The Walking Dead: Episode 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 5 - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

_Semper_ hat geschrieben:
WhiteRabbid hat geschrieben:worum es Telltale bei ihrem Spiel zum Comic ging
lustigerweise hast du da auch genau den kern getroffen... es ist kein spiel zum comic, sondern ein animationsfilm. was will man aber anderes von einem tester erwarten, der medienexperimente wie dear esther ebenso bejubelt und wertungsanalog kategorisiert.

wer knöpfchen drücken und anschließendes filmchen schauen mit 88% in den himmel lobt, zeitgleich aber eine kolumne über das selbstlaufende spiel verfasst, der braucht sich über cod und sämtliche mutationen der vierstündigen quick time events nich herablassend äußern.
Viele andere scheinen das Spiel aber auch zu mögen. Es gibt genügend andere Adventures wo du Stundenlang mit dem Curser über den Bildschirm fahren kannst um versteckte Gegenstände zu suchen. Wem sowas Spaß macht soll da zu greifen.
TWD ist aber eher ein Spiel das in die Richtung Fahrenheit geht. Ein Interaktiver Film mit Adventure Elementen und kurzen Reaktionstests. Ich denke komplexere Rätsel hätten den Spielfluss behindert. So läuft das Spiel schön unterhaltsam durch ohne das langweile Längen enstehen
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Meine Güte, hab grade ein Playthrough gesehen, in dem andere Entscheidungen getroffen wurdenals ich sie getroffen habe...
Spoiler
Show
Lee lässt sich ja wirklich den Arm absägen! Ich dachte, das würde auch bei Wahl dieser Option auf keinen Fall wirklich passieren, sondern dass irgendwer im letzten Moment sagt,"Wir machens doch nicht", oder die Walker in den Raum platzen oder sonst was.
Spoiler
Show
Fuck! Echt den Arm!
Meine Entscheidung war auf jeden Fall deutlich weniger krass.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Supabock hat geschrieben:Meine Güte, hab grade ein Playthrough gesehen, in dem andere Entscheidungen getroffen wurdenals ich sie getroffen habe...
Spoiler
Show
Lee lässt sich ja wirklich den Arm absägen! Ich dachte, das würde auch bei Wahl dieser Option auf keinen Fall wirklich passieren, sondern dass irgendwer im letzten Moment sagt,"Wir machens doch nicht", oder die Walker in den Raum platzen oder sonst was.
Spoiler
Show
Fuck! Echt den Arm!
Meine Entscheidung war auf jeden Fall deutlich weniger krass.
Spoiler
Show
echt? ich hingegen gedacht es würde nur die möglichkeit geben den arm abzusägen, egal was man sagt, habe es dann auch gemacht. Und im späteren verlauf gibt es dann ja auch genug momente wo er dann gehandicapt ist, weil er nur einen arm/hand hat.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Dragshi hat geschrieben:
AcTioN K3kK hat geschrieben:
Dragshi hat geschrieben:
@After Credits:
Spoiler
Show
Clem sitzt auf der Bank und schaut in die Ferne, ich denke keineswegs dass diese Personen Zombies waren, Zombies treten im Rudel auf und würden sich nicht ziellos in die Pampa begeben, auch ist die Gehanimation eine andere als die von nem Zombie, ich denke es sind Omid und Christa, mittlerweile ist es ja schon Tag geworden und es wäre gut denkbar dass sie in der Nacht nach Lee/Clem gesucht haben, diese nicht fanden und deshalb weg von der Stadt gingen, als Lee hat man ja die Möglichkeit zu sagen dass Christa weg von der Stadt soll.
Das ist nur meine Meinung wies ausgehen könnte^^
Wowi- du hast Zombies aber gut studiert. Bei uns in der Gegend gibt es keine :/
Ahh dann musst du wohl der lustige aus der Familie sein.

Nein, eigentlich ganz einfach zu schlussfolgern wenn du 1 und 1 zusammenzählst.
Verdammt, du hast das jetzt nicht ernsthaft als Beleidigung oder so etwas in der art aufgefasst oder? :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Muss man im gesammten Spiel häufig Entscheidungen unter Zeitdruck treffen??
bin am Überlegen ob ich es trotz fehlender Übersetzung (und möglicher Müdigkeitsanfälle) heute Nacht anfangen und in mein Abendprogramm aufnehmen soll.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ja, allerdings hast du für die entscheidungen, mal mehr mal weniger Zeit.
Aber es müssten immer sowas zwischen 30 und 10 sekunden sein.
So ungefähr jedenfalls..
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hab es jetzt durchgespielt und obwohl ich wegen meinen schlechten Englisch Kenntnisse doch die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen habe muss ich sagen:
WTF einfach nur WTF, super Spiel bis jetzt gibt oder gab es kaum ein Spiel wo ich ein Adrenalinausschuss hatte.

Aber ich hätte mal da eine Frage.
Gibt es auch ein Ende wo
Spoiler
Show
Lee nicht stirbt?Bei mir ist er an dem Zombiebiss gestorben obwohl der Unterarm abgetrennt wurde.
Ich würde einfach zu gern wissen ob Lee es auch überleben könnte und weil ich gern gesehen hätte das er und Clementine zusammen bleiben.
Bitte nur sagen ob dies möglich wär und bitte nicht die Entscheidungen dafür nennen damit es klappt.
Ggf würde ich es nämlich noch mal spielen wenn dies denn möglich wär.
WhiteRabbid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteRabbid »

Nein, es gibt nur dieses eine Ende
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

WhiteRabbid hat geschrieben:
Spoiler
Show
Nein, es gibt nur dieses eine Ende
Das macht mich traurig :|
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Hmm ich habe auch gemischte Gefühle was das Spiel angeht.
Positiv ist zum einen natürlich die Atmo, die heruntergekommene Welt wird sehr schön dargestellt. Einige Szenen finde ich auch sehr gut in Szene gesetzt und die Musik gefiel mir auch.
Spielerisch ist das ganze aber eher mau, okay rätsel gibts weniger damit kann ich leben aber was mich doch störte war das ich mich selten wirklich bedroht gefühlt habe.
Die meisten Actionsequenzen kann man im Halbschlaf noch locker meistern, das schadet der Atmo doch sehr stark.

