Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von chotwm1 »

Widdi hat geschrieben:@Peta
Clannad. Ist so das Ding was ich ja jedem empfehle.

Girls of the Wild 65
Ist ja alles schön und gut aber ich wäre mal für ein klein wenig mehr Tempo.

So nochmal in eigener Sache.
Ich war ja doch länger nicht mehr hier. Hat auch nen Grund bei mir setzt grad die komplett Flaute ein. Hat noch i-wer ne absolute Perle die er mit mir teilen möchte? Auf so mittelprächtiges Zeug kann ich mich grad net einstimmen.

Hab übrigens aus extremer langeweile mal in Saki reingeschaut und mal nichts verstanden. :D

MfG Widdi

P.S.
Aloha.
Sagt dir Sanctuary was? Wenn nicht, lesen, staunen, lieben ;D
Nein ernsthaft, Sanctuary sollte man imo gelesen haben, ist zwar schon etwas älter (glaub 95 oder irgendwas in der Größenordnung) gilt aber imo zurecht als Klassiker und der Zeichenstil ist auch noch völlig akzeptabel, auch wenn der Mangaka bei der Porträtierung/Gestaltung der Bösen ein klitzekleines bisschen über das Ziel hinausgeschoßen ist. *hust*
Der Manga selber handelt von eine Duo, einer Yakuza, der andere Politiker, die aufgrund ihrer tragischen Vergangenheit sich das Ziel gesetzt haben, Japan von Grund auf umzukrempeln. Wie schon gesagt, sehr empfehlenswert das ganze, wenn auch recht lang, glaub 13 oder 14 Volumes.
Ansonsten REAL, Manga über Wheelchair-Basketball und die Phase der Orientierungslosigkeit, die so gut wie jeden nach seiner Schulzeit befällt, gezeichnet von Inoue. In die selbe Kerbe schlägt auch:
HOSHI NO FURU MACHI von Hara Hidenori.
Ein Manga über einen Highschool-Schüler, der sich selbst als Verlierer/Versager/Enttäuschung bezeichnet, seinen sicher geglaubten Platz in der Welt verloren hat und sich nun mit Versagensängste und weiter Problemchen rumschlagen muss.
Hört sich im ersten Moment recht flach und nach Schema F an, ist aber tatsächlich richtig gut gemacht, weil nahe an der Realität und vor allem weil er das Gefühl der Unsicherheit und wie oben schon angesprochenen Orientierungslosigkeit, die einen an Wendepunkten seines Lebens, bei dem man glaubt keine Anhaltspunkte mehr zu haben,befällt, richtig gut einfängt.
Hat auch vielleicht deshalb, weil ich bald an so einem Wendepunkt stehe und schon langsam die ersten äh... Vorrausahnungen hab, Eindruck hinterlassen und mich natürlich sehr angesprochen.
Deshalb gibts von mir auch 9/10 auf der Punkteskala.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

GE 152
Ach komm schon ... die macht doch nun hoffentlich nicht den KNIM Rotz mit Dad nach ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Yozakura Quartet: Hoshi no Umi
Oh, Schade, dass das nur 'ne 3 Ep OVA ist. Die Äktschn fand ich echt klasse, sehr manga-esque animiert; nur alles andere kommt sehr kurz (3 eps halt... ;) ). Von daher 6/10, aber hätte man die Serie so gemacht wären auch locker 8 oder so drin ^^
Bild
Katana-Nonnen-Godess \o/

²Saki c105
Njoa. Übergangschapter halt ^^

²Seitokai no Ichizon Lv2 5
Die 2. Hälfte war amüsant =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:GE 152
Ach komm schon ... die macht doch nun hoffentlich nicht den KNIM Rotz mit Dad nach ...
:lach:
Das ist ja ein klassisches Plot-Device in Shounens/Shoujos aber hier? Wo war der denn als sie ein psychisches Wrack war oder Evil Guy gemacht hat was er wollte.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Was heißt wo war er? War er nicht derjenige, der sie aus m Haus gejagt hat, dank seiner Angst um die Reputation der Familie? Kann mir kaum vorstellen, das er hinterhergefahren ist um sie zu trösten ^^

Hinrgespinste ... ich fänds am besten, wenn er von ihr die Entführungsgeschichte erzählt bekommt und nachfragt ob er ds Thema Touru ein für alle mal "erledigen" soll ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, ich will jetzt einfach das Vati ihn nicht akzeptiert und er sich beweisen muss. Der Vater macht dabei einen auf streng und um seine Tochter besorgt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das ist ja langweilig normal ... wäre aber wohl das Schnellste in Richtung Ende. Würde ich mir auch gefallen lassen. Seiji muss sich endlich für seinen Weg in die Zukunft entscheiden, Yuki kann in Ruhe ihrem Studium nachgehen und das Ganze kann man ja auch noch auf etliche Kapitel ziehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eben weil das so dumm wäre, will ich es ja jetzt haben. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hidamari Sketch x Honeycomb 8
Hidamari Sketch \o/

²...dakedo... 8
Boaaaah, streicht endlich sämtliche Badeanzug-Episoden aus sämtlichen animes, die sind einfach jedesmal furzlangweilig.

²Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janaindakara ne!!
Ja, ich weiß, kam nid so gut an, aber ich hab's nochmal angeglotzt und va die erste Hälfte find ich einfach klasse. Was will man mehr... ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MY MOTHER AND THE GAME-ROOM GUEST Manhwa

Schade das der ursprüngliche Sinn des Vorbildes die ganze Geschichte aus der Sicht eines kleinen Mädchens zu erzählen nicht durchgezogen wurde. Trotzdem ein brillanter Comedy-Manhwa, auch wenn das Gaming keine wirklich zentrale Rolle spielt.

VAMPIRE KNIGHT 88
Man soll noch einmal den Lolibund (hat der eigentlich noch ein Scanlation-Team?) kritisieren....ich fand den Manga hier eigentlich gar nicht so schlecht bis zum Zeitsprung und die Figur Zero...aber danach...ich habe keine Ahnung warum hier irgendjemand irgendwas tut und es hilft auch nicht das die Hälfte der Charaktere gleich aussieht. Naja, Final Arc und sie will ihn töten oder so...ich habe den Verdacht das man in der zweiten Hälfte der Serie im Grunde alle Kapitel skippen könnte....pfff...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hatte ich letzte Tage eigentlich erzählt wie ich vor lachen tränen die wange runterlaufen hatte aufgrund von "poorfags gonna poor"? Jetzt wo ich den Wiki Eintrag lese wiederholt sich das ganze gerade xD.

http://images.puella-magi.net/a/af/Poor ... napoor.jpg

http://wiki.puella-magi.net/Poorfag

Ich kann nicht mehr ... Warum find ich das so endlos lustig :lol: :lol: :lol:

"She was the only background character drawn without a laptop, so naturally the internet just assumed ,that she is the very embodiment of poverty " xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bin grad am Nachlesen ^^

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab mir vorhin paar mochi mit anko gekauft, also daifuku quasi... genial ... das Zeug schmeckt nach überhaupt nix xD
Ich hab mir die Tage mal Miso-Suppe gemacht, so richtig mit Misopaste und so. Schmeckt im Endeffekt wie aufgekochtes Nordseewasser :kotz:
Liegt vielleicht am Dashi (der Fischbrühe), ich versuch's irgendwann (wenn mein Magen sich erholt hat) nochmal mit Hühnerbrühe und Misopaste.

Das gleiche mit Sake. Hab mir 2 verschiedene Flaschen Premiumsake (mild & herb) geholt, um mal zu probieren.
Tja, das Zeug schmeckt wie Abflussreiniger. Dafür hatte ich wenigstens einen in der Düse, als ich damit fertig war xD

Das einzige, was gut geschmeckt hat, waren die gebratenen Nudeln mit der Yakisoba-Soße.

Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch Okonomiyaki und Nabe, dann hab ich alles durch, was ich mal probieren wollte. Bis jetzt hält sich meine Begeisterung allerdings sehr in Grenzen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du musst halt auch was gscheits machen;
http://www.nekobento.com/?page=chashu
hab ich neulich gemacht, war geil \o/ ...ok, hat jezz nid so exotisch geschmeckt vllt, aber es war gut ;)

²Oniichan no Koto Nanka Zenzen Suki ja Nai n da kara ne
Dachte ich gugg mal, ob's im manga mehr als im anime gibt. Scheint ja noch zu laufen.
Find's jedenfalls genauso witzig ^^
Spoiler
Show
Bild
²Rance 4.1
Floating City Irapyu ... Irapu ... I rape you? I rape? :lol:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 29.11.2012 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bleach 518
Der Arc wird von Chapter zu Chapter besser. Das war bisher definitiv der absolute Höhepunkt.
Spoiler
Show
Grimmjow, Ginjou UND Tsuki-chan sind wieder da - besser gehts fast nicht mehr ;_; Außer wenn sie Aizen freilassen, das dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern ^_^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... in KNIM wird Haruto von einer scheinbar eifersüchtigen "Freundin" einer Freundin auf ihren Freund in Spe angesetzt und blamiert sich völlig (auch wenn das bei Eba Punkte gab) und in GE schlägt "Evil Dad" zu und nimmt Yuki vonner Schule. Begründung: "Schon wieder Ärger mit nem Kerl, das ist schlecht fürs Ansehen". Wo er war als es ihr schlecht ging? Er hat wohl daran gearbeitet den Imageschaden zu reparieren, für den seine Tochter ja verantwortlich war. Für Yuki an sich interessiert er sich scheinbar nicht die Bohne ^^ ²wulgaru