Wii U - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wurst-Käs-Szenario
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Doppelpost, sorry
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Special
Also den Link finde ich schon einmal deswegen fragwürdig, weil er nur 1-2 Seller Pro Gen nennt, wenn überhaupt. Ich gebe Fit und Sports ja ohne Widerspruch ihren Sellerstatus, aber die Wii hat sich auch noch 2010 und 2011 exzellent verkauft und da waren sowohl Sport als auch Fit vorbei. Nur als Einzelbeispiel. Das gilt auch für alle anderen Systemseller in deinem Link.Nuracus hat geschrieben:
Nachtrag 2: Oh mein Gottdieser Link scheint ja noch interessanter zu sein, als ich dachte. Da werden sogar die Systemseller der "7. Generation" (PS360/Wii) aufgezählt.
Wie erwartet Halo 3, Gears of War, Wii Fit/Sports und Zelda. Das letzte Jump'n'Run, das aufgezählt wird, ist Mario 64, danach Super Mario World. Damals in den 90ern war das Genre ja auch der König im Konsolenbereich. Aber - meine Meinung - die Zeiten sind vorbei.
Ich weiß nicht, wo die das herhaben, aber hey. So ganz alleine steh ich dann doch nicht da damit. Denk mal drüber nach, ob du nicht mit "hohe Verkaufszahlen = Systemseller" falsch liegst.
Eine Liste die zudem weiter dahingehend unvollständig ist, da sie zum Beispiel kein GC-Game drin hat. Erzähl mir nicht das läge daran das er nicht erfolgreich war. Die Box 1 hat nur wenig mehr abgesetzt. Auch den DC haben sich Leute wegen bestimmten Spielen gekauft, egal wie wenig. Wo ist der? Bei der fünften Gen fehlen ebenfalls einige Titel wie zum Beispiel Final Fantasy VII und DK64.
Keine Frage: Alle dort aufgelisteten Spiele sind Systemseller, aber sie kann keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und wenn Mario dort fehlt, dann ist das daher kein Argument. Was Fit davor war, wurde durch New Mario Bros. ersetzt. Das du das nicht so siehst ist nach wie vor in erster Linie subjektiv "lässt mich kalt der Mario". Was ich nach wie vor persönlich bestätigen kann. :wink:
Ich glaube aber Kid Icarus hat die alle Gründe genannt warum Mario ein Systemseller ist. Etwas worauf du nicht wirklich eingegangen bist glaube ich. :wink:
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
@ Nuracus:
ka, aber du verlangst quellenbelege, aber sobald es um deine eigenen thesen geht, sind wir ja nur im forum und das bräuchte es dann wiederum nicht. ich verstehe was du uns mitteilen möchtest und freilich wird es genügend leute geben, die sich mario halt irgendwann so dazu holen. Wie man aber kategorisch ausschließen kann, dass es auch leute gibt die sich deswegen ne nintendo konsole kaufen find ich halt arg merkwürdig.^^ Um einfach mal ein paar quellen auszugraben:
in den USA hat sich mario 3d land in der release woche ca. 500.000 mal verkauft; im gleichen Zeitraum hat sich der Absatz des 3ds um 325% gesteigert.
http://www.consolewars.de/news/35286/us ... e_grenzen/
Während sich der 3DS in der Woche vom 24.10.-30.11.2011 in Japan 65.000 Mal verkauft hat (was schon ein enormer anstieg aufgrund des preisnachlasses darstellte), verkaufte sich der 3ds in der folgewoche vom 31.10.-06.11.2011 ca. 145.000 mal (Mario war am 3.11. erschienen). Mario selbst hat sich in dieser woche, also in den tagen vom 3.-6. November 343.000 Mal verkauft
http://www.consolewars.de/news/34993/ak ... aus_japan/
http://www.consolewars.de/news/35066/ak ... aus_japan/
Was man halt so auf die schnelle mit onkel google gefunden hat. Klar haben sich auch viele mario geholt, die schon nen 3ds hatten, aber das is doch klar. Ich kauf mir persönlich auch nintendo konsolen weil ich weiß, dass es nur ne frage der zeit ist bis die ganzen nintendospiele kommen. Wie man da wirklich den zusammenhang zwischen mario release und 3ds-absätzen verneinen möchte, bleibt mir weiterhin ein rätsel. Natürlich wirst du uns gleich genau das erklären.