Ich lese hier das einige die Serie dafür kritisieren das sie mit den Figuren nicht so mitfiebern können wie im Spiel. Ich habe nicht viel von der Serie gesehen aber im Spiel gabs doch kaum Figuren die lang genug dabei wären das man mit ihnen mitfiebern könnte.
Lee als Hauptfigur fand ich sehr gut, ansonsten sind nur
Spoiler
Show
Kenny und Ben länger dabei (jaja und Clem, zu der komm ich später), welche aber die schwächsten Abgänge im Spiel haben. Larry z.b. der für Zündstoff sorgte wurde sehr früh rausgenommen, bei Lilly das selbe Spiel. Chuck durfte auch nicht viel beisteuern. Wie soll ich denn überhaupt mit jemandem mitfiebern wenn der Auftritt nur so kurz ist?
Tja und dann ist da Clementine, kurz ich fand sie im Laufe des Spiels immer nerviger. Das Problem vieler Spiele ist, das wenn sie emotionalität rüberbringen wollen,sie es mit dem Holzhammer machen. Bei fast jedem Satz den sie spricht hört man quasi die Entwickler sagen:
"Sie soll den Beschützerinstinkt in dir wecken, sie soll wie eine Tochter für dich sein..."
Da war mit Duck lieber, seinen Abgang fand ich dann auch wirklich schade.
Alles in allem hats aber dennoch Spaß gemacht, ob ichs nochmal spiele wird sich zeigen, viel verändern kann man scheinbar wohl nicht, was ich schade finde. Das Problem hatte ich auch bei Heavy Rain, Situationen bei denen ich dachte: "Oh Mann, wie das wol aussieht wenn ich vorher anders handle" und sich herausstellt das ich besagte Stelle gar nicht grossartig verändern kann.
Mal schauen wie Season 2 so wird.
Sam & Max fand ich auf jeden Fall besser, weil es auch Emotionen hervorrief (nein, traurig ist nicht automatisch besser als witzig) und mir die Figuren da wirklich ans Herz gewachsen sind.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

"Da habe ich doch mal massive Zweifel, dass ihr die Serie auch im Original schaut. Die deutsche Synchro ist mies, aber nicht die Schauspieler. Die sind ziemlich ordentlich."

Ich schaue keine Amerikanischen Serien auf Deutsch. Und die Schauspieler sind mies ;) Sogar den Governor haben die verkackt. Hätte kaum gedacht das es möglich ist.
Zuletzt geändert von Cyntiasky am 25.11.2012 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Insgesamt schwächer als vier. Was mich am meisten störte, war die Vorhersehbarkeit in der die Charaktere 'entfernt' wurden. Bei Ben dachte ich mir "Oh komm, wirklich?".
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Axozombie hat geschrieben:
Spoiler
Show
echt? ich hingegen gedacht es würde nur die möglichkeit geben den arm abzusägen, egal was man sagt, habe es dann auch gemacht. Und im späteren verlauf gibt es dann ja auch genug momente wo er dann gehandicapt ist, weil er nur einen arm/hand hat.
Spoiler
Show
Naja ich dachte mir, dass abhacken eh nichts bringt, weil der Virus oder was auch immer eh schon auf den ganzen Körper übergegriffen hat. Die Hand absägen ist in dem Moment dann ja nur unpraktisch, wenn man weiß man muss sich noch durch die Stadt kämpfen, um zu Clem zu kommen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

mindfaQ hat geschrieben:
Axozombie hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Naja ich dachte mir, dass abhacken eh nichts bringt, weil der Virus oder was auch immer eh schon auf den ganzen Körper übergegriffen hat. Die Hand absägen ist in dem Moment dann ja nur unpraktisch, wenn man weiß man muss sich noch durch die Stadt kämpfen, um zu Clem zu kommen.
Spoiler
Show
Ich hab ehrlich gedacht das den Arm abzusägen was bringen würde, aber auch nur weil sie in der Serie ja auch das Bein von Hershel abgesägt haben und er ja nicht mutiert ist.
Hätte ich wohl nicht die Folge gesehen, hätte Lee bei mir wohl noch den Arm gehabt.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Ich finde es spannend, die ganzen Spoiler hier zu lesen und zu sehen, dass es fast keine 2 gleichen Entscheidungsverläufe gibt, dabei haben wohl die meissten nach besten Wissen und Gewissen gehandelt.
Spoiler
Show
Ben hab ich sterben lassen, weil er einfach eine Gefahr für die Gruppe darstellte, generell sind aus Episode 4 auch nur Kenny und Christa/Omid bei mir mitgekommen, daher ist mir in Episode 5 nicht so stark aufgefallen, wie die restlichen Charaktere wohl recht schnell verheizt wurden wenn ich die anderen Spoiler hier sehe
Alles in allem ein tolles Spiel und gehört mit zu meinen Favoriten des Jahres.