Far Cry 3: Technisches Vergleichsvideo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nettoinsider
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Danke Bedlam..dafür gibt es nen like:-)
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3: Technisches Vergleichsvideo
@Bedlam
Nur damit ich das verstehe. Game&Watch bevorzugt lieber die saftig knackigen Äpfel, anstatt die alten verzunzelten und du kommst dann mit Birnen um die Ecke, woraufhin du die Ananas in Säure auflösen willst?
Nur damit ich das verstehe. Game&Watch bevorzugt lieber die saftig knackigen Äpfel, anstatt die alten verzunzelten und du kommst dann mit Birnen um die Ecke, woraufhin du die Ananas in Säure auflösen willst?
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Mir gehts darum, dass ein paar pseudo-elitäre PCler alles was mit Konsolen zu tun hat (und damit auch die Spieleperlen) durchweg ablehnen, sich mit dieser Ablehnung regelrecht brüsten und lächerlicherweise so tun als würden ihnen die Augen ausfallen wenn die Aufösung nicht mindestens 10398324931p beträgt. Auch dein Obstvergleich ändert nix daran, dass man mit dieser ignoranten Einstellung haufenweise Spieleperlen verpasst.MrPink hat geschrieben:@Bedlam
Echte Spieler lehnen keine Plattform ab sondern suchen sich einfach überall die Perlen heraus.
Zuletzt geändert von Bedlam am 23.11.2012 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Du tust so als hätte ich gesagt "alles außer Grafik is mir egal". Das habe ich aber nicht, ich habe lediglich gesagt warum die PC Version besser aussieht.Bedlam hat geschrieben:Bei manchen Leuten hat man den Eindruck, die würden jeden Dreck spielen - Hauptsache "gigantische Auflösung!1!11!!!!". Priorität #1! Spiel? Nebensache.Game&Watch hat geschrieben:Ein Riesenvorteil auf PC ist allein schon die gigantische Auflösung. Auf PC kann ich das Spiel in 2560x1600 (oder sogar noch höher) spielen. Wenn man dann direkt daneben die Konsolenfassung mit ihrem vollkommen veralteten 720p sieht will man sie am liebsten garnicht mehr spielen.
Der Unterschied der Auflösung ist viel größer als bei irgendeiner klitzekleinen Textur oder irgendwelchen Lichterketten. Aber da das Video hier so unglaublich niedrig aufgelöst ist sieht man natürlich kaum einen Unterschied. Glaubt mir, wenn ihr beide Versionen in echt nebeneinander seht merkt ihr sofort den riesigen Unterschied.
Daher meine Frage an dich: Wenn du drei Versionen des inhaltlich selben Spiels zur Auswahl hast, welche nimmst du ? Doch wohl die, die am besten aussieht, oder ? Denn spielerisch sind ja alle das selbe, wobei natürlich Dinge wie Tearing, Ruckeln und lange Ladezeit das Spielerlebnis beeinflussen können.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Da will ich garnicht widersprechen. Es geht mir nur um das Phänomen, was ich in dem Beitrag weiter oben beschrieben habe. Und daran hat mich dein Beitrag, der eben nach "alles unter Auflösung x brennt mir die Augen aus" klang, erinnert.Game&Watch hat geschrieben:Du tust so als hätte ich gesagt "alles außer Grafik is mir egal". Das habe ich aber nicht, ich habe lediglich gesagt warum die PC Version besser aussieht.Bedlam hat geschrieben:Bei manchen Leuten hat man den Eindruck, die würden jeden Dreck spielen - Hauptsache "gigantische Auflösung!1!11!!!!". Priorität #1! Spiel? Nebensache.Game&Watch hat geschrieben:Ein Riesenvorteil auf PC ist allein schon die gigantische Auflösung. Auf PC kann ich das Spiel in 2560x1600 (oder sogar noch höher) spielen. Wenn man dann direkt daneben die Konsolenfassung mit ihrem vollkommen veralteten 720p sieht will man sie am liebsten garnicht mehr spielen.