Edit: um das für die japanzahlen nochmal zu präzisieren: Der Konnex kann nur so gezogen werden (also zwischen Absatz Mario 3d Land und 3ds), da man sich zum kauf einer Konsole schließlich womöglich unter Umständen auch ein Spiel dazu kauft. Nun finden sich in der Woche vom 31.10.-06.11.2011 neben Mario 3d land allerdings nur 4 weitere 3ds-spiele (Dragon Quest Heroes: Rocket Slime 3 mit knapp 39.000 Einheiten, Nicola Kanshuu: Model Oshare Audition 2 (Alchemist) mit knapp 7.000 Einheiten, die anderen, Zelda und Nintendogs, rangierten weit dahinter mit jeweils unter 5.000 EInheiten (was in den Charts nicht mehr einzeln angezeigt wird)). Das sind dann summa-summarum ca. 56.000 3ds-Spiele. Nehmen wir noch sonstige 3d-spiele dazu, die es nicht in die Charts geschafft haben, können wir vlcht. großzügig 60.000 3ds-Spiele vermuten. Der Rest MUSS sich Mario gekauft haben zum Release, also mindestens ca. 85.000 Japaner in den ersten 4 Tagen nach release. Es dürften natürlich mehr gewesen sein (soll ja auch leute geben, die sich 2 spiele kaufen, etc.pp.). Wenn das immer noch nicht als beleg ausreicht weiß ich auch nicht weiter.^^ Wäre natürlich schade um die 20 minuten vergeudete Lebenszeit. XD
ka, aber du verlangst quellenbelege, aber sobald es um deine eigenen thesen geht, sind wir ja nur im forum und das bräuchte es dann wiederum nicht. ich verstehe was du uns mitteilen möchtest und freilich wird es genügend leute geben, die sich mario halt irgendwann so dazu holen. Wie man aber kategorisch ausschließen kann, dass es auch leute gibt die sich deswegen ne nintendo konsole kaufen find ich halt arg merkwürdig.^^ Um einfach mal ein paar quellen auszugraben:
in den USA hat sich mario 3d land in der release woche ca. 500.000 mal verkauft; im gleichen Zeitraum hat sich der Absatz des 3ds um 325% gesteigert.
http://www.consolewars.de/news/35286/us ... e_grenzen/
Während sich der 3DS in der Woche vom 24.10.-30.11.2011 in Japan 65.000 Mal verkauft hat (was schon ein enormer anstieg aufgrund des preisnachlasses darstellte), verkaufte sich der 3ds in der folgewoche vom 31.10.-06.11.2011 ca. 145.000 mal (Mario war am 3.11. erschienen). Mario selbst hat sich in dieser woche, also in den tagen vom 3.-6. November 343.000 Mal verkauft
http://www.consolewars.de/news/34993/ak ... aus_japan/
http://www.consolewars.de/news/35066/ak ... aus_japan/
Was man halt so auf die schnelle mit onkel google gefunden hat. Klar haben sich auch viele mario geholt, die schon nen 3ds hatten, aber das is doch klar. Ich kauf mir persönlich auch nintendo konsolen weil ich weiß, dass es nur ne frage der zeit ist bis die ganzen nintendospiele kommen. Wie man da wirklich den zusammenhang zwischen mario release und 3ds-absätzen verneinen möchte, bleibt mir weiterhin ein rätsel. Natürlich wirst du uns gleich genau das erklären.
