Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

*ergänzung*

Ich glaub was du meinst ist auch das die Spiele mehr mit "Liebe" noch gemacht werden...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Revan211 hat geschrieben: Bei Sony und Mircrosoft Spielen, da ist halt nur Grafik und weiter nichts, kein Leben im Spiel ,keine wirklichen Personen an die man sich jedesmal erinnert.
MGS gespielt damals (Psycho Mantis und Sniper Wolf sag ich bloß...) ? SYPHON FILTER 1+2 ? COLONY WARS-Serie ? G-POLICE ? WIPEOUT-Reihe ? CHRONO CROSS ? FF TACTICS ? PARASITE EVE ? VANDAL HEARTS 1+2 ? VAGRANT STORY ? STAR OCEAN ? DRAGON QUEST ?
ICO ? GOD OF WAR ? SHADOW OF THE COLOSSUS ? DRAKAN ? SUIKODEN-Reihe ? FF-Reihe ? MARK OF KRI 1+2 ? SOS DISASTER REPORT ? WILD ARMS-Reihe ? SILENT HILL-Reihe ? SOUL REAVER-Reihe ?

usw.

Massig Personen und Szenen, die einem ins Gamer-Gedächtnis eingebrannt sind, die einen sogar zu Tränen gerührt (Aeris, Rinoa, Zidane/Garnet,...) und die Videospiel-Geschichte geschrieben haben.
Muß man aber erlebt haben, live, vor Ort quasi...und exakt in der Zeit, als sie erschienen sind :wink:

P.S. Ja, ich mag OoT auch sehr.Andere BigN-Sachen dagegen weniger.
johndoe-freename-105330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105330 »

@King_Bazong

Ja klar mag auch sein, das es Personen auf der PS gab, die man nicht so leicht vergessen kann.

Ich bin den "Nintendo"-Pfad gegangen, somit sehe ich das natürlich anders^^
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Cò.Ópa~ hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:
alleine schon der versuch einen ppc mit nem intel MOBILE CELERON!!!
Dann vergleiche einfach mal die Grafik beider Konsolen, schon bleibt dir das Lachen im Halse stecken.
vergleiche du mal ein Release Titel von der Xbox mit dem Release Titel der Wii....
Mach ich doch glatt....ich vergleiche gerne mal COD3 auf Wii mit Halo 1 auf Xbox...einen unterschied mag ich da nicht feststellen, im gegenteil, die Texturen bei Halo 1 sind sogar noch um einiges besser.

Oder Far Cry, war jetzt kein starttitel bei der box hat aber auch schon 2 jahre auf dem buckel....und jetzt schau dir mal zum vergleich vengeance auf dem Wii an....oder stell vengeance mal gegen Halo 1, es kann nur einen geben ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Dead_or_Alive hat geschrieben:Ich glaube nicht das alle so Daten versessen sind ...

Wenn das so wäre hätte man zur Zeiten von GC,PS2 und XBOX zur XBOX gegriffen da die die besten Daten hatte ;)
Ist ein anderer Standpunkt. Die PS2 war da schon 1,5 Jahre auf dem Markt und hatte sich schon etabliert, aber wenn man auf GC und Xbox schaut die fast zeitgleich rauskamen....da haben die Leute sich dann doch für die Box entschieden. Mag auch an den spielen gelegen haben, dass kann man eh nicht genau erörtern warum wer zu was gegriffen hat.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: bsp: heute is gow toll, wunderbar, bietet mords grafik...
und in 2-4 jahren?
In 2-4 Jahren wird es immer noch besser aussehen als jedes erhältliche Wii Spiel ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben: Wenn dann Pestbeule, Pestwarzen existieren nicht. :wink: Und die 4 Mhz langsamere CPU ist im Endeffekt schneller, als der alte Professor der XBOX, und wird auch mehr Funktionen draufhaben, Dicker. Seltsam ist nur, dass Du draufrumhackst aber bei 100 Euro zugreifen willst. Entweder das Ding ist Scheisse, oder gut. Der Preis veraendert die Technik nicht.
Ganz einfach, es geht hier um Preis/Leistungsverhältnis. Würdest du einen Ferrari kaufen für 250.000 Euro wenn der Motor einen VW Golf drinstecken würde? Wohl eher nicht.

Will damit nur sagen 100 Euro wär mir die Kiste wert, aber ich geb nicht 250 Euro aus für eine Konsole wo ich weiss das ich mir eh nur 3-5 Spiele kaufen werde.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

vergleiche du mal ein Release Titel von der Xbox mit dem Release Titel der Wii....
Muahaha.... Wreckless, Amped, Halo, PGR, Rallisport Challenge... alle grafisch aufwendiger und besser als alle Wii Games.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch das Du noch zu der Sorte von Leuten gehörst, die noch immer nicht begriffen haben, das die Taktfrequenz rein gar nicht über die Leistung aussagt, weder bei der CPU noch bei der GPU. Ein Power PC Prozessor konnte schon immer bei gleicher Taktfrequenz als ein Intel Prozessor viel viel mehr Leistung hervor bringen. Auch bei NVidia und ATI GPUs bedeutet gleiche Taktung nicht gleiche Leistung. Wie Du bei der XBox vielleicht richtig erkannt hast, handelt es sich bei der GPU um einen modifizierten Geforce3, die Wii GPU hingegen hat mit den PC ATI GPUs herzlich wenig zu tun, die ist eine vollkommene Eigenentwicklung.

Daher hinkt Dein Vergleich hier vorne und hinten gewaltig, andere Leute haben das schon vor beinahe einem Jahr kapiert, als die ersten Daten zum Wii bekannt wurden und diese Vergleiche mit XBox aufkamen. Leute wie Du kapieren es aber scheinbar nie.
Seltsam ist nur das zum Wii nur die Taktrate angegeben ist, was für eine CPU letztenendes in ihm steckt kannst du ja garnicht wissen. Die Datenangaben des Wii sind mehr als ungenau und wage, aber ich kann mir schon denken warum N darum ein so großes geheimnis macht. Aber wie dem auch sei, wir werden uns Ende 2007 wiedersprechen, denn dann müssten deiner These nach ja besser aussehende spiele draussen sein die den GC und vielleicht sogar die Xbox übertrumpfen.
Hotohori hat geschrieben: So ein Quark, auf was ich hinaus wollte, ist das bei jeder Konsole am Anfang nicht mal annähernd 50% der Leistung bei den ersten Spielen genutzt wird, eher deutlich weniger und da Wii keinen so riesen Sprung macht, wie alle anderen Konsolen bisher, rutscht es hier bei Wii auf das Niveau der Vorgängerkonsole ab.
Dann solltest du dich vielleicht auch mal verständlich ausdrücken, ich bin kein Guru der erahnen kann was du sagen willst. Trotzdem mehr als schwach mit einer Nachfolgekonsole nicht die Titel der alten zu übertrumpfen...auch wenn man Wert auf Steuerung legt sollte man wenigstens ein klein wenig besser aussehen als die Titel des Vorgängers.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Wreckless, Rallisport Challenge...
Ich wusste da war noch was....;)

Und ganz nebenbei, wenn ich mir einen Nachfolger für die 360 wünschen dürfte ständ ganz weit oben RSC3....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, toll, vergleichen wir mal ein schnell zusammengefrickelten Shooter (CoD3 für Wii) von einem Dritthersteller mit einem Firstparty Shooter (Halo 1)... War klar das Du nicht fähig bist auch nur einen gescheiten Vergleich zu machen. Wenn man Halo 1 mit einem Wii Spiel vergleichen könnte, dann eher mit Metroid Prime 3.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Ich glaub wenn man will kann man fast jede oder jede Konsole "tot" diskutieren...

Dabei gehts schlicht ergreifend nicht dadrum wer jetzt mehr unter der Haube hat sondern womit man mehr Spass hat. Den allein aus dem Grund werden die Teile gebaut ...

Nicht das man damit Brötchen backt .. nein nur zum Fun

Wer weiss was die Zukunft bringt aber vllt kommen noch viele Knüller für den Wii raus die vllt nicht die Hardcore super duper hyper grafik bieten aber dafür einfach Spass machen ...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Rallisport Challenge könnte man heute noch als Next-Gen Titel den Sonynerds auf der PS3 verkaufen. Die würden das dann mit PGR3 vergleichen und behaupten das es aufwendiger ist. Die sind echt geil die Jungs. :lol:
johndoe-freename-105330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105330 »

@Reno_Raines

Merkst du nicht das du uns mit deinem Grafikgefasseln auf den Sack gehts?

Ja die Grafik der Wii is nicht so gut, bist du jetzt zu frieden?
Es heißt ja auch das Nintendo nicht mehr auf Polygone setzt und den
Kampf um die beste Grafik aufgehört hat zu führen.

So jetzt kannst du dich aus dem Forum verziehen und uns weiter diskutieren lassen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Reno@

Sorry, aber was bringt Dir eine Konsole, die 100 Euro kostet und Dir nicht genuegt? Redest Du Dir dann immer ein: "Geil, es macht Spass, weil es billig war." oder anderes herum: "Totaler Muell, weil es teuer war?" Spass muss es machen, und dabei zaehlt nicht, wieviel Geld Du geblecht hast. Ein billiges Spiel fuer 5 Euro in schlechter Qualitaet macht genausowenig Spass, als wenn Du es fuer 100 Euro einkaufst.

Es gibt einige Leute, die auch Muellgames einkaufen, weil sie billig rumliegen, in meinen Augen stellt genau das Geld- und Zeitverschwendung dar. Dann kauf Dir lieber 2 Games fuer die Konsole, die Du magst und lass den Wii links liegen.