Der Unterschied der Auflösung ist viel größer als bei irgendeiner klitzekleinen Textur oder irgendwelchen Lichterketten. Aber da das Video hier so unglaublich niedrig aufgelöst ist sieht man natürlich kaum einen Unterschied. Glaubt mir, wenn ihr beide Versionen in echt nebeneinander seht merkt ihr sofort den riesigen Unterschied.
Daher meine Frage an dich: Wenn du drei Versionen des inhaltlich selben Spiels zur Auswahl hast, welche nimmst du ? Doch wohl die, die am besten aussieht, oder ? Denn spielerisch sind ja alle das selbe, wobei natürlich Dinge wie Tearing, Ruckeln und lange Ladezeit das Spielerlebnis beeinflussen können.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich wirkt das wie eine Predigt, die völlig deplaziert ist.
Nach dem Motto,"oh jemand schreibt das er/sie gern die beste Grafikqualität hätte, schnell jedem erzählen das Inhalt wichtiger ist." Dabei hab ich hier noch niemanden das Gegenteil schreiben sehen.
Nach dem Motto,"oh jemand schreibt das er/sie gern die beste Grafikqualität hätte, schnell jedem erzählen das Inhalt wichtiger ist." Dabei hab ich hier noch niemanden das Gegenteil schreiben sehen.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: jeder, der Konsolen pauschal ablehnt weil die Auflösung ja ach so augenkrebserregend ist, dem ist Inhalt nicht wichtig genug. Und das betrifft hier praktisch jeden zweiten Beitrag, u.a. auch von dir.MrPink hat geschrieben:Für mich wirkt das wie eine Predigt, die völlig deplaziert ist.
-
johndoe532184
- Persönliche Nachricht:
wir nehmen auch keine bokeh-artefakte bewusst war, sieht aber trotzdem geil aus. wir sehen solche welten nun mal eher durch eine kamera (von fotos, filmen) und deshalb wird es nicht als deplatziert wahrgenommen und sieht gut aus.papperlapapp hat geschrieben:wann erbarmt sich mal jemand und erklärt den herren programmierer, dass es bei bei einer sicht durch das blosse auge KEINE lensflares geben kann. das geht nur wenn man durch optische apperaturen wie kameras schaut.
hauptsache es ist hell nech?
und warum haben die bunten glühbirnen auf dem pc einen glow? wahrscheinlich weil es die graka kann...
p.s. ich finde wahrlich, dass crysis eins und da shier ziemlich ähnlich rüber kommen. selbst die blätter texturen sehen sich zum verwechseln ähnlich.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Bedlam
Ich verstehe deine Intention einfach nicht, wie ein Zeuge Jehovas, der mir was über Gott erzählen will, obwohl niemand danch verlangt hat.
Ja, da tropft die Konsolenkritik und meine Aversion gegen scheinbaren Inhalt regelrecht aus jeder Pore.MrPink hat geschrieben:@Grafik Blingbling
Nicht zu vergessen die neuste Sünde, exorbitantes SSAO.
Bah, um jeden Mist einen schwarzen Schleier ziehen?
Zum Glück bietet einen zumindest die PC Version einige Anpassungsmöglichkeiten.
Ich verstehe deine Intention einfach nicht, wie ein Zeuge Jehovas, der mir was über Gott erzählen will, obwohl niemand danch verlangt hat.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
@Bedlam Du darfst nicht vergessen das es sich hier um ein Grafikvergleichsvideo handelt. Da spricht man nunmal über die Grafik :wink:
Natürlich fallen einem bei 720p nicht sofort die Augen raus aber es ist eben doch ein Unterschied ob 1600p oder 720p. Und das ist ja alles was ich hier ausdrücken möchte, die Auflösung alleine macht einen großen (vielleicht sogar den größten) Unterschied aus.