Edit: um das für die japanzahlen nochmal zu präzisieren: Der Konnex kann nur so gezogen werden (also zwischen Absatz Mario 3d Land und 3ds), da man sich zum kauf einer Konsole schließlich womöglich unter Umständen auch ein Spiel dazu kauft. Nun finden sich in der Woche vom 31.10.-06.11.2011 neben Mario 3d land allerdings nur 4 weitere 3ds-spiele (Dragon Quest Heroes: Rocket Slime 3 mit knapp 39.000 Einheiten, Nicola Kanshuu: Model Oshare Audition 2 (Alchemist) mit knapp 7.000 Einheiten, die anderen, Zelda und Nintendogs, rangierten weit dahinter mit jeweils unter 5.000 EInheiten (was in den Charts nicht mehr einzeln angezeigt wird)). Das sind dann summa-summarum ca. 56.000 3ds-Spiele. Nehmen wir noch sonstige 3d-spiele dazu, die es nicht in die Charts geschafft haben, können wir vlcht. großzügig 60.000 3ds-Spiele vermuten. Der Rest MUSS sich Mario gekauft haben zum Release, also mindestens ca. 85.000 Japaner in den ersten 4 Tagen nach release. Es dürften natürlich mehr gewesen sein (soll ja auch leute geben, die sich 2 spiele kaufen, etc.pp.). Wenn das immer noch nicht als beleg ausreicht weiß ich auch nicht weiter.^^ Wäre natürlich schade um die 20 minuten vergeudete Lebenszeit. XD
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schön aufbereitetes Argument. Ich hab jetzt zwar keinen Bock, das im Detail durchzudenken aber ich war ja auch schon vorher der Meinung, dass Mario ein Systemseller ist.
Und was du eben auch ansprichst und wirklich stark auf Nintendo zutrifft ist die Gewissheit, dass irgendwann im Laufe des Konsolenzyklus ein tolles Mario, Metroid oder Zelda kommen wird.
Da ist dann diese "Garantie" im Vorfeld schon ein Systemseller.
Vielleicht kauf ich mir die Konsole schon nächstes Jahr zb wegen Pikmin 3 oder so, im Endeffekt sind es aber die mit ziemlicher Sicherheit kommenden Titel (ua Mario) die meine Kaufentscheidung bereits stark mitbeeinflussen.
Das kann man dann nicht auf "Mario nimmt man nur so mit" reduzieren.
Und was du eben auch ansprichst und wirklich stark auf Nintendo zutrifft ist die Gewissheit, dass irgendwann im Laufe des Konsolenzyklus ein tolles Mario, Metroid oder Zelda kommen wird.
Da ist dann diese "Garantie" im Vorfeld schon ein Systemseller.
Vielleicht kauf ich mir die Konsole schon nächstes Jahr zb wegen Pikmin 3 oder so, im Endeffekt sind es aber die mit ziemlicher Sicherheit kommenden Titel (ua Mario) die meine Kaufentscheidung bereits stark mitbeeinflussen.
Das kann man dann nicht auf "Mario nimmt man nur so mit" reduzieren.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie mittlerweile ziemlich sinnfreie Diskussion. Der Sportsfreund lässt die einzig belegbaren Argumente (Verkaufszahlen) nicht gelten und kommt immer wieder mit seiner sehr eingeschränkten Sicht der Dinge (für mich...meine Kumpels...mein Bruder...).
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru, den Link habe ich in erster Linie verwendet, um die Definition eines Systemsellers nochmal klarzustellen. Ich glaube, einige verstehen hier unter Systemseller einfach nur einen Titel, dersich gut verkauft, und das ist ja nunmal nicht so.
Grundsätzlich: Ich habe nie kategorisch ausgeschlossen, dass sich Leute wegen Mario-Hüpf Konsole X holen. Jedes Spiel kann ein persönlicher Systemseller sein. Zum Beispiel auch Bayonetta 2, wie hier bereits erwähnt.
Das heißt aber nicht gleich, dass man diesen Titel auch sofort als "allgemeingültigen" Systemseller hinstellen kann, so wie damals Mario 64, oder Halo 3.
Zum 3DS: Auch hier gilt für mich, die Zahlen sind sehr interessant, liegen die Schlussfolgerung also nahe, aber - erneut muss ich differenzieren und Fragen stellen.
Woher kommt der noch stärkere Anstieg? WIRKLICH wegen Mario-Hüpf? Oder weil Weihnachten immer näher kam? Oder hat da die Preissenkung erst wirklich reingehauen, zusätzliche Werbemaßnahmen usw.? Gab es neben der Preissenkung vielleicht auch auf einmal attraktive Mario-Bundles?
