Scorcher24 hat geschrieben:Man kann Skyrim gefahrlos ohne Mods spielen.
SkyUI ist überbewertet imho, man kann das normale Menü sehr fix mit der Tastatur bedienen wenn mans mal raus hat.
Gefahrlos schon, mit Mods isses aber lustiger...
Ich empfehle noch: "Wars in Skyrim"...
Da gehen unterwegs mitten im Land immer mal wieder kleine Schlachten ab, bei denen du mitkämpfen kannst! Ist ganz nett gestaltet, da wird die Lauferei nich so langweilig...
RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Frage: Sollte ich als Anfänger auf irgendwas achten ? Gibt es irgendwelche Mods, die "dringend" zu empfehlen sind ?
-SkyUI
-Climates of Tamriel
-Lanterns of Skyrim
-W.A.T.E.R. (Water and Terrain Enhancement Redux)
Sind eigentlich erstmal die wichtigsten (von denen die nicht wirklich was am Rest ändern). Wenn du noch eine gute Quest Mod haben willst, kann ich dir nur Moonpath to Elsweyr empfehlen.
und dazu nochn paar kleinere sachen die z.b. den sternenhimmel verändern würde ich reinmachen. das trägt schon mächtig zu atmosphäre bei.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25459 also sowas z.b. ichw eiß jetzt leide rnich mehr wie das heißt was ich habe da es so ne kleine mod ist, das sie nicht in der liste aufgeführt ist.
Die HighRes-Texturen habe ich natürlich gleich mitgeladen, anonsten läuft das Spiel jetzt mit "Climates of Tamriel-Lite" (hatte keinen Bock mich extra auf Nexus für die "Full-Version" anzumelden), "Lanterns of Skyrim" und "W.A.T.E.R.". Grafisch reicht mir das erstmal, aber die Mod für den Sternenhimmel werde ich auch noch reinballern
Mods für Quests und andere Inhalte nutze ich erst, wenn ich das Spiel durch habe. Das UI stört mich auch nicht gross, lass ich so
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Danke für die Empfehlungen.
Die HighRes-Texturen habe ich natürlich gleich mitgeladen, anonsten läuft das Spiel jetzt mit "Climates of Tamriel-Lite" (hatte keinen Bock mich extra auf Nexus für die "Full-Version" anzumelden), "Lanterns of Skyrim" und "W.A.T.E.R.". Grafisch reicht mir das erstmal, aber die Mod für den Sternenhimmel werde ich auch noch reinballern
Mods für Quests und andere Inhalte nutze ich erst, wenn ich das Spiel durch habe. Das UI stört mich auch nicht gross, lass ich so
Mods für Quests lohnen sich meiner Meinung nach eher weniger... ich hab das Spiel lang genug gezockt und habs noch nicht durch... auf der Xbox hab ich damit hunderte von Stunden verbracht...
kannst ja einfach mal in der grafik-sektion im workshop schnuppern hab zB bei mir enhanced blood drauf und noch ne mod die dafür sorgt dass man selbst etwas leuchtet wenn man nen zauber auf der hand hat. für schnee hab ich auch was und ich bin sicher da kommen noch einige dazu wenn ichs mal wieder spiele ^^
Zero Enna hat geschrieben:kannst ja einfach mal in der grafik-sektion im workshop schnuppern hab zB bei mir enhanced blood drauf und noch ne mod die dafür sorgt dass man selbst etwas leuchtet wenn man nen zauber auf der hand hat. für schnee hab ich auch was und ich bin sicher da kommen noch einige dazu wenn ichs mal wieder spiele ^^
Das mit Enhanced Blood hab ich auch, sieht echt ganz cool aus...
Kannst du mir den mit dem Zauber und den Schnee-Mod mal sagen? Würde mich interessieren...
Questmods gibt's iwie auch kaum was gscheits.
Mal abgesehen von paar optischen Sachen hab ich eigentlich nur mehr items und bissl Krimskrams wie Ultimate Followers Overhaul oda Unofficial Skyrim Patch und so Kram drauf ... achja, ScriptDragon für bessere hotkeys, wenn man dual-wielded, find ich auch recht schnieke. Najut, auf 18GB kommt Skyrim so trotzdem, normal sind's glaub 8-9GB? Mh. Kommt mir bissl viel Differenz vor, highres Kram hab ich jezz weniger eigentlich ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 24.11.2012 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2 hat geschrieben:Najut, auf 18GB kommt Skyrim so trotzdem, normal sind's glaub 8-9GB? Mh. Kommt mir bissl viel Differenz vor, highres Kram hab ich jezz weniger eigentlich ^^
bitte? was hasten du da alles reingeballert? ich habe um die 15 mods installiert und komme gerade mal auf 9,5GB.
Naja, meinte ja auch den ganzen Ordner (mit HD pack, ohne DLC). 4GB screenshots Backup Krimskrams kommt auch nochmal auf 1-2GB. Und dann sind's natürlich auch bissl mehr als 15 mods, wobei ich alle zu einem gemerged hab, von daher kann ich da jezz auch nix genaues zu sagen ^^; Denk mal so Jaysus Swords oder Immersive Armor oder so dürften relativ groß sein. Rest läppert sich halt
Aber wie gesagt, mich wundert's selbst. Wobei's im Verhältnis nix gegen 600MB Morrowind auf 7GB Morrowind ist
Zero Enna hat geschrieben:kannst ja einfach mal in der grafik-sektion im workshop schnuppern hab zB bei mir enhanced blood drauf und noch ne mod die dafür sorgt dass man selbst etwas leuchtet wenn man nen zauber auf der hand hat. für schnee hab ich auch was und ich bin sicher da kommen noch einige dazu wenn ichs mal wieder spiele ^^
Das mit Enhanced Blood hab ich auch, sieht echt ganz cool aus...
Kannst du mir den mit dem Zauber und den Schnee-Mod mal sagen? Würde mich interessieren...
soo, meine mods (kA welche davon noch aktualisiert werden und welche nicht, hab schon wieder paar monate nich skyrim gezoggt :-/ ):
-Enhanced Blood Textures 2.5
-HQ snow texture
-Spells Give Off Light
-Lanterns Of Skyrim - Villages
€: bin grad dabei noch mal einige mods dazuzupacken kann mir jemand sagen ob "Lush Grass" nicht funktioniert oder nur bei mir nicht geht? laut launcher wirds zwar geladen/überprüft aber in der modliste ist es nicht drinnen :-/ ich bekomm das gras zwar auch üppiger indem ich erst "Lush Greens" und dann "Lush Trees" laden lasse, das gelbe vom ei isses aber nid :-/