BioShock Infinite: Ohne Mehrspieler-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock Infinite: Ohne Mehrspieler-Modus
Ich find die Nachricht natürlich auch gut, weil ich nur alleine spiele, aber was Sovngarde schreibt, sollte man nicht vergessen: Wir sind jetzt - planmäßig - wenige Monate vor Release. Wenn sie jetzt, nach längerer Zeit mit Problemen, den MP-Part (vorerst?) weglassen, dürfte das dem SP-Part nicht wirklich enorm weiterhelfen. Denn vermutlich haben sie schon genügend Ressourcen alleine in den Versuch investiert, den MP-Part irgendwie einzubauen.
Klar, das ist natürlich Spekulation, aber ich denke, kaum ein ernstzunehmender Titel heute kann es sich leisten, ohne MP an den Start zu gehen. Auch die früheren News deuten in die Richtung, daß sie zumindest daran gewerkelt haben.
Daß das jetzt doch nicht klappen soll, ist zwar einerseits eine gute Nachricht... aber andererseits muß man sich dennoch die Frage stellen, wie das sein kann. Ist ja keine 3-Mann-Klitsche, die irgendwann erkennen muß, daß sie ein (für viele sehr wichtiges) Feature nicht mehr reinbekommen...
Klar, das ist natürlich Spekulation, aber ich denke, kaum ein ernstzunehmender Titel heute kann es sich leisten, ohne MP an den Start zu gehen. Auch die früheren News deuten in die Richtung, daß sie zumindest daran gewerkelt haben.
Daß das jetzt doch nicht klappen soll, ist zwar einerseits eine gute Nachricht... aber andererseits muß man sich dennoch die Frage stellen, wie das sein kann. Ist ja keine 3-Mann-Klitsche, die irgendwann erkennen muß, daß sie ein (für viele sehr wichtiges) Feature nicht mehr reinbekommen...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das original Bioshock hatte auch keinen MP.
Es war ein Überraschungserfolg und war auf jeder "Best Games of the Year" Liste zufinden.
Sowohl kommerziell als auch kreativ (never mind the System Shock fans) erfolgreich.
Den MP haben sie doch erst mit Bioshock 2 nachgeschoben. Mochte keiner und starb schnell. Spec Ops: The Line hat unter dem MP gelitten.
Es war ein Überraschungserfolg und war auf jeder "Best Games of the Year" Liste zufinden.
Sowohl kommerziell als auch kreativ (never mind the System Shock fans) erfolgreich.
Den MP haben sie doch erst mit Bioshock 2 nachgeschoben. Mochte keiner und starb schnell. Spec Ops: The Line hat unter dem MP gelitten.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Super News, dieser Drang einen Multiplayer in jedes Spiels zu quetschen schadet dieser Industrie nur.
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch gar nicht klar, wann die Multiplayer-Modi genau gestrichen wurden. Womöglich wurde das schon relativ früh in der Entwicklung getan. Wer das Studio kennt, dem wird spätestens nach dem ersten BioShock klar sein, daß der Single Player auch hier oberste Priorität genießen wird. Im Moment gibts da also noch keinen Grund für mich, skeptisch zu sein.Usul hat geschrieben:Ich find die Nachricht natürlich auch gut, weil ich nur alleine spiele, aber was Sovngarde schreibt, sollte man nicht vergessen: Wir sind jetzt - planmäßig - wenige Monate vor Release. Wenn sie jetzt, nach längerer Zeit mit Problemen, den MP-Part (vorerst?) weglassen, dürfte das dem SP-Part nicht wirklich enorm weiterhelfen. Denn vermutlich haben sie schon genügend Ressourcen alleine in den Versuch investiert, den MP-Part irgendwie einzubauen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Stellt euch mal vor das wäre von EA: Multiplayer, Online Pass, Season Pass und der erste DLC wäre jetzt schon angekündigt 
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die News auch überwältigend (gut)!
Zum Glück seit ihr auch alle der Meinung, und ich bin nicht alleine mit der Meinung:"Nichts über ein gutes Spiel mit viel Story und Atmosphäre!"
Ich dachte schon in bin unnormal!

Zum Glück seit ihr auch alle der Meinung, und ich bin nicht alleine mit der Meinung:"Nichts über ein gutes Spiel mit viel Story und Atmosphäre!"
Ich dachte schon in bin unnormal!
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtige Entscheidung. Das wird niemand vermissen und bei diesem Spiel gehts um den SP ganz klar!
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Gute Entscheidung soviele MP Spiele brauch keiner, bringt ja auch nix wenn nach 6 Wochen nix mehr los ist weil der MP nicht so dolle ist.
Aber Hauptsache OnlinePass und Mappacks verkaufen können -_-.
Aber Hauptsache OnlinePass und Mappacks verkaufen können -_-.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut. Die Zeit sollen die besser nutzen und in den SP investieren.
Absolut richtige Entscheidung.
Haben also aus Teil 2 gelernt.
Absolut richtige Entscheidung.
Haben also aus Teil 2 gelernt.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Seit der Ankündigung habe ich nicht eine sekunde an einen Mp gedacht.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kann ich dobpat nur beipflichten - sehr gut! Denke eine sehr gute und sehr wohl auch vernünftige Entscheidung. Schön zu sehen, dass Irrational Games weder von sich aus, noch vom Publisher dazu getrieben ist, zwangsläufig einen einzubauen.-
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sry, aber auch wenn wir SH weglassen ist dieses Spiel abgesehen vom Art Design nicht wirklich kreativ - "nur" ein Old School Shooter. :wink:Sowohl kommerziell als auch kreativ (never mind the System Shock fans) erfolgreich.
Ich mochte Bioshock. Aber ich hoffe das sie es dieses Mal schaffen die Motivationskurve vom Anfang bis zum Ende auf ähnelichem Level zu halten. Und damit meine ich vorranig das Gameplay. Die Big Daddys waren iwan nur noch Kanonenfutter (was einfach am nicht nut ausbalancierten Gameplay lag). Die sich ständig wiederhollenden Schalterrätsel nervten nur noch.
Bleibt nur noch die Frage offen wer Irrational überhaupt erst dazu gebracht hat doch noch ein Bioshock 2 (den Müll von 2K Marion bewust ignoriere) zu machen. Den ursprünglich hatten sie gesagt das Bioshock abgeschlossen ist und keinen Nachfolger bekommt.Schön zu sehen, dass Irrational Games weder von sich aus, noch vom Publisher dazu getrieben ist, zwangsläufig einen einzubauen.-
Und nein Bioshock braucht genauso wenig einen MP wie die vielen anderen Spiele die auch bestens ohne auskommen würden. So die Sorte Spiel zu denen eigl. gar kein MP passt. Ich bin ja ohnehin nach wie vor im Shooter Genre für reine SP oder MP Shooter. Hat früher auch bestens funktioniert. Da man ohnehin nur eine handvoll Spiele kontinuierlich im MP spielt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock_2
Irrational haben nichts m,it BS2 zu tun.
Irrational haben nichts m,it BS2 zu tun.