Solche Fragen kann man mit einer simplen Statistik schwer beantworten, eigentlich gar nicht. Sondern nur, indem man tatsächlich die Käufer fragt, anders geht es nunmal leider nicht.
Zu guter Letzt: Der 3DS ist ein Handheld. Kann mir gut vorstellen, dass hier andere Genres beliebter sind als bei Heimkonsolen.
Ja: Ich glaube, es kann tatsächlich sein, dass Mario-Hüpf auf dem 3DS ein Systemseller sein könnte - weil womöglich heute noch Jump'n'Runs auf Handhelds beliebt sind.
Ist das so? Ich weiß nicht, ich hab nach dem ersten Gameboy keinen Handeld mehr gehabt, meine Ex hatte nen DS mit Nintendogs (ich hab heute noch ihr "Spring! Spring! Dreh dich! Sprich! Spiel tot! Spring! SPRING!!!" in den Ohren). Kann das also wenig beurteilen.
Würde ich meinen alten Gameboy heute wieder in die Hand nehmen (wo is der bloß ...), dann übrigens mit Sicherheit auch wegen Super Mario Land.
Der guten alten Zeiten wegen
Battleisle: Verkaufszahlen sind schlicht kein Argument. Bloße Verkaufszahlen auf gar keinen Fall.
So wie Cafesan es hingestellt hat, find ichs interessant und auch ein guter Indiz, aber bewiesen ist für mich damit nichts.
Nachtrag: CafeSan, ich verlange nur Quellenbelege, wenn sich hier jemand hinstellt und sagt "Das ist Fakt und du hast Unrecht"
Grundsätzlich: Ich habe nie kategorisch ausgeschlossen, dass sich Leute wegen Mario-Hüpf Konsole X holen. Jedes Spiel kann ein persönlicher Systemseller sein. Zum Beispiel auch Bayonetta 2, wie hier bereits erwähnt.
Das heißt aber nicht gleich, dass man diesen Titel auch sofort als "allgemeingültigen" Systemseller hinstellen kann, so wie damals Mario 64, oder Halo 3.
Zum 3DS: Auch hier gilt für mich, die Zahlen sind sehr interessant, liegen die Schlussfolgerung also nahe, aber - erneut muss ich differenzieren und Fragen stellen.
Woher kommt der noch stärkere Anstieg? WIRKLICH wegen Mario-Hüpf? Oder weil Weihnachten immer näher kam? Oder hat da die Preissenkung erst wirklich reingehauen, zusätzliche Werbemaßnahmen usw.? Gab es neben der Preissenkung vielleicht auch auf einmal attraktive Mario-Bundles?
Solche Fragen kann man mit einer simplen Statistik schwer beantworten, eigentlich gar nicht. Sondern nur, indem man tatsächlich die Käufer fragt, anders geht es nunmal leider nicht.
Zu guter Letzt: Der 3DS ist ein Handheld. Kann mir gut vorstellen, dass hier andere Genres beliebter sind als bei Heimkonsolen.
Ja: Ich glaube, es kann tatsächlich sein, dass Mario-Hüpf auf dem 3DS ein Systemseller sein könnte - weil womöglich heute noch Jump'n'Runs auf Handhelds beliebt sind.
Ist das so? Ich weiß nicht, ich hab nach dem ersten Gameboy keinen Handeld mehr gehabt, meine Ex hatte nen DS mit Nintendogs (ich hab heute noch ihr "Spring! Spring! Dreh dich! Sprich! Spiel tot! Spring! SPRING!!!" in den Ohren). Kann das also wenig beurteilen.
Würde ich meinen alten Gameboy heute wieder in die Hand nehmen (wo is der bloß ...), dann übrigens mit Sicherheit auch wegen Super Mario Land.
Battleisle: Verkaufszahlen sind schlicht kein Argument. Bloße Verkaufszahlen auf gar keinen Fall.
So wie Cafesan es hingestellt hat, find ichs interessant und auch ein guter Indiz, aber bewiesen ist für mich damit nichts.