Aber das ist wieder ein sehr schönes Beispiel dafür wie heutzutage fast nurnoch in extremen gedacht wird. Kritisiert man die Grafik wird man sofort als Grafikhure abgestempelt die auf alles andere keinen Wert legt. Kritisiert man das Gameplay wird man oftmals mit dummen Aussagen wie "dann machs doch selber besser" oder "du hast doch keine Ahnung" konfrontiert als bestünde die komplette Meinung nur aus dieser einen Kritik. Warum diskutieren wir denn dann überhaupt wenn jede noch so kleine Kritik sofort als Maß herangezogen wird ? Eine Diskussion basiert doch darauf, das man seine Meinung auch kundgeben darf.
Ist mir gerade im Bereich der Spiele mal aufgefallen. Hatte das gleiche mal bei einem Trailer zu Bioshock Infinite, bei dem ich bemängelt hab das die Grafik auf der Stelle tritt/sich nicht weiterentwickelt. Sofort wurde behauptet, mir wäre das Spiel an sich wohl scheißegal und ich würde nur auf die Grafik achten. Dabei habe ich zum Gameplay selbst garnichts gesagt sondern eben nur diese eine Kritik geäußert.
Natürlich fallen einem bei 720p nicht sofort die Augen raus aber es ist eben doch ein Unterschied ob 1600p oder 720p. Und das ist ja alles was ich hier ausdrücken möchte, die Auflösung alleine macht einen großen (vielleicht sogar den größten) Unterschied aus.
Aber das ist wieder ein sehr schönes Beispiel dafür wie heutzutage fast nurnoch in extremen gedacht wird. Kritisiert man die Grafik wird man sofort als Grafikhure abgestempelt die auf alles andere keinen Wert legt. Kritisiert man das Gameplay wird man oftmals mit dummen Aussagen wie "dann machs doch selber besser" oder "du hast doch keine Ahnung" konfrontiert als bestünde die komplette Meinung nur aus dieser einen Kritik. Warum diskutieren wir denn dann überhaupt wenn jede noch so kleine Kritik sofort als Maß herangezogen wird ? Eine Diskussion basiert doch darauf, das man seine Meinung auch kundgeben darf.
Ist mir gerade im Bereich der Spiele mal aufgefallen. Hatte das gleiche mal bei einem Trailer zu Bioshock Infinite, bei dem ich bemängelt hab das die Grafik auf der Stelle tritt/sich nicht weiterentwickelt. Sofort wurde behauptet, mir wäre das Spiel an sich wohl scheißegal und ich würde nur auf die Grafik achten. Dabei habe ich zum Gameplay selbst garnichts gesagt sondern eben nur diese eine Kritik geäußert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
@MrPink: Lies doch einfach meine Beiträge, ich habe wenig Lust mich ständig zu wiederholen. Aber nochmal: Es geht darum, dass viele so tun als seien Auflösungen unter 1080p unzumutbar und alles was drunter ist wird nicht angefasst.
@Game&Watch: Ich habe genauso Kritik geübt (siehe anderer Kommentarthread zum Video) aber nicht so getan als sind Konsolenversionen unspielbar. Und das ist nunmal bei vielen Kommentaren zu solchen Videos der Fall. Da merkt man immer wer ganz doll stolz auf den eigenen High-End PC ist.
@Game&Watch: Ich habe genauso Kritik geübt (siehe anderer Kommentarthread zum Video) aber nicht so getan als sind Konsolenversionen unspielbar. Und das ist nunmal bei vielen Kommentaren zu solchen Videos der Fall. Da merkt man immer wer ganz doll stolz auf den eigenen High-End PC ist.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du willst mir doch nicht unterstellen ich lese deine Beiträge nicht?
