Far Cry 3: Technisches Vergleichsvideo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Technisches Vergleichsvideo

Beitrag von Xris »

Publisher opfern Fps, so das es grade noch spielbar ist - man will schlieslich nachher in den Tests lesen "geilste Grafik 4 Eva" (da 3 Texturen mehr, hier ein bischer Ailaising weniger und dafür 10 Fps weniger, garniert mit einer ordentlichen Priese Tearing).
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Eine löbliche Ausnahme ist Deus Ex3.
Gut, das ist vielleicht kein Texturen-Knüller unter den FPS, aber auf der PS3 habe ich da kein einziges Ruckeln und nicht das geringste Tearing bemerkt.
DeeeWeee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeeWeee »

Dekurian hat geschrieben:
Denke PS3 wurde nicht in den Vergleich einbezogen, weil sie identisch mit der Xbox 360 Version ist. Bis auf die Tatsache, dass der Kontrast viel zu hoch ist. Auf Xbox 360 siehts natürlicher aus.
Entweder sehen wir beide sehr unterschiedlich oder hier hat sich grade ein Fanboy geoutet
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

tschief hat geschrieben:
Aleman_Latino hat geschrieben:Also die Konsolenversionen sehen sich ja zum verwechseln ähnlich. Auch die Unterschiede zur PC-Version sind vernachlässigbar. Ab und an bessere Texturen und mehr Sichtweite das wars aber auch schon.

Deutet alles auf Konsole als Leadplattform hin und lediglich Port für PC. Mir aber Wurscht habe eh alle 3 Plattformen. Hole es für Konsole, da gemütlicher, jetzt nurnoch die Frage ob PS3 oder 360 hmmm?!
Wie bringst du das nur fertig? Ich bin sogar nur mit dem PC schon überfordert :oops:
Garnicht, bleibt halt viel liegen, aber wenn ich mal Bock hab' ist es verfügbar :D
BuddyGuard
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BuddyGuard »

Macht euch doch nicht so heiss, hört einfach auf eure Vorlieben, der ein zockt gerne auf dem PC und der andere auf der Konsole und ne schönen Fernsehr, so wie ich. Ist doch super und die Geschichte, die das Spiel erzählt ist doch die gleiche für alle und nach ein paar Minuten ist man doch eh voll im Spiel und sagt sich nicht ständig, oh da kann nocht mehr AA und dort die Texturen... Lieber schön zocken und darüber austauschen und nicht über sowas...
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

PS3 schaut schlechter aus wie XBox (ruckeliger, mehr Flimmern, schlechtere Texturen) und der Unterschied zwischen PC und Konsole ist eh wie Tag und Nacht. Die Texturen nochmal deutlich feiner, kein Tearing, weniger bis keine Pop-Ups, Sichtweite deutlich höher, bessere Vegetation, mehr Frames bei höherer Pixelanzahl (1280x800 vs. 1920x1080), bessere Schatten- und Lichtdarstellungen etc.
Es wirkt fast so wie damals Modern Warfare 1, was für die Wii vorgestellt wurde....xD
http://www.youtube.com/watch?v=VsnsrNaNBbs
Alle haben die Wii-Version belächelt. So ist es jetzt mit der XBox/PS3 gegenüber dem PC...mal wieder...^^

LG

Daibola
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wenn man diesen Thread so liest, fragt man sich, ob irgendjemand hier Spaß auf der PS1 haben konnte ...

Solche Graphikvergleichvideos ergeben Sinn für einen Zweck - wer mehrere Plattformen hat, sucht sich dann die für ihn perfekte aus. Warum dann seitenweise nichts anderes als "PC-Graphik voll besser" steht - sagt mal, steht ihr auch jeden Morgen vor der Tür und sagt "Donnerwetter, die Sonne ist auch heute wieder aufgegangen!" oder andere Selbstverständlichkeiten?