Nachtrag: CafeSan, ich verlange nur Quellenbelege, wenn sich hier jemand hinstellt und sagt "Das ist Fakt und du hast Unrecht"
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Natürlich lässt sich sowas nicht endgültig beweisen. Das ginge nur, wenn man jeden einzelnen Konsolenkäufer der Welt dazu bringen könnte die Frage "Warum hast du dir deine Konsole gekauft und wegen welchem Spiel?" (ehrlich) zu beantworten. Utopisch.
Du hast dementsprechend natürlich Recht, aber gleichzeitig behauptest du ja trotzdem etwas ebenso konkretes, nämlich das Mario heutzutage kein Systemseller sei. Wofür du keinerlei sinnige Begründung liefern kannst, außer deine persönliche Präferenz, aber gleichzeitig so argumentierst, als wenn die Gegenseite unbedingt in der Beweispflicht wäre. Das müsste im Grunde umgekehrt sein, da vielleicht Verkaufszahlen nicht alles sind, für die meisten aber trotzdem ein ziemlich klarer Indikator das Mario eventuell recht beliebt ist. :wink:
Du hast dementsprechend natürlich Recht, aber gleichzeitig behauptest du ja trotzdem etwas ebenso konkretes, nämlich das Mario heutzutage kein Systemseller sei. Wofür du keinerlei sinnige Begründung liefern kannst, außer deine persönliche Präferenz, aber gleichzeitig so argumentierst, als wenn die Gegenseite unbedingt in der Beweispflicht wäre. Das müsste im Grunde umgekehrt sein, da vielleicht Verkaufszahlen nicht alles sind, für die meisten aber trotzdem ein ziemlich klarer Indikator das Mario eventuell recht beliebt ist. :wink:
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Nun eigentlich habe ich keine Zeit für so etwas, aber was solls.... zuerst zu deinem Nachtrag. Weiter oben hat jemand (mir ist gerade der name entfallen) genau dieses 3ds argument gepostet, welches du aufgrund von fehlendem Quellennachweis nicht gelten lassen wolltest. Diesen habe ich geliefert. Punkt.Nuracus hat geschrieben:Wulgaru, den Link habe ich in erster Linie verwendet, um die Definition eines Systemsellers nochmal klarzustellen. Ich glaube, einige verstehen hier unter Systemseller einfach nur einen Titel, dersich gut verkauft, und das ist ja nunmal nicht so.
Nun das grundlegende Problem ist, dass wir nur die Verkaufszahlen als Indizien haben. Alles andere ist bloße spekulation. Gerade die verkaufszahlen sprechen in dem von mir aufgeworfenen Beispiel eine recht eindeutige Sprache, auch wenn sicherlich noch restfragen bleiben. Ähnliches ließe sich vermutlich auch bzgl. New Super Mario Bros. Wii recherchieren.
in der release woche von new super mario bros wii verdoppelten sich die abverkäufe der wii in Japan. In der folgewoche erhöhten sie sich sogar nochmals, bei gleichbleibender spitzenposition des spiels. In der FOlgewoche das gleiche. Abermaliger Anstieg (aber wohl auch wegen Weihnachten), mario mit unverändert hohem absatz, in dieser woche nur durch die ps3 und FFXIII geschlagen. Hier auch eindeutig, dass FFXIII für viele japaner ein kaufgrund der ps3 war. Man könnte das jetzt weiterführen, ich belass es mal dabei.
Die wii humpelte noch im Oktober stets sogar hinter der ps3 hinterher mit knapp 30-35k Verkäufen pro woche. Um den release herum war Mario sowohl in Japan, in den USA und in GB auf platz 1 der verkaufscharts.
http://www.consolewars.de/news/27534/ak ... aus_japan/
http://www.consolewars.de/news/27606/ak ... aus_japan/
http://www.consolewars.de/news/27654/ak ... aus_japan/
Wenn man will kann man dieses Käuferverhalten bei jedem großen Spiel und auch bei jedem Mario nachempfinden, ob du das jetzt als argument wertest oder eben nicht.