Wer lehnt hier PAUSCHAL die Konsolen ab und besitzt auch noch die Frechheit jeden zweiten Post zu verfassen? Zudem wirfst du mir das auch noch vor. Fühl dich ruhig so frei mir zu erklären, inwiefern ich deinem Klischeebild entspreche.
Das Einzige was hier die Fetischisten-Fraktion von sich gibt ist, dass sie höhere Auflösungen und FPS, denn 720p und FPS<30 bevorzugen. Von der Verdammung jeglicher dedizierter Hardware keine Spur.
Wer lehnt hier PAUSCHAL die Konsolen ab und besitzt auch noch die Frechheit jeden zweiten Post zu verfassen? Zudem wirfst du mir das auch noch vor. Fühl dich ruhig so frei mir zu erklären, inwiefern ich deinem Klischeebild entspreche.
Das Einzige was hier die Fetischisten-Fraktion von sich gibt ist, dass sie höhere Auflösungen und FPS, denn 720p und FPS<30 bevorzugen. Von der Verdammung jeglicher dedizierter Hardware keine Spur.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
"Wozu braucht man denn bitte ein Vergleichsvideo?
Inzwischen sollte doch schon jedes Schulkind gesehen haben wie schrecklich die Spiele seit Jahren auf den Taschenrechn... äh Konsolen, aussehen, und diese schreiend aus dem Fenster geworfen haben! 720p oder weniger Auflösung war 2004 noch akzeptabel, und selbst da war AA+AF schon Pflicht. Dann wird dem ganzen noch die Krone auf"
Sowas mein ich (aus dem anderen Kommentarthread). Noch Fragen?
Deinen Post mit dem "Trend", den du da erfunden hast, fand ich ebenfalls recht lustig.
Inzwischen sollte doch schon jedes Schulkind gesehen haben wie schrecklich die Spiele seit Jahren auf den Taschenrechn... äh Konsolen, aussehen, und diese schreiend aus dem Fenster geworfen haben! 720p oder weniger Auflösung war 2004 noch akzeptabel, und selbst da war AA+AF schon Pflicht. Dann wird dem ganzen noch die Krone auf"
Sowas mein ich (aus dem anderen Kommentarthread). Noch Fragen?
Deinen Post mit dem "Trend", den du da erfunden hast, fand ich ebenfalls recht lustig.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Trend, in Multiplatformern zu ungunsten der FPS die Grafik aufzuhübschen, wie er jede endende Konsolengeneration ereilt. Ja, sehr "trollig" und "bashig" von mir, der Tod soll über euch kommen, KONSOLEN!
Nein im Ernst, wegen diesem einen Post, veilleicht auch noch einem zweiten, bauscht du das Thema, Zitat -jeden zweiten Beitrag- auf?
Nein im Ernst, wegen diesem einen Post, veilleicht auch noch einem zweiten, bauscht du das Thema, Zitat -jeden zweiten Beitrag- auf?
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Junge, Konsolen waren noch NIE dem (ensprechenden high-end) PC voraus. Das ist kein plötzlicher Trend, den du da erkannt haben willst. Das war schon immer so. Auch zu Beginn einer Konsolengeneration bekommst du keine 60 fps Spiele (mit wenigen Ausnahmen). Vor allem da nicht. Und es wird auch in der nächsten Konsolengeneration massenweise 720p-Spiele geben.MrPink hat geschrieben:Der Trend, in Multiplatformern zu ungunsten der FPS die Grafik aufzuhübschen, wie er jede endende Konsolengeneration ereilt. Ja, sehr "trollig" und "bashig" von mir, der Tod soll über euch kommen, KONSOLEN!
Betrifft mehr als zwei Post, stell dich nicht blöde.MrPink hat geschrieben:Nein im Ernst, wegen diesem einen Post, veilleicht auch noch einem zweiten, bauscht du das Thema, Zitat -jeden zweiten Beitrag- auf?
Zuletzt geändert von Bedlam am 23.11.2012 18:28, insgesamt 2-mal geändert.