Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update

Beitrag von Wulgaru »

Peta4Ever hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:klar ist das n garantiefall. ist trotzdem ärgerlich wenn man dann nochmal 2-6 wochen warten muss bis man loslegen kann.
Das fehlt mir auch in dieser News. Das neben der Panikmache auch eine Lösung genannt wird. So liest es sich tatsächlich als sei es endgültig.
Ja gut, es einschicken ist für mich immer eher Rechtsweg als Lösung. Das ist die Erfüllung deiner Mindestansprüche als Kunde. Service ist Absprache mit den Händlern, das sie dir gleich eine neue Konsole in die Hand drücken. Gekauft hast du sie ja jetzt und nicht in einem Monat.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

o.O Was is ein Image-Blog?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nen blog den du stumpf mit deinen Bildchen füllst :P
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

bwww.. Und was is ein Blog nochmal? :lol: ;Pp
Is ja gut.. Nee, hab ich nich. Is nur für hier und
aus Spaß! Eigentlich wollt ich auch ne Comic-Reihe
starten, aber Arbeit kommt immer dazwischen. DX

Außerdem kann ich nich zeichnen.. ^^
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Also ich kann nirgendwo entnehmen, dass erst gedownloaded und dann installiert wird.
Scheint auch nicht so zu sein, denn sonst gäbe es ja diese Probleme nicht!
Ein Firmwareupdate dauert auch keine 2 - X Stunden. Sowas geht sehr schnell, da die Roms nicht wirklich groß sind.
Es wäre also einfach zu großer Zufall, dass bei einem 2 - X Stunden Update so viele User also gerade in dem kurzen Firmwareupdatezeitpunkt die Konsole abschalten.
Man kann zwar nur spekulieren aber wenn ein Update der Firmware mehr als 2 Stunden dauert, würde auch jeder normale Hardwareentwickler davon ausgehen, dass dort was kaputt ist.
Das deckt sich auch mit den überlasteten Servern, weil wenn ja angeblich zuerst nur runtergeladen wird und dies eben die 2 Stunden dauert und dann paar Minuten das Firmwareupdate, was schon sehr lange ist, dann müssten ja all diese Personen rein zufällig in dieser kurzen Zeitspanne ausgeschaltet haben.
Ich gehe also hier doch von einem Fail seitens Nintendo aus!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also ich würde mich dafür aussprechen, das Schummeltüte eine 4players Foren-Award bekommt für seine ganzen Leistungen. Kenne niemanden der sich hier so verausgabt, um das Publikum bei Laune zu halten. Einfach toll <3
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Nintendo hat die Leute im Nachhinein doch davor gewarnt, also was wollt ihr eigentlich?
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Well, since our genius decided to pull the cord out, what he did was put Wii U into “autopilot mode” — not “brick mode”. What this means is that when the console is turned back on, it has no option but to go ahead and download the system update and install it. Since it can’t load the UI (because it was half way through updating it), the user will just see a black screen when in fact the console is actually downloading the update.

But our journalist friend cried “brick” and probably yanked the cord out again, never turning it back on due to his Twitter page being flooded with comments.
http://aussie-gamer.com/news/wii-u-day- ... background

Zur Info :wink:

Natürlich auch nur ein unbestätigtes Gerücht (wie viele Teile des Themas).
Wäre aber doch schick, wenn die betroffenen "Opfer" einfach nur die WiiU einschalten und etwas warten müssten :mrgreen:

Und mit einem weiteren :wink: hier noch ein paar "heisse Tipps" zum Updaten der Hardware:

http://aussie-gamer.com/features-2/hot/ ... -software/
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

PC: Bitte schalten sie während des Update-vorgangs das Gerät nicht aus!
Xbox: Bitte schalten sie während des Update-vorgangs das Gerät nicht aus!
PS: Bitte schalten sie während des Update-vorgangs das Gerät nicht aus!
Wii U: Bitte... *Beeeeeeeee...*

So! Jetzt wieder einschalten, und... hmm... warum funktioniert die Wii U jetzt nicht mehr? :Kratz:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Don Tombery hat geschrieben:
Well, since our genius decided to pull the cord out, what he did was put Wii U into “autopilot mode” — not “brick mode”. What this means is that when the console is turned back on, it has no option but to go ahead and download the system update and install it. Since it can’t load the UI (because it was half way through updating it), the user will just see a black screen when in fact the console is actually downloading the update.