Nur sieh es mal so.... deine Thesen konntest du bisher in keiner Weise mit irgendwas belegen, auch nicht mit Indizien. Es handelt sich also mehr oder weniger um bloße Behauptungen, bzw. halt um deinen persönlicher Eindruck. Gut und schön, aber darüber irgendwelche allgemeingültigen Aussagen treffen zu wollen ist nun einmal nicht möglich.
Wir können das jetzt drehen und wenden wie wir wollen, mehr wissen wir nicht. Für mich ist ein signifikanter Anstieg von hardwareverkäufen bei gleichzeitig hohen Verkaufszahlen eines bestimmten spiels in einem eng umrissenen Zeitfenster und unter Ausschluss der Möglichkeit, das andere SPiele für den erhöhten Anstieg verantwortlich waren, ein hinreichendes Indiz. Die Preissenkung des 3ds erfolgte im übrigen im August und nicht anfang november, also ist auch dieser einwand ausgeschlossen, zumal sich der 3ds zu dem zeitpunkt (November) bereits ordentlich verkaufte. Dennoch ist zum Mario-Release ein deutlicher anstieg zu erkennen. Die Grundaussage war schließlich nicht, dass dank Mario der 3ds erfolgreich wurde, sondern nur, dass Mario ein system seller ist.
Jetzt werde ich mich auch wieder der arbeit widmen.^^
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Mal was zum eigentlichen Thema.^^ habe mir gerade mal bischen zeug zu ZombiU reingezogen. Empfehlen kann ich den "Quick Look" von Giant Bomb, siehe link.
http://www.giantbomb.com/quick-look-zombiu/17-6810/
wird alles bischen gezeigt und auch angesprochen. Man sieht auch die problemchen des spiels, kann sich aber denke ich einen ziemlich guten eindruck verschaffen. Mich hat das jetzt doch sehr angesprochen muss ich sagen. Von kauf ich mir irgendwann nächstes jahr tendiere ich jetzt ziemlich zu kauf ich nächste woche, sofern es noch irgendwo ein exemplar gibt.
Und auch hier gilt: Ich kaufe nicht ausschließlich für zombiu, sondern auch in weiser voraussicht, dass ich noch nen mario dazubekomme
und in der zukunft genügend nintendospiele erscheinen werden die ich mir ohnehin kaufen werde. 
wird alles bischen gezeigt und auch angesprochen. Man sieht auch die problemchen des spiels, kann sich aber denke ich einen ziemlich guten eindruck verschaffen. Mich hat das jetzt doch sehr angesprochen muss ich sagen. Von kauf ich mir irgendwann nächstes jahr tendiere ich jetzt ziemlich zu kauf ich nächste woche, sofern es noch irgendwo ein exemplar gibt.
Und auch hier gilt: Ich kaufe nicht ausschließlich für zombiu, sondern auch in weiser voraussicht, dass ich noch nen mario dazubekomme
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
neue Regel: erst wach werden, dann lesen, dann antworten, ohne namen durcheinander zu bringen
der geht an mich:
http://www.youtube.com/watch?v=W-_sABor77E
Zuletzt geändert von greenelve am 23.11.2012 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Wurst-Käs-Szenario
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema ZombiU: Ich hatte aufgrund der durchwachsenen Reviews schon in Erwägung gezogen, es abzubestellen und erstmal abzuwarten, wie's denn nun letztendlich wird. Bei mir war der mittlerweile veröffentlichte Test der Gamepro (weil wir ja neuerdings so auf Quellen stehen: http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/w ... 07007.html) ausschlaggebend dafür, das nun doch nicht zu tun. Auch hier werden diverse Problemchen angesprochen und auch die Bewertung ist selbst für GP-Verhältnisse recht gering. Aber was an Kritikpunkten angesprochen wurde, hat mich alles nicht abgeschreckt. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Wird schon gut werden (für mich), davon bin ich mittlerweile überzeugt! 
