darstellt.

Wenn dann kehre ich wieder zu GW1 zurück, vor allem Nightfalls hat es mir echt angetan und ist wahrlich ein RPG Meisterwerk. GW2 ist wie Wein der gerade in die Fässer gekommen ist. Ein paar Jährchen noch reifen lassen, dann werd ich vielleicht wieder auf den Geschmack kommen. Außer es steckt dann zuviel Casualisierung drin (*hust* EQ2).
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:in guild wars 1 wird so ziemlich über den nachfolger gelästert, weil es zu easy und wowlike ist
In gewisser Weise kann ich dieser "Kritik" nur zustimmen. GW1 ist aufjedenfall herausfordernder als GW2, das Eye of the North Addon ausgenommen. Außerdem kann ich fast alles alleine schaffen, das ist zwar nicht grade MMO-Like, aber zumindest bin ich nicht von Randoms abhängig, was für mich ein großer positiver Faktor darstellt.

Wenn dann kehre ich wieder zu GW1 zurück, vor allem Nightfalls hat es mir echt angetan und ist wahrlich ein RPG Meisterwerk. GW2 ist wie Wein der gerade in die Fässer gekommen ist. Ein paar Jährchen noch reifen lassen, dann werd ich vielleicht wieder auf den Geschmack kommen. Außer es steckt dann zuviel Casualisierung drin (*hust* EQ2).
wobei gw1 auch vereinfacht wurde. das game beim release war deutlich herausfordernder. WAs ist an eq2 vereinfacht? Ich fand es hübsch komplex. wobei ich hinzufügen muss, dass ich einen coercer gespielt habe, der eh etwas komplexer zu spielen ist. hat sich da was verändert?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

EQ2 konnte man doch manche Klassen zu Release kaum aus dem Startgebiet bewegen ohne ne Gruppe.
"wowlike" ist schon ein ziemlich penetrantes Buzzword. Zeitgemäße Grafik? wowlike. Keine KI-Companions? wowlike. Und in WoW wird derweil geflennt dass es keine Raids gibt und man nicht im PVP farmen kann. So, wie man sich in Aion damals auch permanent über WoW ausgekotzt hat, weils ja so einfach war, um sich dann elitär zu fühlen, weil man nach jedem Mob 2 Minuten sitzen durfte.