But our journalist friend cried “brick” and probably yanked the cord out again, never turning it back on due to his Twitter page being flooded with comments.
http://aussie-gamer.com/news/wii-u-day- ... background

Zur Info :wink:

Natürlich auch nur ein unbestätigtes Gerücht (wie viele Teile des Themas).
Wäre aber doch schick, wenn die betroffenen "Opfer" einfach nur die WiiU einschalten und etwas warten müssten :mrgreen:

Und mit einem weiteren :wink: hier noch ein paar "heisse Tipps" zum Updaten der Hardware:

http://aussie-gamer.com/features-2/hot/ ... -software/

zum ersten part: wäre nice ... aber das glaube ich irgendwie noch nicht ganz ... (vor allem sollten Leute, die die Konsole während der Installation ausschalten gefälligst bestraft werden ... denn: Dummheit gehört bestraft :evil:
Spoiler
Show
wer das zu ernst nimmt, wird mitn Dodo oder Pro-Gamer in ein Zimmer gesperrt!
und zu den "heißen Tipps": Göttlich :D
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Mein Internet ist relativ lahm und meine WiiU wird auch sehr weit weg vom Router stehen, sprich es wird sicherlich verdammt lange dauern bis das Update fertig ist und ich denke Verbindungsabbrüche sind auch zu befürchten.
Nun hab ich aber noch ein schön langes LAN-Kabel und den Wii-LAN Adapter und ich überlege ob es sich lohnt, diese für den großen Download einfach gleich zum Start mal kurz anzuschließen.
Gibts dazu schon irgendwelche Infos, dass es damit besser geht?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn deine internetleitung scheiße ist hilft dir ein gigabit kabel im lokalen netzwerk auch nicht viel.
ich rate dir den download im hintergrund laufen zu lassen während du erstmal das erste spiel ausprobierst, und nicht das update gleich beim ersten start auszuführen.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

Es gibt doch die Möglichkeit, das in den Hintergrund zu verfrachten, indem man die Update-Frage beim ersten starten mit nein beantwortet. Danach geht er ins Menü und lädt das Update im Hintergrund...
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Ok scheint wohl doch wirklich das Beste zu sein, die ganze Sache im Hintergrund laufen zu lassen.
Ich kam auf die Idee mit dem LAN-Kabel, da ich meinen PC auch immer über LAN verbunden hab und ich das Gefühl hab die Verbindung ist so stabiler.
Ich glaub ich hab DSL 1000, aber davon kommt wahrscheinlich hier nur die Hälfte an.
Also wenn es gut läuft bei Steam, lädt ein Spiel bei mir mit rund 300-400 KB/S, durchschnittlich aber mit 250.
Ich hoffe mal, dass da ein 1GB auf der WiiU auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

BongoMan hat geschrieben: Ich glaub ich hab DSL 1000, aber davon kommt wahrscheinlich hier nur die Hälfte an.
Also wenn es gut läuft bei Steam, lädt ein Spiel bei mir mit rund 300-400 KB/S, durchschnittlich aber mit 250.
Also was du schon mal nicht hast ist DSL 1000. Dort würdest du nur Raten von allerhöchstens 125 kb/s erreichen. Du hast eher einen DSL 6000 Anschluss mit realen Datenraten von 2 Mbit/s bis 3,2 Mbit/s. Bei DSL 6000 muss mindestens 2 Mbit/s erreicht werden, was mit den 250 kb/s so gerade noch erreicht wird.