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. zombiu allein ist kein kaufgrund für MICH. Mario allein ist kein Kaufgrund für MICH. Die wiiu als wiiu für sich alleinstehend ist auch kein Kaufgrund für MICH. Alle punkte zusammen in verbindung mit dem wissen, was ich von nintendo erwarten kann zukünftig ist absolut ein kaufgrund für mich. Also ka was du mir mitteilen möchtest.^^greenelve hat geschrieben:CafeSan hat geschrieben:Mal was zum eigentlichen Thema.^^ habe mir gerade mal bischen zeug zu ZombiU reingezogen. Empfehlen kann ich den "Quick Look" von Giant Bomb, siehe link.
Und auch hier gilt: Ich kaufe nicht ausschließlich für zombiu, sondern auch in weiser voraussicht, dass ich noch nen mario dazubekommeund in der zukunft genügend nintendospiele erscheinen werden die ich mir ohnehin kaufen werde.
ZombiU ist für dich ein Grund das System Wii U direkt beim Release zu kaufen -> ZombiU ist kein Systemseller* für dich
Du willst das System Wii U kaufen, weil auf jeden Fall ein -sehr gutes**- Mario dazu kommt -> Mario ist kein Systemsyseller* für dich
*Systemseller = ein Spiel, welches viele Kunden dazu bewegt sich die Konsole (das System) zu kaufen / ein Spiel das den Kaufwunsch weckt bzw. insoweit steigert, dass die Konsole unbedingt gekauft werden will
**die Qaulität des Spieles, nichteinmal sein Erscheinen, ist 100% Sicher und basiert rein auf Einschätzung der vergangenen Ergebnise. Wenn du dir trotz dieser Unsicherheit die Konsole deswegen kaufen willst: siehe Punkt Systemseller.
ps: die restlichen Nintendospiele nicht zu vergessen, die von dir erwähnt wurden, spielen ebenfalls eine systemverkaufende Rolle, gibst du ja selber zu, ohne sie eine geringere Absicht des Kaufes einer Wii U zu haben.
Edit: ich habs jetzt noch paar mal gelesen, kapier aber immer noch nicht was du sagen willst?! Ich habe doch nie angezweifelt das es system seller gibt, ich hab unserm freund da oben in ellenlanger kleinarbeit vorgerechnet, das mario eben doch ein systemseller ist. mein verweis war nur eine anspielung auf ihn. ka wie ich deinen post aufzufassen habe.^^ Ich persönlich persönlich kaufe halt eine hardware wenn für mich hinreichend viele gründe (system seller) gegeben sind. hab ich schon immer so gemacht. und mit oben genannten ist für mich hinreichend der kauf entschieden.^^
Zuletzt geändert von CafeSan am 23.11.2012 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
ps: löschen können nur admins, wir selber können nur editieren und von doppelpost quatschen...falsche taste und so...
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
alles klar.greenelve hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
siehe editierter post
ps: löschen können nur admins, wir selber können nur editieren und von doppelpost quatschen...falsche taste und so...
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Systemseller für meine Wii war, och sieht das Teil niedlich aus, nehme ich mal mit. Für die PS3 war das, die PS2 war toll, wird also auch wohl bei der PS3 was rumkommen. Und dann das Sorgenkind Xbox, ich wollte nie eine Xbox weil ich MS nicht mag. Da waren für mich die Systemseller "Mass Effect" und "Gears of War", Gott und die Welt hat davon geschwärmt und ich habe gedacht, so falsch können die doch alle nicht liegen. Nun weiss ich, die Welt kann sich sehr wohl irren, zwei der ödesten Spiele die ich jemals spiele durfte samt einer Konsole die ich nie wollte kamen so in meinen Besitz. Vier Spiele haben das Fiasko dann etwas gemildert, das viel geschmähte Too Human, das ebenfalls viel geschmähte Fable 2, Bayonetta und Shadow Complex. Sowohl mit Wii als auch mit PS3 habe ich immer noch meinen Spass und die Xbox staubt zu.
Soviel zu Systgemsellern. Meine Argumente sind zumindest ebenso valide wie die von Nuracus mit seinen Kumpels.
Soviel zu Systgemsellern. Meine Argumente sind zumindest ebenso valide wie die von Nuracus mit seinen Kumpels.