Natürlich ist die Graphik auf dem PC besser - so what? Muss man das wirklich jedes Mal betonen?
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Natürlich ist die Graphik auf dem PC besser - so what? Muss man das wirklich jedes Mal betonen?
Warum denn nicht? Zumal es sich hier um einen Thread zum Grafikvergleich 3er Versionen handelt. Ehre, wem Ehre gebührt, der PC ist in diesem Vergleich nun mal die klare Nr.1 und dementsprechend darf er sich auch feiern lassen.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

spliffb hat geschrieben:
Warum denn nicht? Zumal es sich hier um einen Thread zum Grafikvergleich 3er Versionen handelt. Ehre, wem Ehre gebührt, der PC ist in diesem Vergleich nun mal die klare Nr.1 und dementsprechend darf er sich auch feiern lassen.
Der gleichen Logik zufolge müsste ein Ferrari-Fahrer jedem anderen Autofahrer erzählen, dass sein Auto ja viel toller und viel schneller ist ... nun ja, wie nennt man solche Leute nochmal?

Noch einmal, der Graphikvergleich soll eine Entscheidungshilfe sein, keine "PC saugeil"-Masturbationsanleitung (so wirken zumindest einige Kommentare hier).

Im Endeffekt macht Graphik 1 % des Spielerlebnisses aus (sofern das Spiel spielbar ist natürlich). Ich kann immer noch San Andreas auf der PS2 spielen und habe mehr Spaß daran als an GTA IV auf dem PC.
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Der gleichen Logik zufolge müsste ein Ferrari-Fahrer jedem anderen Autofahrer erzählen, dass sein Auto ja viel toller und viel schneller ist
Wenn es in einem Thread geschieht, in dem es um einen Geschwindigkeitsvergleich geht, ist das doch ok.
Meckern würden dann vielleicht höchsten die Porschefahrer :wink:
Noch einmal, der Graphikvergleich soll eine Entscheidungshilfe sein, keine "PC saugeil"-Masturbationsanleitung (so wirken zumindest einige Kommentare hier).
Ich glaube da bist du ein wenig zu dünnhäutig, denn besonders extreme Kommentare dieser Art konnte ich hier bisher eigentlich nicht feststellen.
Im Endeffekt macht Graphik 1 % des Spielerlebnisses aus (sofern das Spiel spielbar ist natürlich).
Das ist aber eher subjektiv und sollte doch jeder für sich selbst entscheiden.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Welch Überraschung der high-end PC sieht am besten aus...

Die ps3 und xbox geben sich wieder mal nicht viel ausser die Helligkeitsunterschiede... wie kommt sowas eigentlich zustande? Ist die Ps3 generell dunkler eingestellt?
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Sehr schöne dikussion hier, muss ich sagen...
Keiner lässt den fanbox raushängen und basht das andere lager. Bis jetzt nur schlüssige argumente gelesen. Schön schön XD

Das far cry aufm pc besser aussieht, muss man wirklich nicht betonten. Ich zocks trotzdem auf der playsie oder Xbox. Hab nähmlich kein geld für nen high end rechner, außerdem ists vequemer...
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Naja würde ich in der heutigen Zeit nicht so lapidar sagen.

Ich persönlich würde mir mehr Spiele wünschen denen man auch wirklich ansieht, das sie auch für den PC entwickelt wurden und wie grausig das Ganze dann auf den Steinzeitkonsolen aussieht.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Robby1234 hat geschrieben:

Ich persönlich würde mir mehr Spiele wünschen denen man auch wirklich ansieht, das sie auch für den PC entwickelt wurden und wie grausig das Ganze dann auf den Steinzeitkonsolen aussieht.
Werden noch Spiele für den Mega Drive entwickelt?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Rabidgames hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben:

Werden noch Spiele für den Mega Drive entwickelt?
Hey, Mega Drive spiele sehen aber deutlich besser aus als viele PS3/360 Spiele :wink: