Steam: Herbst-Aktion eröffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Herbst-Aktion eröffnet

Beitrag von Kajetan »

De_Montferrat hat geschrieben:Jetzt habe ich mal geguckt und fand die Information Crysis 1 selber habe gar kein SecuRom, genausowenig wie Crysis 2, bei dem auch kein Drittanbieter-DRM angegeben ist. Kann mir da einer weiterhelfen?
Crysis und Crysis Warhead haben auf Steam kein weiteres, zusätzliches DRM. Bei Crysis 2 weiß ich es nicht, wenn auf der Store-Seite aber nichts angezeigt wird, wird da wohl auch kein Securom sein. Valve ist bei solchen Angaben mittlerweile auf Zack, haben sich wohl zu viele Lete beschwert und Rückbuchungen veranlasst, weil auf den Store-Seiten nicht klar genug deutlich gemacht wurde, was man hier erwirbt.
Edit: Achso, F.E.A.R. 1 hat als Sprache ja nur englisch angegeben. Kann ich davon ausgehen, dass es hier keine deutschen Untertitel gibt?
FEAR1 ist als Besucher mit deutscher IP eh nicht über Steam erwerbbar. Die US-Keys, die man anderweitig bekommen kann, schalten nur eine rein englische Version frei.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Edit: Achso, F.E.A.R. 1 hat als Sprache ja nur englisch angegeben. Kann ich davon ausgehen, dass es hier keine deutschen Untertitel gibt?
FEAR1 ist als Besucher mit deutscher IP eh nicht über Steam erwerbbar. Die US-Keys, die man anderweitig bekommen kann, schalten nur eine rein englische Version frei.
Dürfte es nicht deutsche Sprachdateien im Internet geben, welche sich dann in das Spiel einbinden lassen?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Danke Kajetan. Jetzt wird ja Crysis gleich viel interessanter. "Leider"... für den Geldbeutel. :wink: Komischerweise gibt Steam aber als KS SecuRom an. Bzgl. FEAR habe ich auch gerade gemerkt, dass ich über Steam als Programm nicht rankomme. Ich sehe es aber über den Browser? Naja, dann eben nicht bzw. halt anders.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

De_Montferrat hat geschrieben:Danke Kajetan. Jetzt wird ja Crysis gleich viel interessanter. "Leider"... für den Geldbeutel. :wink: Komischerweise gibt Steam aber als KS SecuRom an. Bzgl. FEAR habe ich auch gerade gemerkt, dass ich über Steam als Programm nicht rankomme. Ich sehe es aber über den Browser? Naja, dann eben nicht bzw. halt anders.
Crysis 1 und Warhead auf Steam haben definitv KEIN Securom.

Die FEAR-Trilogy auf Steam (unveränderte US-Version) habe ich vor einigen Wochen für unter 10 Euro über den Gamestop-Downloaddienst erworben, wo man mittlerweile Steam-Keys online verkauft und eigene Sales-Aktionen, unabhängig von Valve fährt. Es kann sich lohnen hier regelmäßig reinzuschauen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Kajetan hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Danke Kajetan. Jetzt wird ja Crysis gleich viel interessanter. "Leider"... für den Geldbeutel. :wink: Komischerweise gibt Steam aber als KS SecuRom an. Bzgl. FEAR habe ich auch gerade gemerkt, dass ich über Steam als Programm nicht rankomme. Ich sehe es aber über den Browser? Naja, dann eben nicht bzw. halt anders.
Crysis 1 und Warhead auf Steam haben definitv KEIN Securom.
Mh... also ich habe gerade nochmal gesucht und bin auf Forenbeiträge gestoßen, die besagen, dass die Maximum-Edition von Crysis tatsächlich SecuRom verwendet. Es gibt aber irgendwie widersprüchliche Aussagen: Mal gibt es ein Aktivierungslimit von 50, mal 5, mal keines. Bei Crysis 2 scheint das Aktivierungslimit bei der Maximum-Edition entfernt worden zu sein oder ist nicht angewendet worden. Hier die Links (zwar Posts von 2011, aber die Threads laufen noch): Hättest du denn eine Quelle -wenn möglich offiziell-, die ich auf die schnelle nicht gefunden habe? Oder meinst du, dass es das Limit gibt, sich SecuRom aber nicht mehr penetrant ins System eingräbt? Es ist ja nicht so, dass ich dich nerven will, aber sowas wie SecuRom möchte ich wissentlich nicht mit meinem Geld fördern. Dann lieber auf Konsole oder Verzicht üben.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 24.11.2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Hat jemand Erfahrung mit Fallen Enchantress? Das Gameplay sieht sehr vielversprechend aus. Für 15€ okay?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

De_Montferrat hat geschrieben:Hättest du denn eine Quelle -wenn möglich offiziell-, die ich auf die schnelle nicht gefunden habe?
Entschuldige bitte, da habe ich zu Crysis 1 und Warhead Unsinn erzählt. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt jedes Steam-Spiel gleich mit dem entsprechenden Crack zu überschreiben. Ich denke da gar nicht mehr großartig nach, sondern mache es automatisch. Deswegen habe ich beim Start von Crysis 1 und Warhead auch nie den Securom-Hinweis gesehen, Securom vergessen und einfach gezockt.

Ja, Crysis 1 und Warhead auf Steam haben zusätzlich Online-Securom. Steht auch so richtig auf der Produktseite bei Steam. Bei Crysis 2 steht nix, also hat es KEIN Securom.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

borderlands 2 für 25€ ist ja ganz nett, aber 30€ für den season pass? die spinnen doch.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

YES! Galactic Civilization II: Ultimate Edition und das viel gelobte Psychonauts! Grade rechtzeitig noch geholt! :)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Psychonauts ist ein Meisterwerk, viel Spaß! :Daumenrechts:
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Xavier hat geschrieben:Bei Batman hab ich noch nicht zugeschlagen, will es zwar unbedingt, bin mir aber fast sicher das es an Weinachten noch billiger sein wird.
Peeeeeeng :D Hab für 7.50€ zugeschlagen^^