New Super Mario Bros. U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Mario Bros. U
Mir gings auch so. Bei Teil 2 wurde ich noch wesentlich mehr hineingezogen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Fand den ersten Teil besser aus dem einfachen Grund weil es mir so vorkam als würde der 2. Teil zu sehr auf 2D Abschnitte bauen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich war Galaxy 1 eine neue Form des Videospiels. Das hatte ich sonst nur bei ganz wenigen Titeln wie Wave Race 64, Mario 64, Final Fantasy VII, OoT oder Metroid Prime . Die habe ich nicht gespielt, die habe ich gestaunt. Galaxy 2 hatte diesen Effekt nicht auf mich. Das schmälert es aber ja auch gar nicht. Es war ein großes und abwechslungsreiches Spiel, welches keinerlei Konkurrenten ( außer den Vorgänger) besitzt. Galaxy 3 wäre für mich allerdings schon sehr sehr enttäuschend.
-
- Persönliche Nachricht:
Galaxy 3 ? Ich denke man braucht sich da keine Sorgen machen...Wulgaru hat geschrieben: Galaxy 3 wäre für mich allerdings schon sehr sehr enttäuschend.
Spoiler
Show
... wir wissen doch alle das der nächste teil "Mario Universe" heißen wird 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Genau denn die Kette ist: Bros-World-64-Sunshine-Galaxy, völlig konsistent.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, ob sie sich die Verbindung zum MiiVerse und das U in Universe nehmen lassen?
Könnt mir ein Mario U...niverse durchaus vorstellen - aber seh es jetzt auch nicht als gegeben an.
Könnt mir ein Mario U...niverse durchaus vorstellen - aber seh es jetzt auch nicht als gegeben an.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Tse. Das nächste 3D Mario kann (darf!) nur Super Mario sUnshine 2 sein
Jedenfalls braucht Mario mal wieder ein Gadget wie den Dreckweg 08/17.

Jedenfalls braucht Mario mal wieder ein Gadget wie den Dreckweg 08/17.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht und ich meinte es ja auch nur als Spaß... aber herrje, "Universe" ist SO perfekt passend das man es einfach nutzen müsste.Chibiterasu hat geschrieben:Könnt mir ein Mario U...niverse durchaus vorstellen - aber seh es jetzt auch nicht als gegeben an.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann ja.Armoran hat geschrieben:
Natürlich nicht und ich meinte es ja auch nur als Spaß... aber herrje, "Universe" ist SO perfekt passend das man es einfach nutzen müsste.
Ein Open World 3D Mario gab es ja noch nicht wirklich. Galaxy und M64 hatten ja immer nur einzelne Welten und waren nicht so zusammenhängend wie ein Super Mario World.
Da kann man soviel Ideen rein stecken das es schon fahrlässig wäre wenn Nintendo das so liegend lässt.
Aber vielleicht wird das nächste "Mario" ja ein Super Princess Peach Nachfolger

MFG
Jowy
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Open-World-Ding hat Rare schon demonstriert. Einerseits schon mit DK64 und dann vor allem mit Banjo Tooie. Es gibt kein einziges Action Adventure, welches verzahntere, levelübergreifende Aufgaben als Banjos zweiter Streich hat und gleichzeitig so offen ist. Was es damals zur absoluten Perfektion gebraucht hätte, wäre ein straighteres Aufgabendesign gewesen bzw. ein besseres Plattformerdesign, vor allem was DK64 angeht. Da aber Galaxy gerade für das Gegenteil steht, was Oberwelt angeht, wollen wir mal abwarten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wozu pro, wenns ne mote auch tut?
.... Hat der pro eigentlich lagesensoren integriert?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, bestimmt nicht. Das ist so als spiele man Nintendo auf der Xbox. Hach der war sowieso hauptsächlich für kreativlose Thirdparties gedacht....und für ssb selbsverständlich. Glaube sowieso nicht das er jetzt in einem Mario Kart oder Zelda integriert wird. Wäre reinste verschwendung.Ich halte den Pro Controller nämlich gerade bei Multiplayer Anwendungen für das Spielgerät der Wahl.
Ich werde aufhören 4players zu lesen bis ich selber eine Wii U habe. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 24.11.2012 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Daran wird das wohl liegen. Ging ja bei der Wii auch nicht (oder?).Levi hat geschrieben:Wozu pro, wenns ne mote auch tut?
Grundsätzlich ist der Classic-Pro aber das bessere Pad für ein Jump´n Run, zumal er in jedem Falle besser in der Hand liegt als die Mote.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so, die Mote in Ehren, aber das querhalten fühlt sich echt nicht schön an.
Gibt bestimmt wieder so ne Wippen, die man durch neigen der Mote steuert, da weigert sich Nintendo dann das durch L und R Tasten des Pro zu ersetzen.
Gibt bestimmt wieder so ne Wippen, die man durch neigen der Mote steuert, da weigert sich Nintendo dann das durch L und R Tasten des Pro zu ersetzen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Der Pro Controller ist einfach ein Snes-Pad mit Joysticks und Knüppeln. Ersterer war seinerzeit perfekt und letzterer ist es in meinen Augen heute. Man kann natürlich immer von Geschmackssache reden, aber eine Wii-Mote für sich, ohne den Nunchuk, ist sicherlich nicht der beste Controller.
Auch in der Nunchuk-Combo könnte man nach einer Gen Erfahrung mit diesem Pad noch ein, zwei Dinge verbessern. Zum Beispiel eine rauere Unterseite des Nunchuks bzw. ihn allgemein größer machen. Man rutscht doch sehr leicht ab, gerade wenn man ins schwitzen kommt. Auch über einen zweiten Joystick auf der Mote wäre nachzudenken, wie man dafür das Layout verändern müsste, ist eine Aufgabe über die Leute nachdenken können, die dafür bezahlt werden. :wink:
Auch in der Nunchuk-Combo könnte man nach einer Gen Erfahrung mit diesem Pad noch ein, zwei Dinge verbessern. Zum Beispiel eine rauere Unterseite des Nunchuks bzw. ihn allgemein größer machen. Man rutscht doch sehr leicht ab, gerade wenn man ins schwitzen kommt. Auch über einen zweiten Joystick auf der Mote wäre nachzudenken, wie man dafür das Layout verändern müsste, ist eine Aufgabe über die Leute nachdenken können, die dafür bezahlt werden. :wink: